• Pre-Market Kurse

Kann mir jemand beantworten, ob die Kurse Pre-Market beim Nasdaq auch für Käufer aus Europa gehen (Kauf od Verkauf auslöst) oder nur der offizielle Handel.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Apple,

Apple zieht heute moderat aber stetig "oobsii", Kurse zwischen $ 97,69 - 99,95 (Quelle Yahoo) wie vorauszusehen war.

Wer bei 90 $ auch eingestiegen ist, hat jetzt in 4 Tagen gut 10 % gemacht.

Niemand mitgezogen, anscheinend nicht ? Schade.

Erstaunlich wie dieser Titel von den Investoren hier links liegengelassen wird.

Seit 2003 mein ertragsreichster Pferdchen, nicht mal ABB oder Von Roll konnten mit Apple mithalten auf 4 Jahresbasis. Schon erstaunlich & die Partie geht weiter.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Re: Apple,

Pegasus wrote:

was ist mit jenen, die bei 102 gekauft haben oder nach den earnings im januar? die wurden alle auf dem falschen fuss erwischt. du hattest einfach glück immer vorher eingestiegen zu sein. viele haben mit AAPL verdient, doch auch einige viel verloren da sie auf dem falschen fuss erwischt wurden.

bekanntlich geht es nicht endlos obsii und eine marktkorrektur wäre im mai nicht unüblich.

was wissen wir denn positives noch nicht über apple bis im sommer oder herbst?

ich bleibe dabei, dass iphone wird nicht auf ende juni kommen. apple wird es auch dieses mal verpassen sein voraussichtlicher verkaufsschlager wieder rechtzeitig auf den markt zu bringen.

was passiert, wenn die SEC den faden wieder aufnimmt nachdem anderson nun gegen jobs argumentiert?

ausserdem könnte der quicktime bug den ipod besitzern vielleicht ernsthafte probleme mit malware machen, wenn apple nicht bald einen fix bringt. jetzt, wo alle wissen, dass leopard im oktober kommt warten einige mit dem kauf eines neuen macs, da sie leopard nicht nachträglich kaufen wollen.

was passiert, wenn der ölpreis weiter steigt und der dollar in der versenkung verschwindet? ich will nicht schwarz malen, doch etwas vorsicht wäre gut. wenn alle long sind, dann kommt bekanntlich die marktkorrektur.

Lieber einmal zu früh aussteigen, als zu spät.

• Apple,

Hi macmeniac,

Finde es sehr gut, dass Pro & Contra hier möglichst objektiv dargestellt werden, bin also mit Deinem Posting insofern sehr zufrieden, auch wenn ich den geschilderten Sachverhalt natürlich nicht 100 % teile.

Halte sogar einen weiteren Angriff i.S. Obtionen auf Steve Jobs zu 80% jetzt für möglich, fast unausweichlich. Ein Teil meiner Shares habe ich deshalb bei $ 103 zur Gewinnrealisierung auf Verkauf gestellt, was nächste Woche abgehen wird.

Das iPhone wird, nein MUSS natürlich fristgerecht kommen, anderes wäre sicher eine Katastrophe, d.h. weitere Möglichkeit zum Nachkauf.

Bei ABB habe ich dies seit 2003 auch so gehandhabt, mit sehr gutem Erfolg.

Hier der Link der Super-PR von Apple's iPhone auf Video;

http://hardware.silicon.com/pdas/0,39024643,39165056,00.htm

sogar die Konkurrenz macht schön tüchtig WERBUNG für das iPhone;

http://www.pinkbullets.nl/2007…_is_de_iphone_toch_handig

Ein schönes, fröhliches Wochenende Allen

Frei nach I Ging

• Apple

Guys

Being on Greece islands I follow the share sometimes. Bought at 94, and sold at 99.

Being insecure about all of what is about to happen. Also expecting a dip in May, preferring to be cash.

Unable to justify my sentiment, I may be wrong. Just a feeling, charts do look fine. Distrusting charts at the moment. Earthquake about to occur? Bloody ignorant. Nothing about charts this time. but about the interaction of sentiment and stocks (described in: Plummer: Forecasting financial markets)

Not claiming any truth in this. Probably just a mood of uncertainty.

Regards.

• Apple,

Schade learner, diesmal haste den Zug verpasst. Charts ansonsten hilfreich, sind in der aktuellen Situation von Apple fast nichts mehr wert.

Wie ich gehofft hatte, ist ein enormer (88 %-iger) Gewinnanstieg und ein Absatzplus bei den Mac's von ca. 30 %, das Dreifache der Konkurrenz, jetzt verantwortlich für den Kursanstie von ca. 90 bis jetzt ca. 101 $. Die Umstellung auf Intel-Chips macht sich bereits bemerkbar, was ja absehbar war. Auch diese Strategie von Apple ging somit auf, wie ein guter Kuchen im Ofen.

