Ich muss tag täglich egal welcher titel es ist über deine kommentare schmunzeln bzw kommts mir vor als hättest dich neu an die börse gewagt und verstehst nicht wieso die märkte im plus sind aber all deine titel im keller, habe die zeit nicht dir zwei, drei tipps zu geben aber bitte vergleiche positionen wie ams oder meyer burger nicht mit dem gesamtmarkt bzw wundere dich nicht mehr über gegenläufige entwicklungen....du fragst mich wie ich auf solche positiven äusserungen komme und sagst mir dann es ist ja logisch dass der titel nach em investorentag sowieso positiv notiert?!Auch da ist die Möglichkeit bei 50% und kein prozent mehr...
Aber gerne nehme ich kurz zu meiner vision stellung:
Vor 2 Jahren als die Übernahme bzw die KE anstand hat der Markt angenommen dass diese übernahme bei einem automarkt der vorübergehend um 40 prozent eingebrochen ist nicht auszahlt bzw sich ams übernimmt und vl eine zu hohe verschuldung das ganze vorhaben zu nichte macht...dann kommt noch der apple loss und nicht nur die spekulanten reibten sich die hände sondern auch das vertrauen möglicher käufer war bei null...heute genau 2 Jahre später hat es das management geschafft alle kritiker des besseren zu lehren und 3/4 aller Integrationsanstrengungen sind erledigt, teilverkäufe getätigt, personal von 30 auf 24k reduziert und die verschuldung bereits auf ein solides level reduziert...Der Umsatz stabilisiert sich im jahr 22 auf quartalsbasis bei ca 1.4 mia usd und die marge pendelt sich bei ca 10-13% gegen ende jahr ein....also sind wir uns alle einig, ein ausfall dieser gemeinsamen unternehmung ist kein thema mehr und bei einem gegenwärtigen umsatz von ca 5.5 mia hat sich das risiko eines grossen kunden eliminiert...was stimmt jetzt aber so positiv, alle teilbereiche die verkauft werden sind erst schriftlich durch, die abschlüsse bzw die bilanzwirksamen aktionen stehen zum grossen Teil ab sommer bis herbst an...Aus diesem grunde auch die klare formulierung dass auch 2022 ein transformationsjahr ist da sich die marge erst im jahr 2023 deutlich aufwertet da dann nur noch sparten im konzern die mindestens 15-25% marge abwerfen...und welch technologische führerschaft amsOsram in den zukunftsthemen lidar/micro led/uv-c/lasertechnologie im AR/VR Bereich zum thema smart glasses besitz muss ich euch nicht aufklären....fazit:
2024 schreibt AmsOsram bei einem Umsatz von Mindestens 6 Mia einen reingewinn von min. Ja ultra konservativ gerechnet 700 Mio was bei mir eine bescheidene mcap bei einem wachsenden tech unternehmen von 14 mia ergibt...heute sinds 4!
Wer diese Meinung nicht teilt akzeptiere ich natürlich ganz klar, wäre aber froh die Gegenargumente zu erhalten!