5-jähriger Abwärtstrend gestoppt
An alle Fans der technischen Analyse. Schaut euch mal den 5-Jahres-Chart von COPN an. Kaufsignal?
I think so!
Wünsche euch allen gute Investments
mc
An alle Fans der technischen Analyse. Schaut euch mal den 5-Jahres-Chart von COPN an. Kaufsignal?
I think so!
Wünsche euch allen gute Investments
mc
Inzwischen bestätigt. Sogar heute ohne News und bei schlechter allg. Börsenstimmung legt Cosmo ein neues 52-Wochen Hoch hin!
doch News! Einstufung Berenberg.
Fast kein Handel vorhanden. Ich gehe von guten Zahlen aus. Bin gespannt auf den Ausblick und denke die Guidance konnte sicherlich erreicht werden. Ich hoffe vor allem auf GI Genius und Winlevi. Der CEO sagte beim CS Equity Forum, das Winlevi Blockbuster-Potential hat. Wie seht Ihr das ?
bin da vorsichtig. Der CEO hat in den letzten Jahren schon sehr viel versprochen.....
COPN finde ich auch gut.
Aber seit sie das mit Cassiopaia abgezogen haben, ist das Management unten durch bei mir.
Auch wennn ich wohl nichts bewirken kann :bombe:
2brix ja das mit dem Cassiopea-Deal ist mir auch im Hals stecken geblieben. Aber nun habe ich die Emotionen runter geschluckt und verdaut. Gebe copn eine zweite Chance.
Ab wann lohnt sich hier eine Investition? Zum Glück bin ich noch nicht rein...
Die Begründung der CS warum die Aktien auf Neutral gestuft wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Klar hat man die Vorauszahlungen nicht mehr. Aber bei über einer halben Million Verschreibungen seit Beginn sehe ich das positiv. Wichtig ist dass die Prognosen eingehalten werden und weiteres Wachstum kommt. Mir ist lieber Cosmo stappelt tiefer und übertrifft das Ergebnis als umgekehrt.
Was mich stört ist die Pipeline in der es nicht vorwerts geht.
Hat jemand Zugriff auf die CS Studie / Begründung und kann dies hier posten? thx
Ab wann lohnt sich hier eine Investition? Zum Glück bin ich noch nicht rein...
Für mich ist die Aktie zu teuer. Zudem bin ich seit Jahren von dem Unternehmen nur enttäuscht worden.
Cosmo und der US-Medizintechnikkonzern Medtronic bauen ihre Zusammenarbeit bei GI Genius aus. Damit soll die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Gesundheitswesen beschleunigt und neue KI-basierte Lösungen für die Versorgung von Patienten hervorgebracht werden.
22.03.2023 07:56
Das Endoskopie-Modul GI Genius ermögliche eine Reihe verschiedener Anwendungen für Echtzeitverfahren und habe das Potenzial, KI-Innovationen für eine bessere Patientenversorgung zu beschleunigen, teilte Cosmo am Mittwoch mit. Ausgehend vom GI Genius-System werde Medtronic eine AI Access-Plattform entwickeln, die künstliche Intelligenz in der Endoskopie ermöglichen solle.
Die Cosmo-Tochter Cosmo Intelligent Medical Devices (IMD) werde gleichzeitig das Cosmo Innovation Center aufbauen, um Entwicklern von Software eine Sandbox zur Verfügung zu stellen, in der sie medizinische KI unter Verwendung einer virtuellen Version der GI Genius-Hardware entwerfen und testen können. Die neue Software solle auf dem GI Genius-Betriebssystem gehostet und von Medtronic vermarktet werden.
pre/hr
(AWP)
Ich hoffe sehr, morgen etwas über den Fahrplan zu Lumeblue (Methylene Blue) zu erfahren. Konnten die sich mit der FDA nun einigen? Mein Stand ist immer noch der Folgende:
QuoteProgressed discussions with the FDAto prepare for the requested confirmatory 2nd phase III trial to support US registration, subject to reaching agreement with the FDA on the final protocol
Die Fortschritte bezüglich Zulassung in Europa und zuletzt in China müssten doch auch in den USA möglich sein.
Cosmo announces successful Phase III clinical trial of Lumeblue™ in China
Weiss jemand mehr über den Stand Lumeblue und FDA?
Diese Aktie ist und bleibt ein Mysterium. Fast alle empfehlen zum Kauf. Zahlen besser wie erwartet und seit Jahreshöchst von fast 70.00 und mehr als 20% verloren, ohne schlechte News oder dergleichen. Volumen aber auch sehr tief. Für mich ein klarer Kauf. Einer der wenigen Biotech, welche man kaufen kann. Bei den meisten ist einfach viel zu viel Hoffnung drin.
wow Winlevi ist wirklich erfolgreich!
Habe gerade gekauft, F&W ist angetan von den Aussichten
Habe gerade gekauft, F&W ist angetan von den Aussichten
Kannst du den Bezahl-Artikel von F&W posten? Wäre mega
Hier noch eine weitere positive Meldung:
Zürich (awp) - Ein nicht-exekutives Mitglied des Verwaltungsrats von Cosmo hat 37'689 Aktien des Unternehmens im Wert von rund 2 Millionen Franken gekauft, wie die Six Exchange Regulation am Donnerstag mitteilte.