Solche Tatsachen, die ein Charts natürlich keinesfalls erfassen kann, ziehe ich neben den Charts, in die Entscheidungen mit ein. Wichtig is natürlich, dass die Vorausannahmen dann auch eintreffen. Recherchen & nochmals Recherchen sind dabei hilfreich.

Nur ein Optionsschocker kann Apple die nächsten Wochen noch einbremsen.

Ich denke viele haben von der vergangenen Volatilität dieses Titels Angst, sich zu engagieren.

Frei nach I Ging

Pegasus wrote:

Ich denke viele haben von der vergangenen Volatilität dieses Titels Angst, sich zu engagieren.

Die ja nicht unbegründet ist. Mit dem iPod hat Apple ein glückliches Hänchen bewiesen. Allerdings gabs in der Firmengeschichte genügend Produkte, die rauf gehyped wurden und alles revolutionieren sollten, doch dazu kam es nicht und für Apple ging der Schuss böse nach hinten los...

Allein wenn ich an Newton oder Pippin denke... Erlebt das iPhone plötzlich ein ähnliches Schicksal, ist die Euphorie erstmal verflogen und der Kurs mach einen Bogen... gen unten versteht sich! ;o)

Darum ists durchaus verständlich, dass jetzt auf diesem Kursniveau viele nicht einsteigen und lieber mal gucken, was passiert.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

Adrian Roba wrote:

Allein wenn ich an Newton oder Pippin denke...

Aha... der Herr Roba macht sich auch Gedanken zu Apple. Freut mich, dass du bei einer meiner Lieblingsaktien mitdenkst! :)

Was war Newton und Pippin? Hab da offenbar ne Bildungslücke.

Auf das iphone bin ich ziehmlich zuversichtlich gestimmt, aber erst für den Herbst. Apple hatte oft bewiesen, dass sie einfache, intuitive Benutzerführung mit ansprechendem und praktischem Design verbinden können. Genau das was ein Handy braucht - im Gegensatz zu meinem Windows Mobile Handy, bei dem alles etwas mühsam ist.

Der Apple Kurs ist mir derzeit definitiv zu hoch und die Gewinnaussichten zu tief um einzusteigen.

Greez Hotzenplotz

• Apple findet sich bei mir an der Uni regelmässig in Vorlesungen über Innovationen und wie diese in den Markt gebracht werden.

Sowohl in Beispielen, die wunderbar zeigen, wie mans richtig macht, aber auch in solchen, die exemplarisch darstellen wie nicht.

Aber man kann nicht immer gewinnen und aus eigenen Fehlern lernt man am besten, darum ist mir Apple als Unternehmen sympathisch... :)

Apple hatte im Grunde schon immer einen ausgeprägten Pioniergeist und tolle Ideen nur waren sie manchmal zur falschen Zeit (meistens zu früh) damit auf dem Markt (bspw. Apple eWorld) oder scheiterten daran, dass die Produkte zu viele Kinderkrankheiten gehabt haben (Newton).

Eine hübsche Liste mit den bisherigen Leadern unter den Flops findet sich hier: http://cupertino.de/pages/archiv/flops/

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• Apple.

Learner,

von 94 bis 101 biste tatsächlich dabeigewesen, dann haste vorbildlich getradet, Gratulation.

Frei nach I Ging

• Re: Apple.

Pegasus wrote:

Learner,

von 94 bis 101 biste tatsächlich dabeigewesen, dann haste vorbildlich getradet, Gratulation.

Ja, jetzt habe ich allerdings etwas mehr Muehe, mich zu entscheiden ... Glaube, dass die Aktie die neue Gegend nun genugengend lange getestet hat, um dabei zu bleiben. Eigentlich muesste/koennte sie nochmals ihren alten Support bei 97.70 aufsuchen, entsprechend mein neuer Kaufauftrag fuer diese Woche.

Ich moechte nicht zu lange abseits stehen. Ab diesem Monat kommt wieder einiges an Druck auf die Aktie zu, von unten her...

Dass Apple einen gewaltigen Turnaround hinter sich hat und erst daran ist, an Fahrt zu gewinnen, ist fuer mich weitgehend unbestritten. Drum sollte sie fuer einige Jahre noch bei den Hochspannungspapieren bleiben.

Habe aber noch weiteres, das mich interessiert: Klamotten (Abercrombie) und Bitumen (Encana) and so on. Regards from Paros.

• iPhone Einführung durch Apple

erhält heute 1. Anzeichen, dass es voraussichtlich zeitlich klappen wird.

