Komax
-
-
Komax
so hoffe der boden ist erreicht. gibt kein grund.
naechste woche kommt die aussichten auf die zahlen und ich erwarte mindestens sowas wie letztes jahr.YAY!
-
Komax
ist meines Erachtens zu unrecht eingebrochen. Gewinn steigt und Umsatz steigt. Und nebenbei ist Komax zu diesem Kurs ein schöner Übernahmekandidat
-
Komax
von wem sollte Komax übernommen werden? Kann mir keinen Kandidat vorstellen... in letzter Zeit hat Komax andere Firmen übernommen....
-
Komax
würde aufpassen. focus capital hat hier auch über 5%. wenn die das auch noch verscherbeln müssen, dann wird auch hier der kurs runtersegeln...
-
Komax
ich hoffe doch nicht!
-
Komax
naja, wenn sie keine schwierigkeiten hätten, wären sie nicht schlagartig schulthess, forbo, hiestand und hubersuhner raus...und was bei so nem ausstieg rauskommt siehst du ja eindrücklich (schau mal die top4 bei den losern heute...
-
Dividende CFH 3.50 Brutto
Dividende für das Geschäftsjahr 2007 beträgt CHF 3.50.
Sonderdividende CHF 3.00.Weiss jemand von diese Sonderdividende?
-
Komax
Bardividende Fr. 6.50 pro Aktie wird am 19.05.2008 aubezahlt.
-
Komax
ei,ei -- bullsh..t.....
das glaub ich ja nicht. komax säuft grundlos ab.
haben jetzt wirklich alle anleger die hosen gestrichen voll.unglaublich -- komax hat das auftragsbuch zum bersten voll, zahlten im 08 sonderdividende, und kriegen im moment den tritt in den allerwertesten.
P.S.: langsam glaube ich an eine verschwörung gegen mich. überall wo ich einsteige, bricht panik aus (sehe ich so schlecht aus???).
:oops:
nochmals P.S.: ist noch witzig, wie das forum zensuriert wird.
habe aus versehen arsch statt allerwertesten eingetippt -- siehe da zensur --- ups. die 5 sternchen hab nicht ich geschrieben. -
Gute Aussichten
Nicht vergessen,
News:Published: 18:00 08.09.2008 GMT+2 /HUGIN /Source: Komax Holding AG /SWX: KOMN /ISIN: CH0010702154
Komax Gruppe: Erfolgreiche Photovoltaik-Messe
Die Komax Gruppe kann auf eine erfolgreiche Photovoltaik-Messe in Valencia zurückblicken. Insgesamt konnten Aufträge von über CHF 30 Mio. entgegengenommen werden, darunter auch ein Grossauftrag zum Ausrüsten einer Modulfabrik über 160 Megawatt für den deutschen Kunden Algatec Solar AG.
Die Komax Gruppe erhielt letzte Woche in Valencia, an der bedeutendsten Messe des Jahres für Photovoltaik, verschiedene Bestellungen von über CHF 30 Mio., darunter einen Grossauftrag zur Ausrüstung einer 160 Megawatt Modulfabrik für den deutschen Kunden Algatec Solar AG. Für die deutsche Firma liefert Komax Teillinien zur automatischen Herstellung von Solarmodulen im kristallinen Bereich, darunter Stringer und Layup Systeme. Auch im Dünnschichtbereich konnten bereits im Vorfeld der Messe diverse Bestellungen für das neue Bussing-System abgesetzt werden.
Insgesamt war die Messe ein grosser Erfolg. Neben der neuen Stringer Maschine, der XCell 3400, die an der Messe mit einem Layup System gekoppelt präsentiert wurde, konnte im kristallinen Bereich auch ein Stringtester vorgestellt werden. Im Dünnschichtbereich zeigte Komax ein neues Bussing-System zum Kontaktieren von Modulen. Mit den Bestellungen unterstreicht die Komax Gruppe die solide Marktstellung in Gebiet Photovoltaik.
