THERAMetrics hldg N / ex mondobiotech

  • 04-02-2014 08:20 Therametrics bestätigt Trendwende im schlussquartal 2013

    NameLetzterVeränderung
    THERAMetrics N 0.11 -

    Stans (awp) - Das Management des Biotechnologieunternehmens Therametrics sieht auf Betriebsgewinnebene Besserung. Vorläufige Zahlen für das vierte Quartal der Geschäftseinheit Klinische Forschung wiesen auf eine Trendwende und einen positiven EBITDA für das Schlussquartal hin, teilt das Unternehmen am Dienstag mit.

    Damit bestätige sich die bereits Mitte November gemachte Prognose, heisst es weiter. Mit dem Zwischenabschluss per 30. September hatte der Verwaltungsrat seinerzeit seine Zuversicht geäussert, dass sich die Ergebnisse 2014 dank der bisher eingeleiten Umstrukturierungsmassnahmen und neuer, zusätzliche Massnahmen deutlich verbessern würden.

    In den ersten neun Monaten war das Unternehmen allerdings noch weiter in die roten Zahlen abgerutscht. Die Erträge von Januar bis September erreichten 12,9 Mio EUR, wie im November berichtet. Nach Aufwendungen für Dienstleistungen von 8,26 Mio und für Laborkosten von 7,45 Mio resultiert Verluste auf EBITDA-Stufe von 5,04 Mio, auf EBIT-Ebene von 5,63 Mio und unter dem Strich von 5,72 Mio. Damit hat sich der Fehlbetrag seit Mitte Jahr deutlich vergrössert; damals betrug der Verlust noch 2,86 Mio CHF. Per Ende September wurden Barmittel von 1,41 Mio EUR ausgewiesen, was gegenüber Ende Juni mit 0,45 Mio CHF eine Verbesserung darstellt.

    Ausführliche Informationen über das Schlussquartal sollen am 18. März erfolgen, heisst es weiter.

    rt/cf/ra

  • Was auffällt ist, dass man deutlich mehr meldet als notwendig. Ich werde das Gefühl nicht los, all diese Meldungen sollen einen Hype entfachen, damit man eigene Aktien teurer verkaufen kann.


    Man könnte auch einfach am 18. März die Resultate publizieren, aber dann wird eben von einem Verlust 2013 gesprochen. So versucht man halt mit "positiver Ebit für das Schlussquartal 2013" die Anleger zu blenden.

  • Therametrics/Pierrel Research startet stark ins neue Geschäftsjahr
    (06.02.2014 / 08:01:01)


    Stans (awp) - Das Biotechnologieunternehmen Therametics mit der Tochter Pierrel Research ist nach eigenen Angaben stark ins neue Jahr gestartet. Im Januar seien neue Verträge in Höhe von mehr als 2,7 Mio EUR unterzeichnet worden, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Zudem sei das Jahr 2013 mit einem positiveren finanziellen Ergebnis abgeschlossen worden als zunächst angenommen.


    Die Pipeline der Gruppe übersteige nun 41 Mio EUR. Der Auftragsbestand, der durch unterschriebene Verträge gesichert sei, liege bei mehr als 21 Mio EUR. Die Projekte liefen teilweise bis 2019.


    dm/cf

  • Klar, die müssen zuerst beweisen und liefern, was sie hier im fast-Tagesrhythmus ankündigen. Trotzdem, es hat schon schlimmer ausgesehen, wenn man den Ankündigungen auch nur halbwegs glauben kann, und andere Aktien wären schon lange gestiegen bei solchen News. Warum hier nicht, trotz grossen Umsätzen und Interesse? Wer hat ein Interesse, auf dem Level im grossen Stil zu verkaufen?

    Kann mir da jemand eine (mögliche) Erklärung geben?

  • Pipu hat am 06.02.2014 - 14:02 folgendes geschrieben:

    Quote

    Klar, die müssen zuerst beweisen und liefern, was sie hier im fast-Tagesrhythmus ankündigen. Trotzdem, es hat schon schlimmer ausgesehen, wenn man den Ankündigungen auch nur halbwegs glauben kann, und andere Aktien wären schon lange gestiegen bei solchen News. Warum hier nicht, trotz grossen Umsätzen und Interesse? Wer hat ein Interesse, auf dem Level im grossen Stil zu verkaufen?


    Kann mir da jemand eine (mögliche) Erklärung geben?

    Das ist eben das schöne wenn der Firmenname gewechselt wird, alle Altlasten und Infos sind verschwunden und alle Fragen sich, wieso die Aktie bei mehr als 3,5 Mio Aktien nur um 0.01 steigt und es bei 0.12 schon wieder 8 Mio Verkäufer hat....



    kleiner Tipp : such mal im Forum nach Mondobiotech....

  • Ich handle ebenfalls mit Penny-Stocks sowie Micro-Caps.



    Jedenfalls sind die Informationen schwammig, wie immer nur provisorisch und bis anhin konnte noch nichts gemäss den Worten umgesetzt werden. Weshalb sollte man hier sein Geld parkieren?



    Deine Antwort "Mit Penny-Stocks kann man viel Geld machen" ist wahr, jedoch hat dies nichts mit der aktuellen Lage des Unternehmens gemeinsam. Lies mal die Informationen 1 Jahr rückwirkend und sag mir anschliessend, inwiefern ich die Meldungen als positiv werten darf?

  • Kann man hier ein Abo lösen für die Newsletter? Würde sich langsam lohnen, so fleissig wie die News rausbringen....



    Auf jeden Fall sind die heutigen News der ultimative ober-mega Hammer! Da steht tatsächlich "mit einigen der Interessenten seien bereits Gespräche begonnen worden" !



    Vermutlich war es nur eine unverbindliche E-Mail Anfrage.