donald duck1 Wenn ich solche Einschätzungen lese muss ich schon schmunzeln… Diese Erkenntnisse sind nicht gerade neu!? Und ja die Aktie ist spekulativ, dass muss man aber auch als Quintessenz so sehen… Ich glaube aber dennoch, wenn Apple in die MicroLed Technik eingestiegen ist und dadurch überhaupt so jemand wie AMS/Os lohnend eine grössere Stückzahl herstellen kann, ist schon deshalb ein gewisser Vorsprung in die Verfahren und Produktions-Problematiken die sie als Hersteller haben. Die Produktion ist bereits eingeleitet, wo andere noch an OLED herum düfteln… Der Automarkt wird ebenfalls MicroLed haben wollen, aber klar… AMS/Os muss bis dahin überleben, und zweitens werden da noch zwischen 2 und 5 Jahre vergehen müssen.
Posts by brudissd
-
-
Ihr solltet euch wegen AMSOsram nicht so zerfleischen!? Klar könnte es eine Übernahme geben, klar könnte sie in Konkurs treten… Aber ich sehe einfach auch dass auf allen Seiten geschaut, klar weniger Umsatz und damit weniger Gewinn gemacht werden kann, Normaler weitreichender Wirtschaftsprozess. Was AMSOs im Quartalsbericht hatte ist völlig im Einklang mit der momentanen Situation. Wir haben gerade eine Flaute, der Konsum ist auf einem Tiefpunkt, die Automobilindustrie mitten auf dem Weg zwischen Fosil u. Strom, Apple gerade etwas Ideenlos etc. Es braucht Zeit, wenn ich aber sehe wie Aktien von AMSOs gehandelt werden, da sind viele am Drücker, und wenn es dann mal los geht, ja dann könnte es hier noch erstaunte Gesichter geben….
-
Hat jemand im benachbarten Forum geschrieben!? Danke..
„microLED werden ab Mitte 2024 hergestellt (Produktionsbeginn), zum Verkauf von End-Unit wird Anfang 2025 sein. AMS/Os wird Umsatzsteigerung ende 2024 bekanntgeben können. Zu berücksichtigen ist, dass der Kunde bereits vor-investiert hat! Das bedeutet der Margen-Ausweis wird dann frühsten im 1Q 2025 in den Büchern von AMS/Os stehen.„
-
gertrud, Es war natürlich nur Spass auf chuck norris, Antwort, ich weiss in solchen Momenten sollte man hier wohl keine Späschen machen, die Nerven liegen blank.. aber die Geschichte von AMS/Os hat viel Ironie, und ich stehe ja auch mitten drin. Aber immer so tun als wäre alles um AMS/Os nicht vorauszusehen und trübsal blasen find ich etwas sinnlos.. Freuen wir uns daran, dass die Firma nach der Übernahme noch Aussichten hat, es braucht jetzt etwas Durchhaltevermögen, es wird schon. Ich habe hier auf dem Forum schon öfters ohne mit Zahlen zu spielen erklärt dass der Kurs noch einige Zeit unten bleiben wird, sonst müsste ich blind durch die Welt gehen. Will wirklich niemand verärgern, es sind halt Tatsachen und die schafft das zeitliche Wirdschaftsumfeld.
-
chuck norris, Ja manchmal sollte es für uns im Forum auch möglich sein, unpässliche Cash-Post’s zu entfernen
Und eben grundsätzlich… Ich frage mich was erwartet wird im momentanen Umfeld!?
-
Es wurde ein Umsatz von 1,2 Mia. erwartet, und somit +/- erreicht. Der Gewinn liegt da wo dieser zu erwarten war… gehe von einer Korrektur auf
CHF 7.80 bis 8.30. Die Aussichten allerdings werden sich sicher weiter verschlechtern, dies ist aber ebenfalls in diesem Umfeld keine Neuigkeit! Daher denke ich die Erschütterungen werden nur im Umfeld ängstlicher Kleinanleger liegen. Focus, Kriegsende, Automobilsektor-Wandlung. Rüstungs-Defizite werden zur Erholung frühstens 2025/26 für Licht am Horizont sorgen.
