• Appel hat Potential...

Viele sind frustiriert durch eigene Fehlinterpretationen und folglich auch Kursverluste, Apple ist halt manchmal recht volatil.

Selber habe ich bei $ 90.50 am 12.4.07 wie nachzulesen nochmals einen kräftigen Zukauf getätigt, entgegen der vorwiegend pessimistischen Meinungen hier an Bord, mit 20.15 % im Plus per Dato.

Die vielseitig abgestützten eigenen Argumente, die mich zum damaligen Nachkauf veranlassten, können - durch 2 renom. Analysten erst heute publiziert, im nachfolgenden Link nachgelesen werden. Natürlich ist es für Interessierte etwas spät. Analyten sind ja bekanntlich nie die Schnellsten, vollziehen meistens lieber nach, was der Markt schon vollzogen hat.

Trotzdem lesenswert, gezwungen dazu wird hier ja Niemand.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-05/

artikel-8232502.asp :roll: :) :) :roll:

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Hi Adrian,

Dein letztes Posting ist ja nachvollziehbar, Objektivität ist immer brauchbar.

Bin übrigens seit 7 Jahren investsiert, viermal kräftig nachgekauft, nur zweimal teilverkauft, mehr Hin und Her ist nicht drinn.

Mein letztwöchiges Kursziel $ 106/110 wurde mit 108 erreicht.

Klar besteht Mitte dieser Woche ein (normales) Rücklagspotential, wo würdes Du denn jetzt verkaufen & tust Du es dann auch tatsächlich ?

Gruss Pegasus

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Appel hat Potential...

2. Versuch, da der Link nicht funtionierte, Sorry;

Analyten sind ja bekanntlich nie die Schnellsten, vollziehen meistens lieber nach, was der Markt schon vollzogen hat.

Trotzdem lesenswert, gezwungen dazu wird hier ja Niemand.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-05/ artikel-8232502.asp

Vorbörslich schon $ 108.74 / 109.58, wir werden heute $ 110.-- wohl erreichen. Weiter so, der Zug rollt.

Frei nach I Ging

• Apple

Pegasus, ich habe leider Mühe, mich zu entscheiden, wo ich verkaufen soll.

Habe gerade diesen Eintrag ... unterbrochen ... um zu verkaufen ... bei 109.66.

Warum?

Einerseits: Ich sehe, dass die Aktie die neue Marktgegebenheit von Apple Inc. sucht, und dass das Unternehmen fast beliebige Möglichkeiten in den nächsten Jahren hat.

Andererseits: Mein kurzfristiger Zielkurs der Aktie war 110, und zwar aufgrund des Chartmusters, das sich seit April ergab. Es ist einfach ein häufig gesehenes Muster, dass sich Kurse im Inneren der Fibonnaci-Linien krümmen, dümpeln, und eine liegende, aufsteigende Acht bilden. Aufgrund dieses Bildes sah ich die 110. Auch wieder falsch. Es wäre bei 102 gewesen, wäre nicht ... :

Max pain auf diesen Freitag macht mir Sorgen. Klar geht es für die Banken, die Optionen heraugeben, um die Einschätzung: Werden sie den Kurs drücken können, ohne dass es ihnen teurer zu stehen kommt, als wenn sie die Optionen herausgeben. Sie werden es versuchen, glaube ich, aus Trotz, und weil es allgemein so passiert.

Und da ich keinen Grund sehe, warum die Aktie alle bisherigen Kanäle verlassen sollte. Das passiert in einem amerikanischen Markt nicht so leicht. Sie richtet sich einen Kanal ein, kurzfristig nach früheren Mustern.

Auch da der bisherige Anstieg ein Retracement durchmachen sollte, habe ich verkauft. 104 sähe wieder appetitlich aus, noch besser 100. Man muss die Charts und Kerzen und Volumen und MACD von Tag zu Tag ansehen, wenn man Swinger ist.

Intraday haben wir unter 110 einen Doji. Gut möglich, dass er stehen bleibt, und als Reversal aufgenommen wird. Es ist jedenfalls immer spannend, die Bilder der Kurse zu verfolgen. Bin gespannt auf die Volumen am Ende des Tages.

Klar, dass ich mich hier irren kann, und nur als Analyst fungiere. Schliesslich wird die Crowd bestimmen, und ihr Votum nehme ich als das, wonach ich handle. Sie liegt natürlich besser als ich, selbst falls sie sich irrt. Wenigstens in den Märkten will ich ihren Entscheiden folgen.

• Apple

learner wrote:

halte ich für eine gute entscheidung!

