Holcim
yeep, sieht nicht so gut aus!
Wurde ein lower low gemacht und es wurde unter 70 geschlossen!
yeep, sieht nicht so gut aus!
Wurde ein lower low gemacht und es wurde unter 70 geschlossen!
schön was es hier alles zu Lesen gibt...
Holcim wurde heute ex Dividende gehandelt. Da diese CHF 1.50 beträgt, hat der Titel heute genau lausige -.10 nachgegeben.
Ok :oops: :oops: :oops:
Egal durch welchen Umstand der Titel Boden preisgibt. Der Kurs ist tiefer...
habe eine Posi bei 69.- genommen
yzf wrote:
Quotehabe eine Posi bei 69.- genommen
stehst du auf 69 oder konntest du einfach nicht abwarten bis Holcim tiefer fällt :idea:
bei +-65 hat der Kurs eine Unterstütznung!!
Gruss an das schnurrende Büsi :mrgreen:
Eine Rückstufung von «Buy» auf «Neutral» bei einem Kursziel von neu 73 (77) Franken durch Merrill Lynch
Im Falle von Holcim erweist sich eine positive Sektorstudie aus dem Hause JP Morgan als stützend. Darin stufen die Amerikaner die Aktien des Schweizer Unternehmens nach dessen Quartalsergebnispräsentation mit «Overweight» und einem Kursziel von 95.70 Franken ein.
man könnte auch die Muotethaler Wetterschmöker fragen, was sie zu Holcim sagen....
..............oder die Schimpansen im Zürcher Zoo...... :lol: :lol: :lol:
PowerDau wrote:
Quotebei +-65 hat der Kurs eine Unterstütznung!!
Gruss an das schnurrende Büsi :mrgreen:
Ich kann das mit den 69 nachvollziehen. Wer die Fibonaccis zieht zwischen dem Tiefst am 17. März und dem Höchst am 27. April, der kommt ziemlich genau auf 69 CHF.
Beim MACD könnte sich eine Überschneidung der langsamen und schnellen Linie anbahnen, das MACD-Hist geht jedenfalls gegen 0 zurück. Allerdings ist gestern der Angriff auf die 69 gescheitert. Wir werden's sehen.
die unterstützung bei 65 hat wieder einmal gehalten... bis jetzt!
denke der börsengang von glencore treibt den kurs von holcim auch einwenig an, kann das sein ??
nein.
dacht ichs mir
Citigroup stuft Holcim von Sell auf Hold hoch. Kursziel CHF63.
BUY HOLCIM
hamster wrote:
QuoteBUY HOLCIM
in_God_we_trust wrote:
Quotehamster wrote:
bei ubs steht sie auf HOLD. Auch ist das P/E mit 15 ziemlich hoch!
ja, aber der hamster sagte buy(am 20.6) und heute...?na? der hamster ist kein sell-side-analyst der ubs, deshalb müsst ihr keine angst haben...das kommt gut..
Bin hier bei 61 eingestiegen. ev. etwas zu früh, aber zw. 60-62 ist sicherlich ein guter Einstieg.
Wir sind praktisch auf Jahrestiefst und bei 60 haben wir einen starke Support.
RSI von 26, bei solchen RSI gab es über Jahre gesehen oftmals eine Gegenbewegung.
Fundamental hat Holcim noch etwas Margenprobleme, ist aber in den EM hervorragend positioniert und versucht durch Zukäufe Platzhirsch zu werden.
Gruss
Metro
Holcim wird langsam aber sicher wieder sehr interessant. Der Zementmarkt dürfte sich weiter erholen. Holcim ist in diesem Markt hervorragend positioniert. Im aktuellen Kurs ist sehr viel pessimismus enthalten und für mich eine Übertreibung.
Die negativen Faktoren wie die schwächelnden Konjunkturaussichten oder die hohen Rohstoffpreise sind bereits im Kurs enthalten.
Die Aktie war sonst immer unter 60.- ein Kauf. Diesmal weiss ich es aber nicht. Zuviele Unsicherheiten? Wer will der soll. Ist aber mit Sicherheit kein Titel zum "traden"....
So, ich bin heute bei CHF 53.50 eingestiegen. Dieser Titel wird Nerven brauchen, die Chancen auf eine kurzfristige Kurserholung stehen aber meiner Meinung nach gut.