AFG Arbonia-Forster-Holding AG
Ich habe mal geboten: 200 Stück à 15.50. Mal sehen, ob ich die Dinger bekomme, sind auf langfristige Sicht viel zu billig!
Ich habe mal geboten: 200 Stück à 15.50. Mal sehen, ob ich die Dinger bekomme, sind auf langfristige Sicht viel zu billig!
für knapp 20'000 schtutz damals 100 aktien gkauft, für 7000 verkauft. circa minus 65%. der laden soll bilanztechnisch eine katastrophe sein. deshalb wurde ja oehler jetzt auch entmachtet. der hat das ding scheints schon länger überhaupt nicht mehr im griff. gibt besseres als das, weil da nicht nur die bilanzen, sondern auch das brand management dieses gemischtmarkenladens "saniert" werden müssen.
reckefoller wrote:
Quotefür knapp 20'000 schtutz damals 100 aktien gkauft, für 7000 verkauft. circa minus 65%. der laden soll bilanztechnisch eine katastrophe sein. deshalb wurde ja oehler jetzt auch entmachtet. der hat das ding scheints schon länger überhaupt nicht mehr im griff. gibt besseres als das, weil da nicht nur die bilanzen, sondern auch das brand management dieses gemischtmarkenladens "saniert" werden müssen.
ich denke mal, dein verkauf war ein fehler... die werden nach der ke wieder schön steigen, völlig unterbewertet, bilanzchaos hin oder her... ich meine, die sind ja bis anfangs finanzkrise auch mit der selben bilanz auf über 300.-- gestiegen... die bekommst nie mehr so billig wie jetzt...
ich verkaufe selten, und schon gar nicht im minus, aber hier sehe ich anderweitig bessere chancen. denn natürlich werd ich das reinvestieren, aber woanders. bucher z. bsp. oder mal etwas petroplus. auch logitech reizt mich seit längerem.
sodele, habe einige Stückli für 15.75 genommen und für 17.00 wieder ausgeschrieben. Warum Aktien immer lange horten, wenn man auf die Schnelle einige Fränkli machen kann?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-13.84%
ich würde aufpassen bei dieser Aktie! Es sind Gerüchte im Umlauf von Massenentlassungen, die Firma ist hoch verschuldet und Mr. Oehler ist gesundheitlich angeschlagen...! Nur eine Übernahme kann diese Aktie kurzfristig beflügeln...meine Meinung!
die links:
Schulden:
http://www.tagblatt.ch/aktuell…en-der-AFG;art149,1308758
Massenentlassungen:
die schulden sind nicht erst seit heute vorhanden, schon seit jahren, also auch als der kurs über 300.-- war... ist kein grund, dass der kurs nicht steigen soll...
bonobolio wrote:
QuotemillerMassenentlassungen wären ja, zumindest für den Aktienkurs (wenn auch nicht für die betroffenen Gekündigten) sehr gut. Der Rest ist mir bekannt. Mittel- bis langfristig wird der Kurs meiner Ansicht nach einiges höher sein. Zudem ist heute der letzte (!!!) Tag des Bezugsrechtehandels und da würde ich meine Aktien nicht einfach günstig hinwerfen nur um sie danach hochschnellen zu sehen. Ab morgen ist der Bezugsrechtehandel vorbei. But only time will tell:-) Viel Erfolg!
Ich weiss nicht ob Massenentlassungen gut für den Kurs ist. Wenn es Kurzarbeit ist oder Personalabbau, ok, aber ich denke "Massenetlassung" schockt eher... Aktien auf jeden Fall behalten, längerfristig kommt es schon gut!
phlipp wrote:
Quotemillerdie schulden sind nicht erst seit heute vorhanden, schon seit jahren, also auch als der kurs über 300.-- war... ist kein grund, dass der kurs nicht steigen soll...
Ja, die grossen Schulden wurden während der letzten Zeit gemacht. Es wurden einige Firmen dazugekauft und ein rund 40 Mio Franken neuer Hauptsitz in Arbon gebaut. Die Kapitalerhöhung war dringend notwendig, ansonsten hätte es sehr schlecht ausgesehen....der kurs wird wieder steigen, aber dazu braucht es zeit und geduld...
