Meyer Burger

• goashu hat am 21.05.2013 - 13:46 folgendes geschrieben:

Der Mini Futures FMBTD von UBS wäre nun mit 9 Rappen relativ günstig zu haben. Die Aktie wird m.E. nur deshalb so arg gebeutelt, weil es die CS nicht lassen konnte, ein Kurzsziel von 5.10 zu publizieren. Steigt der Kurs aber wieder auf 7.50, so könnte mit einer Verdoppelung des MF gerechnet werden. Wieso also nicht ein kleiner Zock mit MF statt mit einer Direktinvestion in Aktien? Allerdings,
    unterschreitet die Aktie 5.18 ist der MF praktisch wertlos.

• Geht MBTN an die 16er Grenze

Auf MBTN hat es einen Knock out PUt mit Strike bei 16.--

Frage mich, ob der nächstens geknackt wird. Sonst wäre TMBTO ein interessantes "Spielzeug".

Ich in ja ein MBTN fan und komme mir fast wie ein Verräter vor, wenn ich so was poste.

Aber zur Zeit finde ich einfach ist MBTN überbewertet und es könnte eine Korrektur anstehen.

Dann liesse sich mit dem Teil recht etwas verdienen, das man dann wieder in Aktien investieren könnte.

• Wer mit gefährlichen Knock-Outs und zeitnahmen Verfall spekuliert (Warrants,Optionen meine ich damit), der liegt in 99,99% falsch! Es gibt keinen, der die Zukunft so gut kennt!

Ohne hier die Werbetrommel zu rühren, aber da sind mir doch endlos Faktor Produkte ohne Caps viel lieber - gehts in die falsche Richtung, dann hat man immer noch die Wahl - bei Knock Outs ist man einfach out und beim zeitlichen Verfall wertlos ausgebucht!

Aber - es gibt von der Coba ebenfalls kein Short Zertifikat bei MBTN übrigens als einzige mit LOGN von all ihren SPI Produkten...

....aber bei MB auf Short zu spekulieren ist gefährlich - der Markt ist nicht rational, dass ist das Problem!

• @one or two nights ???

du hattest völlig recht. Den Ko hat's gelupft. Die 16 wurde punktgenau getüpft. Ist aus meiner Sicht kein Zufall.

Zum Glück habe ich meine Order über 200'000 Stück zu 0.02 noch storniert. Sonst wären wieder 4'000. weg geschmolzen, die ich mit MBT vorher verdient hatte.

Ich bin immer noch der Meinung, dass der Kurs ohne konkrete Auftragsbestätigungen zur Zeit auf sehr viel Hoffnung beruht. Ich vermute, dass aus dem arabischen Raum Aufträge kommen können, aber wann, ob überhaupt und in welcher Dimension weis ich nicht. Da nun die UBS mit 20. Kursziel operiert, wissen die wohl mehr als ich.....

• MBTN mit 15-Millionen-Auftrag:-)

Meyer Burger (MBTN) vermeldet einen 15-Millionen-Auftrag! Hat bestimmt Auswirkungen auf die Calls:-) Siehe heutige Pressemitteilung: Meyer Burger erhält Aufträge für Diamantdrahtsägen über 15 Mio CHF 06.10.2016 07:21 Thun (awp) - Der Solarzulieferer Meyer Burger hat von bestehenden Kunden in Asien und Europa Aufträge über insgesamt rund 15 Mio CHF erhalten. Diese sehen die Lieferung und Installation von Drahtsägen der neuesten Generation DW288 Series 3 vor, wie Meyer Burger am Donnerstag mitteilt. Die Ausführung der Aufträge ist bis Ende 2016 geplant. cf/cp (AWP)