Posts by caprica

    namhafter Neuling, welcher anscheinend auch einen schönen Sommer erwartet:


    Meyer Burger: Morgan Stanley steigt mit 3pc beim Solarunternehmen ein. Beteiligungsstruktur deutet auf ein kompliziertes Derivatkonstrukt hin.

    Eine gute Nachricht, wenn sich eine so renommierte US Grossbank an Meyer Burger beteiligt, doch leider hilft das dem Aktienkurs heute auch nicht. Zurzeit scheinen wir uns dahingehend im Kreis zu drehen… :sleeping:

    Was haltet ihr von dieser aktuellen Meldung? First Solar expandiert und konkurriert somit Meyer Burger in Europa...


    Shares of photovoltaic solar module maker First Solar Inc rise 5.2% to $192.69 premarket

    ** FSLR acquires Sweden's thin-film solar cell technology firm Evolar AB

    ** Evolar specializes in perovskite tandem solar cells, which have higher efficiency than a conventional solar cell

    ** The purchase price is ~$38 mln paid at closing and up to additional $42 mln to be paid subject to milestones achieved - FSLR

    ** Impact to 2023 operating expenses is expected to be about $2 mln to $4 mln, says First Solar

    ** Up to Thursday's close, stock up 22% YTD

    (Reporting by Arshreet Singh) ((Twitter: https://twitter.com/arshreets))

    Ich sehe es gleich wie redi.

    Die Wandelanleihe hätten sie übrigens auch später aufgleisen können; weshalb sofort?😵‍💫 Die Kapazität fehlt doch Meyer Burger um "Beschleunigen" zu können.

    Die letzte Kapitalerhöhung war überraschenderweise ein voller Erfolg, stimme ich zu, aber nachher...na ja, für mich nur Enttäuschungen. Vielleicht erwarte ich zu viel und/oder zu schnell von Meyer Burger.

    Das geht vermutlich den meisten hier im Forum so, wobei ich mich auch dazu zähle. Meyer Burger gibt jedenfalls Vollgas was den Kapazitätsausbau und die Expansion anbelangt. Wer schnell wachsen will, muss investieren und dabei wohl oder übel auch Risiken eingehen. Das wird sich meiner Ansicht nach aufgrund der aktuell sehr hohen Nachfrage in den kommenden Jahren aber um so mehr auszahlen. Es braucht aber halt schon Geduld und wir stehen ja eigentlich immer noch erst kurz nach der Transformation. Ein Rückblick auf die letzten zwei Jahre verdeutlichen den Fortschritt und jetzt erörtert einmal das Potenzial, was erst die kommenden Jahre noch hervorbringen dürften…

    Trotz Deutscher Bank scheint MB plötzlich in den Abwärtsstrudel der negativen vorbörslichen Nasdaq-Konkurrenz geraten zu sein. Vielleicht fängt sie sich vor dem verlängerten Wochenende wieder . :)

    Die heutige Kaufempfehlung der Deutschen Bank stützt Mbtn zum Glück. Ansonsten ginge es mit dem Kurs aufgrund der Zahlenpublikation von First Solar vermutlich auch abwärts :rolleyes:

    Diese Zahlen höre ich so zum ersten Mal.


    "Der Schweizer Fotovoltaik-Hersteller Meyer Burger will die Zahl seiner Standorte verzehnfachen und im Solar Valley bei Bitterfeld-Wolfen eine Solarproduktion von bis zu 15 Gigawatt er­richten."


    Bin dabei.

    Das sind sehr ambitionierte Ziele. Bis dahin dürfte der Weg aber noch sehr, sehr weit sein… :/

    Ich auch, aber man wird den heutigen "Taucher" auf dem Chartbild nächstes Jahr nicht mehr sehen, wenn die 1+ Kurse kommen.

    Ja, Geduld ist hier schon sehr gefragt. Leider geht's wohl doch nicht so schnell, bis Meyer Burger kein Pennystock mehr ist. Aber ich bin langfristig sehr optimistisch :thumbup:

    Ich hoffe schwer, dass wir nicht bis mitte Juli auf brauchbare News warten müssen. Nun können die Schnäppchenjäger immerhin ultragünstig unter 0.60 einsteigen.

    Ich hatte gehofft, dass wir die 0.5xx endlich hinter uns gelassen hätten… X/

    Schade, dass sich der Kurs von 0.63, vor drei Tagen, einmal mehr wieder auf 0.58 verabschiedet hat. Ohne die EU Subventionen wird der Kurs wohl nicht mehr so rasch steigen :/