Mobilezone

  • Mit grossem Potential. Gutes Ergebniss 2006 (Umsatzzahlen wurden heute publiziert). Tolle Aussichten für 2007 (Aussagen CEO Bär) und nicht zuletzt hohe Dividendenausschüttungen. Meinungen sind gefragt.

  • Re: Mobilezone

    Yes wrote:

    Quote
    Mit grossem Potential. Gutes Ergebniss 2006 (Umsatzzahlen wurden heute publiziert). Tolle Aussichten für 2007 (Aussagen CEO Bär) und nicht zuletzt hohe Dividendenausschüttungen. Meinungen sind gefragt.


    was meint ihr eigentlich zu mobilezone?


    die sollten doch eigentlich auch noch einiges an potenzial haben, übernehmen ja immer mal was und der umsatz steigt auch immer ein bisschen.


    was meint ihr? oder sind die einfach zu wenig attraktiv?

  • Mobilezone

    Nein. Aber freue dich, denke Mobilezone ist eine gute Anlage. Sehe gute Wachstumschancen für diese Firma. Beobachte sie schon länger bin aber leider unter 8.-- nicht eingestiegen.


    Ev. Quartalszahlen?

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • Mobilezone

    KIM wrote:

    Quote
    Nein. Aber freue dich, denke Mobilezone ist eine gute Anlage. Sehe gute Wachstumschancen für diese Firma. Beobachte sie schon länger bin aber leider unter 8.-- nicht eingestiegen.

    Ev. Quartalszahlen?


    das einzige das ich weiss ist, dass die ja mehrere neue bereiche haben wie zb. angebot für kmu's, b2b (keine ahnung was das eigentlich ist), call-center übernommen, tele-point ag übernommen, 12 neue filialen im 1. quartal eröffnet. die 1. halbjahreszahlen kommen am 21.08.2007.


    im 2006 haben sie ja nur aufgrund der 11 neuen filialen den umsatz um 35mio. steigern können, also wird da ja im 2007 sogar noch mehr herausschauen... und das kgv ist ja glaube ich auch nur bei ca. 15...


    was könnten die den kursmässig für ein potenzial haben, die sind doch eigentlich im 2007 bis jetzt nicht wirklich vom fleck gekommen??

  • Mobilezone

    Auch heute wieder hohe Volumen ..... hat das vielleicht mit dem Verkauf der Beteiligung zu tun welche der Herrn Lehman am 18/6 getätigt hat? Obwohl das alles keinen Sinn macht!

  • Mobilezone

    mobilezone ist weiterhin attraktiv. aktueller wert 7,80 chf


    nach sorgfältigen und eher zurückhaltenden berechnungen mit einem dcf-modell stösst man darauf, dass die aktie guet 11-12 franken notieren dürfte. ich denke es handelt sich hier um einen sehr soliden wert aus einer wachstumsbranche!

  • Mobilezone

    hat sich in dieser schwierigen zeit auch wirklich gut gehalten. eine der nicht so zahlreichen aktien, die mehr wert sind als anfang juni...

  • Re: Grössere Einzelkäufe

    Yes wrote:

    Quote
    Gestern wurden auf einen Schlag 50'000 heute 100'000 Stück. Im Orderbook Aufträge bei 5000-10000 Stück. Stockt da jemand sein Portfolio auf oder reiner Zufall?

    :?: :?: :?:


    ja das volumen ist hier schon recht höher als sonst. gibt ja sogar auch mehrere kaufempfehlungen nur frag ich mich, der kurs pendelt eigentlich immer so zwischen 7.-- und 8.--, verlieren kann man hier wohl nichts aber gewinnen wohl auch nicht wirklich...


    hab diese woche gelesen, dass der umsatz im 2007 auf locker über 300 mio. sein soll, ist nachvollziehbar das sich der umsatz um ca. 15% steigern wird und bis in ein paar jahren sogar auf über 400 mio. gehen soll... aber eben, kursmässig, weiss ich auch nicht, ob die was bringt... :?:

  • Mobilezone

    ich meine die aktie hat ja den gesamtmarkt seit ende mai klar outperformt. während der markt zeitweise bis zu 10% verlor, blieb mob schön stabil. :)

  • Mobilezone

    Martin Ebner steigt bei Mobilezone ein

    27.08 14:28


    Der Investor Martin Ebner ist bei der Handy-Ladenkette Mobilezone eingestiegen. Ebner halte zusammen mit seiner Frau Rosmarie über seine Beteiligungsgesellschaft Patinex 4,08 Prozent der Mobilezone-Stimmrechte, die Regensdorfer Firma am Mittwoch mit.

    «Das ist ein Vertrauensbeweis für Mobilezone», sagte Finanzchef Markus Bernhard. Die Firma pflege zu allen Grossaktionären einen guten Kontakt.


    Mit Beteiligungen von jeweils knapp zehn Prozent sind die Fondsgesellschaften Bestinver aus Spanien und Schroders aus England die grössten Mobilezone-Aktionäre.


    quelle: cash.ch

  • Mobilezone

    was meint ihr, wäre das ein grund hier einzusteigen? ausserdem sieht ja das 2008 vom gewinn her auch sehr gut aus... während der finanzkrise hat sie sich ja auch sehr gut gehalten oder passiert da nicht mehr viel kursmässig...

  • Mobilezone

    tolggoe28 wrote:

    Quote
    Also ich finde diese Aktie völlig uninteressant. Diese Aktie mag ja vielleicht was für Daytrading hergeben. Aber eine langfristige Investition würde ich vorher in das unrentable Festgeld stecken als auf diese Aktie zu setzen.


    Nun ich denke diese Aktie ist für all diejenigen interessant, die etwas weniger Geld investieren wollen.


    MfG

    JoeTHe

  • Mobilezone

    joethe wrote:

    Quote
    Nun ich denke diese Aktie ist für all diejenigen interessant, die etwas weniger Geld investieren wollen.

    MfG

    JoeTHe


    was hat das damit zu tun, warum meinst du?

  • Mobilezone

    phlipp wrote:

    Quote

    joethe wrote:


    was hat das damit zu tun, warum meinst du?


    Der Preis pro Aktie liegt tief. Im Gegenteil zu Nestle OC Oerlikon oder Swisscom.

    Und da bei Optionen meistens sowiso nur der Emittent Gewinnt, sind solche Aktien immer beliebt.

    Wohingegen ich in der gegenwärtigen Situation zur UBS greifen würde.


    MfG

    JoeTHe

  • Mobilezone

    joethe wrote:


    da liegst du ja nun völlig daneben, ob du nun zb. für total fr. 10'000.00 mobilezone aktien oder nestle kaufst, kommt ja aufs selbe raus, denn eine kurssteigerung von +10% sind bei beiden gleich viel... das einzige was anders wäre ist die stückzahl, aber das wäre dann nur nebensache...

  • Mobilezone

    Nehmen wir mal an wir hätten 3000.- zur Verfügung. Also Trades unter 4000-5000 Franken lohnen sich kaum es sei denn man hat super Courtagen und einen sehr volatilen Titel gefunden mit wenig Risiko was kaum möglich ist wie das Wort volatil ja schon erklärt. Da würde ich wirklich in den sicheren Hafen fahren und mein Geld in Anleihen oder Rohstoffe wie Gold etc. stecken.