• Lenovo kennt wohl jeder ... gute Produkte-Pipeline ... neustens auch Server, Tablets und Smartphones im Angebot, Markt wird davon noch viel aufnehmen.


    [Blocked Image: http://charts.aastocks.com/servlet/Charts?fontsize=12&15MinDelay=T&lang=0&titlestyle=1&Indicator=3&indpara1=50&indpara2=200&indpara3=0&indpara4=0&indpara5=0&subChart1=4&ref1para1=9&ref1para2=0&ref1para3=0&subChart2=2&ref2para1=14&ref2para2=0&ref2para3=0&subChart3=3&ref3para1=12&ref3para2=26&ref3para3=9&subChart4=1&ref4para1=0&ref4para2=0&ref4para3=0&scheme=3&com=100&chartwidth=595&chartheight=820&stockid=000992.HK&period=7&type=5&]

    (Die Grafik aktualisiert sich selbst)


    Interessant wird Lenovo vor dem Hintergrund der strategischen Ausrichtung und des Absatzschwerpunkts in Asien und Indien. Dies macht Lenovo weniger anfällig für die sich anbahnende "Absatzflaute" in Europa und USA.


    Aktie auch in D/ XETRA handelbar, aktuell bei 0,65€

  • Lenovo

    charttechnisch ein klarer Kauf


    wenn sich jetzt noch die Konjunktur satbilisiert und die Weihnachtskäufe anziehen und China die Kurve kriegt der Ölpreis sinkt - dann geht's schnell aufwärts.

  • [Blocked Image: http://charts.comdirect.de/charts/large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=CONNECTLINE&TIME_SPAN=6M&TO=1350885739&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&LNOTATIONS=267900+50060+7716683+253932&LCOLORS=000000+3366cc+006633+999900&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]


    Gelb = APPLE
    Blau = LENOVO
    Schwarz = HP
    Grün = DELL

    LENOVO ist sozusagen der "am wenigsten schlecht laufende" PC-Hersteller. APPLE und SAMSUNG sind allerdings unerreicht. APPLE generiert 100-mal mehr Gewinn als LENOVO. Die Marktkapitalisierung von LENOVO hat APPLE in ungefähr 2 Monaten erwirtschaftet. Da ist noch etwas Luft nach oben.

  • Lenovo legt Finanzergebnis für das zweite Quartal 2012/13 vor

    • Rekordgewinn von 204 Millionen US-Dollar vor Steuern
    • Rekordquartalsumsatz in Höhe von 8,7 Milliarden US-Dollar
    • Rekordmarktanteil von 15,6 Prozent
    • Unverwässerter Gewinn je Aktie von 1,58 US-Cent beziehungsweise 12,25 HK-Cent
    • Netto-Barreserven von 3,6 Milliarden US-Dollar (Stand 30. September 2012)

    Die Lenovo Group hat heute die Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres, das am 30. September 2012 endete, bekannt gegeben. Lenovo wuchs in allen Gegenden stärker als der übrige Markt, verzeichnete mit einem Rekordquartalsumsatz von 8,7 Milliarden US-Dollar eine Steigerung von 11 Prozent im Jahresvergleich und führte damit das Bestreben fort, zum wichtigsten Anbieter in der PC-Branche zu werden. Mit einem stärkeren Wachstum als die vier größten PC-Unternehmen seit drei Jahren verzeichnete Lenovo in diesem Quartal mit 204 Millionen US-Dollar vor Steuern erneut einen Rekordgewinn, was zum Beweis dafür dient, dass das Unternehmen auf einem rentablen Wachstumskurs ist.


    ......

    http://www.finanznachrichten.d…artal-2012-13-vor-004.htm

  • Lenovo Brings Mobile Push to Russia With Smartphone Introduction

    Lenovo Group Ltd. (992) started selling smartphones in Russia as China’s second-largest vendor of the devices seeks to extend its global dominance in personal computers to mobile phones and tablets.

    Lenovo has started offering its S880 and P700i models in the country, its fifth overseas market for the devices, spokesman Chris Millward said in a telephone interview today, without giving a target for sales.

    Chief Executive Officer Yang Yuanqing’s PC maker surpassed Hewlett-Packard Co. (HPQ) last quarter as the world’s largest and Yang has said he intends to seek growth in global sales of mobile devices. Lenovo, which introduced its first touch-screen handset in China in 2010, in the past four months expanded sales to India, Indonesia, Vietnam and the Philippines.

    “The company has a good set of offerings that meet emerging-market consumer needs at the right price points,” Stephen Yang, a Hong Kong-based analyst at Sun Hung Kai Financial Ltd., said in an e-mail. “Lenovo’s smartphone strategy aims at large markets where they can achieve scale as buyers switch from feature phones. They believe they can achieve a top-five status in Russia over the next couple of years.”