Hintergrundinformation zur Komax Gruppe
Die 1975 gegründete Komax Gruppe mit Sitz in Dierikon/Luzern, Schweiz, gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Kabelverarbeitungssystemen und Montageautomaten. Die Komax Gruppe betreibt Produktionswerke in der Schweiz, in Portugal, in Frankreich, in den USA, in Malaysia und in China. Daneben unterhält Komax ein weltumspannendes Vertriebs- und Servicenetz. Hauptabsatzmärkte sind die Automobilindustrie, die Medizinaltechnologie, die Photovoltaik sowie die Bereiche Haushaltgeräte und Bürotechnik.
Kontaktperson:
Komax Holding AG Tel. dir. +41 79 236 52 64
Dominik Slappnig Fax +41 41 450 10 24
Head of Investor Relations & Corporate Communications dominik.slappnig@komaxgroup.com
http://www.komaxgroup.com
Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
Medienmitteilung (PDF)Komax Holding AG, Industriestrasse 6, CH-6036 Dierikon LU
To unsubscribe, please send an e-mail to: info.din@komaxgroup.com
Dominik Slappnig, Investor & Public Relations, Tel. dir. +41 41 455 06 16
Gruss,
Simona -
Komax
was meint ihr. wie geht es weiter mit komax? Kennt jemand komax genauer? Um Infos währe ich dankbar.
Komax hat ja schöne Photovoltaik Aufträge bekommen, allerdings lässt das die Kurse "kalt"
da ich mir ein Einstieg überlege,
bitte ich um Einschätzungen.besten dank
-
Komax
Dies waren die letzten Zahlen.
http://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=52557&z=2
Die nächsten dürften besser sein.
Man kann sich verbessern, still und leise - Eile mit Weile. Gelegentlich ein guter Bericht nützt natürlich auch. Und Aufträge soll man melden, das macht Sinn und gibt Power für Zukünftiges.
Titel beobachten.Gruss,
Simona -
Komax
Ist der Kurssprung von heute von längerer dauer, oder nur so ein tagesspringer? Oder hat sich jemand mit diese Fa. auseinandergesetzt? Weis vielleicht jemand mehr?
-
Komax
printer wrote:
Quotewas meint ihr. wie geht es weiter mit komax? Kennt jemand komax genauer? Um Infos währe ich dankbar.Display More
Komax hat ja schöne Photovoltaik Aufträge bekommen, allerdings lässt das die Kurse "kalt"
da ich mir ein Einstieg überlege,
bitte ich um Einschätzungen.besten dank
heute geht etwas, mal schauen wie lange dies anhält.
Hat diese Aktie noch Potential. Solarbranche denke ich ja... -
Komax
Kleines Rally bei Komax...
Dürfte möglicherweise anhalten??
Wieviel verdient Komax prozentual mit Solartechnologie? Konnte nichts im Geschätsbericht finden, habe ihn aber auch nur überflogen.
Noch einsteigen?
-
Komax
Ich habe gestern gekauft und grad wieder verkauft, es kam danach wieder runter.
Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass sie immer noch steigt, dachte das seie ne "Überreaktion" auf den Bericht in der FuW. -
Komax
:idea: Ich habe mit gestern gegen Abend auch noch einige geholt.
Die sind wieder im Kommen. Dann sind sie ja diese Woche auch an der Messe in Hamburg. Hier noch der Link dazu:
http://www.komax.ch/de/home/co…tions.htm?reference=14266 -
Komax
Da ja morgen Investorentag ist, dürfte Komax schon noch etwas zulegen. Aufträge holen an der solarigen Messe.
:idea: Was meint ihr vorerst mal zu Kursziel 90.- plus? wäre doch ein Etappensieg?
Gruss,
Simona -
komax
hmm meiner meinung nach ist komax schon heftig angestiegen,aber morgen könnte es noch ein schub geben. die marktzahlen werden positiv aus den usa gewertet. habe auch mit 30k zugeschlagen.