Schindler

• Hallo zusammen

Nach dem schönen Coup mit ROL war's mir nicht ganz wohl das schöne Geld auf dem Konto rumliegen zu sehen.

Angesichts der erreichten Höhen dachte ich, jetzt muss was solides her, SCHN zum Beispiel. Gedacht, getan, kaum hatte ich die Dinger einen Tag, kam die Gewinnwarnung der Schindler Tochter Also Holding raus, toll! -4,5 % aktuell.

Also, wenn die noch weiter fallen, dann verkauf ich sie, selbst wenn ich einen Verlust einfahre :cry:

Schönes Wochenende an alle.

Gruss

xframe

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Schindler

schindler nähert sich wieder sehr schnell dem allzeit hoch von 84.-..

was denkt ihr hat dieses papier noch potential??

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

• Schindler

Also, zu Schindler kann ich nur folgendes sagen. Bei heftigen Unwettern wie 2005, dort auch der grobe Anstieg, oder im 07 wie jetzt wieder läuft der Titel gut. Leider habe ich dies erst später bemerkt.

Arbeitete 4 Jahre auf einer Liegenschaftsverwaltung und wir hatten in allen Gebäuden Schindler Lifte. Wenn es Überschwemmungen, Hochwasser, Hagel, Schlamm etc. gibt, ist die Schindler Truppe im Einsatz! Versicherungsabwicklung, Montage, Reparaturen, Papierkrieg, Schindler macht alles manchmal auch mehr als nötig *wink* Wirkt sich jedoch in den nächsten Quartalszahlen und den Aktien sofort aus.

Immer mehr Unwetter geschehen in der Schweiz, auch andere Firmen (mann muss sich halt nur fragen, wass machen die genau und wie profitieren diese von Unwettern) werden in Zukunft noch Potenzial haben.

• Schindler

Turbo wrote:

Morgen kommen Schindler mit Zahlen.

Was meint ihr, ist Schindler einen Traide wert, koennte sie positiv ueberraschen?

Könnte schon möglich sein, in der ganzen Branche liefs die letzten Monate sehr gut...

Mit grossartigen Überraschungen würde ich jedoch nicht rechnen..

Ich wäre jedoch noch etwas vorsichtig mit dieser Aktie.. lieber noch etwas abwarten..

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.

• Schindler wegen EU-Busse mit Gewinneinbruch im Jahr 2007

Ebikon. sda/baz. Der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler hat im vergangenen Jahr einen Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen 278 Mio. Fr. nach 511 Mio. Fr. im Vorjahr.

Für den Einbruch verantwortlich ist eine Kartellstrafe der Europäischen Union in Höhe von 293 Mio. Franken. Ohne die EU-Busse und ohne einen Liegenschaftsgewinn im Vorjahr erhöhte sich der Konzerngewinn um 21,5 Prozent auf 571 Mio. Franken. Der Umsatz wuchs dagegen um 25 Prozent auf 13,85 Mrd. Franken, wie Schindler am Donnerstag bekannt gab.

Trotz Gewinnrückgangs sollen die Aktionäre nicht zu kurz kommen: Der Verwaltungsrat will die Dividende für 2007 auf 1.60 Fr. je Namenaktie und Partizipationsschein erhöhen nach 1.30 Fr. im Vorjahr. Für das laufende Jahr peilt Schindler einen Konzerngewinn von über 630 Mio. Fr. an.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

• Schindler

wildhund wrote:

Schindler wegen EU-Busse mit Gewinneinbruch im Jahr 2007

Ebikon. sda/baz. Der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler hat im vergangenen Jahr einen Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen 278 Mio. Fr. nach 511 Mio. Fr. im Vorjahr.

Für den Einbruch verantwortlich ist eine Kartellstrafe der Europäischen Union in Höhe von 293 Mio. Franken. Ohne die EU-Busse und ohne einen Liegenschaftsgewinn im Vorjahr erhöhte sich der Konzerngewinn um 21,5 Prozent auf 571 Mio. Franken. Der Umsatz wuchs dagegen um 25 Prozent auf 13,85 Mrd. Franken, wie Schindler am Donnerstag bekannt gab.

Trotz Gewinnrückgangs sollen die Aktionäre nicht zu kurz kommen: Der Verwaltungsrat will die Dividende für 2007 auf 1.60 Fr. je Namenaktie und Partizipationsschein erhöhen nach 1.30 Fr. im Vorjahr. Für das laufende Jahr peilt Schindler einen Konzerngewinn von über 630 Mio. Fr. an.

Am Gewinneinbruch waren die ja auch selber schuld... da nagen die bestimmte noch eine Weile dran...

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.

• Schindler

+4.2% im moment..

nicht schlecht.. vielleicht gehts bald wieder gegen 80.. stabile aktie.. mein grossvater hatte vor x jahren aktien von denen bekommen und hat sie immer noch.. war 30 jahre dort angestellter... das nennt man langfristig angelegt :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

• Schindler steigert Gewinn um über 40 Prozent

Ebikon LU. sda. Der Lift- und Rolltreppenhersteller Schindler hat den Gewinn zu Jahresbeginn um 44,3 Prozent auf 166 Mio. Fr. gesteigert. Der Umsatz legte im ersten Quartal 2008 um knapp 5 Prozent auf 3,34 Mrd. Fr. zu (währungsbereinigt +8,5 Prozent).

