Temenos
1577 15:39:05 29.718435 55998 Off-Ex
Die 30er ist ein hartumkämpfter Widerstand... schauen wir mal, ob wir die Linie heute noch nehmen können.
1577 15:39:05 29.718435 55998 Off-Ex
Die 30er ist ein hartumkämpfter Widerstand... schauen wir mal, ob wir die Linie heute noch nehmen können.
Falls noch nicht heute, dann morgen. sind ja wirklich beste Aussichten
Ach... kaum steigt mal ne Party bin ich schon wieder vom Boot....
habt ihr die beiden News auf ww.temenos.ch schon gesehen?
ja, schade! die zeit hat dir einen bösen streich gespielt ...
ne, was? ge mal schauen...
EDIT: Du meinst wohl das von JPM
Firm’s Investment will Support Treasury Management and Liquidity Services Around the World
NEW YORK – April 22, 2008 – JPMorgan, a full-service provider of cash management, trade finance, and treasury solutions, today announced that it will make a $30 million technology investment to implement a centralized operating platform supporting expansion of the bank’s global treasury management and liquidity services businesses.
This core banking solution will bring uniformity to the firm’s product offerings, enable JPMorgan to offer a consistent set of services across the world, and utilize robust infrastructure to deliver richer data and real-time reporting to clients. Work has begun to deploy the platform with pilot efforts planned for later this year.
JPMorgan will work with Temenos, a global provider of banking software systems, to implement the new platform. In addition to this $30 million commitment, the firm will make additional significant technology investments to support international expansion.
http://www.temenos.ch/Press-Re…form-for-Global-Services/
Hoffe, die werden einen guten Job machen; dann steigen die Ratings :roll: !!!
Morgen gehts weiter!!! UP!!!
Nur schon die Summe ist net schlecht, der Kunde erst recht nicht (vor allem nachdem er es sich sogar leisten kann andere für ein Tricnkgeld aufzukaufen). Allerdings geht TEMN jetzt schon Richtung Investmenbanking...... hoffentlich endet das nicht in einem KRASH!!!
;-), wenn dieser Kunde sich für Temenos entscheidet, sagt das doch was bezüglich ihrem Produkt! Vielleicht hat es noch einen positiven Einfluss auf das Rating 14/2008 "JP Morgan neutral 28.00" :lol:
Wann wurde dieser Auftrag publiziert???
Heute gelesen :arrow:
Da hat doch sogar die F&W etwas Positives zu sagen:
Temenos wächst
weiterhin robust
Im Gegensatz zu einigen seiner Kunden hat der Bankensoftware-Hersteller Temenos das erste Quartal zufrieden stellend abgeschlossen. Der Lizenzertrag stieg gemessen am Vorjahresquartal 33% auf 31,1 Mio.$, der gesamte Umsatz gar 47% auf 88,4 Mio. Der Betriebsgewinn erhöhte sich um 25% auf 6,5 Mio.$; allerdings sank die Marge wegen des veränderten Produktmix von 8,6 auf 7,3%. Die Gewinnsteigerung um 67% auf 7 Mio.$ basiert auch auf Währungseffekten. Die guten Quartalsresultate veranlassten Temenos, die Prognosen für das Gesamtjahr zu erhöhen: Der Umsatz soll neu 415 Mio.$, der Ebit 87,5 Mio. erreichen. Der um Amortisationen angepasste Gewinn pro Aktie wird vom Unternehmen für das laufende Jahr auf 1.36$ geschätzt. Wir belassen unsere Schätzung – mit Verweis auf den Dollarkurs – auf 1.45 Fr. Gewinn pro Aktie. Zum Kurs-Gewinn-Verhältnis 21 sind die Papiere (plus 7,2% am Dienstag) recht teuer bewertet. Vor dem Hintergrund des robusten Wachstums ist das aber gerechtfertigt.
Temenos zuzuschauen macht wieder Freude! Auch heute wieder ein schönes Kursplus.
Kann mir vielleicht noch jemand erklären wie die Suchfunktion im Forum genau reagiert wenn man etwas suchen will! Ich habe auf 20 erdenkliche Weisen nach Temenos gesucht und am Schluss immer noch nicht direkt gefunden.
Gruss Meveric
die letzten tage und heute profitiert temenos von dem heute beginnenden meeting in rom. auch das meeting letzes jahr in thailand hatte ein schönes kursplus zur folge. es wird gehofft, dass ein neuer grosser contract announced wird.
Ich bin heute einmal kurz ausgetreten. Es war einmal Zeit für mich.
