Posts by miauule

Papa Oscar hat am 20.07.2020 16:36 geschrieben:

Die Banken haben begonnen die Anrechte für welche keine Instruktionen eingegangen sind zu verkaufen. So hat Raiffeisen diese für ihre Kunden um ca 15:30 Uhr am Markt platziert. Dass der Kurs dadurch nicht noch zusätzlich unter Druck gekommen ist, werte ich positiv. Auch dass aktuell noch Kaufaufträge für knapp 20 Millionen Stück offen sind sehe ich gerne. In CHF ausgedrückt ist dies zwar nicht mehr alle Welt, und doch scheinen somit nicht genügend Anrechte bestens durch die Banken platziert zu werden, was dafür spricht, dass ein Grossteil der bisherigen Aktionäre ihre Anrechte ausgeübt haben.

in der tat, aber bin verwirrt. habe damals meine mbtn verkauft und die rechte via onlinebanking gekauft. num wurden trotzdem verkauft. wtf??? komme nicht mehr nach... kann mich jemand aufklären, danke.

Mont Blanc hat am 15.07.2020 10:34 geschrieben:

Die Aktien der Biotechfirma Obseva steigen ohne sichtbaren Grund deutlich an. Händler verweisen diesbezüglich auf eine Empfehlung des Schweizer "Börsenkuriers". Dieser habe den Titel als spekulatives Engagement mit Kursziel 4,40 Dollar empfohlen (Aktie wird auch an der Nasdaq gehandelt). Andere Händler sprechen auch von einer technischen Reaktion nach dem Kursabsturz der Aktie am 6. Juli um rund 40 Prozent, von dem sie sich bisher nicht erholt hat. Damals hatte die Forschungsfirma, die auf Frauenmedizin fokussiert ist, zwar positive Studiendaten für das Mittel Linzagolix veröffentlicht, mit dem bestimmte starke Monatsblutungen behandelt werden sollen. Doch am Markt kamen schnell Zweifel am kommerziellen Potenzial des Mittels auf, so dass aus anfänglichen Gewinnmitnahmen eine Verkaufslawine entstand.

Danke Mont Blanc. Was schätzt du ein bezüglich Zukunft. Lohnt sich ein Einstieg unterhalb der 3.- Marke?

Unglaublich was da am Montag abgegangen ist. Zuerst traute ich meinen Augen nicht am Morgen: + 1.05!! Ich dachte wow, endlich gehts ab. Genau an dem Tag das Ganze nicht aktiv verfolgt und dann um 14h panisch bei 3.80 raus. Glücklicherweise noch leicht im Plus, aber der ganze grosse Gewinn weg...

Würdet ihr nochmals rein? Vor ein paar Monaten ging ich bei 2.20 rein und es kam grundsätzlich gut... Kann man die News vom Montag wieder gut machen, sodass der Kurs wieder ähnlich hoch geht? Die Analysten sagen ja immer noch 13.-

Aktien Nachkauf nach GV

Hallo zusammen

Anfänger Frage. Wie kommt man ab Montag zu den vergünstigten Aktien, wenn man schon welche hat?

Danke für die Info.