Es wurde leider schon oft tief gestapelt, aber es gibt viel Interesse das der Kurs noch eine Weile unten bleibt. Die Entäuschungen waren in der Vergangenheit oft sehr gross, ich will nicht schwarz färben, aber es ist mühsam wenn jeweils in der hintersten Ecke nach positiven Krümeln gesucht wird, da bin ich schon zu lange an der Börse. Bisher kamen nur Spekulationen, die Zahlen sind aber Fakten, Theorien haben wir genug besprochen..
Posts by brudissd
-
-
Huch… Down Town,
Hoffe auch es kommt nicht ganz so schlimm!?
ams wird voraussichtlich am 07.02.2023 die Bilanz für das jüngste Quartal veröffentlichen, das zum 31.12.2022 abgelaufen ist.
5 Analysten prognostizieren im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 0,175 USD gegenüber 0,510 USD im Vorjahresquartal.
Die Schätzungen von 7 Analysten bezüglich des Umsatzes für das abgelaufene Quartal belaufen sich durchschnittlich auf 1,24 Milliarden USD – ein Minus von 12,31 Prozent im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem ams 1,41 Milliarden USD erwirtschaften konnte.
Für das aktuell abgelaufene Fiskaljahr rechnen 11 Analysten nun im Schnitt mit einem Gewinn je Aktie von 0,438 USD im Vergleich zu 1,20 USD im entsprechenden fiskalischen Vorjahr. Den Umsatz sehen 11 Analysten durchschnittlich bei 5,02 Milliarden USD, gegenüber 5,78 Milliarden USD im entsprechend vorherigen Fiskaljahreszeitraum
-
Geht alles wieder sehr schnell, klar freut es mich… Aber warten wir die Zahlen, die Aussichten, und nicht zuletzt die so legendären Kommunikations-Talente der AMS/Os-Führung ab! Und weiter ist zu hoffen dass Herr Everke nicht irgend etwas in seinem Übermut heraus “posaunt“…….
-
alperose Hoffe dass in einem Monat gute Zahlen, einen stärkeren Impuls auslöst…
-
alperose, Ja ich verstehe dich schon, ich hoffe auch nicht dass es noch lange dauert… Aber so wie du und ich in eine Aktie investieren um mit nichts zu tun, Gewinn zu erwirtschaften, gibt es Unternehmen die nur darauf hin arbeiten Firmen so zu manipulieren dass diese ebenfalls negativ Geld abwerfen.
Um dass zu durchbrechen braucht es knallharte Fakten… bez. Bilanz-Verbesserungen!
-
NEIN! man sollte diesen Aussagen nicht vertrauen, es wird nur dazu genutzt dass Anleger in eine Aktie investieren, die wenig später mit einer Gegenmeldung, dass die Vermutung um ein Apple-Geschäft für den Zulieferer AMS/Os falsch sind, und die Aktie geht „Short“! Da verdient wieder nur einer, die Aktie AMS/Os ist zu sensibel, bez. ist ein Spielball, sondergleichen…,
-
Ich habe das Gefühl die meisten im Forum hier sind entweder absolute Pessimisten oder ihre Börsenerfahrungen sind sehr klein, bez. können in Jahre an einer Hand abgelesen werden.
Sollte es nicht einen Crash lokal bei der Firma AMS/Os geben, was ich mir mit den bisherigen, kurzfristigen Infos nicht vorstellen kann, wird früher od. später die Kurve wieder nach oben zeigen!? Sollten tatsächlich die Gesamtbörse die nächsten 10 Jahre nur noch nach unten zeigen, hätten wir erheblich andere Probleme. Die letzte 100 Jahre jedenfalls sind Aktien in der Tendenz immer gestiegen! Eine Aktie wie AMS/Os kann nicht weniger als CHF 0.- Wert erreichen, aber das ist leider bei diesem Börsenwert, auch wenn man noch so ein Hyper-Pessimist ist, einfach nicht realistisch. Das realste Problem sehe ich nur für Anleger die sich 2023 im 90igsten Lebensjahr befinden.
-
Denke ebenso, dass es sich nur um ein Licht am Ende des Tunnels handelt.
Die Situation hat nicht geändert, es ist aus meiner Sicht nur etwas Vertrauen für die mittelfristige Zukunft für AMS/Os entstanden. Klar sollte der Krieg plötzlich ein Ende finden sind mE. sofort, technisch wieder CHF 12.- möglich o. weitere Gründe. Im normal Fall, also ohne tiefergreifenden Geopolitischen Verwerfungen wird die Aktie 2022 durchaus die CHF 15.- erreichen können.
Sollten aber China und Taiwan in einen Krieg treten, ja dann sind wir wieder auf Feld “1” bez. CHF 5.-!
-
Es wird weniger darum gehen ob die Q-Zahlen gut oder schlecht ausfallen, denn sie werten schlechter ausfallen! Es wird wichtiger sein ob die Zahlen im Kontext der allgemeinen Lage stehen, und ob AMS/Os eine gewisse Stabilität bez. Bodenbildung darlegen kann!
