Posts by Year2020

Nein - nicht wirklich.

Einfach eine "grobe" Einschätzung.

Sawiris und CO haben 140 Mio investiert

Vail Resort wird nochmals 110 Mio investieren

Summa Summarum 250 Mio / 3 Mio Aktien -> Rund CHF 80.-/ Aktie -> in der Bergbahnbranche Anrechnung 1/3 -> somit rund CHF 25.-/Aktie als gerechtfertigt.

Vail-Resort übernimmt 55% von Andermatt-Sedrun Sport AG - Valor: 18525474

40% behält Sawiris

Rest Streubesitz

Achtung: Mit dem Einstieg von Vail-Resort ist der aktuelle Aktienkurs von der Andermatt-Sedrun Sport AG - Valor: 18525474 - extem tief. Nach meiner Ansicht KRASS unterbewertet. Ich wäre nicht überrascht, wenn der Kurs bald auf über 25.- steigen würde.

Viel Erfolg!

Year2020

Tesla

Hallo zäme

Tesla ist völlig überbewertet. Die klassischen Autobauer haben extrem schnell aufgeholt. Z.B. VW , Opel, Renault ja sogar die Asiaten. Tesla wird auf den überteuerten Vehikeln sitzen bleiben. Ich erwarte noch dieses Jahr Tesla < 100 USD. Deckt euch mit Put's ein.

Good Luck!

Year 2020

Zinsen steigen bereits, sind wir in der Startphase der n

ächsten Inflationswelle? Wohin werden die Anleger flüchten? Ich bin gepannt, welche Rolle Bitcoin spielen wird. :)

f1

Ein weiterer Big-Player der Bezahlungsdienstleister kann sich dem Bitcoin nicht verwehren.

Das Bitcoin-Netzwerk erweitert sich Schlag auf Schlag.

Ist Bitcoin wirklich noch wegzudenken?

Bekanntlich hat jede Anlage

F1 hat am 10.02.2021 16:16 geschrieben:

Elon Musk hat dieses Rally ausgelöst. Kommt in der nächsten Zeit eine Negativmeldung (z.B. krimineller Art), könnte wieder das Gegenteil eintreten, wie schon einige Male zu beobachten war.

Angesichts der anhaltenden, weltweiten (insbesondere den USA) Geldschwemme sehen viele Anleger ihr Heil in den limitierten Bitcoins. Solange die Notenbanken die Zinsen tief halten und kein Geld abschöpfen, bleiben die Bitcoins interessant. Auch, weil nach Musk auch andere wichtige Akteure ihm folgen werden. Wo der Kurs Ende 2021 sein wird: reine Spekulation!

Aber eben es ist schon so: je höher man steigt, desto tiefer und schmerzlicher der Fall. Was man bei Gamestop gesehen hat, mahnt zur Vorsicht. Deshalb könnte es interessant sein, in Put-Warrants zu investieren, sofern es sie denn eben gäbe....

Chancen und Risiken. Die Volatilität ist bei Bitcoin immer noch hoch. Du hast völlig recht, dass negative wie auch positive News die entsprechenden Auswirkungen haben. Bin gespannt wann sich Amazon, Google, Apple usw. bezüglich Bitcoin äussern werden.....

f1 - wo siehst du den Bitcoin Ende 2021?

F1 hat am 10.02.2021 13:50 geschrieben:

emittiert endlich eine Bank Put-Warrants auf Bitcoins? Könnte langsam aber sicher interessant werden....

Wann werden die anderen Techgiganten Amazon, Google, Apple usw.

nachziehen? Natürlich Bezahlung in Bitcoin!?!

.

jimmy hat am 18.01.2021 16:53 geschrieben:

Meine Antworten....

jimmy hat am 18.01.2021 16:53 geschrieben:

Hallo Jimmy & CO

Unten findest du deine Fragen und meine Antworten in "" Zeichen.

Deine Fragen sind gut, aber die kann ich nicht Antworten. Es gibt keine Antwort oder Losung sonst wird es ausgeführt von den statten selbst, heute. Hast du eine Lösung?

