Julius Bär

• Julius Bär

Wieder umgeschichtet in Julius Baer bei 35.80

Fundamental finde ich Julius der beste Finanztitel im SMI. *wink*

Hoffe meine Erfolgswelle dauert noch eine weile an.

@M&F Deine Quelle hat mich überzeugt. :lol:

• Julius Bär

folgende situation:

war bereits vor dem jb/gam split bei bär investiert. hab bei bär mal guten gewinn realisiert und bin dann wieder eingestiegen (und seit dem split automatisch bei beiden investiert :roll: ).

allerdings wird mir das ganze langsam bisschen 'langweilig'. bin zwar im plus, aber eben.. slowly bored

folgende frage:

irgenwelche kriterien/pluspunkte um von jb zu gam umzuschichten - oder vice versa??

oder sind das eh zwei total verschiedene paar schuhe (ausser meinem split of shares)

merci für jeden input :)

• Julius Bär

ja das hab ich eben auch so irgendwie im gefühl

finde aber auch gam hat potential nach plus.. drum mein dilemma.. beide aufstocken.. beide auf den markt werfen (obwohl jb will ich schon aus prinzip nicht loswerden).. oder mich weiter langweilen :lol:

werde mich wohl noch weiter langweilen bis gam (wieder bisschen) anzieht, dann realieren und beim guten alten bäri aufstocken (oder so)

tja eben.. total unschlüssig = dilemma 8)

• Julius Bär

Die Angestellten von der Julius Bär Bank können momentan Aktien beziehen und müssen nur 75% des EP bezahlen, beim Verkauf erhalten sie jedoch wieder 100%.

So eine Aktion könnten wir auch einmal gebrauchen..

Ist doch eine Frechheit, dass einige Personen sozusagen "25% Gewinn" geschenkt bekommen.

• Julius Bär

Zyndicate wrote:

Die Angestellten von der Julius Bär Bank können momentan Aktien beziehen und müssen nur 75% des EP bezahlen, beim Verkauf erhalten sie jedoch wieder 100%.

So eine Aktion könnten wir auch einmal gebrauchen..

Ist doch eine Frechheit, dass einige Personen sozusagen "25% Gewinn" geschenkt bekommen.

Und wo ist jetzt dein Problem damit?

PS: das machen noch mehr Firmen, nicht nur JB, und auch nicht nur Banken !

• Julius Bär

Vik wrote:

mit sperrfrist von 3 jahren :idea:

Ja das Stimmt, Sperrfrist von 3 Jahren. Aber auch mit dieser Sperrfrist ist es eigentlich eine Aktion, an der jeder gerne teilnehmen würde.

Egal, machen wir unser Geld mit anderen Investitionen.

Make Moneey Moneeeey... 8)

• der BAER ist los!!!

Hallo Leute

Schon komisch. Über die Bank wird fast nicht's geredet und sie steigt und steigt!

Was meint ihr, geht der Kurs wieder über 40.-?

Oder fählt die Aktie wieder auf 33?

Gruss Muni 8)

• Julius Bär

Die Namenaktien von Julius Bär stehen seit dem späten Mittwochnachmittag im Zentrum von Abgaben aus dem angelsächsischen Raum. Dies, nachdem Goldman Sachs die Papiere von der «Conviction Buy List» gestrichen hat.

Der bei Goldman Sachs für Julius Bär verantwortliche Analyst empfiehlt die Aktien zwar weiterhin mit einem auf 47 (46) Franken revidierten 12-Monats-Kursziel zum Kauf. Das vom Kursziel abgeleitete Aufwärtspotenzial von 24 Prozent reiche allerdings nicht aus für einen Verbleib auf der viel beachteten Empfehlungsliste. Dank der hohen Abhängigkeit von den Finanzmärkten, dem reichlich vorhandenen Überschusskapital und den übertriebenen Vorbehalten des Marktes in Bezug auf die Bankgeheimnisproblematik sei die Investmentthese intakt.

Bin mir jetzt unschlüssig, ob ich Julius Bär verkaufe und auf Xstrata oder auf Rio Tinto

umschichten soll ???

Guter Rat - WELCOME - Danke :roll:

Gruss Terry 8)

da steh ich nun,

ich armer tor,

und bin so klug wie zuvor.

--------------------------

Danke und Gruss Terry

• Julius Bär

Hallo Terry

Nach Finanznachrichten.de tönts weniger schlecht:

Goldman Sachs hat Julius Bär von der "Pan-Europe Conviction Buy List" gestrichen, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Kursziel wurde von 46,00 auf 47,00 Franken angehoben. Das Kurspotenzial sei für einen Verbleib in der Liste zu gering, schrieb Analyst Jean-Francois Neuez in einer Studie vom Donnerstag. Seine Prognosen für den Finanzkonzern lägen aber weiterhin über den Markterwartungen. (Finanznachrichten.de)

Für bisherige Aktionäre (wie mich) also eher ein Hold. Auch wenn der Kurs "nur" auf 45 klettert ist das ein guter Gewinn. Von einem Wechsel auf Xstrata (wie du ihn in Erwägung ziehst) kann ich dir aber auch nicht abraten: Die Firma hat nach meiner Meinung noch einiges mehr Potential als JB (gehört hier ja nicht ins Topic ;)). Ich behalte JB, hab aber auch eine grössere Position Xstrata gekauft. Kommt wohl auch darauf an wieviel Verlust/Gewinn du mit JB bisher gemacht hast...

• Julius Bär

Hallo STARUP

vielen dank für deine Antwort *wink*

nun bei JB habe ich bis jetzt 3% Gewinn

und bei XETRA bin ich mit 5% in der Verlustzone.

Deshalb möchte ich villeicht umschichten auf XETRA!

:roll:

- weiss nicht ist dies Klug :oops:

Gruss Terry

da steh ich nun,

ich armer tor,

Danke und Gruss Terry

• Julius Bär

Hallo Terry

Ich möchte dir da keine Anlageempfehlung geben, da du mich sonst noch als Sündenbock anschauen könntest, falls der Kurs sich nicht so entwickelt wie wir denken.

JB hat meines Erachtens nach weniger Potential als Xstrata - und mit 3% Gewinn könntest du dir den Wechsel zu Xtrata warsch. leisten (weiss ja nicht wo du wie stark investiert bist). Ist halt noch etw. unsicher wie das weiter geht mit JB und GAM und wie stark die noch abhängig sind voneinander...

Ich persönlich bin stärker in Xstrata als in JB investiert.

• Julius Bär

Hallo STARUP

habe deine Empfehlung befolgt,

konnte noch rechtzeitig von JB

vor dem rasanten Anstieg von XTAN und VWS

umgeschichtet :lol: :lol:

denke dies war ein guter Zug - Danke und Gruss

Terry 8)

da steh ich nun,

ich armer tor,

Danke und Gruss Terry

• Julius Bär

Terry, denke ich auch =) Xtan wird wohl in naher Zukunft die 21.- Hürde überschreiten und diese ist zur Zeit die grösste bestehende Hürde: Der Weg nach oben ist dann also offen (wenn auch da natürlich bald neue Gewinnmitnahmehürden aufgebaut werden).

Was in der Osterwoche geschieht weiss ich nicht (tiefere Volumen).

Wenn sich JB erholen würde wäre ich natürlich auch froh.... mit meinem EP muss ich da aber warsch. noch lange warten.