Insgesamt aber realistisch, und wie Immer durch Cash sehr dramatisch dargestellt.
-
Aus meiner Sicht, hätte es besser schon vor Jahren einen Wechsel geben sollen!?
Der Druck innerhalb von AMS/Os war wohl sehr hoch! Ist doch Osram eine andere Grösse die zu AMS kam, ein ungleiches Paar. Wenn die Zahlen aber auf Kurs sind und keine wirklich negativen Nachrichten kommen, gehe ich davon aus dass man das Unternehmen wieder als ernst zu nehmen sieht… und es eher Osram/AMS heissen sollte…!
-
Gottes Wort in meinen Ohren!
-
Es wurde leider schon oft tief gestapelt, aber es gibt viel Interesse das der Kurs noch eine Weile unten bleibt. Die Entäuschungen waren in der Vergangenheit oft sehr gross, ich will nicht schwarz färben, aber es ist mühsam wenn jeweils in der hintersten Ecke nach positiven Krümeln gesucht wird, da bin ich schon zu lange an der Börse. Bisher kamen nur Spekulationen, die Zahlen sind aber Fakten, Theorien haben wir genug besprochen..
-
Huch… Down Town,
Hoffe auch es kommt nicht ganz so schlimm!?
ams wird voraussichtlich am 07.02.2023 die Bilanz für das jüngste Quartal veröffentlichen, das zum 31.12.2022 abgelaufen ist.
5 Analysten prognostizieren im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 0,175 USD gegenüber 0,510 USD im Vorjahresquartal.
Die Schätzungen von 7 Analysten bezüglich des Umsatzes für das abgelaufene Quartal belaufen sich durchschnittlich auf 1,24 Milliarden USD – ein Minus von 12,31 Prozent im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem ams 1,41 Milliarden USD erwirtschaften konnte.
Für das aktuell abgelaufene Fiskaljahr rechnen 11 Analysten nun im Schnitt mit einem Gewinn je Aktie von 0,438 USD im Vergleich zu 1,20 USD im entsprechenden fiskalischen Vorjahr. Den Umsatz sehen 11 Analysten durchschnittlich bei 5,02 Milliarden USD, gegenüber 5,78 Milliarden USD im entsprechend vorherigen Fiskaljahreszeitraum
-
Geht alles wieder sehr schnell, klar freut es mich… Aber warten wir die Zahlen, die Aussichten, und nicht zuletzt die so legendären Kommunikations-Talente der AMS/Os-Führung ab! Und weiter ist zu hoffen dass Herr Everke nicht irgend etwas in seinem Übermut heraus “posaunt“…….
-
alperose Hoffe dass in einem Monat gute Zahlen, einen stärkeren Impuls auslöst…
-
alperose, Ja ich verstehe dich schon, ich hoffe auch nicht dass es noch lange dauert… Aber so wie du und ich in eine Aktie investieren um mit nichts zu tun, Gewinn zu erwirtschaften, gibt es Unternehmen die nur darauf hin arbeiten Firmen so zu manipulieren dass diese ebenfalls negativ Geld abwerfen.
Um dass zu durchbrechen braucht es knallharte Fakten… bez. Bilanz-Verbesserungen!
-
NEIN! man sollte diesen Aussagen nicht vertrauen, es wird nur dazu genutzt dass Anleger in eine Aktie investieren, die wenig später mit einer Gegenmeldung, dass die Vermutung um ein Apple-Geschäft für den Zulieferer AMS/Os falsch sind, und die Aktie geht „Short“! Da verdient wieder nur einer, die Aktie AMS/Os ist zu sensibel, bez. ist ein Spielball, sondergleichen…,
-
Ich habe das Gefühl die meisten im Forum hier sind entweder absolute Pessimisten oder ihre Börsenerfahrungen sind sehr klein, bez. können in Jahre an einer Hand abgelesen werden.
