Posts by rub al-khali

    baldige Umkehr?

    der Aktienkurs der letzten Tage scheint aktienticker ja irgendwie recht zu geben, vorerst zumindest ;) schon über -20% seit der 0.5 rejection.


    aber ja, das auf und ab ist bei MBTN normal.


    würde mich freuen, wenns bei 0.37 wieder dreht. würde dann so super mit dem 1.27 rebound level des cipher passen.


    wünsche allen viel Erfolg

    Binaco hat am 23.03.2021 15:44 geschrieben:

    ich? ich hab einfach eine Meldung gepostet um die Allgemeinheit hier zu informieren, dass es wieder mal ein Ergebnis von einem Marktmitstreiter gibt, da ich interpretiert habe, es könnte von Interesse sein. Entschuldigt, wenn das unangebracht war. Ich bin über die Gepflogenheiten in diesem Forum nciht mehr so up-to-date.


    Wieso von Interesse? nun ja, weniger Hospitalisierung = weniger potentielle Klienten für Relief. weniger Todesfälle = weniger Grund für EUA. Covid-window-of-opportunity für Relief schliesst sich immer mehr.


    Wie du das interpretierst ist deine Sache und darüber will ich mich nciht äussern. danach gefragt hab ich bestimmt nicht. nur danach was Relief so macht.

    Roche: Medikamenten-Cocktail gegen Covid wirksam

    8:12, SRF.CH


    Roche: Medikamenten-Cocktail gegen Covid wirksam


    Eine Medikamenten-Kombination ist laut neuen Studiendaten, Link öffnet in einem neuen Fenster des Schweizer Pharmakonzerns Roche gegen das Coronavirus wirksam. Ein Antikörper-Cocktail aus Casirivimab und Imdevimab habe Krankenhaus-Einweisungen und Todesfälle um rund 70 Prozent reduziert, teilte Roche mit. Die Medikamente wurden infizierten, aber nicht hospitalisierten Patienten verabreicht.


    Zudem habe die von Regeneron entwickelte Therapie zu einer Verkürzung der Dauer der Symptome um vier Tage geführt. Die Studienergebnisse würden der US-Gesundheitsbehörde FDA sowie der Europäische Arzneimittelagentur EMA vorgelegt.


    Zusätzlich zu dieser Studie bei nicht hospitalisierten Patienten wird der Antikörper-Cocktail laut den Angaben derzeit in einer klinischen Studie der Phase II/III zur Behandlung von Covid-19 bei hospitalisierten Patienten und in einer Phase-III-Studie zur Prävention von Covid-19 bei Haushaltskontakten von infizierten Personen untersucht.


    ----


    und was macht Relief so?

    Kanaluntergrenze / 0.382 retracement

    ...gefällt mir grad nicht so, was MBTN da so macht. Lässt sich grad etwas hängen und liebäugelt mir da etwas zu sehr mit der im letzten Juli definierten Kanaluntergrenze. gleichzeitig auch noch 0.382 retracements der letzten grossen Bewegung.


    Sie soll jetzt besser wieder nach oben umdrehen....wär schon nicht schön, wenn das nicht hält.


    Also komm, der Frühling kommt und die Sonne scheint bald wieder ! auffi gehts!

    Feds hat am 11.02.2021 10:15 geschrieben:

    Quote

    Habe ich das mit dem steigenden Dreieck vor ein paar Tagen falsch gesagt? *scratch_one-s_head*

    Ich dachte steigende Dreiecke/ Flaggen seien bullisch, wie du ja selbst sagst... Aber diese ganze Chartsehereien sind meiner Meinung nach grösstenteils sowieso nur Hokuspokus

    hast recht. steigende Dreiecke sind bullisch! verwechsle das immer mit dem raising wedge, welches bearish ist. Zum Glück hast du was gesagt! ist ja auch verwirrend das ganze *scratch_one-s_head*


    Ja, TA ist sicher nicht alles. zeigt vielleicht ein paar möglichkeiten auf, genau wissen tut man es ja nie. Aber halt schon immer wieder erstaunlich, wie es passt. Schau dir mal AMS an, bewegt sich sehr schön anhand der Fibonacci Levels....

    triple top? raising wedge?

    also entweder formt sich hier ein triple top (noch nicht fertig), dann sollte es runter gehen.


    oder wir kriegen hier ein grosses steigendes Dreieck, dann gehts nach gängiger Theory auch runter (obwohl bei mir die steigenden dreieck oft nach oben ausbrechen). hmm.


    naja, immer noch schön alles im alten Kanal.


    vielleicht klappts ja morgen. RSI und MACD meinen aber eher sie nimmt nochmals anlauf bei so 0.38.


    ...abers schon noch schön, wie symmetrisch sie sich bewegt...

    Lehrreich

    Puh. ich habs doch geahnt, dass das nichts wird. hät ich mal auf meinen Bauch gehört.


