NEWS von Thomaz Burckhardt, Ex-Verwaltungsrat von Relief!!!!!!
Von Thomaz Burckhardt (Ex-Verwaltungsrat von Relief)!!!!!!
Am 29. Oktober 2021 starben 2025 Amerikaner an COVID-19. Obwohl die schlimmsten Zeiten der Pandemie vorbei zu sein scheinen, sterben immer noch zu viele Menschen und viele weitere verweilen auf den Intensivstationen an Beatmungsgeräten, auf dem Weg zu einem einsamen Tod durch Ersticken. Heute weist die FDA darauf hin, dass Beatmungsgeräte nur begrenzt verfügbar sind und in US-Städten kein Platz mehr in den Leichenhallen vorhanden ist. Tragischerweise könnte die Hälfte dieser Leben, vielleicht sogar noch mehr, durch Prüfpräparate gerettet werden, die derzeit vor der FDA liegen, wenn diese Medikamente eine Notfallgenehmigung (EUA) erhalten würden. Der Kongress hat das EUA-Gesetz speziell erlassen, damit die FDA angesichts eines Notfalls im Bereich der öffentlichen Gesundheit sofort sichere und „wirksame“ Medikamente einsetzt.
Das Konzept der EUA hat sich bei der Entwicklung von Impfstoffverbindungen als hocheffizient und erfolgreich erwiesen, wo in Rekordzeit mehrere Impfstoffkandidaten entwickelt, getestet, zugelassen und schließlich weltweit vertrieben wurden, um die Pandemie durch Massenimmunisierung zu bekämpfen. Bleibt mir die Frage, warum dieses mächtige Werkzeug nicht in gleichem Maße bei vielversprechenden Therapiekandidaten angewendet wird? Der Direktor der National Institutes of Health (NIH), Dr. Francis Collins, bestätigte in einem öffentlichen Forum, dass drei solcher Medikamente von kleinen, innovativen Biotech-Unternehmen, Leronlizumab, Lenzilumab und Aviptadil, zu den wenigen brauchbaren Kandidaten für die Behandlung von COVID-19 der mehr als 750 . gehören Verbindungen, die von den National Institutes of Health untersucht wurden. Doch unerklärlicherweise
Es ist höchst fragwürdig, dass die FDA in einer Zeit weit verbreiteter Verluste an Menschenleben EUA für Medikamente verweigert, die ein vernünftiges Versprechen zur Rettung von Leben aufweisen. Die FDA hat eine rechtliche und moralische Verpflichtung, Nutzen und Risiken entsprechend der Toleranz der Gesellschaft für solche Risiken abzuwägen. Die Weigerung, diesen innovativen Medikamenten von kleinen Unternehmen EUA zu gewähren, steht jedoch völlig in keinem Einklang mit der EUA-Bewilligung der FDA für minimal wirksame Medikamente von Big Pharma. Remdesivir wurde von der Weltgesundheitsorganisation und anderen Aufsichtsbehörden für alle außer den frühesten COVID-Fällen als unwirksam eingestuft, wurde jedoch von der FDA zugelassen. Tocilizumab hat bestenfalls einen Mortalitätsvorteil von vier Prozentpunkten gezeigt. Doch hochinnovative Medikamente ohne gemeldete schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die 2, 3 gezeigt haben,
Auf change.org wurde eine Petition gestartet, um zu fordern, dass die FDA Aviptadil EUA gewährt, und sie hat fast 5.000 Unterschriften erhalten: https://chng.it/4jRjfq6MYV Menschen weltweit werden von einem Feind bedroht, der weitaus gefährlicher ist als jeder andere auf dem Schlachtfeld die Welt erwartet von den USA und der FDA eine Führungsrolle in dieser Krise. Durch COVID wurden mehr Amerikaner getötet als durch alle amerikanischen Auslandskriege.
Jeder Amerikaner sollte seinen gewählten Vertretern schreiben und verlangen, dass die FDA alle Notfallmedikamente zur Verfügung stellt, die in mindestens einer klinischen Studie einen statistisch signifikanten Überlebensvorteil von 50% oder mehr gezeigt haben. Der Kongress sollte damit drohen, die FDA zu umgehen und EUA für Medikamente, die einen Überlebensvorteil von 100 % oder mehr aufweisen, wie Aviptadil, die er hat, gesetzlich zu genehmigen, so ein medizinisches Papier, das im Journal of Infectitious Diseases and Treatment veröffentlicht wurdegeleitet von Dr. J. Georges Youseff. Die Frage muss von der FDA beantwortet werden, warum sie einfach nicht bereit ist, so zu handeln, dass das Leben der Amerikaner gerettet wird. Wie jede pharmazeutische TV-Werbung für Heilmittel gegen Volkskrankheiten uns daran erinnert, sind viele dieser Medikamente mit ernsthaften Sicherheitsrisiken und Nebenwirkungen verbunden; aber wir entscheiden uns, diese Medikamente zu nehmen, um unsere Lebensqualität zu verbessern. Ich kann mir vorstellen, dass nur wenige Amerikaner die Chance auf ein Leben ablehnen würden, selbst wenn das fragliche Medikament bei einer breiteren Anwendung ein unbekanntes Sicherheitsrisiko aufweisen könnte.
Bis Februar dieses Jahres war ich Mitglied des Verwaltungsrats der in der Schweiz ansässigen Relief Therapeutics SA (Symbol: RLFTF und RLF.SW), die das geistige Eigentum für die Formulierung von Aviptadil besitzt. Aus Gründen der Offenlegung bleibe ich ein unbedeutender Aktionär von Relief. Relief hat bei der Entwicklung von Aviptadil mit NRX Pharmaceuticals, Inc. (Symbol: NRXP) zusammengearbeitet, einem Unternehmen, mit dem ich nicht verbunden bin. NRX Pharmaceuticals wurde beauftragt, die Einreichung bei der FDA und den anschließenden Überprüfungsprozess zu verwalten. Ich schreibe diesen Artikel, um auf die Verfügbarkeit eines Medikaments aufmerksam zu machen, das Leben retten kann, und um gewählte Amtsträger sowie Patienten und deren Angehörige auf eine mögliche Lösung für den schwersten Covid-Fall aufmerksam zu machen.
Haftungsausschluss:
Dieser Artikel wurde von Thomaz Burckhardt persönlich erstellt. Herr Burckhardt ist kein verbundenes Unternehmen von InvestorsPrism oder verbundenen Unternehmen, und die in diesem Artikel geäußerten Meinungen und Behauptungen sind die eigenen Meinungen und Behauptungen des Autors und spiegeln nicht notwendigerweise die von InvestorsPrism oder verbundenen Personen oder Unternehmen wider. Weder InvestorsPrism noch verwandte Personen oder Unternehmen wurden in irgendeiner Weise für die Veröffentlichung dieses Artikels entschädigt.
Hier der Originallink:
https://investorsprism.com/death-by-fda/