Sollte es nicht einen Crash lokal bei der Firma AMS/Os geben, was ich mir mit den bisherigen, kurzfristigen Infos nicht vorstellen kann, wird früher od. später die Kurve wieder nach oben zeigen!? Sollten tatsächlich die Gesamtbörse die nächsten 10 Jahre nur noch nach unten zeigen, hätten wir erheblich andere Probleme. Die letzte 100 Jahre jedenfalls sind Aktien in der Tendenz immer gestiegen! Eine Aktie wie AMS/Os kann nicht weniger als CHF 0.- Wert erreichen, aber das ist leider bei diesem Börsenwert, auch wenn man noch so ein Hyper-Pessimist ist, einfach nicht realistisch. Das realste Problem sehe ich nur für Anleger die sich 2023 im 90igsten Lebensjahr befinden.
-
Denke ebenso, dass es sich nur um ein Licht am Ende des Tunnels handelt.
Die Situation hat nicht geändert, es ist aus meiner Sicht nur etwas Vertrauen für die mittelfristige Zukunft für AMS/Os entstanden. Klar sollte der Krieg plötzlich ein Ende finden sind mE. sofort, technisch wieder CHF 12.- möglich o. weitere Gründe. Im normal Fall, also ohne tiefergreifenden Geopolitischen Verwerfungen wird die Aktie 2022 durchaus die CHF 15.- erreichen können.
Sollten aber China und Taiwan in einen Krieg treten, ja dann sind wir wieder auf Feld “1” bez. CHF 5.-!
-
Es wird weniger darum gehen ob die Q-Zahlen gut oder schlecht ausfallen, denn sie werten schlechter ausfallen! Es wird wichtiger sein ob die Zahlen im Kontext der allgemeinen Lage stehen, und ob AMS/Os eine gewisse Stabilität bez. Bodenbildung darlegen kann!
Wünschen würde ich mir auch neben den Verkäufen von Osram-Geschäftsteilen, eine grundsätzliche Schlankheitskur des Unternehmens. Kostensenkungen welche aufzeigen dass sich das Unternehmen in der Lage sieht sich auf die nähere Zukunft vorbereiten zu können. Die Negativ-Spirale ist weiterhin noch nicht gestoppt!
-
starlight: Naja es bringt nichts alles schön zu reden. Es hat sich leider anders entwickelt als ich mir erhofft habe. Aber realistisch gesehen ist die Situation nicht positiver zu sehen. Natürlich erhoffe ich mir ebenfalls einen positivere Entwicklung.
-
Nach den letzten Zahlen und der anhaltenden Probleme, Krieg, Energie sowie weiteren LookDown‘s, und natürlich den riesigen Schulden, wird der Aktien-Kurs weiter rückläufig. Sicher noch nicht ein Penny-Stocks Kandidat, aber so am Ende des Tages nach den Q-Zahlen noch CHF 4.- und so wird es weiter gehen. Man sollte sich eigentlich heute fragen, hat AMS/Os überhaupt noch eine Daseinsberechtigung?! …..Was denkt Ihr hier im Forum?
-
chuck norris , Ich will keinenfalls Panik verbreiten, aber Die Führung konnte das alles nicht vorher sehen, die Zinsen machen die Übernahme jeden Tag teurer, und die erwarteten Umsätze sind sicher geringer. Eine direkte Umsatz-Warnung ist nicht gekommen aber diese wurde bereits durch ZKB eingepreist! Es nützt allen nichts wenn man jetzt so lange wartet bis die Firma jemandem anderen gehört, und wir abgespiesen werden mit einem noch schlechteren Übernahmeangebot. Die Risiken haben sich ohne zutun von Everke heute verdreifacht! Technisch darf der Preis nicht so tief stehen, das macht etwas im Vergleich, sorgen. Bin sicher mit den Q-Zahlen stehen wir dann bei CHF 3.-…