• Apple: 2. Kapitel der Wachstumsstory beginnt - sagt Broker

03.01.2008 21:59

Cupertino, California - Apple hat viele Fans. Heute hat der Kultkonzern anscheinend einen neuen hinzu gewonnen. Der Broker Needham startet heute jedenfalls die offizielle Beobachtung (Coverage) mit der Empfehlung „Kaufen“ und dem Kursziel 235 Dollar. Needham-Analyst Charlie Wolf schreibt dazu in einer Notiz an seine Klienten, Apple beginne jetzt das 2. Kapitel seiner Wachstumsstory. Das erste Kapitel sei der Erfolg des iPod gewesen. Die aktuelle Story würde jetzt von den starken Verkäufen des Mac-Rechner und dem wachsenden Erfolg des iPhones (News/Aktienkurs) getragen.

iPhone: Der Gold Standard der Smart Phone-Industrie

In der nächsten Dekade sollte der Weltmarktanteil der Mac-Rechner auf 7% klettern. Dem iPhone traut Wolf einen Anteil von 15% am weltweiten Markt für Smart Phones. „wenn der Konzern laufend dazu Innovationen auf den markt bringt, bleibt das Iphone auf Dauer der Gold Standard dieser Industrie”. Wolf stellt für 2008 je Aktie einen Gewinn von 5,25 Dollar in Aussicht und 6,65 Dollar für 2009.

Analyst Shebly Seyrafi vom Broker Caris&Co.’s schließt sich der Kaufempfehlung an. Sein Kursziel beträgt 225 Dollar. Ein Research in Apple-Läden an der US-Ost- und West-Küste habe zu einem sehr positiven Ergebnis geführt, heißt es dort.

Der Lob nützt heute der Aktie wenig. Der Nasdaq- Titel verliert in einem schlecht gelaunten Markt 0,50% auf 193,87 Dollar.

Quelle; © BörseGo AG 2007

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Apple

Psytrance24 wrote:

Wow 7% Apple Computer, also für das ist die Firma viel zu hoch bewertet (Okay sie haben ja auch diese I Zeugs), aber man siehts auch Apple blutet heute.

Wer so wie du rechnet hat schon verloren, oder wird gar nie erst gewinnen. Wahrscheinlich sagst du dir auch: Wow, 1.5% Porsche....die Bude ist doch überbewertet (Okay, sie haben ja noch das VW Zeugs).

Du scheinst von dieser Firma und deren Produkten nicht wirklich was zu verstehen. Der Marktanteil der Rechner lag bis vor kurzem noch bei 2-3%. Innert 2 Jahren wurde dieser fast verdreifacht. Aber das ist eigentlich egal, denn es geht in erster Linie um Software. Den Rest kriegen Andere nämlich auch gebacken (wenn auch nur verspätet und mit Krücken).

Wie auch immer: Viel Spass beim shorten. Es wird schief gehen.

(mein KZ bis ende 08: 300+)

• Apple

beta wrote:

Wer so wie du rechnet hat schon verloren, oder wird gar nie erst gewinnen. Wahrscheinlich sagst du dir auch: Wow, 1.5% Porsche....die Bude ist doch überbewertet (Okay, sie haben ja noch das VW Zeugs).

Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen! :lol: Oder ist Apple etwa so vornehm und teuer wie die Luxusmarke Porsche:?::!:, komm mal runter.

Quote:

Du scheinst von dieser Firma und deren Produkten nicht wirklich was zu verstehen. Der Marktanteil der Rechner lag bis vor kurzem noch bei 2-3%. Innert 2 Jahren wurde dieser fast verdreifacht. Aber das ist eigentlich egal, denn es geht in erster Linie um Software. Den Rest kriegen Andere nämlich auch gebacken (wenn auch nur verspätet und mit Krücken).

Ja also verdreifacht (eher verdoppelt), der Kurs aber ver X facht - capische?

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Apple

Psytrance24 wrote:

Äpfel und Birnen sollte man nicht vergleichen! :lol: Oder ist Apple etwa so vornehm und teuer wie die Luxusmarke Porsche:?::!:, komm mal runter.

Oh, ja. Siehe das iPhone. Zur Zeit nutzlos und teuer wie ein Porsche.

Psytrance24 wrote:

Ja also verdreifacht (eher verdoppelt), der Kurs aber ver X facht - capische?

Wie gesagt, die Software machts. Denk mal weiter. Tschüss Win Mobile :lol:

Die installierte Basis zählt. Sie u.a. iTunes.

Aber was soll's.

• Apple

in ein paar Monaten reden wir wieder darüber, das bei 200 Ende Feuer war 8)

vielleicht, vielleicht aber auch nicht - das kann ja keiner wissen. Aber irgendwann ist Ende Feuer, das ist klar.

Der Apfel blutet...

Da sind die Äpfel aber ganz derbe vom Baum gefallen... könnte mein KZ nennen, mach ich aber besser nicht, sonst werden einige zornig 8)

A. Schopenhauer

• Apple

Psytrance24 wrote:

Der Apfel blutet...

