• Re: Apple

    Pegasus wrote:


    neuer ipod?! :?:

    ____________________________________________

    Lieber einmal zu früh aussteigen, als zu spät.

  • Apple iPhone

    Sorry, muss natürlich iPhone heissen.


    Pegasus

    So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.



    Frei nach I Ging

  • Apple

    learner: Ich bin von dir absolut entäuscht. Was du hier von dir gibst, ist absolut peindlich und wiederspiegelt einen schlechten Verlierer. Habe mir überlegt ob ich dir überhaupt zurück schreiben will, habe mich jedoch entschieden, dies so nicht hier stehen zu lassen.


    Soo.. bleiben wir sachlich.


    Weshalb sollte ich mich verkriechen? Sehe dazu absolut keinen Grund. Ich habe die Aktie bei 84,5 USD hier öffentlich empfohlen und habe auch den Verkauf bei knapp 110 USD hier öffentlich kommuniziert. Für den Kauf und den Verkauf gab es (für mich) genügend Hinweise. Ich schreibe ausdrücklich für mich, da jeder seine eigenen Entscheidungen treffen muss/soll. Ebenfalls will ich hier anmerken, dass gerade DU angeblich von meiner Kaufempfehlung profitiert hast, so wie du mir dazumals sehr freundlich mitgeteil hast. (Mail ist noch vorhanden, falls du es abstreitest)


    Du bist zu spät auf den Zug aufgesprungen, zu früh wieder raus und hast nun anscheinend einen Hass gegen die Leute aufgebaut, die den Kursverlauf von Apple "kurzfristig" nicht durch eine "Rosa-Brille" betrachtet haben. Ja, ich habe dir dazumals abgeraten wieder einzusteigen, weil es falsch ist einem schon lange abgefahrenen Zug nachzulaufen. Diese Meinung vertrete ich weiterhin und ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da. Ich habe in meinen 7 Jahren Börsenerfahrung gelehrt, dass man stets objektiv bleiben soll und sich auf keinen Fall in eine Aktie verlieben darf. Ein Einstieg wäre in diesem Fall "NACHTRÄGLICH" betrachtet gewinnbringend gewesen, wird auf die Dauer und auf mehrere Aktien über den Durchschnitt im Minus resultieren.


    Für mich gab es genügend Gründe, wieso ich die Hälfte meiner Aktien verkauft habe. Ich stehe weiterhin 100 % hinter meinen Entscheidungen.


    Ich habe verkauft, weil mehrere charttechnische Elemente für eine Überhitzung und somit für eine Korrektur gesprochen haben. Ausserdem habe ich vor 3 Monaten, als ich die Aktie hier empfohlen habe (kann nachgelesen werden), ein Kursziel von 110 USD definiert, welches ich erreicht habe. In diesem (für mich) angeschlagenen Zustand, sah ich keinen Anlass das Kursziel zu erhöhen, weshalb die konsequente Entscheidung, das Verkaufen der Aktie war.


    Mein Plan wurde somit umgesetzt und ich werde erst bei einem neuen "guten" Einstiegspunkt wieder in diese tolle Firma investieren. Langfristig bleibe ich weiterhin sehr optimistisch was dieses Unternehmen betrifft. Allen die noch zu einem Teil, oder noch ganz investiert sind, gratuliere ich und wünsche, das Apple weitersteigt, weitersteigt und weitersteigt....


    Und jetzt sag mir doch mal wieso ich mich verkriechen soll?


    a) Weil ich mit der Hälfte meiner Apple-Aktien "nur" 30 % Performance erziehlt habe?

    b) Weil ich meine Gewinne beim Erreichen meiner Kursziele absichere?

    c) Weil ich erwähnt habe, dass man einem abgefahrenen Zug nicht nachrennen soll?

    d) Weil ich erwähnt habe, dass Apple nach diesem wirklich rasanten Anstieg rein charttechnisch überhitzt und in der Vergangenheit bei diesen Anzeichen sets korrigierte?

    e) Oder weil du einfach selber den Anschluss verpasst hast und einen schwarzen Peter brauchst?


