@Domtom
Hallo Domtom
danke dir für deine Ausführungen. Nehme sie nicht als Anlage-Tip. Aber in der Diskussion kann ich mir besser meine eigene Meinung bilden und daher bin ich dankbar für solche Gedanken.
Gruss
Hannelore
Hallo Domtom
danke dir für deine Ausführungen. Nehme sie nicht als Anlage-Tip. Aber in der Diskussion kann ich mir besser meine eigene Meinung bilden und daher bin ich dankbar für solche Gedanken.
Gruss
Hannelore
Cosmo macht Freude. Die Taucher von heute morgen mit den grossen Volumen wurden sauber wieder aufgefangen.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass Einzelne 500 Stück bestens schmeissen.
das problem bei so illiquiden werten ist halt, dass Du als privater fast keine chance mehr hast 2000 stück zu kaufen oder zu verkaufen ohne den kurs zu drücken oder hochzukaufen. schöner neuer computerhandel. und als privater hast Du in der regel kein algosystem zur hand, ausser Du hast ein mehrmillionendepot bei einer privatbank.
hier mal gewinn mitzunehmen nachdem der titel 50 franken zugelegt hat in einem monat ist verständlich.
Meine vollste Unterstützung!
Den algorythmischen Handel finde ich liegt ziemlich im Graubereich der Gesetzgebung.
Wenn das mal heute kein Zeichen von Stärke war! Gibt mir Gewissheit, dass ich im "richtigen Dampfer" sitze.:
Basilea: -0,17%
Newron: - 1,04%
Cosmo: + 0,73%
Wieder einmal hat sich Cosmo als stärkster Titel an die Spitze gekämpft, nachdem der Titel am Morgen bis auf - 3,72% gefallen war. Da stecken Käufer dahinter, die wissen, was eine Cosmo wert ist.
Diese Nachricht scheint heute untergegangen zu sein:
QuoteCosmo und Santarus reichen Patent-Klage gegen Actavis ein
Ich bin kein Jurist, aber ich habe schon oft verfolgen können, wie solche Klagen beendet wurden: nämlich mit einer Entschädigung!
Es sollte uns also nicht überraschen, wenn da einmal die Meldung kommen wird, dass man sich "geeinigt" habe, nach Zahlung einiger Millionen, die auch die Kasse von Cosmo weiter füllen wird.
Mein letzter post zu Klage enthält Fehler:
Richtig ist: Durch die Klage darf der/die "Kopierer" erst einmal während 30 Monaten nichts tun. Kommt es danach zum Gerichtsfall und der Möchtegern-Kopierer gewinnt, könnte dieser mit dem Kopieren beginnen, wenn es ihm gelingt die Bioäquivalenzen zu erreichen.
So gesehen zeigt dies erst einmal, dass es sich bei Uceris um ein lohnendes Medi handelt, das Begehrlichkeiten weckt.
Danke
Domtom01 hat am 25.02.2015 - 06:27 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreMein letzter post zu Klage enthält Fehler:
Richtig ist: Durch die Klage darf der/die "Kopierer" erst einmal während 30 Monaten nichts tun. Kommt es danach zum Gerichtsfall und der Möchtegern-Kopierer gewinnt, könnte dieser mit dem Kopieren beginnen, wenn es ihm gelingt die Bioäquivalenzen zu erreichen.
So gesehen zeigt dies erst einmal, dass es sich bei Uceris um ein lohnendes Medi handelt, das Begehrlichkeiten weckt.
Danke
@Domtom01, gute Kopie des Textes vom User ,,DerSammler'' auf Swissquote. Wenn man schon andere kopiert, dann sollte auch der Verfasser erwähnt werden. Danke.
Nächsten Montag folgen noch die Uceris Umsätze von Salix.
Cosmo einfach im Depot lassen und dann Ende 2015 Fazit ziehen (Zulassung SIC & Methylene abwarten), 2016 folgen dann die Fakten in Form von schönen Umsatzzahlen.
Natürlich hast du recht und ich bitte die Beteiligten um Entschuldigung für die Unterlassung der Quellenangabe. Das war weder professionell noch fein von mir.
Dass ich beruflich und familiär viel um die Ohren habe, soll dies nicht entschuldigen. Ich werde mich zukünftig zurückhalten und keinerlei Quellen mehr zitieren.
Danke
Jetzt sollten wir Cosmo eine Verschnaufspause gönnen.
Die 180-190 muss er mit überzeugenden Schwung durchbrechen.
Also Luft holen, Augen zu und durch! Sobald SK 200+ dürfen wir für die nächste Phase bei Cosmo kursmässig eingeleitet haben.