Die sind zwar super und haben immer gute Aufträge. Aber der Kurs braucht schon Geduld. Aber ich schaue dann wieder vorbei, wenn es für mich zum Wiedereinsteigen gut ausschaut.
Stanford International Bank. Wenn's interessiert mehr auf der Homepage von Temenos (30.6.2008)
Temenos zeigt in den letzten Monaten wirklich eine tolle Performance. Leider bin ich diesmal nicht dabei, meine letzten sind mir bei 24.90 durch den Stop Loss gerutscht.
Es wird aber sicher noch weitere Gelegenheiten geben, Temenos wird auch in den nächsten Monaten volatil bleiben und immer mal wieder Einstiegschancen geben. Im Moment kaufe ich aber nicht, weil der allgemeine Markt einfach zu schlecht ist.
Gruss
fritz
+4%
03-07-2008 14:42 Temenos sucht weitere Akquisitionen - FIO soll 2009 zum Gewinn beitragen
Name Letzter Veränderung
TEMENOS N 31.15 1.10 (3.66%)
Zürich (AWP) - Die Temenos Group AG schliesst nach dem Übernahmeangebot an die britische Financial Objects (FIO) zusätzliche Firmenkäufe nicht aus. "Wir suchen weiterhin nach Akquisitionen in der Grössenordnung von 20 bis 50 Mio USD", sagte Firmensprecher Max Chuard gegenüber AWP. Voraussetzung seien ein passendes Geschäftsmodell sowie ein Mehrwert für die Aktionäre.
Der geplante Kauf von FIO soll vollständig aus bereits zugesagten Kreditlinien finanziert werden, erklärte Chuard. Beim Kaufpreis seien neben den 27,2 Mio GBP für bereits begebene und zu begebende FIO-Aktien sowie den Transaktionskosten noch die Net-Cash-Bestände (2007: 4,8 Mio GBP) des Unternehmens zu berücksichtigen, hiess es. Die Übernahme käme Temenos damit eigentlich günstiger.
Zum Gewinn wird FIO nach Angaben von Chuard erstmals im Jahr 2009 beitragen. Die Übernahme soll bis Ende September 2008 abgeschlossen sein, die FIO erstmals im vierten Quartal konsolidiert werden. Durch die Kosten der Übernahme werde sich der Zukauf im letzten Quartal 2008 zunächst gewinnneutral verhalten.
Financial Objects erwirtschaftete im Jahr 2007 einen Umsatz von 21,2 Mio GBP, ein Betriebsergebnis von 3,0 Mio GBP sowie einen Jahresgewinn von 2,7 Mio GBP. Die EBIT-Marge lag bei 14,3%. Damit liegt die Profitabilität gemessen am Umsatz unter jener von Temenos (2007: 18,9%)
cc/ra
18. Juli 2008
Temenos akquiriert Informer Group für 40,3 Mio USD in Cash und in Aktien
Genf (AWP) - Die Temenos Group AG hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Bankengeschäfts der griechischen Softwarefirma Informer Group unterzeichnet. Der Kaufpreis betrage 40,3 Mio USD in Cash und Aktien, wie die Herstellerin von Bankensoftware am Freitag mitteilte. Der Kauf soll im laufenden Geschäftsjahr 2008 rund 8 Mio USD zum Umsatz beitragen, für 2009 werden 20 Mio USD erwartet.
Von der Übernahme erwartet sich Temenos gemäss Mitteilung ferner im Jahr 2008 einen EBITDA-Beitrag von 2,2 Mio USD sowie ein EPS von 0,02 USD. 2009 sollen es 6,5 Mio USD (EBITDA) und 0,08 USD (EPS) sein. Der Kaufpreis setzt sich den Angaben zufolge aus 20,1 Mio USD Aktienanteil (664'066 Titel) sowie 19 Mio USD in Cash zusammen. Ferner sollen am 31. März weitere 1,2 Mio USD in Aktien gezahlt werden, wenn bestimmte Kriterien erreicht sind.
Informer Group sei für Temenos bereits als lizenzierter Partner und Systemintegrator in Griechenland, Osteuropa, den Balkanländern und im Mittleren Osten seit 1995 tätig. Mit dem Zukauf werde sich die Marktstellung in diesen Regionen verstärken, zudem könne Temenos in Rumänien und Ägypten in den Markt eintreten und von einem relevanten Know-how-Transfer profitieren, hiess es weiter. 15 Banken arbeiteten via Informer Group mit der Software T24/Globus.
