THERAMetrics hldg N / ex mondobiotech

• Von CASH:

Therametrics: Die Aktie von Therametrcis ist eine eigentliche Trauergeschichte an der Schweizer Börse - und dennoch gehört sie im jungen 2014 zu den Top-Aktien - mit einem Plus von 20 Prozent. Das täuscht über den bisherigen Kursverlauf hinweg: Seit dem Börsengang 2009 hat der Titel - anfänglich unter dem Namen Mondobiotech - praktisch 100 Prozent des Börsenwerts verloren - von 38 Franken auf 12 Rappen.

Das Unternehmen hat sich im letzten Jahr mit Pierrel Research International zusammengeschlossen, eine Kapitalerhöhung um 3,2 Millionen Franken durchgeführt und die Namensänderung vorgenommen. Der Zusammenschluss sollte ein Neuanfang für den angeschlagenen Konzern sein. Doch die Umstrukturierungen fruchten noch nicht. Zwischen Januar und September hat Therametrics erneut einen Verlust erwirtschaftet.

Das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Das Unternehmen hat bis dato noch kein Produkt in die klinische Phase der Entwicklung gebracht. Anleger sollten ihre Finger - und ihr Geld - deshalb mit diesem Titel nicht verbrennen.

• Oblaten hat am 22.01.2014 - 10:01 folgendes geschrieben:

Irgendeinen Grund wird der enorme Volumenanstieg wohl haben.

• Therametrics verhandelt um Verkauf von Peptid-Assets - Abschluss in Q1 erw.

23.01.2014 08:04

Stans (awp) - Das Biotechnologieunternehmen Therametrics ist in Verhandlungen, um einen Teil der immateriellen Vermögenswerte zu veräussern. Es seien Verhandlungen mit einem potenziellen Interessenten für unter anderem die intellektuellen Rechte an Peptiden zur Behandlung von Angiogenesis, Erkrankungen des Immunsystems sowie für bakterielle und virologische Indikationen angelaufen, teilt das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Gespräche sollen noch im ersten Quartal 2014 abgeschlossen werden, heisst es weiter.

AWP

• Ich bin mir nicht sicher ob die News zu einem Kursanstieg sorgen wird. Immerhin wird das Know How aus der Firma genommen, und dafür einfach Liquide Mittel kassiert. Ob dies für die Aktie bewegend ist, werden wir heute sehen.....

• Man muss sich schon fragen, was Sinn und Zweck sein soll dieser News. Der Abschluss steht noch nicht fest und sie bringen schon die Meldung. Genau gleich bei der News von letzter Woche ???

Sehr fragwürdiges Vorgehen, aber es ist ja klar, der Kurs soll nicht noch tiefer sinken....

• Na ja vor zwei Jahren wurde auch mitgeteilt, dass Verhandlungen mit Pierell anstehen und da ging der Kurs immerhin mal kurz hoch bis 0.74 oder so :-)....

Habe mich heut Morgen jedoch auch gefragt ob sie wirklich jeden Furz veröffentlichen müssen... auf jeden Fall stand es wohl schon viel schlimmer um rare als im moment... we will see...

• pirelli hat am 23.01.2014 - 10:28 folgendes geschrieben:

Na ja vor zwei Jahren wurde auch mitgeteilt, dass Verhandlungen mit Pierell anstehen und da ging der Kurs immerhin mal kurz hoch bis 0.74 oder so smiley....

Habe mich heut Morgen jedoch auch gefragt ob sie wirklich jeden Furz veröffentlichen müssen... auf jeden Fall stand es wohl schon viel schlimmer um rare als im moment... we will see...

Eben, diese Meldungen sollen die Phantasie anschüren. Wie Du sagst ging der Kurs nach der Meldung mit Pierell bis 0.74, denn bei diesen Meldungen über Verhandlungen hat man keine weiteren Details, also lässt das ne ganze Menge Spielraum offen für Spekulationen (das wollen sie eben).

Was aus der Zusammenarbeit mit Pierell geworden ist sieht man jetzt: Null Komma Nichts.