    Du kannst dir etwas aussuchen, würde spontan jedoch auf e) tippen. Ich stehe hinter allen meinen Entscheidungen und sehe absolut keinen Grund weshalb ich mich verkriechen sollte. Ich werde zu einem gegebenen Zeitpunkt meinen Einstieg mit einer zustätzlichen Position wieder hier posten und dann können wir uns wieder an den "Haaren" zerren, ok?


    Ich hoffe, dass wir uns trotzdem gut verstehen können und, dass du dich für deine grundlose "Anprangerei" zumindest bei mir entschuldigst.


    Mit freundlichen Grüssen


    Adrian

  • Apple

    Adrian


    Ich hatte gestern einen schwarzen Tag, worauf ich dann, wie es scheint, den Frust gegen andere richtete, und zwar in einem Black-Out.


    Es tut mir aufrichtig Leid!


    In vino veritas? Es gab da wohl einiges, das mich bei deiner übrigen Höflichkeit brüskiert hatte, in einem Austausch. Fand ich dich dabei etwas zu sicher, während ich sehe, dass es nie die totale Sicherheit gibt? Das subjektive Unterbewusste hat dann wohl das damit angestellt, was gestern zu Papier kam.


    Sorry again. Freue mich jederzeit über weitere Einschätzungen. Und möchte für mich eine ähnliche Sachlichkeit mit Aktien, wie du sie hast.


    Nun zu aapl, wieder:

    Obwohl im Falle Apples sich gerade stets neue, äusserst positive News ergeben, und daher die Charts wenig Sicherheit geben, wäre das Kursziel nach allgemeiner Börsenlehre doch bei ca. 117 gelegen? Die Bandbreite der letzten Konsolidierung (97-77=20; 97+20=117) ergäbe doch das neue Kursziel? Solche Einschätzungen höre ich jedenfalls im Allgemeinen von profesionellen technischen Analysten: Gerade diese Woche so über Nobel Biocare herausgekommen: Kursziel 480, nachdem sie von 450 auf 420 konsolidiert hatte...


    Mit freundlichen Grüssen (dein höflicher Gruss am Schluss deiner Mails finde ich übrigens äusserst originell; die Altmodischheit ist bereits wieder cool!). Ich möchte dich insgesamt meines Respektes und meiner Weitschätzung versichern.

  • friedenspfeife

    learner, @Adrian


    gratuliere zu eurer differenzbereinigung. sah ja hier gestern gefährlich nach einer aufkommenden abwendung vom aapl-thread aus, wie wir das beim börsenportal durch gewisse uneinsichtigkeiten erreichten. so sachen sind schade, da der diskurs um aapl nicht nur finanziell ergiebig sein kann... aber ihr habt die kurve gekriegt, gratuliere.


    trotzdem zu aapl. ich bin dort seit gut sechs jahren ständig - mit mehr und weniger gewicht - investiert. ich sehe bei der aktie auch all die chancen und risiken, die wir ja alle sehen. habe aber bei meinen investments meist mühe auf schwarz/weiss zu machen, resp. investiert/uninvestiert. teile mein engagement meist in fünf teile auf, womit ich zwischen null und fünf investiert bin. gewissermassen finetuning.


    momentan würd ich eigentlich auf drei runterfahren (technische überlegungen, siehe Adrian). da nun der psychohype mit dem iphone so richtig - step by step - aufgebaut wird in den nächsten 30 tagen, lass ich auf fünf stehen und würde mir dafür bei einem rückschlag in die 100er gegend dafür noch einen kräftigen hebel zulegen.


    nach dem iphone - und einem hoffentlich kräftigen anstieg - kann man wohl etwas zurückfahren bis zur os-release hin.