Info:
29-07-2008 21:10 Temenos/Q2: Reingewinn 8,6 Mio USD (AWP-Konsens 8,9 Mio) - Prognosen erhöht
Name Letzter Veränderung
TEMENOS N 32.50 0.30 (0.93%)
Genf (AWP) - Die Temenos Group AG hat im zweiten Quartal 2008 einen Umsatz von 96,0 (VJ 73,5) Mio USD und Lizenzeinnahmen von 33,4 (29,1) Mio USD erzielt. Der EBIT erhöhte sich auf 10,1 (7,4) Mio USD, der Reingewinn auf 8,6 (6,3) Mio USD, wie die Herstellerin von Bankensoftware am Dienstag mitteilte. Dies entspricht einem Gewinnanstieg um 37%.
Mit den Zahlen hat Temenos die Markterwartungen mit dem Umsatz und dem EBIT übertroffen. Der Reingewinn verfehlte dagegen die Vorgaben knapp. Analysten hatten gemäss AWP-Konsens mit einem durchschnittlichen Umsatz von 93,6 Mio, einem EBIT von 9,8 Mio sowie einem Reingewinn von 8,9 Mio USD gerechnet.
Temenos erhöhte erneut den Ausblick für das Gesamtjahr 2008. Der Umsatz wird bei 433 Mio USD, die Lizenzeinnahmen bei 176,5 Mio USD gesehen. Den EBIT erwartet das Unternehmen im Jahr 2008 mit 88,6 Mio USD und den Gewinn je Aktie auf 1,39 USD.
Im April hatte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 415 Mio USD, Lizenzverkäufe von 175 Mio USD sowie einen EBIT von 87,5 Mio USD in Aussicht gestellt. Nach den damals getroffenen Prognosen sollte die EBIT-Marge bei 21,1% liegen und der Gewinn je Aktie auf 1,36 USD ansteigen.
cc/mk
Gruss,
Simona
In den letzten Tagen wurde auch Temenos mal wieder richtig gebeutelt. Wenn es den Banken schlecht geht, dann trifft das auch immer Temenos, obwohl die ja nicht wirklich Geld verlieren bei der Bankenkrise.
Somit ist das eigentlich unbegründet. Auch Banken, die Verluste einfahren, brauchen Software.
Aber wenn es immer weniger Banken gibt, gehen Temenos natürlich die potentiellen Kunden aus...
Gruss
fritz
Gemäss ANALysten aber doch unbedingt ein Kauf!!
Mittwoch, 17. September 2008 - 10:08 h
[Temenos N] - Helvea bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 42.00 CHF
Mittwoch, 17. September 2008 - 09:00 h
[Temenos N] - ZKB bestätigt Übergewichten, kein Kursziel.
Mittwoch, 17. September 2008 - 08:57 h
[Temenos N] - Vontobel bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 40.00 CHF
1. Der Markt hat immer Recht
Temenos ist in den letzten 10 Tagen 30 % abgestürzt.
2. Die Analysten liegen mit Ihren Kurzzielen immer zu hoch und korrigen diese zu spät und dann massiv.
Somit müssen die Analysten über die Bücher.
Bin heute mal wieder eingestiegen. Temenos gehört zu den wenigen Firmen, die laufend neue Aufträge reinkriegen, das sieht doch für die Zukunft gut aus.
Ich sehe Temenos in einem grossen Seitwärtstrend zwischen 20 und im Bestfall 33, da liegen grosse Steigerungen drin. Die verschiedenen neuen Ratings mit Kursziel 40 und mehr, finde ich zwar etwas übertrieben, aber wenn sie eintreffen, werde ich mich ausnahmsweise mal nicht über die Analysten beklagen.
Gegen unten sind wir mit den beiden Tiefs von 19.15 und 19.65 recht gut abgesichert.
Das einzige was mich etwas stört, ist dass Temenos praktisch den ganzen Umsatz mit nur einem Produkt erzielt. Wenn da mal was schiefgeht.
Aber das wird es in den nächsten Tagen nicht.
Gruss
fritz
Bin ich gestern auch. Rechne mit anziehenden Kursen bis und mit der Veröffentlichung der Q3-Zahlen.
Leidet halt mit den Banken...
Könnte mit einem positiven Entscheid des US-Repräsentantenhaus
am Freitag aber ändern.
Bzgl. Auftragsvolumen (Guidance wurde vom CEO ja angehoben)
bestens positioniert.
Für mich ein vergleichbarer Fall wie ABB - was das Kursverhalten
betrifft.
tetoga