• Apple

    weico wrote:

    Quote

    ..wobei die damalige Rettung des angeschlagene Konzens,auch wenn es "Applejünger" nicht gerne hören..,haupsächlich durch Microsoft zu verdanken war.


    Stimmt, aber damit spreche ich nicht die kleine Investition von 1998 an.


    Microsoft und Sony etc. ist der Erfolg von Apple zu verdanken:


    Wenn Microsoft und andere Firmen nicht so benutzer-unfreundliche Systeme, seien es nun Windows-PCs oder Devices (PlaysforSure/Zune oder Mobiltelefone pre-iPhone...) auf den Markt bringen würden wäre Apple nicht so erfolgreich.


    Es gab MP3-Player vor dem iPod


    Es gab Smartphones vor dem iPhone


    Es gab Tablets vor dem iPad


    Leider gehen Apple nun langsam die neuen Märkte aus, es bleibt wie früher erwähnt nur das Wohnzimmer mit TV, Settop-Box und Spielkonsole, wo der Markt noch "umgekrempelt" werden kann.


    Bei der Settop-Box und Spielkonsole gibt es erste Versuche mit AppleTV.


    Darum wird die Aktie wohl bald den Höhenflug beenden meiner Meinung nach.

  • Apple

    NEW YORK (awp international) - Ein Apple-Mitarbeiter hat laut einem unbestätigten Medienbericht erneut den Prototypen eines neuen iPhone-Modells in einer Bar verloren. Nach dem Verlust Ende Juli habe der Apple-Sicherheitsdienst fieberhaft versucht, das noch geheime Gerät wiederzubeschaffen, berichtete der Online-Dienst "CNET" unter Berufung auf eine mit den Ermittlungen vertraute Person. Es sei nicht wiedergefunden und möglicherweise im Internet verkauft worden. Apple und die Polizei von San Francisco hätten einen Kommentar abgelehnt.


    Stimmt der Bericht, wäre es die peinliche Wiederholung einer Panne aus dem vergangenen Jahr. Damals hatte ein Apple-Mitarbeiter ein Testgerät des iPhone 4 Wochen vor der offiziellen Vorstellung in einem kalifornischen Biergarten mit deutschem Bier verloren. Ein Technologieblog kaufte es dem Finder ab und berichtete breit darüber. Es gab besonders viel Spott, weil der Konzern und Gründer Steve Jobs für äusserste Geheimniskrämerei bekannt sind.


    Da das iPhone 4 sich auch äusserlich stark von dem vorherigen Modell unterscheidet, fiel damals sofort auf, dass es ein neues Gerät sein muss. Hingegen soll die nächste Generation von Apples Handy dem aktuellen iPhone einigen Medienberichten zufolge eher ähnlich sehen - möglicherweise löste der Verlust deswegen diesmal bisher keine grosse Medien-Aufmerksamkeit aus. Nach bisherigen Informationen dürfte Apple das neue iPhone im Herbst vorstellen, möglicherweise im Oktober.


    Diesmal soll der Prototyp nicht in einem Biergarten verloren worden sein, sondern in einer mexikanischen Tequila-Bar. Apple habe den Weg des iPhones über die eingebauten Sicherheitsfunktionen noch bis zu einem Haus in San Francisco verfolgen können, schrieb "CNET". Dessen Bewohner habe zwar zugegeben, am fraglichen Abend in der Bar gewesen zu sein, aber jegliche Kenntnis über das Gerät verneint. Eine Durchsuchung sei ergebnislos geblieben. Möglicherweise sei das Telefon über die US-Onlineplattform Craigslist für 200 Dollar verkauft worden, hiess es ohne einen näheren Hinweis auf die Quelle für diese Information./so/DP/jha/


    Quelle: http://www.nzz.ch

  • Apple

    Bugatti wrote:

    Quote

    Quote:



    Heute im Tagi Vorbörsenbericht :lol:


    Weiss nicht warum das so schlimm sein soll für Apple in dieser späten Phase :)


    Die chinesischen Zubehörhersteller haben die Details auch schon und ab Oktober/November ist es offiziell im Verkauf.


    PS: Die grösste Ueberraschung wäre wenn OVTI doch die Kameras herstellen würde. Die verloren ja viel Ende August weil Kamerateile in Zukunft wohl von Sony kommen...


    http://www.google.com/finance?q=NASDAQ%3AOVTI

  • Apple

    Das mit Apple ist in der Tat momentan sehr schwierig abzuschätzen.


    Ich vermute, dass die in nächster Zeit vermehrt Probleme mit der Ethik (wozu auch die Nachhaltigkeit gehört!) bekommen werden und das ihrem Image einen immensen Schaden zufügen wird. Google hat zudem mit ihrem Android-System zunehmend Erfolg, so einfach wird es für Apple nicht mehr. Die Wahnsinns-Wachstumsraten dürften vorbei sein - momentan steckt ein grosser Teil Euphorie im Titel.


