Bei Meyer Burger ist der Teufel los. Habe mich mal mit einer Option MBTJN zu 2 Rappen positioniert.

Meyer Burger
-
-
Hast Du den noch?
Ich werde mir bald einen holen. Weiss noch nicht welcher. Mal auch kurz positionieren. Glaube der kehrt bald wieder. Bin sehr gespannt wo wir im Januar laden. Ich tippe mal sicher zweistellig wieder
-
Nein MBTJN habe ich nicht mehr. Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich die zu 4 Rappen mal verkauft.
Was ich noch habe, ist eine Von Roll Option "Strike 1.60" Kurs Aktie 2 Franken, Geld / Brief 0.04 / 0.05.
Also kein grosser Hebel, aber dafür innerer Wert von 4 Rappen. Wenns daneben geht, z.B. Von Roll auf 1.90 sinken würde, kann ich immer noch ausüben und warten. -
Welchen Put auf MBTN würdet Ihr jetzt (04.01.13) kaufen?
-
Ich auf jeden Fall habe mit meinem Call, den ich gestern gekauft habe, 50 % verdient. Und dies in der Zeit wo der Coiffeur mein Fell stutzte. Weshalb gibts eigentlich auf Newron keine Optionen?
-
Gratuliere!
Ich selber rechne aber schnell wieder mit sinkenden kursen, da das buffet investment nichts an den überkapazitäten ändert und buffet investiert schnell mal mit zeithorizont von 5 jahren, heisst also nichtdass sich kurzfristig was ändert.. Deshalb vtmbbd ab jetzt!
-
Als Absicherung zu vtmbbd empfehle ich Call März 13 MBTYC für 1 Rappen (Geld/Brief!!)....
-
Zur Präzisierung: Strike ist CHF 12, 13 das Jahr
-
Hehe, danke, aber bin eh nur mit ner verkraftbaren zockerposi drin.. Kann schon sein dass erst bis 10 geht, bis die euphorie wieder ernüchterung weicht..
-
Krokodil hat am 04.01.2013 - 14:20 folgendes geschrieben:
QuoteIch auf jeden Fall habe mit meinem Call, den ich gestern gekauft habe, 50 % verdient. Und dies in der Zeit wo der Coiffeur mein Fell stutzte. Weshalb gibts eigentlich auf Newron keine Optionen?
Bin noch heute rein und habe etwas weniger wie 50% gemacht und mal realisiert (SwissDot).
Bin aber mit etwas mehr wie die Hälfte des ersten Einsatzes wieder rein nach Schlussauktion. Da praktisch kein Zeitwert zählt hir nur der innere Wert kann ich bei der 10 wieder gut 60-70% schaffen (Ratio 15).
Die 9.20 könnten die Knacknuss werden am Montag. So wie heute die 8.50. Wird die genommen dann gibts wohl wieder einen schönen Schub (unter anderem wegen Shorteindeckung) und vorerst kein Halten mehr bis zweistellig...
Kommt noch hinzu... haben wohl so ziemlich alle Fonds diesen Titel ziemlich krass verkauft bis kurz nach Dezember 2012... wenn Sie sich eindecken wollen machen sie es hier vermutlich eher anfangs Jahr.
Egal. Wäre ich wie geplannt schon Ende Jahr hier rein hätte ich bis zu 400% rausholen können... Warrant war etwas mehr wie 1 Rappen Wert. Heute konnte man Ihn gut zu 0.06 verkaufen (Höchst 0.66 / verkauft zu 0.59).
Somit etwas gelernt. Man sollte seine Meinung bilden und falls Entschluss mal gefasst ausführen. Punkt. Wenn es in die Hosen geht analysieren was man wohl falsch gemacht hat und daraus möglichst etwas lernen.
-
Meyer Burger
M B T J H jetzt kaufen !!!!!!!!!!!
Heute morgen 3 Rappen- Heute Abend 10 Rappen.
Das ist einer meiner Tipps.
Weitere Tipps aus meiner sicht sind Cytos + Charles Vögele.