Laut dem jüngsten Jahresbericht hält nur der Präsident und Gründer Mauro Ajani aktiv Aktien des Unternehmens. Sein Portfolio umfasst rund 5,7 Millionen, was fast einem Drittel des Aktienkapitals entspricht. Die von allen anderen Verwaltungsratsmitgliedern gehaltenen Aktien sind als Teil ihrer Vergütung gesperrt. Es ist daher wahrscheinlich, dass Herr Ajani seinen Anteil an dem Unternehmen erhöht hat.
Guten Morgen
Könnte tatsächlich sein, dass COPN in den nächsten Monaten eine Neubewertung erfährt. Signore Ajani hat gestern an der Medienkonferenz einen sichtlich genervten Eindruck hinterlassen… Er träumt wohl wieder von seinen CHF 600.
Zudem sehe ich auch bei CFT eine Neubewertung auf uns zukommen…
mc
Wird wahrscheinlich gelöscht
Cosmo bestätigt und präzisiert die bereits Mitte Februar bekannt gegebenen Eckwerte des vergangenen Geschäftsjahres. Der Abschluss lässt sich mit einem Umsatzsprung von fast 57% auf 102,1 Mio. € und überproportionalem Gewinnwachstum sehen.
Unter dem Strich bleiben mit 17,5 Mio. € gut 4 Mio. € weniger als im Vorjahr. Damals hat eine Vorauszahlung für das Aknemittel Winlevi nach zwei verlustreichen Jahren für einen hohen Gewinn gesorgt. 2022 trug das operative Geschäft mehr zum Erfolg bei, die Meilensteine waren aber erneut gewichtig.
Die Vergleichsbasis ist damit hoch, der Ausblick auf 2023 mit Einnahmen von 110 bis 120 Mio. € und einem operativen Gewinn von 25 bis 35 Mio. € hat die Investoren offenbar enttäuscht. Das legt zumindest die Kursreaktion ab Mitte Februar nahe.
WEITER NACH DER WERBUNG
Dass der Ausblick verhalten ist, lässt Cosmo-CEO Alessandro Della Chà aber nicht gelten. Er verweist auf die hohen Meilensteinzahlungen im vergangenen Jahr von etwa 24 Mio. €. «Wenn Sie diese Zahlungen von den ausgewiesenen Einnahmen über 102 Mio. € abziehen und das dann auf mindestens 110 bis 120 Mio. € steigern, erhalten Sie ein organisches Wachstum von über 40 bis zu 54%.»
Meilensteine seien nicht in der Jahresvorgabe berücksichtigt, aber auch dieses Jahr möglich. Verwaltungsratspräsident Mauro Ajani bestätigt, dass unter anderem die Unterzeichnung neuer Verträge für die erweiterte GI-Genius-Plattform Vorauszahlungen umfassen könnte. «Diese Plattform wird die Medtech-Branche revolutionieren», sagt Ajani. Cosmo hat die erweiterte Zusammenarbeit mit Medtronic tags zuvor bekannt gegeben.
Della Chà erklärt: «Unsere Algorithmen können in Live-Videos Muster erkennen.» Was mit GI Genius bereits für die Erkennung von Polypen bei Darmuntersuchungen funktioniere, könne auch mit anderen Anwendungen möglich sein. Della Chà nennt als Beispiele Magenkrebs im Frühstadium oder Bauchspiegelungen zur Erkennung von Erkrankungen in der Bauchhöhle oder im Beckenraum.
Noch dieses Jahr sollen drei neue Applikationen für Darmuntersuchungen lanciert werden. «Die GI-Genius-Kunden können wählen, ob sie den Zusatzdienst wollen oder nicht», sagt Della Chà. Medtronic werde wie für das Grundprodukt auch für die Zusatzdienste eine monatliche Gebühr verlangen.
«Die neuen Applikationen können weltweit aus der Ferne in einem Tag installiert werden und lösen umgehend zusätzliche monatliche Zahlungen aus», sagt Della Chà. «Das ist das Modell eines Softwareunternehmens und hat nichts mit traditionellem Pharma- oder Medtech-Geschäft zu tun.»
Der CEO und der VR-Präsident zeigen sich erstaunt darüber, dass die Cosmo-Aktie bis Donnerstagmittag an der Börse verliert, statt zu steigen. «Wir stehen vor exponentiellem Wachstum», hält Ajani dagegen. «Wenn andere unsere Aktie verkaufen, dann kaufen wir eben.» Della Chà rechnet vor: Ziehe man die hohen Barmittel und die kurzfristigen Investitionen von 241 Mio. € sowie die Aktien im Eigenbesitz von knapp 74 Mio. € vom Börsenwert von 880 Mio. Fr. ab, werde Cosmo mit lediglich 565 Mio. Fr. bewertet. Das sei doch sehr günstig, findet der CEO.
Valuation Lab liegt neu bei 92 Fr und sieht enormes Wachstumspotential die nächsten 5-7 Jahre. Bin nicht ganz sicher wo die Einschätzung vorher lag. Das Portfolio sieht aber auch ganz gut verteilt aus.
Jefferies sagt 78 Fr und hat leicht gesenkt von 82 Fr kürzlich, nehme an aufgrund vom eher vorsichtigen 2023 Ausblick. Denke aber die schauen nur auf die nächsten 6 bis 12 Monate.
Bei Cosmo sollte man unbedingt dabeibleiben oder sogar zukaufen?