    Seit Ende Juli hat sich zudem beim Hoch von 403 USD ein Abwärtstrend gebildet, der sich relativ bald mit dem intakten Aufwärtstrend aus dem 2008 schneiden wird. Ich bin sehr gespannt, wie das ausgehen wird. Angesichts der allgemeinen Lage und des Charts des Nasdaq wäre es gut möglich, dass der Trend nach unten durchbrochen wird. Dann folgt ein tiefer Fall!


    Wir werden sehen ... ich bin Short seit 388$ per APPYA und konnte schon absichern.

  • Apple

    @Heimlifeiss

    War auch eine Idee von mir, die Aktie zu shorten welche am wenigsten gefallen ist. Aber das ist gefährlich, denn diese Aktie hat eine extrem gute relative Stärke, wahrscheinlich wird sie weniger runterkommen als andere Aktien. Daher habe ich diese Idee mit einem Put auf Apple verworfen.


    Aber das Potential für einen längerfristigen Put wäre schon immens von $400 auf $200 z.B.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • Apple

    Genau so sehe ich das auch.


    Des Risikos bin ich mir natürlich sehr wohl bewusst! Sobald sich die Trendlinien schneiden werden wir sehen, woran man ist. Es !könnte! massiv runterziehen, muss aber natürlich nicht, wenn es nur eine Konsolidierung ist. Geht nur um einen sehr kleinen Betrag, den ich bei 74 Rappen/$ gewechselt habe hehe.


    Deshalb auch alles abgesichert. !Sollte! die Aktie nämlich in einen Abwärtstrend umschwenken, dann wär ich optimal dabei - wenn nicht, dann verlier ich zumindest nichts. Bleibt aber deutlich auf dem Radar :)

  • Apple hat doch eine relativ tiefe Vola oder?


    jedenfalls noch, da würd ich mir am ehesten einen normalen Put kaufen, denn wenn's runtergehen würde, würde die Vola zusätzlich zum Gewinn steigen.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • Research In Motion (RIM) verkauft weniger Blackberrys

    - Kurs bricht ein

    23:17 15.09.11


    WATERLOO - Während Apple (Apple Aktie) mit der Produktion


    seines iPhone kaum hinterherkommt,


    laufen dem Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM) die Kunden davon. Im zweiten Geschäftsquartal (Juni bis August) schrumpften die Auslieferungen auf 10,6 Millionen Smartphones. Im Vorjahreszeitraum war RIM noch 12,1 Millionen Blackberrys losgeworden.


    Ältere Modelle hätten sich schlechter verkauft als erwartet, sagte Co-Chef Jim Balsillie am späten Donnerstag (Ortszeit) im kanadischen Waterloo. Er hofft darauf, mit jüngst vorgestellten neuen Modellen die Scharte auswetzen zu können. Im laufenden Quartal will RIM zwischen 13,5 Millionen und 14,5 Millionen Blackberrys absetzen.


    Der RIM-Umsatz fiel um 11 Prozent auf 4,2 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn halbierte sich auf unterm Strich 329 Millionen Dollar, auch belastet von den Kosten für einen Abbau von 2000 Stellen.


    Die starke Konkurrenz von Apples iPhone und den Android-Smartphones diverser Hersteller macht den Blackberrys schon seit geraumer Zeit zu schaffen, doch ein Verkaufsrückgang mitten in einem boomenden Markt war dennoch ein Schock. Nachbörslich brach die Aktie um fast 16 Prozent ein.


    Quelle; dpa-AFX


    :roll: *wink* :idea: :arrow:

    .

    So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.



    Frei nach I Ging

  • APPLE; Kursziel von CS 500 US-$

    Die Börsen sinken, Apple erklimmt neuen Höchststand, niemand interessiert

    dies, schon erstaunlich, lieber in Schrottfirmen investieren ?


    http://www.finanznachrichten.d…euen-hoechststand-016.htm


    Jedem das SEINE.


    .

    :roll: *wink* :idea: :arrow:

    .

    So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.



    Frei nach I Ging

  • Re: APPLE; Kursziel von CS 500 US-$

    Pegasus wrote:

    Quote
    Die Börsen sinken, Apple erklimmt neuen Höchststand, niemand interessiert

    dies, schon erstaunlich, lieber in Schrottfirmen investieren ?


    Apple ist nach wie vor eine sehr gute Firma, aber meiner Meinung ist der Aktienkurs bald am oberen Ende der Erwartungen (so ca. bei 450-500 $).


    Momentan bin ich weder long noch short Apple, Aktie ist mir zu schwer sowohl von Marktkap. also auch vom Aktienpreis, prozentual geht nicht mehr so viel meiner Meinung nach.


    PS: Es gibt natürlich auch Optimisten, die denken, dass die erwarteten (forward) EPS bald noch weiter auf über 30 ansteigen


    http://www.crossingwallstreet.…-new-all-time-high-2.html

  • Apple

    Psytrance24 wrote:

    Quote
    hat's heute endlich vertüscht noch $359


    Märkte haben genau an der AAPL MA(200) das Kursfeuerwerk gezündet.