    Bin seit langem bei Relief dabei und hab die informationsstrategie von Relief mit immer wieder mal kleinen Info-Häppchen, um den Kurs vor der grossen schlechten News nochmals zu stützen, erkannt. Darum hab ich erst kürzlich etwas abgebaut.


    Wollte gestern nochmals reduzieren, bber ja, die Gier war dann leider doch sehr stark, und habs nciht gemacht. Was wenn ich doch falsch liege und das Teil wirkt doch? Tja. leider einen schönen Gewinn nicht gemacht.


    Ein sehr lehrreiches Stück Aktiengeschichte für mich, mit all den Hoch und Tiefs. War schön mit euch .Doch nun hab ich entgültig die Nase voll von dieser Aktie und hab ihr den Rücken gekehrt. Es gibt noch vele andere schöne Investments da draussen. ich sag nur "opportunity costs".


    euch allen gute trades

    dachte, das sei vom tisch?

    nochmals kurs in die höhe motivieren, damit sie ihre teuer gekauften aktien wieder verkaufen können? 0.80 scheint mir ja nun nicht wirklich ein ernstgemeintes angebot zu sein, dass man unmöglich ausschlagen kann.

    nachhaltig hat am 11.11.2020 12:27 geschrieben:

    Quote

    dale.kern hat am 11.11.2020 11:07 geschrieben:

    Du meinst, Wow! bezügl. auf was für ein unbedeutenden News Channel JJ mal wieder unterwegs ist?


    ...mich erstaunt das halt einfach immer wieder....

    wie testet man einen impfstoff?

    Ich frag mich grad, wie testet man so einen Impfstoff überhaupt? setzt man die Probanden aktiv dem Virus aus und schaut dann wieviel impfiziert werden (ethik?) ? oder impft man die Probanden und die gehen dann einfach ihres Weges? Sprich, 90% der Probanden hatte immer brav ihre Maske an und kamen eventuell gar nicht in Kontakt mit dem Virus?


    weiss das jemand?

    nach 12:00

    es ist nach 12:00. geht jetzt nun wieder der grosse Abverkauf los um dann um 14:00 wieder zu steigen?


    bin gespannt und parat.

    ich versteh das rumgehacke nicht. Nur weil es nun nicht der heilige gral ist, ist alles betrug und augenwischerei? Das RLF die Welt rettet habt ihr in euer Euphorie ($$$) herbeigedichtet, Relief und Neurorx hat mMn immer sachlich und vorsichtig kommuniziert.


    Remdesivir ist auch nicht das Wundermittel, aber es nützt ein bisschen und verkürzt die Zeit im Spital und deshalb wird ein Umsatz von >3 Mia für nächstes Jahr prognostiziert. Selbst wenn RLF-100 nur halb so viel nützt wie bisher "erwünscht" wurde, wird es eingesetzt werden. Und wer glaubt, dass covid nächsten Sommer vorbei ist, der soll sich das doch nochmals durch den kopf gehen lassen.


    von all den anderen anwendungsmöglichkeiten, die nun weiter erforscht werden, ganz zu schweigen.

    Wenig Sinn

    HellBoy99 hat am 04.11.2020 11:05 geschrieben:

    Quote

    Relief Therapeutics (RLF 0.446 -3.88%) will in jedem Fall über den Entscheid des Überwachungskomitees informieren. Selvaraju erklärt jedoch, dass im Fall eines Studienabbruchs wegen überragender Resultate die Daten nicht umgehend kommuniziert werden können. «Wir müssten die Details in dem Fall zurückhalten, bis sie von Wissenschaftlern überprüft und in einer Fachzeitschrift publiziert werden.»

    Wie muss ich das Verstehen? im Falle eine Abbruchs wegen überragender Resultate wird der Entscheid zwar kommuniziert aber die Details nicht? oder wird in diesem Fall gar nichts kommuniziert? Oder heisst es dann die Studie ist abgebrochen, aber wir sagen nicht wieso, weil wir halt erst überprüfen müssen?


    Wie auch immer, für mich macht die Aussage, dass sie die Resulate zurückhalten und erst in einer Fachzeitschrift publizieren müssten wenig Sinn. Wieso sollten sie das tun müssen? Zweifel an der eigenen Double Blind Studie?


    komisch das ganze...


    und der Kursverlauf von J.P. Waymack's Kitov Pharma (anhang) ist auch nicht besonders ermutigend. von wegen Koryphäe und so...

    Meinungen zu Temenos?

    Die Aktie musste schon recht Federn lassen in letzter Zeit. Schon fast wieder auf Stand März. Boden bald erreicht?


    ich nehm sie wieder mal auf den Radar.


    was meint ihr dazu?

    uuuuuhhh, "nachhaltige Anlagestrategien"..... momol. willkommen im 21sten Jahrhundert.


    ja, die CHF 3-4 werden wohl noch etwas auf sich warten lassen...

    @jordan

    Ach Jordan. Immer wieder herrlich von dir zu lesen. Das Forum wär ohne dich nur eine öde Wüste ( no offence to others please)


    Danke für die vielen heiteren Momente!