    längerfristig seh ich eh noch viel. könnte von der aktienentwicklung ähnliches wie mit google abgehen, die man immer als zu hoch gestiegen betrachtete, und sie stieg und stieg. aapl ist momentan angemessen bewertet bei einem konsevativen geschäftsverlauf. sollte jedoch einiges klappen, so wie es sich steve vorstellt, dann wird sie bald unterbewertet sein. man muss die einzelnen bereiche nur mal etwas entspannt betrachten und fantasie walten lassen. vielleicht dazu noch die intel-roadmap anschauen, sowie wireless...


    da gibts noch ein neues sammelsurium zu apple (auch so ein zeichen)

    http://www.appleinvestornews.com/page-one.html

  • Apple iPhone

    Hi Learner, Adrian, Beat,


    Es ist doch gut dass es verschiedene Meinungen gibt, Kauf & Verkauf ist nur so möglich.



    Schön ist dass Learner/Arian das sachlich vorbildlich bereinigten. Ich schaue mir immer divergierende Meinungen an, am Schluss entscheide ich aber eigenständig selber.


    Momentan freue ich mich einfach weiter am Kursanstieg bei Apple, bei kleineren Rücksetzern einfach nachladen. Beat beschreibt dies auch vorbildlich.


    Grössere Einbrüche vor Einführung des iPhone sehe ich keine.


    Wie bereits gepostet sehe ich das Kurziel - unter Berücksichtigung div. Aspekte - bei 116/118 $.


    Learner hat bez. Kurzsziel $ 118 seine guten Gründe, Profi-Analysten sehen das genauso wie folgt;


    http://www.finanznachrichten.d…07-05/artikel-8289272.asp


    Gruss

    Pegasus

    So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.



    Frei nach I Ging

  • Apple

    Ich habe heute mal einen Verkauf gestartet zum Kurs 113.50.

    Ich finde, dass ich seit Februar wo ich zum Kurs 92.- wieder einmal kaufte, und etwas im falschen Moment dummerweise, weil die dann gleich abtauchten wegen der Optionsgeschichte, ganz zufrieden sein kann, weil die Aepfel ja sonst eher im Spätsommer zum Pflücken sind und weil das noch so lange geht. Aber falls die Aepfel jetzt doch etwas fallen, werde ich sie wieder auflesen. Ich hoffe, dass nun nicht der Apfelkrieg ausbricht und wünsche

    ä guete u gsunde Schlaaf.

  • Apple Verkauf

    Hi Eptinger,


    Interessant wäre doch für alle, wenn du auch dein Kursziel reinstellen würdest mit einer Begründung, wo du glaubst Apple wieder billiger einsammeln zu können. Jetzt im voraus, nicht nachher. Merci.


    Die grossen Erwartungen der Markteinführung des iPhone lässt da meiner Einschätzung nach wenig Spielraum.


    Kleine Rücksetzer sind ja ganz gesund.


    Gruss

    Pegasus

    So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.



    Frei nach I Ging

  • Apple Verkauf

    Hi Eptinger,


    Februar ist lange her und nachher ist jedermann immer klüger !!!


    Pegasus

    So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.



    Frei nach I Ging

  • Apple gewinnt an allen Fronten ....

    an Boden. Sehr gute Nachrichten von der Verkaufsfront an diesem roten Börstentage.


    Pegasus


    24.05.2007 - 19:31

    Apple: Sprunghaftes Wachstum bei Notebooks



    Apple gewinnt anscheinend an allen Fronten an Boden. Verschiedene US-Internetdienste melden, dass im April der Apple-Notebook-Verkauf im Einzelhandel - also ohne Apple-eigene Läden und den Direktverkauf via Apple-Websides - gegenüber dem Vorjahr angeblich um 94% gesprungen ist. Der gesamte Rechner-Verkauf über den Einzelhandel sei um 62% gestiegen, heißt es.


