• Re: Apple ist

Pegasus wrote:

Nach Bekanntgabe des Weihnachtsquartales, welches als das Beste in der bisherigen Apple-Geschichte eingehen wird, gibt es ein Feuerwerk.

Das würde ich gar nicht unterschreiben. Seit Sept.06 ca.300% im +.

Sell on good news, da schon alles eingepreist ist. Take care!

• Apple

Hoffen wir, das die Erwartungen erfüllt werden... Wer hoch hinaus will auch auch tief fallen :idea:

Ich finde, Apple ist jetzt unterverkauft (hoffe der Ausdruck stimmt)... Wenn der DJ oder die Nasdaq wackelt, dann wackelt Apple auch. Das war von 160 - 195 USD bisher eher nicht so.

Deshalb würde ich persönlich da jetzt aussteigen.

• Apple

Coolphan wrote:

Hoffen wir, das die Erwartungen erfüllt werden... Wer hoch hinaus will auch auch tief fallen :idea:

Ich finde, Apple ist jetzt unterverkauft (hoffe der Ausdruck stimmt)... Wenn der DJ oder die Nasdaq wackelt, dann wackelt Apple auch. Das war von 160 - 195 USD bisher eher nicht so.

Deshalb würde ich persönlich da jetzt aussteigen.

Apple muss bei diesen Werten die Erwartungen übertreffen. Ein erfüllen würde wohl mit Abschlag quittiert.

Ich persönlich würde nicht grad aussteigen, denn die Party kann noch weitergehen. Apple ist nun mal 'very sexy'.

Und mit den Produkten werden sie es weiterhin bleiben.

Aber die Börse ist ja immer einen Schritt voraus, und das birgt für den Anleger risiken, besonders wenn eine Aktie so gut lief wie APPL. (risiko ist auch definitionssache. wer lange genug dabei ist und gut gekauft hat, kann locker 10% abschlag in kauf nehmen)

Vor den Zahlen mal einen Teil ins trockene bringen. Dann sehen was nach den Zahlen passiert.

just my2cents

• Apple

Pegasus, was meinst du zur Weiterentwicklung dieser Aktie? Ist es überhaupt vorstellbar, dass sie dieses Wachstum behält? Wo siehst du den Kurs Ende 2008?

Um die Frage zu beantworten, muss man sich fragen, welchen Marktanteil Apples und iPhones erreichen könnten. Ist es vorstellbar, dass er sich in einem Jahr wieder verdoppelt?

• Apple's Zukunft ?

learner,

ist meiner Meinung sehr gut aus folgenden Gründen;

- der Marktanteil an MAC-Computern wird infolge Umstellung auf Intel-Chips weiter zunehmen,

- das iPhone, jetzt schon ein Kultprodukt - wer es hat, ist begeistert - wird durch kontinuierliche Einführung in Europa, China, Indien ect. weiter starke Zuwächse verzeichnen,

http://german.china.org.cn/bus…12/26/content_9433186.htm

- UP-Dates div. iPhones-Varianten sehe ich so sicher kommen, wie das Amen in der Kirche ....

- Die guten Ergebnisse von RIMM,

http://seekingalpha.com/articl…eyes-on-apple?source=feed

- das gute Weihnachtsgeschäft von APPLE (ca. 25 % besser als Vorjahr), lassen jetzt Kurse bis Frühjahr 2008 von $ 230-250 zu, meine pers. Meinung.

Habe deshalb bei $ 160 und $ 170.80 nochmals zugekauft :roll: *wink* :idea: 8)

- übrigens, am besten lernt man eine Firma durch direkten Kauf & Gebrauch seiner Produkte kennen.

Ein erfolgreiches 2008 wünscht Dir

Pegasus

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Apple

Man merkt schon wenn man das hier liest der Apple Hype ist schon lange im Gange, langsam aber sicher ist augehypt.

APPPV on watch...

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Re: Apple's Zukunft ?

Pegasus wrote:

- übrigens, am besten lernt man eine Firma durch direkten Kauf & Gebrauch seiner Produkte kennen.

Pegasus

Ähem, bin damals auch Swissair geflogen und war mit dem Service bestens zufrieden. Soviel zu deiner Aussage oben ... :?:

• Apple

omega,

Die Bedienung bei Swissair war bekanntlich vorbildlich, kein Frage, doch der Fisch stink bekanntlich zuerst am Kopf.

Unbestritten das völlig unfähige Management i.F. des Verwaltungsrates, später auch die Bank UBS & der Bundesrat Fillinger haben gemeinsam dieses Juwel der Schweiz kläglich im Stich gelassen, gegroundet, an die Wand gefahren.

Swissair mit Apple zu vergleichen hinkt, denn bei Apple entscheidet über das Endprodukt der Verbraucher, bei der ehem. Swissair, siehe oben

.

:roll: *wink* :idea: 8)

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Apple

Pegasus wrote:

Swissair mit Apple zu vergleichen hinkt,

Ich habe Swissair auch nicht mit Apple verglichen.

Deine Aussage, ein Produkt zu kaufen um die Firma kennenzulernen, hinkt.

Aber anyway, lassen wir das.

