Ich denke, im Zuge des Klimawandels und dem immer grösser werdenden Energiehunger wird die Kernenergie ebenfalls eine Wiedergeburt erleben. In einen Kernkraftwerk wird an einem relativ kleinen Ort eine sehr grosse Energie erzeugt. Schade ist nur, dass 2/3 der erzeugten Leistung verloren gehen, resp. in die Luft abgegeben werden. Leibstadt zum Beispiel produziert eine thermische Leistung von 3600 MW, das heisst die nutzbare Leistung, die Elektrische beträgt 1/3, das heisst 1200 MW!
Kennt Jemand eine aussichtsreiche Uranaktie? Ich denke wirklich das diese Aktien Potenzial nach oben haben.
Uran Aktien, wer kennt sich aus?
-
-
Urantitel erholen sich derzeit
nach dem gesunden Rückgang.
Besonders stark hat es UREX erwischt, die sich nun ebenso stark erholen, derzeit in usd +20% auf 0.56 Höchst war 1.26 !!
URXE.OB oder in Deutschland WKN: A0KFH8
-
UREX, offenbar Finanzierung gelungen
was mich beruhigt, die Optionen kommen erst bei einem Preis von 1 $ ins Grüne !! (2 Jahre Zeit).
Item 3.02 Unregistered Sales of Equity Securities
On December 29, 2006, we closed a private placement of 6,000,000 common shares, 3,000,000 Series A common share purchase warrants and 3,000,000 Series B common share purchase warrants resulting in gross proceeds of $1,500,000. The proceeds will be used for working capital.
The private placement consisted of the issuance of 6,000,000 units at $0.25 per unit. Each unit consists of one common share and one-half of one Series A common share purchase warrant and one-half of one Series B common share purchase warrant. Each whole Series A common share purchase warrant and Series B common share purchase warrant is non-transferable and entitles the holder to purchase one additional common share. Each whole Series A common share purchase warrant is exercisable for a period of one year commencing from the closing of the offering
- 2 -
at a price of $0.50 per share. Each whole Series B common share purchase warrant is exercisable for a period of two years commencing from the closing of the offering at a price of $1.00 per share.
We issued these securities to non U.S. persons (as that term is defined in Regulation S of the Securities Act of 1933) in an offshore transaction relying on Regulation S and/or Section 4(2) of the Securities Act of 1933.
The shares issued in this private placement have not been registered under the Securities Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold in the United States absent registration or an applicable exemption from registration requirements of the Securities Act of 1933.
We will pay a cash finder's fee of up to 5% of the gross proceeds received from the placement of 6,000,000 units for services in the transaction.
-
noch eine Meldung
GrowthStockAnalyst.com:
Happy New Year from Urex Energy Corporation!!
1/3/2007 Jan 03, 2007 (M2 PRESSWIRE via COMTEX News Network) --Stocks to Watch: Urex Energy Corporation (OTCBB: URXE),
Featured Stock: Urex Energy Corporation (OTCBB: URXE) Current Price (0.415) http://www.growthstockanalyst.comUrex Energy Applauds IEA'S Recommendation for Increased Use of Nuclear Power to Slow Climate Change and Increase Energy Security in New ''World Energy Outlook 2006'' Wednesday December 20, 5:00 pm ET RENO, Nev.----Urex Energy Corporation (OTCBB:URXE - News) today announced its support of the International Energy Agency's (IEA) recommendation to increase the use of nuclear power as a way to improve energy security and cut greenhouse gas emissions. The IEA's new "World Energy Outlook 2006" predicts that, based on current trends, by 2030 global use of fossil fuels will rise by more than 50% and carbon emissions will increase by 55%, unless world leaders support more sustainable options such as nuclear and renewable energies in power generation and biofuels in transportation.
In its World Energy Outlook 2006 released last month, the International Energy Agency asserts that in order to create a sustainable long-term future, nuclear energy must be a larger part of the energy mix. The report recommends governments build more nuclear plants and take a more active role in facilitating private investment for nuclear expansion in order to slow climate change and increase energy security. This is the first time in its 32-year history that the agency has backed nuclear so strongly. This year's report devotes an entire chapter to nuclear power's renewed promise.
The study reveals that the energy future we face today is "dirty, insecure and expensive." Without new government measures to alter underlying energy trends, global primary energy demand is set to increase by 53% between now and 2030, increasing carbon dioxide emissions by 55% to a staggering 40 gigatonnes. However, energy conservation and investment in nuclear power could cut consumption by 10% by 2030, the IEA said, the equivalent of China's energy use today. Carbon emissions would drop by 16%, the equivalent of the U.S. and Canada's emissions combined.
"Nuclear power -- a proven technology for baseload electricity generation -- could make a major contribution to reducing dependence on imported gas and curbing CO2 emissions in a cost-effective way," stated the agency.