Freue mich auf nächste Woche.
-
Sollte man vor der Kapitalerhöhung nicht Puts kaufen?
-
Da würde ich die Termsheets ganz genau studieren. Ich gehe davon aus, dass die Strikes angepasst werden. Auf dieses Risiko würde ich mich jetzt nicht einlassen.
-
Vielen Dank für deine Antwort. Hab mich auch noch ein bisschen schlauer gemacht. Gem. Google wird die Option automatisch angepasst. Dies verhält sich scheinbar nicht gleich, wie wenn eine Aktie Ex- Dividende gehandelt wird. Wäre ja auch zu einfach gewesen :yes:
-
da ich mich nicht super mit mini futures auskenne hier mal eine frage:
welcher dieser beiden ist besser und wieso?
FZMBT hat einen tieferen knockout, was ja eigentlich besser ist. ich schliesse aber daraus, dass der hebel auch kleiner sein muss?
und wer es etwas riskanter will --> FMBTD ???
oder anders gesagt, eigentlich gibt es ja besser nicht sondern passender
was meint ihr so dazu?
-
Also zweifellos ist der FZMBT der "sicherste", (so sicher wie die Wetterprognose für nächsten Donnerstag), dies weil der Knock Out mit 4.35 doch recht weit vom aktuellen Kurs von Meyer Burger entfernt ist. Der Hebel ist mit 2,6 aber auch am kleinsten, also dieser MF
verhält sich weniger volatil als die 2 anderen. Für den Kurs spielt, so nehme ich an, auch das Bezugsverhältnis noch eine Rolle.
Der spekulativste und volatilste ist zweifellos der FMBTD, Kurssteigerungen, aber auch Kursverluste sind hier am stärksten. -
-
goashu hat am 21.05.2013 - 10:22 folgendes geschrieben:
Quotekennt ihr irgendwelche warrants um long zu gehen?
was haltet ihr von UMMBT ?
oder WEMBT?
scheint doch realistisch zu sein oder übersehe ich etwas?
Also ich sehe die Kurschancen von Meyer Burger ja auch positiv. Aber die Ausübungslevels dieser Warrants bei 10 resp. 13.75 scheinen mir jetzt doch sehr weit weg. Also ein effektiver Wert bei Verfall haben diese Wts nur, wenn der Börsenkurs über diesen Levels stehen.
Aus meiner Sicht sind die Gewinnchancen mit Mini Futures wesentlich grösser. (siehe FZMBT / FMBTA / FMBTD) -
Ok danke für deinen Input.
Die Strikes sind zwar 9.97 und 11.43 und das bis Ende 2014.
Mit Mini Futures warte ich noch zu, denke ich bin zu spät nach diesem Anstieg. Warte auf tiefere Kurse
-
goashu hat am 21.05.2013 - 13:46 folgendes geschrieben:
QuoteOk danke für deinen Input.
Die Strikes sind zwar 9.97 und 11.43 und das bis Ende 2014.
Mit Mini Futures warte ich noch zu, denke ich bin zu spät nach diesem Anstieg. Warte auf tiefere Kurse smiley
Ja, sorry, ich mit Strike 11.43 hast du recht. Allerdings ist die UBS nicht einmal in der Lage, ihre eigenen Produkte im "Quotes" richtig darzustellen.
SP Investment profile: Leverage Underlying asset class: Equity Product group: Warrants Product type: Warrants Issuer: UBS AG, Zurich Nominal: CHF Last trading date: 19.12.2014 Investor put option exercise date: 19.12.2014 Callable by issuer: Nein Callable by client: Nein Expiry: 19.12.2014 Strike: 13.75 CHF Strike date: 27.09.12 Reference price: 13.65 Type: Call Style: american Conversion ratio: 7 / 1 Issue amount: 1'040'000 Issue date: 13.09.2012 Issue price: 0.52 CHF Pricing date: 12.09.2012 Settlement type: Cash or physical Repayment date: 24.12.2014