AFG Arbonia-Forster-Holding AG

• AFG-Kapitalerhöhung

Wie erwähnt, es ist eine Kapitalerhöung (sogar eine massive). Ein paar Artikel wurden in den letzten Wochen im Cash veröffentlicht.

Ob es bereits attraktiv ist heute zu kaufen, weiss ich nicht. Oehler wird seine Bezugsrechte nicht ausüben, was zusätzlichen Druck auf die Aktie geben wird...

Wie und wann das aber abläuft, weiss ich leider auch zu wenig.

Ich warte noch zu und beobachte die weitere Entwicklung.

• AFG Arbonia-Forster-Holding AG

balzers99 wrote:

Ich denke den mit der Dividende kannst du vergessen... Die ganzen Szenarien finde ich so oder so etwas verwirrlich, aber ich bin ja schliesslich kein Experte *wink*

"17.04.09 08:40 AFG verzichtet auf Dividende und kürzt Kapitalerhöhung - Einheitsaktie (AF Arbon (awp) - Die Thurgauer Industriegruppe Arbonia Forster hat es sich anders überlegt: Es soll nun doch keine Dividende geben. Firmenchef Edgar Oehler will sich aufs Verwaltungsratspräsidium konzentrieren, die Einheitsaktie einführen und auf seine Stimmenmehrheit verzichten."

indianer wrote:

das war auch meine rechnung...denke das könnte sich dann wirklich lohnen (-;

kopie von sgkb:

Dadurch bleiben rund 10 Mio CHF mehr Mittel im Unternehmen; die Kapitalerhöhung reduziert sich von rund 125 auf 113 Mio CHF. Dieser reduzierten Kapitalerhöhung stimmte die Versammlung ebenfalls mit grossem Mehr zu. An der GV waren 43,4% des Kapitals und 74,1% der Stimmrechte vertreten.

--

Die Frage ist nur, ob das Vertrauen in AFG vorhanden ist, damit nochmals 113 Mio Fr frisches Geld aufgeworfen wird... ?

Sind immerhin pro Aktie 8 x 7 = 56.- Fr (Preis vor KE ca. 80.00), das heisst überschlagsmässig dass jeder Aktionär sein AFG Depot Bestand um 2/3 aufstockt!

Laut Cash Tagesbericht soll die Arbonia der Tagesgewinner sein. Über 21 Prozent plus!!!

Ich weiss jetzt nicht ob da die Dividende mit eingeschlossen ist oder nicht?

mats wrote:

Laut Cash Tagesbericht soll die Arbonia der Tagesgewinner sein. Über 21 Prozent plus!!!

Ich weiss jetzt nicht ob da die Dividende mit eingeschlossen ist oder nicht?

Nochmals: es gibt KEINE Dividende.

phlipp wrote:

von der bewertung her ist nun afg eigentlich ein klarer kauf oder wie seht ihr das?

Guter Rat ist teuer.

Ich habe gestern alle AFG Aktien und Anrechte verkauft, als ich gesehen habe dass der neue Aktienpreis recht hoch ist im Vergleich zu den letzten Wochen.

Bin so gut weggekommen.

Ich werde stufenweise wieder einsteigen und verdoppeln bei

* 15.50

* 13.30

* 11.10

* usw.

Scheinbar bin ich nicht der einzige nichtmehr AFG Aktionär der so handelt.

waspch wrote:

Habe heute mal die Anrechte zu 6.50 verkauft, bevor die auch noch flöten gehen,ich denke, wir werden ein paar Jahre

warten müssen, bis die Aktie wieder Früchte trägt :roll: :evil:

Engelchen

Engelchen wrote:

waspch wrote:

Habe heute mal die Anrechte zu 6.50 verkauft, bevor die auch noch flöten gehen,ich denke, wir werden ein paar Jahre

warten müssen, bis die Aktie wieder Früchte trägt :roll: :evil:

Engelchen

Die 15.50 sind errericht.

Mein tip nun stufenweiser Einstieg!

Dakytrader wrote:

Mein Tipp warten, sein Büro hat schon lang kein grünes Licht mehr gesehen. Die Aktie kann auch im einstelligen Bereich gehen.

im einstelligen bereich, kaum, denn dann wäre dies bereits geschehen, die ke dauert nur bis nächsten dienstag... der grösste move ist hier wohl schon durch...

Dakytrader wrote:

Mein Tipp warten, sein Büro hat schon lang kein grünes Licht mehr gesehen. Die Aktie kann auch im einstelligen Bereich gehen.

So wie es aussieht gibt es einen Machtwechsel an der Spitze.

Ok. Vielleicht möchten die Banken nun günstig an Aktien kommen um nachher voll abzusahnen.

Laut Aussage Oehler ist die Aktie schon so viel Wert wie die Immobilien.

Gegen einstellige Preis hätte ich auch nichts.

Ich werde nun knallhart immer bei -2.00 Fr nachkaufen und verdoppeln.

Bei einer Anlagezeit von 5 Jahren wird sich das sicher lohnen.

Nach der KE wird der Laden wohl nicht mehr konkurs gehen.

Hier würde ein Machtwechsel eine Rolle spielen. Den Oehler hat den gewissen Touch für Unternehmungen. Denn vergessen wir nicht, er hat AFG damals vor Konkurs bewahrt. Also unterschätzt das nicht.

Ein schlechter Einstiegskurs ist der Momentane keineswegs, aber er kann auch weiter nach unten gehen. Am Wichtigsten ist denk ich mal, denn Kurs mal eine kurze Zeit im Auge zu behalten, bevor man irgendwelche Entscheidungen trifft.

Ah ja übrigens, die Historie müsste mal bei AFG angepasst werden. Entweder habe ich falsch geschaut oder der Jahreschart stimmt hinten und vorne nicht. :D

reckefoller wrote:

ich hab den schrott entsorgt. mein erster realsierter verlust seit langer zeit. das andere sind ja nur buchverluste :mrgreen:

weshalb hast du verkauft, wie war dein ep?