Posts by tomko22

Sansibar hat am 05.11.2020 08:44 geschrieben:

Es wurde mal geschrieben, dass das EUA innerhalb von 60 Tagen nach Gesuchseinreichung, erteilt werden kann.

Bleiben also noch um die 10 Tage für einen diesbezüglichen Entscheid. EUA wurde ja auch nicht abgelehnt. Wenn man schon eine Bewilligung dafür einreichen muss, dann wird auch Bescheid gegeben ja/ nein, wir werden noch davon hören.

Wo steht das mit den 60 Tagen gibt es hier eine offizielle Quelle?
    Ansonsten sehe ich das auch so, einen Bescheid ja/nein wird es nach Ablauf der Frist geben.

goldendeeps hat am 07.08.2020 12:48 geschrieben:

patwald hat am 07.08.2020 12:36 geschrieben:

du musst das kleingedruckte lesen:

er darf über aktien, die er selber besitzt, nicht schreiben....

Wo steht das?

ich finde nur diesen disclaimer:

Der cash Insider nimmt Marktgerüchte sowie Strategie-, Branchen- oder Unternehmensstudien auf und interpretiert diese. Marktgerüchte werden bewusst nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Gerüchte, Spekulationen und alles, was Händler und Marktteilnehmer interessiert, sollen rasch an die Leser weitergegeben werden. Für die Richtigkeit der Inhalte wird keine Verantwortung übernommen. Die persönliche Meinung des cash Insiders muss sich nicht mit derjenigen der cash-Redaktion decken. Der cash Insider ist selber an der Börse aktiv. Nur so kann er die für diese Art von Nachrichten notwendige Marktnähe erreichen. Die geäusserten Meinungen stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen an die Leserschaft dar.

Bitcoin

Irgendwie erinnert mich das Ganze an Bitcoin zu...das kann noch eine Zeit lang so weitergehen

Diversifikation

Amphibolix hat am 30.07.2020 14:18 geschrieben:

.....auch heute (einen Tag nach den vermeintlich guten Zahlen) wieder! Genau das meinte ich mit meinem Kommentar von Vorgestern an Pesche: Dass diese Aktie einfach ein Blender und Kohlenvernichter par excellence und nichts anderes ist. Wenn es gut läuft, ist es nicht gut genug, wenn es schlecht läuft, muss der Malus noch potenziert werden. Wir (und damit meine ich die "verarschten Anleger seit 2015", zu denen ich mich leider selber zähle), werden uns damit abfinden müssen, dass die sauer ersparte und investierte Kohle im günstigsten Fall ab jetzt ein halbes Jahrzehnt blockiert (von Gewinn noch längst keine Spur) und im schlimmsten Fall gänzlich abzuschreiben ist. Bei mir sind dies aktuell 155 Tausend Buchverlust, weil ich Depp mich vor 2 Wochen doch tatsächlich hinreissen liess, nochmals 5'000 Stück nachzukaufen und mittlerweile mit 265 Mille in diesem Saftladen investiert bin! ... und ja, ich bin ECHT STINKSAUER! Worum geht es hier eigentlich im Forum? Dass jeder nur so tut als ob? Blablabla..... blablabla... Schöner Schein, tolles Wetter, ich bin der beste, die Aktie ist der burner usw, etc. Das bringt nichts, Leute! Realität ist gefragt. Wir alle hier haben aufs falsche Pferd gesetzt und sind seit Jahren für dumm verkauft worden! Mal ehrlich: Sorry Pedro, Chuck, Swissrain, ich selbst und co., it's a fact, leider! Wenn wir verdammtes Glück haben, kriegen wir unsere Einsätze zurück und verlieren nur die Zeit. Wenn überhaupt...

Wieso macht man sowas? Nur um den Einstandspreis zu drücken? Dadurch wird das Klumpenrisiko immer grösser. Gibt doch genug andere Titel mit ähnlichem Risiko und Potential in die man investieren könnte und man wäre danach wenigstens diversifiziert.

HeimliFace hat am 30.06.2020 09:41 geschrieben:

Soderle, heute wieder Short rein, erste Tranche von 2 @ 60.44.

EDITH 30.6. @ 09:40 - und zweite Tranche auch noch drin @ 61.22

Welche Put Option hast du gekauft?