• Kann Apple heute noch Rekordergebnisse melden?

Der Technologiekonzern wird heute Abend nach 22 Uhr seine Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlichen.

Analysten erwarten von Apple ein weiteres Rekordquartal. Sie gehen von einem Umsatz in Höhe von 9,47 Milliarden Dollar aus, was ein kräftiger Anstieg von 33 Prozent gegenüber Vorjahr wäre. Der Gewinn soll sogar um 42 Prozent

anziehen augen verdrehen schau mal lecker Cool .

Die Chancen, dass Apple die hohen Erwartungen erfüllen oder sogar übertreffen kann, stehen nicht schlecht. Laut Amazon war das MacBook einer der Verkaufsschlager im Weihnachtsgeschäft. Analysten der US-Investmentbank Goldman Sachs schätzen, dass im abgelaufenen Quartal 2,22 Millionen Mac-Rechner verkauft wurden - ein Plus von 38 Prozent zum Vorjahr :roll: *wink* :idea: 8) .

Quelle; © VNU Business Publications GmbH

Der Kursverlauf von Apple Heute ist in Abetracht der US-Leitzinssenkung bisher eher enttäuschend.

- sehr gute Zahlen, ein guter Ausblick & dann ein nachbörsliches + von 10 % das wäre doch ideal, könnte auch der Börse so gute Signale senden für Morgen.

... schaun mer mal

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Apple

werde evtl. short mit AAPYY (sehr empfehlenswerter Put) gehen.

mein vorläufiges KZ ~135 USD, aber ich kaufe nicht gern vor Nachrichten, aber eins kann ich sagen, wenn die Erwartungen so hoch sind, dann kommt's meistens schief.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Apple

Pegasus, Johnny P, habe heute auch aapl's gekauft. Fast rein zufällig. Beim Vorbeiwandern an der Aktie sah ich das riesige Gap down. Exhaustion gap dachte ich, einfach nur spekulativ, und: Warum nicht hoffen, dass die Zahlen besser als gut sein werden. Tatsächlich: Es wird viel erwartet, von Apple.

My risk: Dass sie taucht. Wär's schlimm? Nicht eigentlich: Das iPhone verbreitet sich, Macs auch. Nun kommen nächstens Multitouch Pads auf die Macs, was dann auf iPhone und Macs eine einzigartige Fingersprache ergibt, die nur schon für ihren Coolness-Faktor die Leute anziehen wird. Dass also die Aktie im Aufwind bleibt, ist für mich ausser Frage.

Aus Wegelins heutigem Brunch:

Heute Abend nachbörslich wird Apple den Beweis antreten, dass der Kultstatus der witzigen Angebote wie iPhone, iPod, iTune, AppleTV usw. immer mehr PC-Käufer anzieht. Wird diese These tatsächlich untermauert und die Mac-Umsätze überzeugen, ist dies ein extrem wichtiges Element in der APPL- Story: Mit den Mac’s werden deutlich höhere Margen erwirtschaftet und da die Marktdurchdringung der Mac’s noch relativ klein ist, besteht ein enormes Potential! Ergo: Auch wenn die jüngere Kursentwicklung gewisse Wurmstiche suggeriert, scheint der Reifeprozess noch längst nicht abgeschlossen…

Dabei ist mir in Erinnerung, wie kritsch diese Banker vor einem Jahr Apple gegenüber waren. Haben es sich zwischenzeitlich wohl anders überlegt, und -da sie was auf sich halten werden- sind nun auch mit PowerBooks unterwegs...

Chartmässig: Könnte sich eine Flagge bilden, bis zum Ausbruch über 200.

[Blocked Image: http://img247.imageshack.us/img247/4236/aaplcd9.png]

• Apple

learner wrote:

Dabei ist mir in Erinnerung, wie kritsch diese Banker vor einem Jahr Apple gegenüber waren. Haben es sich zwischenzeitlich wohl anders überlegt, und -da sie was auf sich halten werden- sind nun auch mit PowerBooks unterwegs...