• Re: Apple & Videos

Pegasus wrote:

Warum bei Apple bezahlen, wenn ich dasselbe gratis im Internet bekomme :?: :!:

A. Schopenhauer

• Apple

wird mit dem Video-Verleih den gleichen Erfolg haben wie mit dem Musik-Geschäft.

- die Performance von 138 % + im Jahre 2007 kann sich sehen lassen, bin sehr zufrieden und zuversichtlich auch für ein erfolgreiches 2008.

Apple stellt im Januar 2008 vermutlich einen neues IPhone und neue Rechner vor.

Apple aktuell bei $ 202.--.

Schauen mer mal

:roll: *wink* :idea: 8)

,

Frei nach I Ging

• Apple Kursziel $ 600

Wie groß die Erwartungen sind, zeigen Äußerungen von Investoren wie Stephen Coleman von Daedalus Capital. Er nannte gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg für die nächsten 18 Monate ein Kursziel von 600 Dollar.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Apple;art271,2445969

Mir soll's Recht sein, ich freue mich :roll: *wink* :idea: 8)

.

Frei nach I Ging

• Apple

600$ für einen Apfel? :lol: :lol: :lol:

sorry bin halt kein Fan, aber denke das war die Umkehr, die 200 konnten nicht gehalten werden. Aber das sich ein ANALyst so weit aus dem Fenster lehnen kann, ist schon sehr verwunderlich *wink*

A. Schopenhauer

• Apple

Psytrance24 wrote:

600$ für einen Apfel? :lol: :lol: :lol:

sorry bin halt kein Fan

Schade, psytrance, dass du keine Apples hast. Ist dir auch sonst dein Äusseres unwichtig? Bzw. gutes Gerät?

Tatsächlich sieht der Kurs heute nicht mehr ganz koscher aus. Die Aktie nahm die 200-er nicht, und bildet nun so einen Grabstein-Doji, wie ich ihn nicht gerne mag. Trotzdem sollte es bis zum 18. Januar noch zu keinem Kurseinbruch kommen. My guess.

Nun, wo denn investieren, wenn aapl unsicher scheint? Habe noch ein paar Dollars...

• Apple

learner wrote:

Schade, psytrance, dass du keine Apples hast. Ist dir auch sonst dein Äusseres unwichtig? Bzw. gutes Gerät?

Äusseres? ist ja immer Geschmackssache und über das lässt sich streiten, aber wenn Teenys (Mädchen) schon für Apple schwärmen, dann ist der Hype am Ende angekommen sry.

Und gutes Gerät ist imho nicht Apple. Aber eben, bei jedem Hype wird eine Firma überschätzt bzw. überbewertet, ich mein ist das noch normal wenn APPLE jeden Tag die Aktie ist, welche am meisten gehandelt wird in den Usa? so Q-Schnittlich für 5 Milliarden USD jeden Tag? Sorry Amerika ist für mich alles andere als Apple. Google ist ganz ähnlich, sogar noch besser abgestützt aber auch in der EndHype Phase. Man stelle sich mal für, man würde jetzt noch für 200 USD einsteigen, dann müsste ja Apple auf 300 USD steigen um 50% zu gewinnen... so schnell mal die Marktkapitalisierung welche imho viel zu hoch ist nochmals *1.5 machen... ja die Amis spinnen :lol:

A. Schopenhauer

• Apple

Psytrance24 wrote:

... wenn Teenys (Mädchen) schon für Apple schwärmen, dann ist der Hype am Ende angekommen sry.

Bei allem Respekt für deine schonungslosen Charts, so finde ich, dass du oben eine Theorie äusserst, die ich nicht nachvollziehen kann. Teenies hatten auch von den Beatles geschwärmt. Teenies sind im Allgemeinen hinter dem, was bahnbrechend wird, oder nicht. Oder müssten nach deinem Mindset die Senioren nur schwärmen dürfen. Wann haben denn sie mal etwas revolutioniert, wenn nicht Teenies und Twens?

Psytrance24 wrote:

gutes Gerät ist imho nicht Apple

Kennst dich wahrscheinlich nicht aus. Weisst du, wer die primären Kunden waren, die Apples haben wollten? Designer, Künstler, Architekten, dann noch Akademiker. Warum wohl? Weil sie auf Stil und Komfort achten. Eben: gutes Gerät.

Ob die Aktie weiter steigen kann, hat allerdings nichts mit Obigem zu tun, sondern ob es überhaupt möglich ist, ob die Firma nächstes Jahr das gewaltige bisherige Wachstum fortsetzen kann. Das bezweifle ich.

Chartmässiig: In zwei Monaten hat die Aktie gerade noch 10 Dollars zugelegt, bzw. fünf Prozent. Das ist nicht viel. In MACD zeigt sich eine bärische Divergenz. Der Aufwärtstrend schwächt sich ab. Wochenchart: Abschwächendes Momentum beachten. Die Aktie bildet einen Aufwärtskeil, der dann schnell nach unten durchbrochen werden kann.

Wenn die Korrektur einsetzt, ist es eine Überlegung wert, sie mit Puts zu begleiten.