    Lenovo, whose headquarters are in Beijing and Morrisville, North Carolina, fell 0.7 percent to HK$7.02 at 11:53 a.m. in Hong Kong trading. The shares have gained 35 percent this year, compared with a 17 percent gain in the benchmark Hang Seng Index.

    The company is the second-largest smartphone maker in China and plans to seize the top spot from Samsung Electronics Co., Milko Van Duijl, president for the Asia-Pacific and Latin America regions, said in an interview last month.

    It started smartphone sales in Russia earlier this month, Millward said.

    Lenovo’s mobile Internet and digital home unit, which makes smartphones, more than doubled revenue to $1.31 billion in the first half of the year. The company’s total sales rose 11 percent to $8.67 billion.

    Quelle:Bloomberg

    ****************************

    in China erhältlich Lenovo P700 mit 3.500-mAh-Akku angekündigt
    vom 27.11.2012, 14:16 (0)

    Mit dem P700 hat der chinesische Computerhersteller Lenovo ein Smartphone angekündigt, welches mit einem extra großen 3.500-mAh-Akku auf den Markt kommen soll. Das berichtet zumindest Ubergizmo.com auf seiner Internetseite. Demnach soll das P700 im Standby-Modus bis zu 644 Stunden durchhalten – das entspricht knapp ein Monat. Erst ein Test könnte Aufschluss darüber geben, wie viele Tage das Lenovo P700 wirklich durchhält.
    Google-Anzeigen
    TabletPCs ab 59,90 EUR
    Highend Android Tablets - GPS, FullHD - Wahnsinnspreise PEARL
    www.pearl.de

    Neben dem großen Akku kommt das Smartphone mit einem 4,5 Zoll großen HD-Display, das eine Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten besitzt. Angetrieben wird das Gerät von einem Dual-Core-Prozessor, getaktet auf 1,2 Gigahertz, sowie 1 Gigabyte Arbeitsspeicher. Des Weiteren besitzt das P700 einen internen Arbeitsspeicher von 4 Gigabyte. Neben einer 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, befindet sich auf der Vorderseite lediglich eine VGA-Kamera. Als Betriebssystem ist Android 4.1 Jelly Bean mit an Bord.

    Nach Angaben von Ubergizmo.com soll das Lenovo P700 ausschließlich in China für umgerechnet 210 Euro erhältlich sein. Falls sich das Gerät allerdings auf dem chinesischen Markt etablieren sollte, wäre auch ein Verkaufsstart in Europa denkbar.

    *********************

    Allen wünsche ich einen erfolgreichen Tag


    Touchscreen-Notebooks: Die Hoffnung der PC-Hersteller




    Freitag, 30. November 2012, 17.47 Uhr

    BEIJING (IT-Times) - Der chinesische PC-Hersteller Lenovo setzt auf Touchscreen-basierte Notebooks. Die neuartigen Geräte sollen im kommenden Jahr einen beachtlichen Marktanteil bei PCs einnehmen.






    In diesem Jahr wird die Lenovo Group Ltd. (WKN: 894983) Hewlett Packard als weltweiten größten PC-Hersteller ablösen. Der chinesische Elektronikkonzern, einst in der Hand von IBM, setzt nun auf Notebooks mit Touchscreens. Lenovo erwartet für die Produktkategorie einen Marktanteil zwischen 15 und 20 Prozent im nächsten Jahr. Display-Hersteller schätzen den Marktanteil gar auf 20 Prozent. Insbesondere durch Windows 8 könnte der PC-Markt im kommenden Jahr wiederbelebt werden. Das Betriebsprogramm könnte, so der Branchendienst Digitimes, dafür sorgen, dass Touchscreen basierte Notebooks zum Standard werden. Neben Lenovo haben auch Acer und Asustek begonnen, die Geräte massiv zu bewerben.
    Computerhersteller

    Touchscreen-Notebooks: Die Hoffnung der PC-Hersteller



    Freitag, 30. November 2012, 17.47 Uhr

    Acer hat sich für das Jahr 2013 zum Ziel gesetzt, dass zehn bis 14 Prozent der ausgelieferten PC-Systeme Touchscreen Notebooks sein sollen. Lenovo und Asustek peilen 15 bis 20 Prozent an. HP, Dell und Samsung Electronics halten sich derzeit mit Touchscreen-Notebooks zurück und konzentrieren sich auf den Markt für Tablet-PCs. Derzeit kann Lenovo hervorragende Wachstumsraten vorweisen. Im ersten Halbjahr 2012 erwirtschaftete der PC-Hersteller einen Umsatz von 16,7 Mrd. Dollar, was ein Wachstum von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Um 21 Prozent legte auch das Nettoergebnis des Computerherstellers zu und erreichte 307 Mio. Dollar (pst/rem)

    Quelle: http://www.it-times.de/news/nachrich...pc-hersteller/

  • Carpe Diem hat am 02.12.2012 - 17:08 folgendes geschrieben:

    Quote

    Interessantes Unternehmen mit viel Potential, wie es scheint. Mich stört einfach die gigantische Anzahl ausgegebener Aktien... Trotzdem ein Kauf? Wer überzeugt

    ...jeder muss seine Entscheide selber treffen!