Urex Energy supports the International Energy Agency's endorsement of nuclear power. The Company is focused on mining uranium, the fuel for nuclear power generation. Urex has made noteworthy progress toward the exploration of two highly prospective uranium properties in New Mexico and Argentina, and expects to begin exploration drilling in first quarter 2007.
The International Energy Agency acts as energy policy advisor to 26 member countries, including the United States, in their effort to ensure reliable, affordable and clean energy for citizens. Nations contributing to the World Energy Outlook 2006 report include Canada, the U.S., Great Britain, Germany and Japan. The International Monetary Fund and the World Bank also participated.
About Urex Energy Corporation like Urex Energy Corp. is focused on actively exploring and developing uranium properties in Argentina and New Mexico. Urex owns a 99.8% interest in the Rio Chubut property comprised of 170,000 hectares of land which is adjacent to the Cerro Solo Uranium deposit located in Chubut Province within Patagonia of southern Argentina. The Cerro Solo exploration block is approximately 20 km x 50 km, and borders the Cerro Solo Uranium deposit to both the North and the South.
Urex also owns a 100% interest in the La Jara Mesa Extension uranium property consisting of 137 unpatented mining claims in the Grants Mining District, Cibola County, New Mexico. The La Jara Mesa Extension property lies adjacent to Laramide Resources Ltd.'s La Jara Mesa and Melrich uranium deposits. Between 1950 and 1978 the Grants Mining District produced 270 million pounds of uranium oxide which ranks it as the most prolific uranium district in the United States.
Contact: Urex Energy Corp.Mr. Brad Long, Investor Relations Toll Free: 866-493-(URXE) 8793 info@urexenergy.com http://www.urexenergy.com
Source: Urex Energy Corporation
-
Areva: Die Nummer Sicher im Nuklear-Elektro-Verticalized-Industry-Komplex, incl Uranproduction interests, Elektrotransmission.
http://www.areva.com/servlet/C…&c=Page&cid=1140584426326
Aber macht Euere DD. Bei mir im untouchable Langzeitportfolio also kein short term play. Caveat: Franz Government owned. Partizipationsscheine. Ab und an Privatisierungsgeruechte helfen Volatility. Irgendwann mal moeglich.
Konkurrenten: Japaner (incl. kuerzlich uebernommene Westinghouse von BNFL), GE
bye
-
UREX erneut stark
in Deutschland > 800k Volumen
in $ 134kim Februar soll es Vorstellungen der Firma geben.
Die Entwicklung des Oelpreises spiel jedoch sicher auch eine gewisse Roll !
-
Habe nun durch einen Tip eines Kernkraftwerkangestellten Paladin Ressources gekauft. Der hat sich letztes Jahr dumm und dämlich damit verdient. Wieso kam ich nicht früher auf diese Idee?
-
Hallo Schaggi...
ein schöner Kauf , KGVe 32,25, relativ sichere Sache
(hat jedoch den gewaltigen Anstieg bereits gemacht)Aber den Anstieg den Paladin bereits hinter sich hat, möchte ich gerne mit einer anderen Gesellschaft noch nachholen !!!
Halte: UREX, UUL.V, Arafura
-
SXR URANIUM ONE (TSX)
Ja mir scheint Uran auch sehr interessant zu sein. Betreibe zur Zeit
noch Marktanschauung.
Im Dezember 06 wurde von einem Börenbrief (Mail) dringend auf
SXR aufmerksam gemacht und zum Kauf empfohlen. Kaufte jedoch
nicht aber verfolge das Papier.
Resultat: Der Kaufpreis am 22.12.06 wäre bei Fr. 16.19 gelegen.
Der Fall kam rapide nun kam der Titel in den vergangenen Tagen
wieder etwas nach oben. Der Kurs steht z.Z. bei Fr. 14.78.Glaube für Uran muss man einen Horizont von mehreren Jahren
haben um wirklich gut abkassieren zu können.Weiter muss ich feststellen, dass auch diese "Energie-Aktie" mit
dem Oelpreis fällt und steigt. Deswegen wird wahrscheinlich
auch ein entsprechender Anstieg noch programmiert sein.Ich bin im Prinzip positiv auf Uran.
Transito :lol:
-
Langfristig ein gutes Investment. Sehr viele Kraftwerke laufen weltweit noch auf der Basis von Kohle. China arbeitet an der Entwicklung von kleinen Atommeilern, welche angeblich sicherer sein sollen.
-
alpenland
hättest Du mir bitte die valor für Arafura?UREX ENERGY CORP (URXE.OB) scheint mir knapp vor SXR URANIUM ONE INC (SXR.TO) und danach UNIVERSAL URANIUM LTD. (Tier2) (UUL.V) am interessantersten zu sein. Ist aber nur mein Bauchgefühl.
