• Sulzer

    500 x 152.4

    500 x 153.5

    = 1.1 x 500


    abzügl. court.total: 280


    = 220


    und mit logn heute 500


    total gewinn bis jetzt 720


    also ihr zwei "gescheiten"...haltet eure fresse. ihr habt doch keine ahnung vom trading. kleine gewinne ergeben bekanntlich....na?

  • Sulzer

    hier einmal mehr genug früh zum kauf aufgerufen.

    ja, ich bin früh raus...hab's aber auch geschrieben und weiter kommentiert...


    also die die bei meiner heutigen erstempfehlung rein sind, haben das gut gemacht->lohnt sich eben auf den hamster zu hören...und wer nicht hört...der schaut sich pphn, logn zbs. an.

  • Sulzer

    tolggoe28 wrote:

    Quote
    Für einmal magst du recht behalten haben. Bei den anderen Aufrufen in der letzten Zeit wäre man aber teuer vom Platz gelaufen.


    was sagst du da?

    beispiele bitte

  • Sulzer

    [Sulzer N] - CA Cheuvreux bestätigt Selected List, Kursziel unverändert: 180.00 CHF

    [Sulzer N] - Vontobel bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 175.00 CHF

    [Sulzer N] - UBS bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 170.00 CHF

    [Sulzer N] - Kepler Equities bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 160.00 CHF

    [Sulzer N] - ZKB bestätigt Übergewichten, kein Kursziel.

    [Sulzer N] - Helvea bestätigt Neutral, Kursziel unverändert: 175.00 CHF


    Sulzer - starkes Investment-Buying! (Cash-Guru / 14.06.2011)


    Die Namenaktien von Sulzer werden am frühen Dienstagnachmittag von grösseren Kaufaufträgen aus dem Ausland beflügelt. Noch am Freitag quittierte der Markt den Wechsel von CEO Ton Büchner vom Winterthurer Traditionsunternehmen zu Akzo Nobel mit einer Abgabewelle.


    Seit seinem Amtsantritt im Frühjahr 2007 gelangen Büchner bei Sulzer im operativen Geschäft bedeutende Fortschritte. Auch die wichtigen transformatorischen Firmenübernahmen wie der Kauf des Abwasserpumpengeschäfts von Cardo oder der britischen Dowding & Mills tragen die Handschrift des vergleichsweise jungen CEO.


    Büchner war deshalb nicht nur bei angelsächsischen Grossinvestoren, sondern auch in unseren Breitengraden sehr beliebt und wurde sehr geschätzt.


    Völlig unerwartet kommt der Rücktritt Büchners bei Sulzer allerdings nicht. Schon in der zweiten Januar-Hälfte kursierten am Markt in diese Richtung gehend Gerüchte (siehe cash Insider vom 24. Januar 2011).


    Hierzulande sorgt nach dem Pfingstwochenende ein Kommentar von CA Cheuvreux für Aufsehen. Darin verteidigt der viel beachtete Analyst die mit «Selected List» und einem Kursziel von 180 Franken eingestuften Sulzer-Aktien vehement.


    Die Angst des Marktes vor einem Führungsvakuum hält der Analyst für übertrieben, genauso wie die harsche Kursreaktion vom Freitag. Sulzer verfüge über starke und erfahrene Bereichsleiter. Gemeinsam mit dem Verwaltungsrat werde das Unternehmen die Übergangsphase deshalb meistern können.


    Die Geschäftsentwicklung gestalte sich weiterhin stark. Die firmeneigenen Prognosen seien genauso wie die Markterwartungen zu konservativ. Auf die Jahre 2011 und 2012 bezogen liegen die Annahmen von CA Cheuvreux deshalb um rund 20 Prozent über den entsprechenden Konsensschätzungen.


    Gleichzeitig sei die Bewertung von Sulzer auf Stufe EV/EBITDA im Vergleich zu den beiden Hauptkonkurrenten Flowserve und Weir Group sehr attraktiv.


    Der sich abzeichnende Abgang von CEO Ton Büchner ist bedauernswert. Der Wechsel des gebürtigen Holländers zu Akzo Nobel dürfte persönliche Gründe haben. Raum für negative Rückschlüsse auf die Geschäftsentwicklung von Sulzer besteht damit nicht. Die anhaltend solide Nachfrage in den vorwiegend spätzyklischen Absatzmärkten sollte über den Verlust Büchners hinwegtrösten.


    (Cash Insider / 14.06.2011)