07.05.2007 17:11

AT&T: Urlaubssperre wegen Apple iPhone

In einem Brief hat die Firmenleitung des US-Telekomdienstleisters AT&T (Nachrichten/Aktienkurs) seine Mitarbeiter über eine Urlaubssperre informiert. Diese Urlaubssperre sei für den 15. Juni bis zum 15. Juli verhängt worden, dem erwarteten Zeitpunkt für die Markteinführung des Apple (Nachrichten/Aktienkurs) iPhone. „Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Verständnis bedanken, da das wahrscheinlich die größte Verkaufsperiode seit vielen Jahren sein wird“, hieß es in dem Schreiben weiter.

Die Apple Aktie steigt an der Nasdaq heute um + 2.36 % auf $ 103.20,

nächster Widerstand bei $ 106, Support bei $ 94.65.

Sollte jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach bis $105 durchstarten, dann wieder eine kleine Verschnaufspause.

Frei nach I Ging

• Re: iPhone Einführung durch Apple

Habe heute gezögert wieder einzusteigen, und bin also nicht dabei. Die Situation war etwas unklar. Ich sah eine Seitwärts-Konsolidirerung mit Flaggen-Formation, bei recht niederen Volumen, und leicht nachgebendem MACD-Histogramm. Erwartete ein Handle, zumal eine Konsolidierung der Indizes überfällig scheint.

Pegasus wrote:

nächster Widerstand bei $ 106, Support bei $ 94.65.

Sollte jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach $105 durchstarten ...

Pegasus, wie kommst du auf den nächsten Widerstand? Wie ermittelst du ihn?

Einen ersten Support sähe ich bei 97. Wenn sie sich anständig benimmt, wie eine richtig brave, wohlerzogene Aktie, geht sie noch einmal auf 98 zurück.

Glaube aber kaum, dass es noch einmal zu 94 kommt, es sei denn, es trete nach der Nas-Rallye allerorten ein Kater ein.

• Apple

learner: Bleibe standhaft und lasse dich nicht von der Gier leiten. Kauf dich auf keinen Fall auf dem aktuellen Niveau ein. (CRV-Beachten) Eine Konsolierung abwarten und danach einkaufen, ansonsten an der Seitenlinie beobachten. Alles andere wäre "Hobbiebörsele".

Mit freundlichen Grüssen

Adrian

• Apple

Danke Adrian, für den Support.

Gut darf ich sagen, dass mich beim Kaufen oder Verkaufen keine Gier mehr leitet. Das ist das Schöne am Charting. Man schaut sie an, kommt auf einen Schluss, und entscheidet dann. Es ist reine Analyse. Vielleicht liegt man falsch, und hätte es wagen können, aber auch dann weiss man, dass neue Gelegenheiten kommen. So wie wenn ich entscheide, ob ich einen Schneehang betreten will oder nicht. Bei Unsicherheit lieber nicht.

Letzthin las ich was Schönes über ein Krokodil. Es hockt im Wasser, regungslos, stunden- oder tagelang, bis es zuschnappt. Ich denke, als Krokodil macht man bessere Gewinne.

Ich beachte so einiges, wenn ich eine Aktie anschaue. CRV allerdings sagt mir gerade nichts. Was meinst du damit?

• Apple.

Hi learner,

Vor den Q-Zahlen waren Dein Widerstand & Support schon richtig, nach den Zahlen sieht es aber nun wie folgt aus;

http://www.fimatex.de/conseils…seils.phtml?&news=4166019

Bist Du immer noch draussen, ist es Deine Entscheidung, was Du unternimmst.

Dies ist keine Kaufsempfehlung !!!

Einstiegskurse waren wie gesagt $ 90, da habe ich mir auch nochmals eine Portion gegönnt.

Frei nach I Ging

• Apple

learner: Mit CRV meine ich das Chance-Risiko-Verhältnis. Wenn man sich auf dem aktuellen Niveau einkauft, braucht man ja ein Kursziel und muss dementsprechend einen Stop bzw. eine Verlustgrenze definieren. Als Fausregel würde ich kein Trade unter einem CRV von 3 machen.

Nicht dass ich gegenüber Apple nicht sehr positiv gestimmt bin (habe ja mehrmals auf die Aktie bei Kursen von 84 USD hingewiesen und halte die Aktie immer noch mit schönem Gewinn). Aber auf dem aktuellen Niveau Long zu gehen ist taktisch unklug. Ich schaue momentan eher für einen guten Ausstiegspunkt.

Mit freundlichen Grüssen

Adrian

• Apple

Danke für die Aufklärung, Adrian.

Ja, bin vollständig einverstanden. Ich habe die Aktie nun mehrmals "geswingt", und lag meist ziemlich genau an den Wendepunkten. Ich finde sie recht gut durchschaubar, zumindest ist es mir jetzt ein paarmal gelungen, sie recht optimal zu swingen. Da sie gerne Kurven zeigt, ist sie dafür gut geeignet.

Ich hoffe, dass wenn du aussteigst, auch wieder den guten Einstieg findest. Mit unter 98 rechne ich nicht.