• Fusion

    Die Sache wird nicht gerade positiv vom Markt aufgefasst!
    Die schmiert ja regelrecht ab :( ...

    Da soll einer schlau daraus werden ???
    Nach den Gerüchten einer Fusion schoss das Ding über 15% in die Höhe...
    Nun zeichnet sich dies tatsächlich ab... und wir raseln weiter und weiter in den Keller!

  • Fusion

    Sehe ich das richtig, dass von nun an bis zur einer möglichen Fusion die Ausrichtung des Temenos-Kurses vom Kursverlauf von Misys abhängig ist ?

    Misys-Aktionkurs x 4,1 = Temenos-Kurs ?

  • sinkender kurs

    ja bin auch ein bisschen enttäuscht was da abgeht

    die 4,1 Misys Aktie = Preis Temenos versteh ich ja

    aber warum sinkt der Kurs der Misys so stark??

    Lächle und es wird zurück gelächelt

  • Bank-IT-Firma Misys schluckt Temenos
    Temenos-Aktien dürften dekotiert werden

    Die britische Misys übernimmt die Schweizer Bankensoftware-Firma Temenos. Die Aktien dürften vom Kurszettel der Schweizer Börse SIX verschwinden. Die Misys-Eigentümer werden eine Mehrheit von 54 Prozent am fusionierten Unternehmen halten.

    Mehr hier:
    http://www.nzz.ch/nachrichten/…t_temenos_1.14883604.html


    Welcher Meinung seit Ihr:
    Ausstieg?
    Halten und auf steigende Kurse hoffen nach dieser Talfahrt?

  • feindliche übernahme?

    kann mir jemand sagen ob es für uns temenosaktionäre gut ist , dass misys ein ev. zusätzliches Angebot bekommt??

    oder ist einfach wieder mal die scheisse am dampfen??

    Lächle und es wird zurück gelächelt

  • 12-03-2012 07:32 Temenos

    12-03-2012 07:32 Temenos beendet Übernahme-Gespräche mit Mysis

    Zürich (awp) - Der Bankensoftwarehersteller Temenos hat die Fusionsgespräche mit dem britischen Konkurrenten Mysis beendet. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, haben die beiden Gesellschaften keine Übereinkunft erzielen können. Temenos behält sich dennoch das Recht vor, unter gewissen Voraussetzungen in den nächsten sechs Monaten eine Offerte für Mysis vorzulegen, heisst es weiter.

  • Habe den Mist hingeschmissen....


    dachte ich mir doch dass die Fusion noch platzt. Da haben ein paar Leute schön verdient während den Gesprächen mit Mysis...und nun das.


    Ich glaub nicht mehr an die Bude....

  • Temenos übernimmt britischen Front-Office-Applikationsanbieter Edge IPK

    Genf (awp) - Der Bankensoftware-Anbieter Temenos tätigt eine Ergänzungsakquisition. Dazu ist mit der britische Edge IPK eine definitive Übernahmevereinbarung unterzeichnet worden, teilt das Genfer Unternehmen am Donnerstag mit. Von der Akquisition verspricht sich das Temenos-Management eine bessere Wettbewerbsposition im Markt für Front-Office-Applikationen. Ein Kaufpreis wird nicht genannt; die Transaktion soll Anfang Oktober abgeschlossen werden.

    Edge IPK ist mit dem Produkt "edgeConnect" ein Anbieter von so genannter User Experience Platform Software für die Finanzindustrie. Das Produkt erlaube die Schaffung und das Management von Multi-Channel Business Applications für verschiedene Endgeräte, heisst es weiter. "edgeConnect" werde von zahlreichen Unternehmen eingesetzt wie der Deutschen Bank, ABN Amro und Allianz. Als Teil der Temenos-T24-Lösung soll es demnächst auch von der Metro Bank verwendet werden.

    Edge IPK erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 5,7 Mio USD und ein EBITDA von 0,3 Mio. Das Unternehmen mit Sitz in Grossbritannien unterhält auch Vertretungen in den USA und in Indien.

    Quelle: www.nzz.ch

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Sodeli - der temenos reift auch, technisch. lange langweilig seitwärts und es kommt noch ein schwaches widerstandszönchen bei 17.05 bis 18.01.


    aber das momentum baut sich auf und in 2-3 wochen haben wir die auch geschafft und dann gehst erst richtig los.

    spylong

  • Wir aber auch langsam zeit :)

    Habe da mich mitreisessen lassen bei der Fusion.

    Möchte gerne wieder aussteigen ohne grossen Verlust.

    Die Firma an und für sich ist ja nicht schlecht.

    Lächle und es wird zurück gelächelt

  • Der Temenos und dazu ein wenig Geschichte (nicht die griechische...) Im Oktober 08 zum Jan 09 hat er eine schöne Divergenz gemacht (ich rede vom Momentum/Kursverlauf) und hat dann von 8 auf 32 (mit Pause dann 38) gemacht.


    Jetzt hat er vom Juli11 zum Juli 12 eine zeitlich noch grössere Differenz gemacht und das Rally hat bei 10 begonnen - da sind die 18 einfach noch nix, auch wenn der Anstieg steil ausschaut. Aber sehe die CHANCE.

    spylong