Wünschen würde ich mir auch neben den Verkäufen von Osram-Geschäftsteilen, eine grundsätzliche Schlankheitskur des Unternehmens. Kostensenkungen welche aufzeigen dass sich das Unternehmen in der Lage sieht sich auf die nähere Zukunft vorbereiten zu können. Die Negativ-Spirale ist weiterhin noch nicht gestoppt!
-
starlight: Naja es bringt nichts alles schön zu reden. Es hat sich leider anders entwickelt als ich mir erhofft habe. Aber realistisch gesehen ist die Situation nicht positiver zu sehen. Natürlich erhoffe ich mir ebenfalls einen positivere Entwicklung.
-
Nach den letzten Zahlen und der anhaltenden Probleme, Krieg, Energie sowie weiteren LookDown‘s, und natürlich den riesigen Schulden, wird der Aktien-Kurs weiter rückläufig. Sicher noch nicht ein Penny-Stocks Kandidat, aber so am Ende des Tages nach den Q-Zahlen noch CHF 4.- und so wird es weiter gehen. Man sollte sich eigentlich heute fragen, hat AMS/Os überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?! …..Was denkt Ihr hier im Forum?
-
chuck norris , Ich will keinenfalls Panik verbreiten, aber Die Führung konnte das alles nicht vorher sehen, die Zinsen machen die Übernahme jeden Tag teurer, und die erwarteten Umsätze sind sicher geringer. Eine direkte Umsatz-Warnung ist nicht gekommen aber diese wurde bereits durch ZKB eingepreist! Es nützt allen nichts wenn man jetzt so lange wartet bis die Firma jemandem anderen gehört, und wir abgespiesen werden mit einem noch schlechteren Übernahmeangebot. Die Risiken haben sich ohne zutun von Everke heute verdreifacht! Technisch darf der Preis nicht so tief stehen, das macht etwas im Vergleich, sorgen. Bin sicher mit den Q-Zahlen stehen wir dann bei CHF 3.-…
-
Bemerkt Ihr.. es geht immer schneller runter! Alex schweigt, die Ratten verlassen das sinkende Schiff…
-
Man muss schon ehrlich sein, es sieht ganz so aus als würde hier ein neuer penny stock entstehen.
Ich denke es könnte mit AMS/Os nun Schritt für Schritt zur Hölle fahren! Es ist ja schon so, die Refinanzierungen werden mit diesem Zinsumfeld wohl sehr sehr schwierig sein. So wie das Management reagiert macht Bauchweh! Sehe da bereits in der Ferne eine Abgrundkante.. Da werden viele bald ihr Geld verlieren.
-
graza64… ja nochmal sicher 7.00% tiefer…
-
starlight, Ich denke schon dass sich die Situaion wieder verbessert, sollten die Zahlen stabil bleiben. Die Raiting-Häuser werden natürlich auch aus Eigeninteresse noch lange auf das arme „Schwein“ AMS/Os einschlagen, bis die Firma niemand mehr interessiert! Wenn der Krieg ein Ende findet, wird die Aktie eine technische Erholung haben, die so denke ich innerhalb kürzerer Zeit auf 12.- korrigieren. Sollten sich die Zahlen dann stabil weiter entwickeln haben wir such schnell wieder 20.- erreicht.. aber anschliessend wird es dann wieder steiniger. Osram war sehr teuer, und was hier auch schon gesagt wurde, das ganze Gebilde hat heute nicht mehr Wert wie AMS alleine vor der Übernahme, aber ohne Apple als Grossabnehmer. Ich bin investiert, aber mein Rat, erst einsteigen wenn sich nach zwei infolge positiven Entwicklungen der Q-Zahlen eingestellt hat. Wer jetzt einsteigt muss ev. 2-3 Jahre sein Geld parkieren mit Risiko, aber sollte sich die Firma halten, fast Narrenfreiheit hat, irgend wann Gewinn zu erzielen.
-
Es wird noch die CHF 3.- erreicht!
-
…Also Alex kann in diesem Umfeld keine Wunder bewirken, er dürfte aber auch etwas Aktien kaufen um zu zeigen dass er an die Firma glaubt…..
-
Zur Frage warum denn die Aktie so abschmiert wenn AMS/Os kein Lieferant von Apple mehr sein soll, sind zwei Gründe die man sehen kann. 1. Zu den vergangenen iPhones wird sicher noch geliefert, und Apple hat Probleme mit dem Absatz des neusten iPhones, es wird schlecht verkauft! Diese Stimmung hat Auswirkungen auf die Apple-Aktie, und da wird zurzeit überreagiert, heute hoch morgen tief! Aber diese Schwankungen sind durch den nervösen Markt zu erklären.. Siehe das Engross der Industrieaktien, hat also nichts mit Apple zu tun… Und 2. Abwarten, es ist noch nicht Börsenschluss…..
-
…Könnte sich also in den nächsten
2 Jahren bei Apple nichts ändern, und AMS/Os wird wohl kein Apple Zulieferer sein…
Ebenfalls die Re-Finanzierungen von Unternehmensanleihen werden zu einer Extrem-Herausforderung für AMS/Os, das wird wohl ein kaum vermeidbares Desaster…