• Apple

Ich bin überzeugt von Apple. Siehe weiteres Potenzial, besonders hinsichtlich der neuen, margenträchtigen Produkte die im Januar nächsten Jahres vorgestellt werden.

Wollte mir heute Apple kaufen. Doch diese wurde mir aus Steuerrechtlichen Gründen verweigert. Wollte über die Migrosbank kaufen. Was mache ich falsch?

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• Apple

Danke Pegasus. Aber das Problem muss mit der Softwareumstellung zusammenhängen. Das von dir angesprochene Formular hatte ich bereits bei der Depoteröffnung ausgefüllt. Konnte daher vor der Softwareumstellung der Migrosbank problemlos Amerikanische Aktien handeln. War vorhin auf der Migrosbank, da musste das ausgefüllte Formular neu hinterlegt werden und nun klappen die Deals wieder. Hatte jemand das gleiche Problem mit der Migrosbank?

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

• Apple

Für Apple sehe ich grossen Wachstum in der Zukunft.

Die Leute setzen immer mehr auf Qualität und somit auch auf Apple. Ausserdem kommen ständig neue Produkte von Apple raus. Eines davon könnte unter anderem ein Renner werden. Daher setze ich AAPL auf BUY, HOLD.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Apple Hoehenflug geht weiter ....

In Sachen Inovationen ist Steve Jobs unübertrefflich gut, seit Jahren.

http://www.godmode-trader.de/n…weitergehen,a2044141.html

- Apple Tablet wird am 26. Januar 2010 vorgestellt, noch ein Gerücht. Seit 5 Jahren wird jedoch am tablet touch intensiv gearbeitet, der Erfolg von Apple tablet touch wird darum enorm sein, vor allem in der Geschäftswelt, weltweit;

http://derstandard.at/12622086…ung-aus-Netbook-und-Ebook

Allen Applianern ein gutes 2010, Gesundheit & Zufriedenheit

wünscht

Pegasus

:roll: *wink* :idea: :arrow:

.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Apple

Die Tablet/Touchpad-Geschichte geistert bereits seit Monaten durch die Presse - ebenso wie der Termin am 27.1 seit Wochen.

Das ist meiner Meinung zum grössten Teil schon in den jetzigen Kursen > 200 USD drin.

• Apple

..liegen grad mal 4% im Plus heute.

Der Erwartungsdruck punkto Tablet ist dermassen gross, dass es wohl einen massiven Rücksetzer geben würde, falls das Tablet NICHT wie erwartet am 27. Jan. präsentiert wird. Ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt, dass das Tablet kommt, und dass es den Kurs weiter beflügeln wird. Entsprechend habe ich mich positioniert.

Spannendes Detail: Die Präsentation am 27. beginnt um 19 Uhr (Schweizer Zeit) und liegt damit in der Handelszeit :)

• Apple

Es wird kommen.

1. Nur muss man sich auch den Preis überlegen.

AAPL ist bekannt dafür, bei der ersten Produktgeneration (siehe damals iPod wie auch iPhone) sehr hohe Preise zu verlangen. Um die 1000 USD könnte es in der jetzigen Wirtschaftslage viele Käufer abschrecken, (wenn sogar noch mit einem neuen Mobilvertrag gekoppelt).

2. Am 27.1 könnten nach dem guten Quartalsergebnis am 25.1 die Erwartungen zu hoch sein wenn der Kurs am 26.1 nochmals steigt oder dort erste Leute bereits die Gewinne mitnehmen.

Das nur als Vorsicht, ich bin deshalb bei AAPL über 200 USD wieder raus. Langfristig ist AAPL natürlich immer noch eine interessante Anlage.

PS: Punkt 1. wird am 27. wichtig werden, merkt Euch die ca. 1000 USD ohne Subventionen vor, wird viele Diskussionen geben.

• Apple

ich sehe das ähnlich, es ist und war mutig, über 200 einzusteigen, kurzfristig betrachtet jedenfalls.

