Bei allen Aktionären sollte hier speziell der Satz vom neuen CEO „wollen in neues Wachstum investieren“ die Alarmglocken läuten!
…Flasche leer, ich habe fertig 😉
Bei allen Aktionären sollte hier speziell der Satz vom neuen CEO „wollen in neues Wachstum investieren“ die Alarmglocken läuten!
…Flasche leer, ich habe fertig 😉
Wo bleiben die immer so positiven Zeilen von Chuck? 😉 …ehrlich gesagt sind die letzten Jahre hier doch einfach nur ein Desaster! 🙈 …KE, KE und dann vermutlich nochmals eine KE 🤐
Roche’s Tecentriq plus Avastin reduced the risk of cancer returning in people with certain types of adjuvant liver cancer in a Phase III study
…good news
Bank Julius Bär preist man das SMI-Schwergewicht neuerdings kurzfristig zum Einstieg an. Mit einem Minus von 35 Prozent seit den Höchstständen von vor einem Jahr habe sich die Kursentwicklung von den fundamentalen Gegebenheiten nach unten abgekoppelt, wie die Autoren festhalten. Ihres Erachtens reicht schon ein kleiner Funke aus, um den Valoren neues Leben einzuhauchen.
…so sehe ich das auch. Hier sind sehr viele bad News im Kurs drin. Ich denke da kommt nun eine ähnliche Erholung wie bei Novartis die letzten Wochen.
👍
Ich denke hier sind nun viel good News der letzen Wochen wieder im Kurs drin und ich bin heute hier raus nach top Performance der letzten Wochen für Novartis.
…umgestiegen auf Roche. …scheint überverkauft wie bei 75 / 76 Novartis war.
Mal sehen wie es weitergeht. 👍
Oddo geht auf OUTPERFORM (Neutral) bis 105 (90) Fr. Vorzeitiger Studienabschluss für das Krebsmittel Kisqali ein "Game-Changer".
Am Dienstag findet die Generalversammlung der Credit Suisse statt. Dabei ist davon auszugehen, dass die Aktionäre wie schon im letzten Jahr gegen die Entlastung des Verwaltungsrats stimmen werden. Das empfiehlt auch die Schweizer Anlagestiftung Ethos den Aktionärinnen und Anktionären. Besonders pikant ist das Traktandum «Transformationsbonus für die Geschäftsleitung». Die CS-Bosse wollen bei der Erreichung aller Ziele bis 2025 70 Millionen Franken kassieren. Der Sonderbonus – der vor der CS-Übernahme durch die UBS kreiert wurde, gibt nun zu Reden. Ethos-Direktor Vincent Kaufmann sagt gegenüber «24heures.ch»: «Wir werden gegen die Entlastung und gegen den Sonderbonus von 70 Millionen Franken stimmen.»
Einfach nur ein Armutszeugnis für diese Führung der CS und echt traurig. Das zeigt wie die ticken in diesen Gremien! 🤬 Jetzt gilt es für Aktionäre endlich aufzustehen.
Ich wurde auch eher überrascht von diesen positiven News. Inwiefern ich Sandoz nach einem effektiven Spinn-Off auch länger halte weiss ich nicht. Ich bin da gleicher Meinung und denke auch, dass sich mit spezifisch angestimmten Medikamenten klar mehr verdienen lässt. Ebenfalls ist da immer viel mehr Phantasie drin in einer solchen Aktie und das ist immer gut für das Kursniveau.
Ich bin allgemein der Ansicht, dass der Zeitpunkt für eine solche Abtrennung im Sommer 2023 langfristig gut gewählt ist weil diese einfachen Antibiotika / Generika / etc. aktuell Mangelware und teils sogar vergriffen sind.
Ich halte ebenfalls seit ein paar Wochen auch Roche im Portfolio. Bei Roche braucht es ebenfalls nur eine überraschend positive Studie und die Aktie entwickelt sich so wie Novartis in den letzten zwei Tagen.