    Wenn APPL diese Marke (353.5) nach unten durchbricht wird es ganz übel.


    Kann aber auch gut sein, dass nun die Endjahresrally startet.

  • Apple

    Die Erwartungen wurden auch überschätzt, immer neue Gerüchte, wie häufig bei Apple-Anlässen. Dann gibt es meist einen kleinen Abverkauf (das alte "Buy the rumor, Sell the news).


    Unterschätzt wird meiner Meinung, dass die "alten" 3GS und iPhone 4 immer noch erhältlich sein werden zu tieferen Preisen, das 3GS nun sogar gratis mit Vertrag.

    Damit wird Apple Marktanteile halten oder gewinnen können gegen Android, ein kluger Schachzug...

  • Apple

    Das ewige Theater:

    05-10-2011 11:46 Samsung will iPhone 4S in Frankreich und Italien stoppen


    SEOUL (awp international) - Im Patentkrieg zwischen Apple und Samsung nehmen die Südkoreaner jetzt das neue iPhone 4S ins Visier. Samsung will den Verkauf des gerade erst vorgestellten Apple-Handys in Frankreich und Italien blockieren. Man wolle bei Gerichten in Paris und Mailand eine Einstweilige Verfügung beantragen, teilte der Elektronikhersteller am Mittwoch in Seoul mit.


    In beiden Fällen sollen zwei Patentverletzungen angeführt werden, die Samsung dem US-Technologiekonzern vorwirft. Die Patente betreffen laut Samsung Patente für die Mobilfunktechnik. Apple hatte das iPhone 4S erst am Dienstag vorgestellt.


    Die beiden Unternehmen liefern sich einen heftigen weltweiten Konflikt um Patente und Schutzrechte bei ihren Smartphones und Tablet-Computern. Zuletzt hatte Apple ein Verkaufsverbot des Samsung-Tablets Galaxy Tab 10.1 in Deutschland erwirkt. Apple wirft den Südkoreanern vor, mit seinem Tablet geschützte Design-Muster seines iPad zu verletzen. Auch in Australien konnte Samsung das Gerät bisher nicht auf den Markt bringen. Demnächst steht zudem in Kalifornien ein grosser Prozess mit gegenseitigen Ideenklau-Vorwürfen an./dg/DP/tw

    Quelle SQ

  • Appel's iPhone-4S

    Apple's iPhone-4S Präsentation von Gestern;


    1. Apple weitet seinen iPhone Verkauf Schritt für Schritt auf weitere Länder, wie z.B. China aus, was

    so weiter unglaubliche Zuwachsraten von ca. 130 % p.A. alleine beim iPhone ergibt. Jetzt bekommt man das iPhone-4 für 99 $, was den Umsatz im Niedrigpreis-Segment anfacht & ausbaut.


    2. Von den Kapazitäten her musste Apple darum wohl froh sein, wenn seine Zulieferer (TPK, Wintek, Foxconn)

    für das iPhone-4 bislang genug Teile liefern konnten, warum ein iPhone-5 - mit dann wohl

    neuem Gehäuse - auch zwangsläufig erst im 2012 kommen wird. Das ist logisch & gut so.


    3. Diese Schlussfolgerung unterlegt die Tatsache, dass z.B. Foxconn z.Zt. in Brasilien ein ganzes neues

    Werk baut, TPK die Ausgabe neuer Aktien plant, weil auch hier Kapitalbedarf besteht um die Produktion

    auszubauen.


    4. Apple bleibt innovativ weil es mit dem "Siri" Sprachensystem (vorerst in fanz., deutsch, englisch) wieder den Hit landen wird, den man bei keiner Konkurrenz findet.


    5. nächster Pfeil im Köcher für 2012:


    iPhone 5 Concept Features:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    . 8)

    So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.



    Frei nach I Ging

  • Apple

    Ich war enttäuscht, zu erfahren, dass IPhone 5 erst 2012 kommt und jetzt "nur" das 4S angekündigt wurde.


    Allerdings, die Innovationen (so sie denn funktionieren) sind schon genial.


    s. hierzu das offizielle Iphone 4S video http://www.apple.com/de/iphone/#video-4s


    SIRI ist genial:

    Einfach SIRI-Button drücken und ins IPhone sprechen: "Wie ist das Wetter in Zürich?"

    Das Phone versteht, was Du willst und antwortet ebenfalls verbal.


    Wenn das wirklich wie angekündigt klappt, ist das ein weiterer Quantensprung in der Interaktion Mensch-Maschine.

  • Re: Appel's iPhone-4S

    Pegasus wrote:

    Quote
    4. Apple bleibt innovativ


    Jobs der wirkliche Innovator hat so massive gesundheitliche Probleme. Apple ist nur schon von ihrem Value und Price ein hervorragender Short Kandidat.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.