Quote:
QuoteSodeli, jetzt noch die Schlussauktion - dann ist der Bezugsrechtehandel in AFG definitiv vorbei. Ab morgen wird dann wieder richtig be-wertet. Alleine die Immobilien dürften ja mehr wert sein als der Aktienkurs vermuten lässt:-)
Immobilien und das Land sollen zusammen effektiv mehr wert sein als der Kurs, das habe ich jetzt schon vermehrt gehört
Ich denke, dass wir bald die 20.-- sehen
Hallo zusammen,
Das Argument von den Immobilien habe ich von Mr.Oehler auch schon mehrmals gehört.
Zur Zeit ist die ganze Company +/- auf 280Mio bewertet - soll die Immobilie wirklich soviel wert sein - hat da jem. mal eine Zusammenstellung, was denn alles zu Arbonia gehört?
Ich selbst habe auch meine Aktien gekauft, damit nacher BR dazugekauft, welche ich ausüben werde. Der Markt war während dem Bezugsrechtehandel ziemlich irrational(man hätte Aktien verkaufen können und BRs kaufen können, die ja immer um etwa 30% tiefer gehandelt wurden)...
Gruss
Achja und dass der Kurs nicht ins Bodenlose gefallen ist, erkläre ich mir nur damit, dass der Kurs massiv gestützt wurde (durch CS und UBS, die daran ja indirekt wieder mitverdienen)
Habe mich gestern auch nochmals eingedeckt.
Werde nochmals nachkaufen wenn die Aktie unter 12.50 Fr fällt, was ich aber nicht glaube.
Ich erhoffe mir bis in 5 Jahren mindestens eine Performance von +200% .
Ps: FCSG wird ziemlich sicher wieder in die Super League austeigen, was dann wieder einen positiven Werbe -Effekt ergibt. --> AFG Arena
Habe mich vom tiefen Kurs beeindrucken lassen und bin heute auch eingestiegen. Jetzt ist ja wieder massiv neues Kapital vorhanden und der Oehler gibt seine Stimmenmehrheit durch Schaffung der Einheitsaktie ab, das gibt der Aktie sicher Auftrieb.
AFG mit erfolgreicher Kapitalerhöhung - Bruttoerlös von 113,4 Mio CHF
30.04.2009 08:05
Arbon (awp) - Die AFG Arbonia-Forster-Holding AG hat ihre Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Der Gesellschaft fliesst ein Bruttoerlös von 113,4 Mio CHF zu. Während Mehrheitseigner und Konzernlenker Edgar Oehler bzw. die Gesellschaft sämtliche 15,2 Mio neuen Namenaktien gezeichnet habe, seien für "nahezu" 100% der 13,2 Mio neuen Inhaberaktien die Bezugsrechte ausgeübt worden, teilte die Gesellschaft am Donnerstag mit.
Der erste Handelstag der neuen Inhaberaktien an der SIX Swiss Exchange ist der 30. April 2009. Die Zahlung und Lieferung der neuen Inhaberaktien sei für den 6. Mai 2009 vorgesehen.
ra/uh
(Quelle: AWP)
die news sollte doch eigentlich positiv sein, da oehler ja noch gesagt hat, dass er eigentlich nicht alle brs voll ausüben möchte? strange
Komisch dass der Kurs so stark gefallen ist, da haben offenbar tatsächlich einige ihre Anrechte ausgeübt und verkaufensie jetzt mit Verlust??????
Oder haben die Banken einen Teil der KE übernommen und stossen jetzt ihre Aktien ab?
wahrscheinlichstes szenario: jem. will den kurs drucken, um günstig an aktien ranzukommen...bei der BR-Phase war der kurs ja irrational hoch (jeder hätte Aktien für 15-19 verkaufen können und dann BR kaufen können, die ihm eine Aktie zum Preis von 13-15 ermöglichte(das war ja schon fast Arbitrage-Geschäft)) --> völlige Uninformiertheit der Aktionäre, anders ist das nicht zu erklären - evtl. noch durch Stützungsmassnahmen der Banken...
achja meine prognose: es wäre sogar möglich, dass wir heute noch grün sehen werden...
Wieso wird AFG von Chash.ch so schlecht bewertet? Relative Performance ist minus 2.12%. Und wieso seit ihr so optimistisch?