Ansonsten PALADIN RESOURCES (217604) da niedriger Kurs. Liegt aber hier eine Verdoppellung des Umsatzes drin bei dieser vergleichbar kleineren Firma?Es fehlen mir noch ein paar Gründe und Empfehlungen um den Einstieg zu erleichtern und eine trächtige Firma besser auszuwählen.
-
Hallo Burton
hier die Daten von Arafure,
haben heute mit kl. Plus in ASX wieder aufgeschlossen !Stammdaten
Börse Frankfurt
Symbol REB
Währung EUR
Branche (Sektor) Edelmetalle & Edelsteine
Typ Aktien
Valoren-Nummer 1713730
ISIN-Nummer AU000000ARU5bleibe in dieser Sache dabei.
Oel ist steigend, das runterprügeln nach zu viel Euforie war logisch. Nun aber denke ich, kommen wieder die Tatsachen zu Wirkung (immer mehr Energieverbrauch in allen Entwicklungsländern, ist China noch so eins ? in Sachen Energieverbrauch sicher noch ) -
heute stark Universal Uranium UUL.V
UUL: Price Change % Change Volume Day High / Low 52Wk High / Low
0.580 +0.03 5.45%33,000 0.58 / 0.56 0.93 / 0.32
-
hier noch aus Canada eine Meinung (trad google)
allerdings scheint 0.59 eine gewisse Barriere darzustellen.
Du weißt, klingt es mir definitiv, wie diese Kerle eine nette Entdeckung und einen reichen Ausgang wünschen. Es würde für die Aktionäre sehr nett sein. Siempre33 hatte dieses vorher auf diesem Brett erwähnt.
Es gibt drei Sachen, die mich bis jetzt vom Verkaufen gehalten haben:
1) Über NULL kurzes Interesse im Augenblick dieses auf Lager, mit einem Paar hundert tausend verglichen wenig einem Monat vor.
2) Sehr wenig Eingeweihtverkaufen. Die Jungen im Büro würden wahrscheinlich entleeren, wenn wir die Schläuche hinuntergingen. 3) Wir scheinen, auf einem Kerzenhalterdiagramm, das aufwärts trendline nicht noch gebrochen zu haben.Ich sah diese Möglichkeit, als wir in den sechziger Jahren waren - und ehrlich zu sein fühlte ich nie, daß wir diese Linie erneut testen würden, aber, wenn du sie von den Unterseiten dann zeichnest, ist die Linie herum 54 oder so. Ich gerade warte und sehe….unterdessen esse ich einen Toast zur Hälfte meiner Geld (investierend) im körperlichen Gold zu sein im Augenblick….in welches einige ernste Bewegungen zur Oberseite - tut tatsächlich, ist es so hoch, wie es überhaupt ist gewesen, seit ich 4 Monaten vor kaufte.
-
Zuerst dachte ich: was zum Teufel, bin ich so schwer von Begriff!? Dann dachte ich Du seist ein sehr alter Ausländer (ca. 70) .... und dann hab ich den Titel gelesen !!
Kannst Du also bitte den link auf englisch hier posten - verstehe sonst nix!
Ich denke aber, dass man mit PALADIN RESOURCES (217604) weiterhin eine höhere Marge erzielen kann.... Gegenmeinung? -
hoi Burton, hier noch der Link zu UUL im Stockhousboard
http://www.stockhouse.ca/bullb…24031&t=0&all=0&TableID=0
konnte bis jetzt den 0.60er nicht knacken.
Hier noch eine Meinung zu Paldin
"michael decter an analyst on robtv market call today is recommending paladin with a year end target in excess of $11.00"Sicher ne gute Sache, aber ich möchte mehr
(Risikon ist natürlich höher bei Anderen) -
danke alpenland. was ist denn der Kursziel für UREX, UUL.V und Arafura in % bis Ende Jahr...? Weshalb bist Du gerade auf UUL fixiert?
Ich warte glaube ich mal ab bis/falls die Korrektur kommt...
-
Uran wird prinzipiell über längere Zeit wie Oel
weiter steigen !
bei allen Titeln + 50 % (möchtegern !! ??)
da ich bei ULL investiert bin, (vielleicht gibts bessere)
(bei der Kotierung in D und guten Bohrberichten,
leider leicht im Minus)schöne Grüsse Alpenland
-
Urex zieht heute schön an
in Deutschland Volumen fast 1 Mio
in den USA bereits 330'000
URXE: Price Change % Change Volume Day High / Low 52Wk High / Low
0.560 +0.06 12.00%331,116 0.56 / 0.5 1.27 / 0.255
-
die frage ist nur wie lange das noch andauert? wäre schon risiko jetzt einzusteigen, korrektur wäre auch in uran fällig.