Posts by year2000

    Die Innovationskraft ist beeindruckend. Aus meiner Sicht

    wird - trotz Osram-Übernahme - AMS unterschätzt. Wäre nicht überrascht, wenn der Kurs noch dieses Jahr markant steigen würde. Auf jeden Fall werde ich eher aufstocken als verkaufen.

    $12'000 ?!?

    Nun wird $12'000 getestet. Bin gespannt wie sich der Bitcoin entwickelt. Meinungen? Kurs-Prognosen per Ende Jahr?

    Es ist nur eine Frage der Zeit,

    bis die Komax-Aktie unter 100.- fallen wird....


    Für Komax wird die harte Zeit erst noch kommen.In den letzten paar Jahren wurden zwiespältige Übernahmen getätigt. Enorme Integrationskosten stehen an, insbesondere im IT-Bereich (Wildwuchs).


    Ich bin wirklich nicht sicher, ob die Liquidität ausreichend ist. Eine Sanierungs-Feuerwehrübung ist nicht auszuschliessen.


    Lasse mich gerne positiv überraschen vor allem zum Wohle der Mitarbeitenden.

    Die roten Zahlen überraschen nicht wirklich.

    Das ist erst der Anfang. Veraison geht die Arbeit somit nicht aus....

    Kursanstieg von heute?

    Entgegen der allgemeinen Börsenstimmung steigt Aryzta heute deutlich > +5%


    Warum?

    Komax der nächste Veraison Kandidat

    Komax hat aus meiner Sicht die wirtschaftliche Lage nicht im Griff. Die Nachfragenseite wird noch für mindestens 1-2 Jahre sehr schwach bleiben. Wenn Komax auf der Kostenseite nicht sehr schnell agiert, wird der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung unangenehmen Besuch von Veraison erhalten. So bald die Massnahmen bei Aryzta greifen, wird Komax zu Gunsten der Aktionäre saniert.

    Bereits 0.60 bezahlt !!!

    Wohin führt die Reise bis am 16. September?


    Sind mögliche Käufer bereits durchgesickert?