Posts by Year2020

Verdoppelung bis Ende Jahr ist ganz schön sportlich, ich bin mit

maxim hat am 30.09.2020 18:55 geschrieben:

Da bin ich mit dir langsam einig. Falls nicht etwas Unvorgesehenes eintrifft ( schwarze Schwan oder so was) sehen wir schon vor Ende Jahr ein Verdoppler bei AMS.

Könnte fast wetten.

25 Stutz mehr als zufrieden. :)

Achtung: Die ganz grosser Player aus der Technologie-Ecke und die Hedge-Fonds werden die Klasse und Unterbewertung von AMS ebenfalls erkennen oder bereits erkannt haben. Aus meiner Sicht ist AMS bei einem Kurs unter 30-40 Stutz echt gefährdet.

SL heisst das Zauberwort!

Amphibolix hat am 30.09.2020 11:38 geschrieben:

Von der Logik her hast Du recht, umgekehrte "Falling Knife" Strategie. Hoffe Du bist auch erfolgreich damit (wäre auch für mich gut, denn dann wird mein Minussaldo verkleinert).

Wie angekündigt habe ich heute bei 20.03 nachgetankt!

Year2000 hat am 23.09.2020 09:10 geschrieben:

Ich habe gerade nachgetankt. Die Pyramide wächst und wächst..... bei 20.- werde ich nochmals nachlegen.....

Bei ca. 22.50 wird nochmals nachgelegt......

Beide Strategien können zum Erfolg

führen, vor allem bei solchen Perlen. :)

Bin aktuell mit einem Plus von 33% nicht schlecht im Rennen. ;)

Heute über 19.- , morgen? Bald "muss" ich wieder nachtanken ..... :-))

Genau bei 18.5 hatte ich nachgetankt. Die

Binaco hat am 27.09.2020 15:39 geschrieben:

Year2000 hat am 23.09.2020 09:10 geschrieben:

Warum erst mit 20 und nicht gleich bei ca. 18.5?

nächste Tranche ist bei ca. 20.- fällig. AMS ist aus meiner Sicht enorm unterbewertet, da sie technologisch absolut Weltklasse sind und ein enormes Zukunftspotenzial haben. Osram wird sehr schnell saniert und wird spätestens in 3 Jahren zusätzlichen Gewinn beisteuern.

Bei solchenTurnaround-Szenarien kaufe ich laufend hinzu und sichere mich mit Stop-Loss bei minus 10% ab.

AMS und Osram werden dir noch viel Freude bereiten.

Viel Glück!

Frage

Wenn ich den folgenden Satz aus der Medienmitteilung richtig interpretiere, würde die Osram Aktie - beim aktuellen Kurs - eine garantierte Rendite von ca. 4.5% bedeuten. Das wäre bei Null- oder sogar Negativzinsen eine Traumrendite für jeden Kleinsparer oder auch Pensionskassen. Habe ich etwas übersehen?

"Osram-Anteilseigner, die auch zum höheren Preis nicht verkaufen wollen, bekommen künftig nach dem Beherrschungsvertrag eine jährliche Garantiedividende von netto 2,24 Euro."

27. ?

Dumme Frage. Welche Zahlen werden am 27. präsentiert?

Investor calendar

6 November 2020 Publication of third quarter 2020 results (before market open)
    6 November 2020 Conference call on third quarter 2020 results (time TBC)
    9 February 2021 Publication of fourth quarter and full year 2020 results (before market open)
    9 February 2021 Conference call on fourth quarter and full year 2020 results (time TBC)

Innovation pur!

Wenn dieser Sensor wirklich tadellos funktioniert, so steht AMS vor einem gewaltigen Wachstumsschub. Es gibt fast unendlich viele Anwendungsmöglichkeiten.

Das ist eine sehr gute Frage....

Singer hat die Möglichkeit sein Angebot öffentlich zu publizieren. Somit müsste der VR das Angebot prüfen und eine Stellungnahme den Aktionären zustellen.

Ich weiss nicht, wie die rechtliche Situation ist, falls dem VR ein vertrauliches Angebot gemacht wird. Wer weiss mehr?

Singer kann richtig hartnäckig sein.... Ich wäre nicht

überrascht, wenn er ein "ernstzunehmendes" Angebot demnächst machen würde ;)

Sehr positive Entwicklung - habe gerade aufgestockt!

Bemerkenswert ist vor allem:

"Ging Osram bisher von einem negativen Free Cashflow im mittleren zweistelligen bis bis niedrigen dreistelligen Millionenbereich aus, erwartet das Unternehmen nun einen in etwa ausgeglichenen freien Barmittelzufluss.
    "

Aus meiner Sicht sind die Aussichten wirklich sehr positiv und der Kurs dürfte deutlich steigen.

Dieses Szenario - Option 1 - scheint für alle Beteiligten

die beste Lösung zu sein. Zum Glück hat sich Schmid zurückgezogen. Die aoGV sollte nun den Weg für eine erfolgreiche Aryzta-Zukunft ebnen.

Bin gespannt, ob Singer hartnäckig bleibt.....

gertrud

Die meisten VR's sind mehr 3 und mehr Jahre im Amt. Vor drei Jahren war die Aktie rund 7.- Wert. Wo stehen wir heute?

BTW: Welcher VR hat wirklich das notwendige Branchen-Wissen? Solche branchenfremede VR's müssten zuerst 3-5 Jahre - morgens um 2 Uhr - in die Backstube stehen und ab 7 Uhr die Kunden im Laden bedienen. Die kennen weder die Produktionsprozesses noch spüren sie die Kundenbedürfnisse. Fehlentscheide sind vorprogrammiert. Das Resultat sehen wir nun.....

Die Schuldenlast sollte....

beim aktuellen VR und der Geschäftsführung eingetrieben werden. Das Miss-Management der letzten Jahre hat zu einem enormen Geldabfluss geführt. Gleichzeitig haben sie sich gegenseitig Millionensaläre zugespielt. Frechheit pur! Schmid würde dieses Schlamassel weiterführen.

Übernahme?

Die ausscheidenden VR's wollen doch noch Kasse machen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie jegliches Angebot von Singer annehmen werden. Das würde genau dem Charakter dieser Nichtsnutzer bzw. Wertvernichter entsprechen. Geschweige von den horrenden, unberechtigten Gehaltsbezüge der letzten Jahre. Bin gespannt, was die restlichen Eigner mit einem EK von 3 Stutz machen werden.

Es ist ein Wirtschaftskrimi und hoffentlich zum Vorteil der Mitarbeitenden und dem Werkplatz Schweiz!