Uran Aktien, wer kennt sich aus?

• Comback

Meiner Meinung nach stehen wir vor einem Urancomback. Einige Titel haben in den letzten Tagen schon angezogen. Für mich sehr interessante Titel sind Uranerz, Denison Mines und Fission Uranium Corp.

Hier noch zwei interessante Artikel:

Athabasca Basin - The Place To Be beim kommenden Uran-Boom
    http://www.rockstone-research.…m_kommenden_Uran_Boom.pdf

Rosige Zukunft für den Uranpreis
    http://www.ariva.de/news/kolum…uer-den-Uranpreis-4941762

Was denkt ihr? Seit ihr auch noch investiert?

• Uranpreis Anstieg

Hoi Kubi

ich habe alle erdenklichen Indizes , Informationen und Aktivitäten um Uran seit längerem beobachtet . Deine Links ( merci ) zeigen all das auf , was ich mir in der letzter Zeit an Wissen angeeignet habe .

Ich habe direkt in Uran investiert, da diese Art keine Risiken von überhöhten Produktionskosten birgt . Das ist nur bei diesem Unternehmen möglich , Uranium Participation corp.

Im weiteren ein Unternehmen deren Aktie total im Keller sind : Paladin Energie Ltd., die Firma selber aber relativ gesund zu sein scheint , da sich kürzlich China Guangdong Nuclear Power Corperation einen 25% Anteil von einer bekannten Mine sicherte . Ich vermute um einen Fuß in der Tür zu halten , wenn Paladin für eine Übername reif ist . Die Aktie hatte in den besten Jahren einen Wert von 9.70 AUD Heute ist die Aktie bei 0.40-0.60 AUD .

Viele namhafte Unternehmen wie Avera , RioTinto , BHP Billiton , Cameco usw. sind meiner Ansicht nach etwas überbewertet ?

Ich bin sicher jetzt ist der Einstieg noch lohnend resp. mit wenig Einsatz dabei zu sein .

Leider habe ich noch keinen open End Fond entdeckt der nur Uranplayer abdeckt .

Vielleicht kennt Jemand interessante Titel ?

Grüess

Jüge

• Sali Jüge

Bei Paladin war ich auch mal investiert. War aber damals etwas zu früh dran und habe mit Verlust verkauft. Aber wie du schon sagst, hier hat es noch viel Luft nach oben. Überlege mir gerade ernsthaft hier wieder eine kleine Position aufzubauen. Allerdings wäre auch Uranium Participation corp. wie von dir schon erwähnt sehr interessant. Die habe ich auch schon lange auf meiner Watchlist.

Wie von dir erwähnt denke ich auch, dass die grossen Player nicht so interessant sind. Am ehesten vielleicht noch Cameco da diese wirklich nur Uran abbauen.

Mal schauen was uns die nächsten Wochen so bringen, könnte auf jeden Fall sehr interessant werden.

Gruss