Züblin Immobilien (ZUBN)

• Gegen den Strom abwärts wird heute die Züblin-Aktie schwimmen. Die UEK entbindet Vekselberg nämlich von der Unterbreitung eines Pflichtangebotes aufgrund der Ueberschreitung der 33 % Hürde. Damit ist die von VV genannte Bedingung erfüllt nötigenfalls die ganze Emission von 71 Millionen neuen Aktien zu übernehmen. Ein wertloses Anrecht würde ich deshalb nicht erwarten.

• Gehörig blamieren kann man sich, würde man nun Züblin zum Kauf empfehlen. So belässt es auch Guru (11.15) mit dem stoischen Hinweis, dass die Aktie unverändert notiert. Dennoch denke ich, dass die Kurse um die 68 / 70 Rappen eine gute Einstiegsgelegenheit sind. Im übrigen ist es nicht so, dass die Bezugsrechte zu 1 Stück gehandelt werden. 1 Bezugsrecht
    gibt Anrecht zum Bezug von 24 Aktien.

Ich kann mich dann ja schlimmstenfall ins Dickicht zurückziehen, wo mich niemand aus dem Forum kennt.

• Pidu hat am 15.06.2015 - 11:47 folgendes geschrieben:

Ich dachte du schwimmst in Tiflis durch die Strassen und schaust dich um nach Immobilien für Züblin.

Vor Nilpferden und Bären habe ich ein bisschen Respekt. Da bleibt ich lieber hier.

• Unerwartet hoch bei 50 / 51 Rappen ist heute das Volumen (700000) in der Züblin-Aktie. Entweder merken noch ein paar Anleger wie günstig ein Einstieg in die Aktie bei bevorstehender Bezugsrechtsemission nun ist

oder zweitens sammelt Viktor Vekselberg jetzt die Aktien und nach der GV die restlichen Bezugsrechte zusammen und nimmt später die Züblin-Aktie als alleinbestimmender Mehrheitsaktionär von der Börse.

oder drittens Kroki versucht wieder mal vergebens den Kurs der Aktie hochzuquatschen.

• Krokodil hat am 24.06.2015 - 16:42 folgendes geschrieben:

Unerwartet hoch bei 50 / 51 Rappen ist heute das Volumen (700000) in der Züblin-Aktie. Entweder merken noch ein paar Anleger wie günstig ein Einstieg in die Aktie bei bevorstehender Bezugsrechtsemission nun ist

oder zweitens sammelt Viktor Vekselberg jetzt die Aktien und nach der GV die restlichen Bezugsrechte zusammen und nimmt später die Züblin-Aktie als alleinbestimmender Mehrheitsaktionär von der Börse.

oder drittens Kroki versucht wieder mal vergebens den Kurs der Aktie hochzuquatschen.

Eindeutig drittens...

• @Kroko, heute wurden verkauft: 09:00 - 40'000, 09:43 - 633088, 10:24 - 42050 und 15:09 - 90'000. Da sind Investoren ausgestiegen mit sehr grossen Verlusten. Gegenwärtig hängen: Brief 0.51 - 145'703 Stück. Ich weiss, Korkodil bleibt an Bord, aber dein Futter versucht sich noch in Sicherheit zu bringen. Vekselberg wird wieder einmal die Aktionäre abkassieren.

• Bei Cytos hatte das Krokodil stets gute Argumente gebracht, bei Zueblin scheint es aber verrückt zu spielen.

Vielleicht sollte es einsehen, dass Zueblin auch bei 50Rp ein klarer Verkauf ist. Wer zahlt für solch einen Schrott schon über dem NAV. Und die Mittel aus der KE -abzüglich Kosten übrigens- müssen auch erstmal gut investiert sein. Der Zeitpunkt um neu in CH in Gewerbeliegenschaften zu investieren ist nicht der Beste.

• @Kroki, du kannst ohne Kravatte antraben, anschleichen oder anschwimmen. Wichtig ist, dass du eine Handtache aus Krokodilleder mitnimmst, damit du deinen Anteil Mieteinnahmen einsacken kannst. Viel Vergnügen und ich bin sicher, dass du uns ausführlich unterrichten wirst. Danke im voaus, Pidu