Wohin führt dieser Währungskrieg? Gibt’s ein Währungskrieg?

"Ja, es gibt definitiv einen Währungskrieg. Siehe die Massnahmen der Nationalbanken. Alle wollen die eigene Währung schwächen, um im globalen Markt bestehen und den Wohlstand halten zu können. D.h. Geld drucken, drucken, drucken….. einfach nur dämlich. Siehe Unglaubliche Zahl: 20% allen Geldes wurde 2020 "gedruckt" | GodmodeTrader (godmode-trader.de)

Geschweige von der allgemeinen Staatsverschuldung. Beispiel USA USA - Staatsverschuldung bis 2025 | Statista

Früher oder später wird dieses System kollaborieren. Südamerika lässt grüssen!

Warum investieren immer mehr Leute Millionen/Milliarden in Kunst, Oldtimer, Luxusgüter, Immobilien? Misstrauen diese Leute der Währungsentwicklung? Bitcoin ist eine sehr willkommene Anlageklasse, welche von keinem Staat noch einer NB manipuliert wird.

"

Aber siehst du eine Losung mit Bitcoins. Ein auf den Computer hergestellte nichts, mit keiner Kontrolle stell, kein Gegenwert. Die massive, Strom verbrauch für was genau. Was ist Gold, sieht man es, Ja. Kann ich es brauchen Ja.

"Grundsätzlich hast du recht. Die Investoren scheinen aber dieser Anlageklasse mehr Vertrauen zu schenken, als dem klassischen Währungssystem. Sonst würde der Bitcoin-Kurs nicht so massiv steigen.

"

Bitcoin, sieht man es, Nein. Kann ich es brauchen? Beispiele? Pasword weg, Bitcoin weg.

"Ja, der weltweit grösste Bezahlungsdienstleister PayPal wird dieses Jahr Bitcoin als Zahlungsmittel unterstützen. Sogar Bitcoin können verwaltet werden. Visa wird nachziehen. Die Konkurrenz kann nicht einfach zuschauen….

"

Wer sagt, wenn das sogenannte Limit fertig ist, das es wird nicht weiter produziert? Hat es Vertrage.

"Nein es gibt keine Verträge, siehe Bitcoin – Wikipedia, Die Begrenzung ist der absolute USP von Bitcoin. Wäre diese Grenze aufhebbar, so wäre Bitcoin schon lange gestorben. Die max. Anzahl ist genau die Antwort auf die Gelddruckerei der Nationalbanken.

"

Was ist mit die 1000 andere Krypton Wahrung, jeden Tag gibt es neue.

"Du hast völlig recht. Die anderen Kryptowährungen erachte ich auch als kritisch und würde ich nicht kaufen.

"

Was ist mit Fälschungen? Das dezentrale System (siehe Wikipedia) verhindert genau Fälschungn.

Schwarzmarkt?

"In diesem Bereich gibt es sicherlich noch Herausforderungen. Die staatlichen Regulatoren kommen jetzt auf die Matte. Das wird dem Bitcoin weiteren Schwung verleihen.

"

-> Bin gespannt wohin die Reise führt. Eines ist aber klar. Die Gelddruckerei und die Staatsverschuldungen bringen früher oder später jedes Währungssystem in die Knie! Siehe Südamerika. Somit haben Alternativen eine rosige Zukunft, vor allem wenn man diese 24/7 weltweit so einfach transferieren kann. Dies ist zurzeit nur bei den digitalen Währungen möglich. Meine Präferenz ist ganz klar Bitcoin!

jimmy hat am 17.01.2021 12:40 geschrieben:

Jimmy, besten Dank für deine Stellungnahme.

Hast du dir auch schon einmal überlegt, in welcher Grössenordnung - weltweit! - unaufhaltsam Geld gedruckt wird?

Wohin führt dieser Währungskrieg?

Wie werden die Staaten ihre Staatsschulden jemals abbauen können? Siehe z.B. die Verschuldung der USA?

Das Forum freut sich auf deine Antworten und dein Fazit :)