Das Betriebsergebnis (EBIT) wuchs um 23,3 Prozent auf 212 Mio. Franken, wie Schindler mitteilte. Dies entspricht einer EBIT-Marge von 6,4 Prozent (Vorjahr: 5,4 Prozent). Der Auftragseingang nahm um 5,7 Prozent auf 3,588 Mrd. Fr. zu.

Schindler geht unter Ausklammerung nicht vorhersehbarer Ereignisse weiterhin davon aus, im Gesamtjahr 2008 einen Konzerngewinn von über 630 Mio. Fr. sowie eine operative Marge von 10 Prozent im Kerngeschäft zu erreichen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

• Schindler

Auch Schindler kommt am Dienstag mit Zahlen. Auch hier erwarte ich sehr gute Zahlen und einen positiven Ausblick ( Es hat heute noch einen Artikel in FuW).

Auch hier hab ich eine erste Position bezogen.

• Schindler

Hier noch Meldungen von Schindler im Juli

Die Schindler Holding AG erhält einen Grossauftrag aus China. Es handle sich dabei um ein "Megaprojekt" in der Provinzhauptstadt Guangzhou, für das 144 Aufzüge und 88 Fahrtreppen geliefert werden sollen, teilt das Unternehmen am Donnerstag mit.

Ausserdem habe Schindler in Südchina weitere "wichtige Projekte" gewonnen, unter anderem das Hotel Shangri-La, die Poly Towers, neue Ausstellungszentren in Guangzhou oder das New World Center in Shenzen

• Schindler

SWX Markt > News > SCHINDLER PS (SCHP) Aktualisieren Trade It

Der Markt ist geschlossen. Informationen vom letzten Handelstag.

Equity Analyzer

Live Orderbook Live Intraday Analysis Tool Alert on Add To

Kursangabe Bezahlte Preise Auftragsbuch Intraday Historisch Ranking News

19-08-2008 07:17 Schindler/H1: Reingewinn 313 Mio CHF (AWP-Konsens: 318 Mio) - Ausblick konstant

Name Letzter Veränderung

SCHINDLER PS 74.20 - (-%)

SCHINDLER N 77.10 - (-%)

Hergiswil (AWP) - Die zur Schindler Holding AG gehörende Gruppe hat im ersten Halbjahr 2008 den Umsatz bzw. die Betriebsleistung um 3,9% auf 6'744 (VJ 6'493) Mio CHF gesteigert. In lokalen Währungen liegt das Umsatzplus bei 8,1%.

Der Auftragseingang verbesserte sich um 8,6% auf 7'334 (6'754) Mio CHF. Per Mitte Jahr lag der Auftragsbestand bei 6'534 Mio CHF, wie der Aufzug- und Fahrtreppenhersteller am Dienstag mitteilte.

Den Betriebsgewinn auf Stufe EBIT steigerte Schindler um 15,2% auf 433 (VJ 376) Mio CHF. Der Reingewinn erhöhte sich auf 313 (19) Mio CHF an. Der Reingewinn im ersten Halbjahr 2007 war jedoch von einer EU-Busse belastet worden und hatte vor deren Abzug 253 Mio CHF betragen.

Mit den vorgelegten Zahlen erreichte Schindler die Erwartungen der Analysten nicht ganz. Der AWP-Konsens für den Umsatz lag bei 6'890 Mio, für den EBIT bei 447 Mio und für den Reingewinn vor Minderheiten bei 318 Mio CHF.

Konzerweit peilte Schindler weiterhin an, dass im Geschäftsjahr 2008 unter Ausklammerung nicht vorhersehbarer Ereignisse ein Konzerngewinn von über 630 Mio CHF sowie eine operative Marge von mindestens 10% im Kerngeschäft erreicht wird.

Die Tochtergesellschaft Also hat ihre Ergebnisse bereits Ende Juli publiziert und den Umsatz auf 2'493,2 Mio CHF gesteigert. Der Betriebsgewinn auf Stufe EBIT stieg auf 24,1 Mio und der Reingewinn auf 2,1 Mio CHF, nach einem Vorjahresverlust von 7,5 Mio CHF.

Auch leicht unter den Erwartungen! Schade wieder neue Verluste? :roll:

• Schindler

Eigentlich gute Zahlen, wieso darbendie Aktien derart vorsich hin. Eigentich müsste es ja langsam aufwärts gehen oder wo sind da Wolken zu sehen?

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

• Schindler hat in den letzten Tagen 'schön' konsolidiert und könnte in den nächsten Tagen einen neuen Ausbruch nach oben versuchen. (Reines Bauchgefühl)

• Schindler

Turbo wrote:

Schindler hat in den letzten Tagen 'schön' konsolidiert und könnte in den nächsten Tagen einen neuen Ausbruch nach oben versuchen. (Reines Bauchgefühl)

Koennte wie Sulzer auch in diesen Maerkten positive Aspekte setzen. Bleibt weiterhin kaufenswert.

• Schindler

Scheinbar bin ich der einzige der in diesem Titel engagiert ist. Auf jeden Fall hat er sich in der letzten Woche positiv entwickelt und hat noch weiteres Potential. *wink*

• Schindler

Nach dem Fall in den letzten Wochen will ich nun auch einsteigen. Dieser Titel hat sehr viel Potenzial, vor allem durch seine starke Position im Nahen Osten, die ja bekannt dafür sind hohe Gebäude zu bauen. Daher sicher gerne gerne Schindler Lifte und Rolltreppen kaufen.

Ein Must have :)

Hast du deine Position nochmals vergrössert Turbo ?