• Oblaten hat am 04.09.2013 - 07:51 folgendes geschrieben:

Na ja... nichts stimmt nicht ganz... der Zusammenschluss der Unternehmen erfolgte allerdings rund ein Jahr später...

• pirelli hat am 23.01.2014 - 10:46 folgendes geschrieben:

Oblaten hat am 04.09.2013 - 07:51 folgendes geschrieben:

Na ja... nichts stimmt nicht ganz... der Zusammenschluss der Unternehmen erfolgte allerdings rund ein Jahr später...

Ich meinte etwas anderes. Der Zusammenschluss kam, aber gebracht hat es den Aktionären Nichts. Da wird auch mit diesem Zusammenschluss kaum jemals Gewinn erwirtschaftet.

Deswegen, Spekulationen sind das Eine, die Realität sieht dann meistens anders aus.

• Nimmt mich ja wunder, was einen Käufer dazu veranlasst, hier einzusteigen. Entweder man weiss mehr oder man spekuliert blindlings. Ein Unternehmen, welches so am Markt positioniert ist und keine Produkte in der Pipeline hat, wird kaum etwas erwirtschaften. Damit es wieder mal einen Kurssprung gibt, braucht es nun mehr als ein bisschen gute Informationen.

Meiner Meinung nach eine Schande, dass Informationen als so gut angepriesen werden! Die Informationen geben mir recht zu denken....

Kann mir jemand mal ein paar Kaufsargumente aufzählen?

• Meine Meinung für einen Kauf hier: Investiere einen kleinen Betrag, dessen Totalverlust du verkraften kannst und bereit bist, in Kauf zu nehmen. Kann ja passieren, wenn die Firma hopps geht. Auf der anderen Seite hast du gute Chancen, falls es die Firma schafft oder wenn es wenigstens nochmals einen Hype gibt, um Faktor 2-10 oder gar noch höher zu gewinnen. Selbst wenn die Firma Pleite geht und auf 2 Rappen sinkt, kam es immer wieder vor, dass es bei letzten Zuckungen nochmals kurz hoch gehen kann.

Ich weiss, hochriskant, aber ein spannendes Spiel und nie was investieren, das zu sehr schmerzen würde.

• anuary 27, 2014 Stans, Switzerland

Therametrics Holding AG announces the launch of the new platform DRR-2.0 and reports the scientific publication of the paper "Graph theory enables drug repurposing – How a mathematical model can drive the discovery of hidden Mechanisms of Action", describing the bio-mathematical model of its Search & Match technology.

Thanks to the successful outcome of the study conducted by Therametrics’ scientists in collaboration with Mr. Ruggero Gramatica and the department of Mathematics at University King’s College London, the research titled "Graph theory enables drug repurposing – How a mathematical model can drive the discovery of hidden Mechanisms of Action", was published by PLoS ONE, the largest scientific peer-reviewed journal in the world. Such a study about an innovative drug screening methodology sets the foundations for the deployment of an advanced in-silico bio-mathematical platform for the discovery of Drug Rescuing and Repurposing (DRR-2.0) methodology whose rationale is based on new “repositioned / repurposed” uses of drugs against diseases.
    The article is available without cost at the following link:
    http://www.plosone.org/article…71%2Fjournal.pone.0084912

Raffaele Petrone, Chairman of Therametrics, commented: "thanks to the extraordinary ability of this platform to generate several patho-physiology leads showing hidden or emerging patterns of unknown mechanisms of action, the Company is pioneering a new way of exploiting these capabilities offering integrated services, from drug discovery to clinical research organizations. Furthermore, the powerful mathematical model for discovery underlying this research is being further studied and developed in other cross-disciplinary fields by Mr. Ruggero Gramatica and colleagues at Stanford University independent of Therametrics’ Search & Match platform.
    We foresee the platform becoming available in Q1-2014 to the Pharma Industry."

Uebersetzung: Das Container geschäft ist mit einer InternetPlattform Search and Match erweitert worden...