BlackJack hat am 11.11.2020 14:26 geschrieben:
Quote...
1. In Richtung Sars-Impfungen wird schon seit rund 20 Jahren geforscht, wieso sollte auf einmal für SARS-CoV-2 innerhalb eines Jahres eine risikofreie Impfung kommen?
2. Virus mutiert, Menschen mit Antikörpern werden nochmals angesteckt usw. Denkst du, die Impfung ist das Wundermittel?
3. Remdesi kannst rauchen, wird ja sogar schon eher negativ gesehen. Etwas gegen mildere Symptome zu haben ist gut, aber wenn wir wirklich zur normalität zurück wollen, müssen wir mit allen Situationen zurecht kommen. Dazu zählen auch die schweren Symptome. Falls jetzt der Imfpstoff kommt (und er auch über einen grossen Zeitraum dagegen Schützt), wird es trotzem noch Jahre brauchen bis das Thema ganz vom Tisch weg ist, willst du jahrelang Masken tragen?
4. mRNA ist eine neue Technologie, keine Langzeittests. Allgemein gibt es in der Geschichte schon negative Beispiele zu Impfungen. Ich bin kein Impfgegner, aber ich lasse mir sicher keine Impfung in den ersten 2-3 Jahren spritzen, sollen sich andere Aufopfern.