Lieber einmal zu früh aussteigen, als zu spät.

• Apple

Super Jungs, wir können uns wieder umarmen.

Es sei denn: Ich werfe mein gesamtes Börsenwissen am nächsten Freitag den Säuen zum Frass vor.

Dann werde ich mich einen Knilch nennen und euch Knilche.

We'll see.

• Apple

Adrian, wer ist dein Broker?

Bei meiner migrosbank (know it sounds cheap, ... it is!) dauert es in den US-Märkten immer so gegen die zehn Minuten, bis der Auftrag durch ist, warum ich die Limite tief setzen muss, wenn ich wirklich kaufen oder verkaufen will. Dadurch hole ich nie das Optimum rein.

Ich habe auch nur ca eine Stunde nach Handelseröffnung, in der ich meine Aufträge eingeben kann, kann also nur swingen und nicht daytraden.

Wie alles hat das seinen Vorteil und seinen Nachteil. Ich kann nie überstürzt handeln, sondern insgesamt nach Tagescharts. Intraday-Charts geben mir etwas an Möglichkeit, das Tief und Hoch einzuschätzen, doch dass ich es zur Handelseröffnung eingeben muss, nimmt mir das viel an Möglichkeiten.

• Apple

Nun gut, gesicherte Gewinne sind nicht immer das Dümmste, aber es gibt auch hierin gerade heute eine entgegengesetzte Meinung wie folgt;

14.05.2007 05:11

Top Pick: Mindestens 30% Kurspotenzial bei Apple

In der aktuellen Marktlage haben gleich zwei US-Experten ihre Kaufempfehlung für Apple (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN: US0378331005) erneuert und gleichzeitig die Kursziele erhöht. Für Jon Markman, Herausgeber des US-Börsenbriefs Strategic Advantage ist Apple derzeit seine Top-Empfehlung. Er erklärt: Auch mit den Zahlen zum 2. Quartal hat Apple wieder überzeugt. Immerhin lag der Gewinn um 88% über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. In den vergangenen Jahren wurde das Wachstum vor allem durch die Produktlinien iPod und iTunes angetrieben. Aber im abgelaufenen Quartal sorgte das alte Kerngeschäft mit Computern für den Aufschwung. Immerhin wurden in den drei Monaten 1,5 Millionen Macs ausgeliefert - das waren 36% mehr als im Vorjahr. Kaufen Sie Apple auf Grund der hervorragenden Perspektiven an schwachen Tagen mit einem Kursziel von 140 Dollar.

Toby Smith, Herausgeber von Changewave Investing merkt an, dass man als Anleger nun noch die Chance hat günstig einzusteigen, bevor der Kurs auf Grund der Markteinführung des iPhones stark ansteigen wird. Viele Apple Fans brennen schon darauf ihr Handy ab Juni endlich durch ein iPhone ersetzen zu können. Das haben wird durch eine Umfrage bei einigen Tausend US-Konsumenten herausgefunden. Und wenn Google mit einem 2008er KGV von 45 bewertet wird, dann sollte man Apple wenigstens ein KGV von 25 zubilligen. Daraus ergibt sich meiner Einschätzung nach ein Kursziel von 150 Dollar. Immerhin läuft es aktuell in allen Geschäftsbereich rund - egal ob Mac Computer oder iPod.

(HB)

Halte es für gut möglich, dass sie die 116 $ zuerst erreicht, bevor sie korrigiert.

Frei nach I Ging

• Apple

okay, doch was geschieht, wenn die grossen hedge funds die aktie gegen den optionsverfall am freitag auf 102 runter drücken? vielleicht werden dann viele mitgezogen und folgen der devise sell in may and go away!

• Apple chartwise

Werde hier für Interessierte eingeben, was ich vorhin den Yanks in ihrem finance.google.com zu aapl sagte:

aapl chartwise:

-The share was endangered yesterday already. There was a toppish

formation, with decreasing volume.

-Today, intraday, there was a double top, that was not confirmed,

meaning: it was thrust back.

-The share lost momentum since before yesterday. It definitely left its 10-days intraday upward channel today.

-We are now having a bearish engulfing/dark cloud cover, with strong

volume. For bar-chartists: we are seeing rails.

-That's how toppish formations look. The channel in which the share

will move is nearly clear by the time now.

MHO.

• Re: Apple chartwise

learner wrote:

wie gesagt learner, gestern auszusteigen war wahrscheinlich das klügste! mal schauen wo die big boys den preis sehen wollen. es kommt jedoch auch darauf an, ob der markt zusätzlich noch in eine korrektur geht und wie viele sich durch den kleinen selloff irritieren bzw. mitziehen lassen.

