• Re: Fiat

    cookiemonster wrote:

    Quote
    Eine dumme Frage, wo kauft man Fiat besser?

    Italien oder Deutschland?


    Ist keine dumme Frage, nur an einem dummen Platz! (Gehört zu "Aktien Ausland")


    Wenn Du sie in Italien kaufen kannst, würde ich dies tun. Das Volumen in Frankfurt ist extrem viel kleiner.


    Gruss SLIN.

  • Fiat

    30-03-2009 22:03 Fiat-Chef Marchionne dankt Obama für Vertrauen in Chrysler-Fiat-Allianz


    TURIN (awp international) - Der Chef des italienischen Autobauers Fiat , Sergio Marchionne, hat die Forderung von US-Präsident Barack Obama zu einem schnellen Zusammenschluss seines Konzerns mit dem ums Überleben kämpfenden US-Autobauer Chrysler begrüsst. "Ich danke Präsident Obama für seine Wertschätzung und seine Förderung des Zusammenschlusses von Chrysler und Fiat", sagte Marchionne am Montagabend laut einer Mitteilung. "Wir sind überzeugt, dass die ökologische Technologie und die Palette an Automobilen mittlerer bis kleiner Grösse des Fiat- Konzerns bei dem Wiederaufbau einer Vertrauensbeziehung zwischen Chrysler und den amerikanischen Konsumenten eine grosse Rolle spielen werden."


    Die Allianz werde Chrysler helfen, sich finanziell zu erholen und werde zudem dazu beitragen, Arbeitsplätze in den Vereinigten Staaten zu sichern, sagte Marchionne. Präsident Barack Obama hatte zuvor Chrysler eine letzte Frist von 30 Tagen gewährt, um eine Allianz mit Fiat zu besiegeln, und weitere Unterstützung für den angeschlagenen US-Autokonzern ausdrücklich von einer Partnerschaft mit Fiat abhängig gemacht. Chrysler alleine sei nicht überlebensfähig./kat/DP/gr

    An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

  • Fiat

    Auszug aus dem Handelszeitunginterview:


    ..........Und Fiat? Das ist - wie andere Marken auch - die Verkörperung eines «Lifestyles». Wird ein solcher Status genügen, um die getrübten Wirtschaftswasser zu durchqueren?


    Marchionne: Sagen wir es einmal so: Dieser Status wird eine grosse Stütze sein, wenn es gilt, die Klippen zu umschiffen. Aber das allein genügt nicht. Fiat muss den Weg weitergehen, den wir bereits beschreiten. Das bedeutet, Produkte weiterzuentwickeln und die Technologie so zu gestalten, dass sie - zu Recht - immer noch den Brand «Lifestyle» verdienen, verstanden als Standard. An diesem Ziel arbeiten wir hart und beharrlich. Das zeichnet uns aus.


    Trifft es wirklich zu, dass Fiat 35% von Chrysler ohne Schuldenbeteiligung übernehmen wird?


    Marchionne: 35% an nichts ist doch nichts! Könnte ich entscheiden, würden die drei Grossen - GM, Ford und Chrysler - mit Chapter 11 in Konkurs gehen. Entweder wird allen Herstellern geholfen oder keinem. Unsere Branche leidet an chronischen Überkapazitäten und staatlichen Überregulierungen. Absurdestes Beispiel sind die EU-Vorschriften für die CO2-Reduktion. Sie verringern den Ausstoss um 0,0015% und belasten unsere Industrie pro Jahr mit 45 Mrd Euro.


    Warum sollten Investoren an Fiat glauben?


    Marchionne: Fiat ist Teil der Lösung des Dilemmas, mit dem die Automobilindustrie derzeit konfrontiert wird. Wegen unseres Marktführerschafts-Status fühlen wir uns verpflichtet, eine Lösung zu finden, die dauerhaft ist und ultimativ für den substanziellen Wert des Unternehmens garantiert.


    **************************************************************************************************


    Quelle (unten im Interview zur UBS):

    http://www.handelszeitung.ch/a…zellente-Wahl_516668.html

    An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

  • Fiat

    und noch was nicht so Positives zu Fiat:


    ..........