:lol: :lol: :lol:

A. Schopenhauer

• Apple

Psytrance24 wrote:

learner wrote:

:lol: :lol: :lol:

Ja, Psytrance, überlege mir natürlich ab und zu, was es sein könnte, was einen zum Apple-Basher macht.

Ist's eine Frage der sozialen Zugehörigkeit?

Apple-Users werden von Soziologen zu den Cultural Creatives gezählt. Zugegeben, nicht jeder gehört zu dieser Gruppe. Es gibt auch Bourgeoisie (PC Users), und viele andere Gruppen.

Für Apple als Marke wäre es gefährlich, wenn die Bourgeoisie/jeder zum Gerät langen würde. Genau wie es für Adidas-Trainerhosen nicht gut ist, wenn vor allem Balkanesen sie tragen. Und wie es dem Mercedes-Fahrer lieber ist, wenn Mustafa was andres als einen Benz fährt. Iss jo kloa.

Drum mögen wir PC-Users.

:D :D :D

• Eilmeldung: Apple stark

22.01.2008 - 22:31

Der Computer- und iPod-Hersteller Apple berichtet für das erste Quartal einen Gewinn von 1,76 Dollar pro Aktie, 14 Cents besser als die Konsensschätzungen der Analysten von 1,62 Dollar pro Aktie. Der Umsatz klettert auf 9,61Milliarden Dollar , die aktuellen Konsensschätzungen liegen bei 9,47 Milliarden Dollar.

Quelle; © BörseGo AG 2007

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Apple

Und den Ausblick auf das Q2 2008 postest du nicht oder? war ja logisch, der Grund warum Apple Afterhours über 10% abstürzt.

A. Schopenhauer

• Apple Ausblick

Ausblick non merci; c'est de la merde !!!!

:roll: *wink* :cry: :cry:

Wieso eigentlich immer so konservativ ?, Ausblick wird ja sowieso wie

gewohnt geschlagen.

.

Frei nach I Ging

• Apple

Psytrance24 wrote:

da kannst du dein "Belt Hold" rauchen.

Solange es was zum Rauchen gibt, auch wenn es nur ein belt hold ist, bin ich doch glücklich!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Apple

WDHLG-Apple-Gewinn über den Erwartungen - Ausblick enttäuscht

22 Jan 2008 - 21:52

San Francisco, 22. Jan (Reuters) - Apple hat im abgelaufenen Quartal deutlich mehr verdient als vom Markt erwartet, zugleich aber mit seinem Ausblick enttäuscht. Wie der Computer- und Unterhaltungskonzern am Dienstag nach Börsenschluss in den USA mitteilte, lag der Gewinn je Aktie im ersten Geschäftsquartal bei 1,76 Dollar. Der Umsatz stieg um 35 Prozent auf 9,6 Milliarden Dollar. Von Reuters befragte Analysten hatten mit einem Ertrag von 1,61 Dollar je Aktie bei einem Umsatz von 9,52 Milliarden Dollar gerechnet. Vom Multimedia-Handy iPhone habe man 2,315 Millionen Geräte verkauft, bei den Macintosh-Computern wurde der Absatz mit 2,319 Millionen Stück angegeben.

Für das zweite Geschäftsquartal erwartet das Unternehmen rund 0,94 Dollar Gewinn je Aktie und einen Umsatz von etwa 6,8 Milliarden Dollar, wie es weiter hieß. Analysten hatten hier mit 1,08 Dollar Gewinn je Aktie und 6,99 Milliarden Dollar Umsatz gerechnet. Die Apple-Aktie sank nach Veröffentlichung der Zahlen nachbörslich um neun Prozent auf 140,68 Dollar.

dry/amc

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Apple

Ich hab das sowieso als langfristiges Investment geplant (ironie on)!

Ne aber im ernst...10% nachbörslich runter so ein schmarren (!) zum Glück hab ich nur 100 Aktien overnight behalten...

...schon wie bei Intel wird einfach übertrieben!

Na ja diese Runde geht an Psy...(dafür war ich letzte Nacht short im SMI...tralala)

Konrad Adenauer