Wenn das Tablet gut ankommt, wäre ich auch einem mittel- bis längerfristigen Investment nicht abgeneigt.

Ich glaube, dass es gut kommen wird, weil die Verleger, vom grossen Rupert Murdoch bis zum kleinen Regionalverleger in der Schhweiz und anderswo, dringend eine Bezahl-Lösung für ihre Online-Inhalte brauchen. Der iPhone Appstore scheint die Medienbranche überzeugt zu haben - das ist ihre Chance, und sie werden versuchen sie zu packen. Das wird Apple recht sein.

Ich würde z.b. nicht ausschliessen, dass Zeitungen das Teil ihren Lesern zu einem ermässigten Preis im Bundle mit einem 2-Jahres-Abo andrehen. Es müssen nicht immer die Telcos sein, die vorschiessen ;)

• Apple

Das ist ja so einfach wie Fangis spielen mit dieser Aktie.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Grossartige Apple-Q-Zahlen

- wiederum super Leistung, Gratulation;

25.01.2010 22:30

Eilmeldung: Apple deutlich über Erwartungen

Cupertino - Der kalifornische Computer- und iPhone-Hersteller Apple berichtet für das erste Quartal einen Gewinn von 3,67 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 1,60 Dollar.

Der Umsatz liegt mit 15,68 Milliarden Dollar ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 12,06 Milliarden Dollar.

Quelle; © BörseGo AG 2007

:roll: *wink* :idea: :arrow:

- ist ja fast schon beängstigend, dieser Gewinnsegen bei APPLE

- und am 27.01.10 ist 2. mal Weihnachten 8)

. 8)

.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Apple

equity holder wrote:

Das ist ja so einfach wie Fangis spielen mit dieser Aktie.

Diesmal hats dich wohl bei deinem Fangis! :twisted:

EDIT: Oder doch nicht? APPL dreht von -2.4 % wieder ins Plus

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

• Apple

Hab gestern kurz vor dem Closing gekauft, da alle heiss auf günstige Preise sind.

Gab zwar keinen brillianten Gewinn, doch die paar hunderter waren es die kurze Überlegung wert.

Ich selber glaube, dass die langfristigen Anleger langsam zurück in dem Markt kommen. Dabei wird nicht in Banken investiert sondern in Sichere Aktien, die was richtiges zu bieten haben und im ständigen Wachstum sind. Eine davon ist nunmal Apple.

• Apple

Auf der AAPL IR-Seite kann man sich PDFs mit Zahlen zu neuen und alten Bilanzierungsregeln runterladen (bis Q1 2007 zurückgerechnet mit den neuen Zahlen). Es gibt also keine Probleme mit der Vergleichbarkeit.

Schon fast alles in den jetzigen Kursen drin, wie man afterhours und pre-market gesehen hat.

• Was serviert Steve Jobs am 27.01.2010, 19.00 h ?

Die Lösung ist bekannt. Apple muss abermals auf einem Gebiet punkten, das die Kunden an dem Unternehmen so sehr schätzen: Lifestyle. Jobs muss abermals den Das-muss-ich-haben-Effekt erzeugen. Beim iPhone ist ihm das gelungen, beim MacBook Air aber schon deutlich weniger. iPods will nach wie vor jeder haben - auch wenn es genügend gleichwertige MP3-Player gibt. Auch iMacs überzeugen nach wie vor - als stylische All-in-one-Computer. Architekturbüros, Werbeagenturen, Designläden und Möbelfetischisten, denen der PC als digitale Dienstleistungsmaschine nicht genügt und die ein ästhetisches Objekt auf ihren Schreibtischen sehen wollen, besorgen sich in aller Regel einen iMac.

alles weitere für Interessierte Applianer;

http://www.faz.net/s/RubE2C6E0…Tpl~Ecommon~Scontent.html

- die Fachwelt wird wiederum staunen :roll: *wink* :idea: :arrow:

.

Frei nach I Ging