Da sind die Äpfel aber ganz derbe vom Baum gefallen... könnte mein KZ nennen, mach ich aber besser nicht, sonst werden einige zornig 8)

Tja, gestern ist ja wohl alles gefallen. Ausser Pennystocks gabs ja kaum Gewinner. Apple leitet im Vorfeld einer Keynote und der Zahlen immer kurzfristig den Sinkflug ein, nix neues. Hier gilt es, den Einstieg nicht zu verpassen. Werde mich mitte nächster Woche mit Derivaten eindecken, dass sich die Balken biegen. Das mache ich schon seit Jahren so.

Also ich bleib dabei: KZ Ende '08 300$+

Wenn Du ein KZ hast, dann teile es doch mit. Brauchst es ja nicht zu begründen. Kriegst keine Prügel wenn's daneben lag, aber auch kein Goldvreneli wenn du's triffst. Aber eine Fahne im Wind ist höchstens ein CVP'ler :lol:

PS: Keynote glaube ich ist am 15.01. und die Zahlen am 22.01.

• Apple

Keynote?

denke mal erstes mittelfristiges Target ist bei ~120 USD. Dynamischer Aufwärtstrend befindet sich momentan um die 170 USD, also beobachten.

A. Schopenhauer

• Apple

beta wrote:

Werde mich mitte nächster Woche mit Derivaten eindecken, dass sich die Balken biegen. Das mache ich schon seit Jahren so.

PS: Keynote glaube ich ist am 15.01. und die Zahlen am 22.01.

soferns naechste woche keine anstaendige geruechte auf engadget etc.. gibt und die aktie nicht ab donnerstag anzieht wirds aber ein heisses spiel imho...

schon einige derrivate im blick?

edit: http://keynoteindexfund.com/

• Apple

beta wrote:

Werde mich mitte nächster Woche mit Derivaten eindecken, dass sich die Balken biegen. Das mache ich schon seit Jahren so.

Hallo beta

Schön wieder mal ein "Gesicht" aus den guten alten Apfelzeiten zu sehen. Ja, ja, alles wie immer und gehabt. Hab den Keller und den Schopf auch wieder voll.

beta wrote:

Also ich bleib dabei: KZ Ende '08 300$+

Ich sehe bescheidene 260$+ Und falls sich die Amis nach der Auferstehung so richtig freuen, schliess ich mich dir an.

Viel Glück beim Trade!

• Apple

beat wrote:

Schön wieder mal ein "Gesicht" aus den guten alten Apfelzeiten zu sehen.!

Hi beat

Ja, Dir auch gute Trades! STP war ja geil, thx ;)

Bin sonst eigentlich nicht mehr in Foren unterwegs. Habe hier nur mal seit 2 Jahren geschaut, ob mein Login noch funktioniert. Und dann konnte ich mir ein, zwei Zeilen nicht verkneifen :)

Bin wieder weg hier. Vielleicht mal wieder bei cyberinvest.....aus Panama, ich arbeite dran ;)

Gruss

• Apple

Ich bin noch Anfänger an der Börse. Ich weiss nicht ob ich mir jetzt Apple-Aktien zulegen soll oder nicht. Es ist irrsinnig viel Potential da und der Kurs ist z.Z. relativ tief. Ich rechne je nach Produktvorstellung mit einem Jahresziel von 230.- bis 350.- USD.

50% AAPL Aktien

50% Kassenobligationen laufen noch vier Monate

100% Cash (durch Kreditlimite auf Konto)

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Apple

Touni wrote:

Ich bin noch Anfänger an der Börse. Ich weiss nicht ob ich mir jetzt Apple-Aktien zulegen soll oder nicht. Es ist irrsinnig viel Potential da und der Kurs ist z.Z. relativ tief. Ich rechne je nach Produktvorstellung mit einem Jahresziel von 230.- bis 350.- USD.

Tief auf der Ausgangslage des Höchststandes? Schau mal die Bewertung der Apple Aktie an und frag dich selber, ob die diese Zahlen überhaupt jemals erreichen können.

Da müsste ja fast jeder einen iPod, iPhone und iMac haben. Dem wird aber nicht so sein.

Mein Rat an dich als Neuling, ..warte ab.

Momentan verdienen nur die Profis mit Shorts und Tagestrader Geld. Alle anderen, haben die Positionen stark zurückgefahren, oder?

PS: höre nicht auf die Gut-Reder hier im Forum mit ihren Fantasie Aktienzielen. Diese Aktienziele können sie nie fundamental erklären. Sind von der Luft gegriffen.

Schon bemerkt, dass man nie etwas von Ihnen hört wenn's mal runtergeht?

• Apple

ist volatil, das ist bekannt, wegen diesen Kursschwankungen kommt ein Applianer nicht aus der Fassung.

Kaufkurse bis zur MAC-Messe, mindestens :roll: *wink* :idea: 8)

.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Apple

Psytrance24 wrote:

heute für über 12 Milliarden USD gehandelt :shock:

Was bedeutet extremes Volumen zusammen mit einem Hammer?

Wenn ich nicht alle Charting-Wissenschaft ins Feuer schmeissen soll, dann bedeutet das ... einen Boden.

Right or no?