    US-Notebook-Verkauf plus 30%


    Analyst Ben Reitzes von UBS Investment Research kommt allein für die USA auf eine Zuwachsrate der insgesamt verkauften Stückzahlen von 14%. Der Verkauf über den Einzelhandel sei um 19% gewachsen. Die Zuwachsrate bei Notebooks betrage 30%. Reitzes weist darauf hin, dass sich diese Zahlen ausschließlich auf die USA beziehen. Ein höheres Auslandswachstum will der Analyst nicht ausschließen.


    Apple verliert dennoch in einem sehr schwachen Marktumfeld 1% auf 111,74 Dollar.

    (MG)

    So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.



    Frei nach I Ging

  • Apple gewinnt an allen Fronten ....

    Hi Eptinger,


    Eptinger;" ig sägs de schoo. Nu nid jufle".


    De Oepfel hütte 1.88 % z.Zt. im Plus, jetz muesch de doch no recht juffle, wenn im abgfahrne Zug wotsch no nochecho. :roll: *wink* *wink* :roll:


    Schöne Pfingste

    Pegasus

    So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.



    Frei nach I Ging

  • Apple

    Wenn man nicht mehr investiert ist, wird man still, und schluckt leer, wenn der Kurs sich stark zeigt...


    Pegasus, möchte dich mit deiner Position unterstützen: Ich würde investiert bleiben, wenn ich es wäre, auch wenn du -damn!- der Einzige hier bist, der steife Ohren behalten hat. Der gegenwärtige Bereich zeigt sich hartnäckig. Konsolidierung in einem Seitwärts-Dreieck. Die sich ankündigende dark-cloud-cover wurde gestern neutralisiert.


    Klar kann es sein, dass die Aktie zwischendurch korrigiert, auf die Gegend von 106. Grössere Korrekturen wären eine Absurdität! Woher die seltsame Hoffnung der "shorts", dass sie nun in eine längere bärische Phase treten sollte?


    Denke dir die Kaufunterstützung dort bei 105/106! Was hat aapl alles im Ärmel? Wie gut ist es möglich, dass Apple sich im Mobile-Markt über ein paar Jahre ein ähnliches Segment holt, wie es nun an Computern hat? Ist doch recht wahrscheinlich, oder nicht? Drum: aapl gehört ins Portfolio, langfristig!


    Wenn ich drin wäre, würde ich die Aktie behalten, wenigstens bis ... Januar/Februar 2008. Alles spricht dafür.


    Selbst brauche ich gerade Ruhe, und mache nur ab und zu einen Tageshandel, hier. Hoffe allerdings, dass ich wieder einen Einstieg in aapl finde, wenn ich auch weiss, dass es Wunschhoffen ist, mir den himmlischen Frieden von den Chinesen (well, ihrem Crash!) aufs Tablett serviert zu erbeten.

  • Apple

    Der Titel hat heute die 115 genommen, schon pre-market. aapl hatte schon am FSE den Widerstand überwunden.


    Klar, dass ein positives Analysten-Rating mithilft:

    http://www.bloomberg.com/apps/…=AAPL:US&sid=a2hJVuTVA7tM


    Mit Kurzziel 150 ist das doch recht krass. Im Allgemeinen liegen Kursziele vorsichtige zehn Prozent über dem momentanen Kurs. Es scheint also, dass es den Bankern zu schwanen beginnt...

  • Apple ist immer für eine positive Ueberraschung gut.

    Hi learner,


    Apple macht seinem guten Rufe wieder alle Ehre heute. Merci learner für Deine "Rauchzeichen".


    APPLE 118.77 +4.42 +3.87% 16:30:00




    Gruss

    Pegasus

    So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.



    Frei nach I Ging

  • Apple: New member of venerable S&P

    from Reuters: "Shares of companies joining S&P [indexes] often rise

    because many portfolio managers try to track the index, and are

    required to buy stocks that enter it," Reuters reports.