Vielleicht brauchts etwas länger, vielleicht gehts recht rassig... egal. Ich werde dem Teil treu bleiben für erste und Chancen günstiger zu kaufen (Mein letzer Kauf war etwas über 150) - sollten sie den kommen - nutzen... nur so gerne eigentlich
02.03.2015 07:59
Zürich (awp) - Eine Tochter des Pharmaunternehmens Cosmo sowie Santarus, eine Tochter von Salix Pharmaceuticals, reichen Klage gegen den Generika-Hersteller Alvogen Pine Brook in den USA ein. Es geht um die Verletzung von Patenten betreffend von der FDA zugelassenen Medikamenten mit therapeutischen Äquivalenzauswertungen zu Uceris, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.
Die Klage sei beim Bezirksgericht in Delaware als Antwort auf einen Notice Letter von Mitte Januar eingereicht worden. In diesem Letter ersuche Alvogen um die Genehmigung, Budesonide-Tabletten, die sich durch eine verzögerte Freisetzung des Wirkstoffes auszeichnen, herzustellen und zu verkaufen.
Die betroffenen Patente werden (voraussichtlich) alle 2020 auslaufen. Cosmo und Santarus blieben dem Schutz ihrer Rechte an geistigem Eigentum verpflichtet, einschliesslich dem Patentschutz für Uceris, heisst es abschliessend.
ra/cp
(AWP)
Salix hat gestern den Geschäftsbericht 2014 veröffentlicht. Wie interpretiert ihr die Umsatzentwicklung von Uceris?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Salix einen dermassen hohen Verlust im 4. Quartal ausgewiesen, weil in den Vormonaten viel zu viel produziert wurde und deshalb Lagerbestände abgebaut wurden.
Hat dies Einfluss auf die Royalities für Cosmo?
Net product revenues for the quarter plummeted to $13.48 million from $238.56 million in the same quarter last year. Fifteen Wall Street analysts had a consensus revenue estimate of $190.91 million for the quarter.
Revenues were significantly impacted by the company's decision to substantially cease all sales efforts to wholesalers in the latest quarter and sell only minimal amounts of its products as a result of its previously-announced plan to accelerate the reduction of wholesaler inventory levels.
The company said it believes total net product revenues for the quarter would have been about $360 million, based on prescription demand of $167 million for Xifaxan 550, $31 million for Apriso,$34 million for Uceris, $12 million for Relistor, and $116 million for other products.
Xifaxan 550 mg prescriptions grew 23 percent, and Apriso prescriptions increased 12 percent from last year. Uceris prescriptions surged 56 percent, and Relistor prescriptions improved 37 percent from a year ago.
df
Umsatz ist um 56 gestiegen
ich gehe davon aus, dass Cosmo pro Stück bezahlt wird
ganeth hat am 03.03.2015 - 12:51 folgendes geschrieben:
Umsatz ist um 56 gestiegen
ich gehe davon aus, dass Cosmo pro Stück bezahlt wird
Wenn Ihr mehr wissen wollt müsst Ihr den Geschäftsbericht von Salix studiere, dort dürften die Lizenszahlungen 2014 für Produkte von Cosmo abgebildet sein.
Im übrigen ist die Position von Valiant in Bezug auf ob sie sich über Cosmo-Produkte sanieren können höchst umstritten, bzw. fragwürdig - man spricht davon, dass Valeant sich mit diesem "Hosenlupf" komplett übernimmt und es herrscht die doch weit verbreitete Meinung, dass man im Moment von Salix Aktien abstossen soll, der Kurs schon zu hoch ist und sich wieder in Richtung $ 100.- bewegen soll/wird.
Persönlich kann ich nichts schlechtes aber nichts gutes dazu sagen, nur Vorsichtig sei geboten ...
pedro hat am 03.03.2015 - 13:11 folgendes geschrieben:
Quoteganeth hat am 03.03.2015 - 12:51 folgendes geschrieben:
Wenn Ihr mehr wissen wollt müsst Ihr den Geschäftsbericht von Salix studiere, dort dürften die Lizenszahlungen 2014 für Produkte von Cosmo abgebildet sein.
Im übrigen ist die Position von Valiant in Bezug auf ob sie sich über Cosmo-Produkte sanieren können höchst umstritten, bzw. fragwürdig - man spricht davon, dass Valeant sich mit diesem "Hosenlupf" komplett übernimmt und es herrscht die doch weit verbreitete Meinung, dass man im Moment von Salix Aktien abstossen soll, der Kurs schon zu hoch ist und sich wieder in Richtung $ 100.- bewegen soll/wird.
Persönlich kann ich nichts schlechtes aber nichts gutes dazu sagen, nur Vorsichtig sei geboten ...
Anbei die neuesten news zu salix und valeant:
http://seekingalpha.com/articl…438179b85a3e85b95669&dr=1
Es scheint doch so als ob der deal tatsächlich ausser vielleicht für salix für niemand wirklich interessant ist.