Die Bank of America erhöhte das Kursziel für die Aktie von Novartis auf 104 Franken von zuvor 97 Franken. Sie beliess die Einstufung auf "Kaufen".
Nach den positiven Daten von Kisqali in der Behandlung von Brustkrebspatientinnen erhöhte der zuständige Analyst Graham Parry seine Schätzungen für den Gewinn pro Aktie für 2023 um 10 Prozent. Laut der Einschätzung könnte Kisqali einen Spitzenumsatz von bis zu 11 Milliarden Dollar erzielen.
…wird ja immer besser
Basler KB geht auf ÜBERGEWICHTEN (Marktgewichten) bis 90 (85) Fr. Krebsmittel Kisqali dürfte Konkurrenzpräparat Verzenio von Eli Lillykünftig Marktanteile streitig machen.
…mich würden andere Meinungen zu Novartis interessieren.
Die Abspaltung von Sandoz sollte im Q2 / Q3 2023 erfolgen. Das Timing scheint gut da es aktuell an einfachen Medikamenten für den Grundbedarf mangelt.
Novartis hatte schon rückblickend gesehen ein sehr gutes Timing beim Verkauf vom Roche Paket. (siehe Kursentwicklung Roche I / GS nach Verkauf)
…da geht anhand Chartverlauf die kommenden Wochen noch mehr!
Ich denke hier kommt bald noch mehr Schub wenn die Pläne der Abspaltung der Sandozsparte konkreter werden.
Krebsmittel Kisqali nun doch mit erfreulichen Studienergebnisse. Endziele werden allen Unkenrufen zum Trotz erreicht. Stifel geradezu euphorisch mit BUY bis 106 Fr. ZKB mit ÜBERGEWICHTEN ebenfalls käufig.
Die nächste KE kommt hier schneller als gedacht.
Hier sind Aktionäre einfach nur Milchkühe.
Positive EBIT Marge wird Jahr für Jahr weiter nach hinten verlegt. …viel Glück
Kepler Cheuvreux geht bei europäischen Pharmawerten auf NEUTRAL
Dividendenabgang ist bereits wieder kompensiert
Bund informiert am Abend. Ich wette auf Lösung analog UBS vor ein paar Jahren.
Klar ist wenn keine Lösung gefunden wird bis Montagmorgen wird das ein guter Zeitpunkt sein um hier spekulativ zumindest kurzfristig einzusteigen.
Die CS hat ja alleine Immobilien für 2.5 Milliarden in den Büchern.
…Staatsgarantie analog UBS Rettung würde alles regeln!
Jetzt müssen halt die Saudis Farbe bekennen und von 9.88 % auf min. 50.1% aufstocken.
…sonst haben die eigentlich gar nicht wirklich was zu melden.
Keine Lösung heisst am Montag gute Nacht!
…war ja nicht anders zu erwarten. Entweder werden jetzt die 25 Rappen seitens Aktionäre akzeptiert oder Kohle ist ganz futsch.
Warum wird jetzt verkauft, Börse ist schwer zu verstehen. Das Hauptproblem ist teilweise gelöst, jedoch niemand will mehr die CS?
Hier ist leider gar nix gelöst. Die CS braucht faktisch eine Staatsgarantie bezüglich Vertrauen sonst wird hier alles verpuffen.
Einfache Frage:
Würdest du aktuell der CS 10 / 100 Mio. oder gar 1.0 Milliarde auf ein Konto einzahlen oder eine XXX Mio. Hypothek für eine grosse Überbauung abschliessen?
…deine Antwort wird nein sein und das ist das Problem und dieses Problem werden die alleine nicht lösen können.
…siehe UBS in der Vergangenheit.
Die probieren ja viel mit im Vergleich klar höheren Zinsen für Spareinlagen im Vergleich. Im Gegenzug zahlen die immense Summen für etwelche Absicherungen. So kann man als Bank kein Geld verdienen.
…das Q1 2023 wird leider wieder eine Katastrophe.