    Dass auch die Lage von Fiat nicht rosig ist, untermauerte am Dienstag die Rating-Agentur S&P. Sie stufte Fiats langfristige Kreditwürdigkeit auf "BB+" und damit auf Ramsch-Status herab. Aufgrund der schwachen Liquiditätslage gehe S&P nicht davon aus, dass Fiat erhebliche Mittel in Kooperation mit Chrysler pumpen könne, teilte die Ratingagentur weiter mit.


    .....


    Quelle: http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE52U0GA20090331

    An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

  • mal ein 1. Fuss drin

    da Hr. Buffett soviel kauft, mach ich auch mit !

    The world's greatest investor just bought nearly 9 million shares of this company
    Imagine a company that rents a very specific and valuable piece of machinery for $41,000 per hour. (That's almost as much as the average American makes in a year!) And Warren Buffett is so confident in this company's can't-live-without-it business model, he just loaded up on 8.8 million shares. An exclusive, brand-new Motley Fool report details this company

  • Brasilien und USA bremsen Fiat aus

    Ein Einbruch bei der Nachfrage in Brasilien und harter Wettbewerb in den USA haben den Autobauer Fiat im zweiten Quartal gebremst.

    Zusammengerechnet ging der Gewinn in den beiden Regionen im zweiten Quartal um fast 300 Millionen Euro zurück, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Diesen Einbruch konnten auch die gut laufenden Edelmarken Ferrari und Maserati nicht ausgleichen. Unter dem Strich stieg der Gewinn zwar um ein Viertel auf 175 Millionen Euro - das lag aber vor allem an der Neubewertung der Tochter Chrysler, deren Komplettübernahme Fiat im Winter angeschoben hatte. Experten hatten mit fast doppelt so viel Überschuss gerechnet.


    Am Freitag stimmen die Fiat-Aktionäre über den Zusammenschluss mit Chrysler zur Fiat Chrysler Automobiles Gruppe ab. Chrysler war mit seinem florierenden US-Geschäft lange Fiats Lebensversicherung. Denn gerade auf dem Heimatkontinent hatten die Italiener während der jüngsten Absatzflaute heftig zu kämpfen. Im zweiten Quartal kam die Region Europa, zu der auch der Nahe Osten und Afrika zählen, aber fast wieder in die schwarzen Zahlen: Nach 69 Millionen Euro Verlust vor einem Jahr stand nur noch ein Minus von 6 Millionen. Der weltweite Konzernumsatz legte um 5 Prozent auf 23,3 Milliarden Euro zu. Die Auslieferungen waren um 2 Prozent gestiegen.

    AWP

  • starker August; Fiat UP

    .MI Fiat S.p.A. 7.58 +2.71% vol 11,944,565

    Fiat/Chrisler als Gewinner / starke Augustzahlen


    Fiat Chrysler Automobiles NV led the way with sales up 20% [Blocked Image: http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif][Blocked Image: http://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif]over a year ago on strong demand for its Jeep sport-utility vehicles and Ram pickup trucks. Ford Motor Co. reported a slight increase even as its best-selling F-series pickups sagged ahead of a new model launch while General Motors Co. reported a 1.2% decline despite a positive reception to its trucks and SUVs.

  • Mehrabsatz bei Ferrari +14.5%

    der abgehende Montezmulu oder so erhält 27 mio [Blocked Image: http://www.ariva.de/forum/smiley/smiley-cry.gif]

    1-09-2014 16:31 Ferrari: ultimo Cda Montezemolo, record ricavi +14,5%

    FIAT ORD 7.96

    0.12 (1.53 *wacko*

    Die Produktion soll angehoben werden !

    MARANELLO (awp/ats/ans) - L'ultima riunione del Consiglio di amministrazione di Ferrari sotto la presidenza di Luca di Montezemolo ha chiuso un primo semestre da record. Ricavi per 1,348,6 miliardi di euro (+14,5%), utile da gestione ordinaria di 185 milioni (+5,2%), utile netto di 127,6 milioni (+9,8%) e posizione finanziaria industriale netta di 1,594 miliardi di euro, la migliore di sempre.