Was das für Auswirkungen auf Cosmo hat ist mir im Moment auch nicht klar, ich denke aber es sind nicht Nachrichten die Cosmo wegen den Ereignissen besser positionieren wird.
Cosmo ist in sich selbst stark, Valeant und Salix werden Cosmo aber mit Sicherheit in den nächsten 6 - 12 Monaten nicht stärken durch bessere Lizenszahlungen und Royalties ...
hi zusammen,
rechnet ihr eigentlich mit news in der nächsten Zeit. zb für metha blau? Bin mir am überlegen, ob ich meinen Warrant in Aktien umswitchen soll, da ich in nächster Zeit aus privaten Gründen das ganze nicht so gut verfolgen kann.
für Methylene Blue (CB-17-01) läuft aktuell der Phase III Test.
"The Company has completed 3 Phase II trials and is currently in multicenter Phase III clinical trials in the USA and Europe for treatment of patients undergoing routine colonoscopy. The objective is to treat 1230 patients and to achieve superiority in the identification of pre cancerous lesions and polyps versus white light colonoscopy."
für SIC 8000 (CB-17-04) will Cosmo die Registrierung bei der FDA eingeben. Weil es nur ein medizinisches Hilfsmittel und kein Medikament ist, glaube ich dass die FDA schneller eintscheidet.
The FDA reviewed the pre clinical test program submitted by Cosmo in September 2014. Following stability tests, it is expected that the 501 (k) registration package will be filed at the beginning of 2015. The FDA then has 90 days to review.
Grundsätzlich rate ich dir, wenn du keine Zeit fürs Börsele hast, die Warrants in Aktien umzuwandeln. Mit COPN in Aktien kannst du auch nur jeden Monat mal reinschauen.
13.03.2015 08:40
Lainate (awp) - Dem Pharma-Unternehmen Cosmo wurden im Zusammenhang mit der geplanten Verlegung des Hauptsitzes vom italienischen Lainate nach Luxemburg im Rahmen des Rückkaufangebots 104'931 Aktien angedient, dies bei 15 Mio Aktien insgesamt. Damit hat sich die Zahl der angedienten Titel seit Angaben von Ende Januar nicht mehr verändert. Innerhalb der abgelaufenen Kaufrechtfrist hätten nun zwölf Cosmo-Aktionäre entschieden, 2'867 der angedienten Aktien zu kaufen, teilt das Unternehmen am Freitag mit.
Diese Aktien würden den Aktionären gegen Zahlung des Andienungspreises von 156,03 CHF pro Titel geliefert. Am (gestrigen) Donnerstag schlossen die Cosmo-Aktien auf 177,20 CHF.
Cosmo habe ferner noch nicht entschieden, vom Recht Gebrauch zumachen, die netto 102'000 Aktien (105'000 angediente abzüglich die knapp 3'000 zu verkaufenden Aktien) wieder im Markt zu platzieren.
cp/rt
(AWP)
ganeth hat am 12.03.2015 - 12:04 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay Morefür Methylene Blue (CB-17-01) läuft aktuell der Phase III Test.
"The Company has completed 3 Phase II trials and is currently in multicenter Phase III clinical trials in the USA and Europe for treatment of patients undergoing routine colonoscopy. The objective is to treat 1230 patients and to achieve superiority in the identification of pre cancerous lesions and polyps versus white light colonoscopy."
für SIC 8000 (CB-17-04) will Cosmo die Registrierung bei der FDA eingeben. Weil es nur ein medizinisches Hilfsmittel und kein Medikament ist, glaube ich dass die FDA schneller eintscheidet.
The FDA reviewed the pre clinical test program submitted by Cosmo in September 2014. Following stability tests, it is expected that the 501 (k) registration package will be filed at the beginning of 2015. The FDA then has 90 days to review.
Grundsätzlich rate ich dir, wenn du keine Zeit fürs Börsele hast, die Warrants in Aktien umzuwandeln. Mit COPN in Aktien kannst du auch nur jeden Monat mal reinschauen.
Besten Dank ganeth für die tolle Erklärung.
Bezüglich Zeit sehe ich auch so. Können die Phase 3 Daten somit jederzeit kommen?
Ich traute meinen Augen nicht, als ich am 12. März 2015 den NZZ-Wirtschaftsteil las und unter dem Titel «Eine verschmähte Braut blüht auf» folgendes vorfand: Im Rahmen einer Fallstudie wurde der italienische Börsenhengst Cosmo Pharmaceuticals näher beleuchtet, der in meiner Kolumne schon öfter ein Thema war. Die Lobeshymnen von der Falkenstrasse sind eine Ehre. Mit +76,39% innerhalb eines Jahres ist das Plansoll mehr als erfüllt. (Verkaufen)