• Apple Korrektur schon vorbei ?

Hi learner, adrian, macmaniac,

Turbulenter Verlauf heute, ein kräftiges Absacken nach dem Gerücht auf $ 103.42 mit ebensolcher Erholung nach dem Apple-Dementi. Es scheint ganz, dass die Shorties Apple nicht nachhaltig runter prügeln könnten.

Ist die Korrektur damit schon vorbei, ich denke JA.

Wie seht Ihr Chart-Spezialisten nunmehr die weitere Kursentwicklung, ohne jegliche Haftung oder Gewähr natürlich.

Schönen Abend

Pegasus

Frei nach I Ging

• Apple

Pegasus wrote:

wo kommt das iPhone im Juni auf den Markt, in Amerika??

• Apple

phlipp wrote:

wo kommt das iPhone im Juni auf den Markt, in Amerika??

Ja, das iPhone kommt vorerst erst in den USA auf den Markt, in Euopa erst Ende Jahr ... falls die Produktion genügende Stückzahlen erreichen kann, versteht sich.

Bin gerade am Anschauen des Charts. Gestern, am 16.5., sieht man im Minuten-Chart an einer Stelle extrem hohe Volumen, während etwa 20 Minuten. Das war klar eine Attacke der Banken, die auf den Optionen-Zerfall am 18.5. hin die Aktie drücken wollten. Kurz fiel sie auf 103.50.

Doch sieht man, dass schon acht Minuten nach dem Start des Angriffs die Bullen zurückschlugen, und die Aktie wurde in einer Viertelstunde wieder zu den 107 gezwungen.

Die Feuerkraft der Bären reichte nicht aus, die Aktie zum Fall zu bringen.

Zurückgeblieben ist im Tageschart ein Hammer, der klar die tiefen Kurse zuruckwies. Das sieht nach hartnäckigem Support bei 107 aus. Wenn dieser Bereich heute und morgen mit abnehmendem Volumen bestätigt wird, ist der Fall klar: Die Aktie lässt sich nicht drücken.

• Apple

Ob die heutigen Gerüchte - auf der Gasse erzählt man sich, da iPhone komme erst später auf den Markt und der Leo verspäte sich auch etwas - wohl gestreut wurdem, um den Preis für morgen zu drücken? Call-Optionen; da haben sich einige Banken wohl gründlich verrechnet.

Als langjähriger Halter von Appleaktien beeindrucken mich solche Gerüchte überhaupt nicht, selbst wenn sie zutreffen sollten. Man soll's ja nicht vorweg nehmen, aber Apple sehe ich bis Ende Jahr bei 140$.

Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis die nächsten Innovationen bekannt werden. Und wenn Apple dereinst ihre Maschinen mit Flashspeicherplatten auf den Markt bringen - dieser Tag wird kommen - dann steigt die Aktie wohl in den Himmel.

Genug der Euphorie, soll's jeder halten wie er will, aber zurzeit sehe ich keinen Grund, weshalb die Aktie nicht weiter steigen soll. Selbst wenn's zu einem Zwischentief kommen sollte...

• Apple iPhone erhält US-Lizenz

Hi learner, macmeniac, Adrian,

Die Lizensierung gab heute zum Schluss noch recht Schub, morgen wird es ebenfalls weiter nach oben gehen. Da helfen Chartstechniken nicht viel, auch "ueberkauft" nicht, die News sind massgebend.

"17.05.2007 22:11

Apple: iPhone erhielt US-Zertifizierung

Cupertino (BoerseGo.de) - Die Apple- (Nachrichten/Aktienkurs) Fans können aufatmen. Jetzt ist es offiziell: Das iPhone erhielt die Zertifizierung der zuständigen US-Behörde. Apple kündigte die Auslieferung für Ende Juni an.

Die Aktie von Apple steigt kurz vor Schluss 2% auf 109,48 Dollar."

Werdet ihr morgen wieder zusteigen oder noch abwarten, in der Hoffung der Kurs fällt nochmal ?. Auf den fahrenden Zug aufzuspringen ist ja dann nicht ganz einfach, vor allem wenn er schon ordentlich Fahrt aufgenommen hat.

Schönen Abend

Pegasus

Frei nach I Ging

• Apple

Pegasus, ich warte zu, weil ... ich gerade anderswo gebunden bin. Wäre ich es nicht, spränge ich wohl schon heute wieder auf... .

Heute (Optionenzerfall!) könntest du ja es mit einem recht tiefen Kaufpreis-Order versuchen...