  • LENOVO

    Für mich ein klarer Kauf.


    Hier einige Spots von LENOVO


    http://www.youtube.com/watch?v=pqJXXo5GpLU


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Lenovo Group

    B-Aktie, verteilt auf 8 Deutche Börsen
    1 USA Börsen
    1 Hong Kong Börsen

    A-Aktie, verteilt auf 1 Deutsche Börsen
    1 USA Börsen
    1 Hong Kong Börsen


    http://www.youtube.com/watch?v=3XToL_8fgjQ

  • Lenovo now number one in personal computer sales


    Lenovo has just been named the number one seller of personal computers globally. In the Chinese market Lenovo is number two in sales of mobile[Blocked Image: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] phones.

    The Lenovo Group Limited is a Chinese multinational company that makes personal computers, tablet computers, mobile phones, smart televisions, and other devices. About eight years ago Lenovo took over the IBM personal computer division. The company paid $1.25 billion and also assumed $500 million of IBM debt. This purchaseturned the company into a global competitor and made the company the third largest computer manufacturer in the world by sales volume.
    Lenovo has its operational headquarters in Morrisville, North Carolina but its registered office is in Hong Kong. Products such as the Thinkpad have been renewed by Lenovo. In October of this year, Gartner research, said that Lenovo had overtaken former market leader HP. Gartner claimed Lenovo shipped 13.8 million units in the third quarter, compared with only 13.55 million for Hewlett-Packard. However another firm showed HP as still number one. Gartner said that Lenovo was gaining market share by aggressive price cuts
    The company wants to change its image so as to be cool and fashionable. At the Beijing headquarters of Lenovo, Arthur Wei, a marketing executive said:
    "My goal is that one day Lenovo can be recognised as one of the hundred most valuable brands in the world."
    Wei played a BBC reporter a video of a recent launch of a new laptop with plenty of glitz and glamor attended by a crowd of celebrities.
    In Lenovo's design center is Yao Yingjia the company's top industrial designer. Yingjia designed the Olympic torch for the Beijing Olympics. He is head of a group that assesses the look and feel of every new product. Yingjia caresses a Yoga Thinkpad and talks about it as "creating a new emotion":
    "It really touches the customer."
    The new laptop can convert into a touchscreen tablet. While many analysts see the PC market as declining rapidly. Lenovo is attempting to create products that are PC plus.
    However, Lenovo recognizes that much innovation will be in the area of mobile computing. It has already built a strong position in the Chinese smartphone[Blocked Image: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] and tablet market. It is now advancing in these markets outside China. The company describes it strategy as "protect and attack". It protects its lead in China while marketing in new areas and producing new products.
    The strategy has not only worked in Russia but in a mature market such as Germany. However, many young IT professionals prefer Apple and Samsung smartphones[Blocked Image: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] over Lenovo's phones. While Lenovo leads in the market it is through charging much lower prices than its name brand competitors.

    Mr Wei started his career marketing for U.S. firms before returning to China. He says that Lenovo has been successful by continually reinventing itself. He said:
    "If you keep pushing yourself as a start-up company, you're fighting for survival even though you're number one. That's the reason this company has a chance to win."
    But both Wei and Yao would like to see Lenovo not just number one in sales but a brand[Blocked Image: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] producing products that people want to show off and brag about owning. They think that they can make that happen.

    Quelle: http://www.digitaljournal.com

    Stay long and enjoy the time !

  • Lenovo will In-House Produktion verdoppeln Freitag, 07. Dezembe

    Lenovo will In-House Produktion verdoppeln

    Freitag, 07. Dezember 2012, 10.41 Uhr

    SEOUL (IT-Times) - Lenovo plant derzeit weltweit die Errichtung mehrerer Werke. Vor allem auf US-amerikanische Geschäftskunden und Regierungsaufträge hat es der PC-Hersteller abgesehen.

    In diesem Jahr wird die Lenovo Group Ltd. (WKN: 894983) Hewlett-Packard Co. (HP) als PC-Hersteller mit den weltweit höchsten Verkaufszahlen ablösen. Derzeit erbringt Lenovo 20 Prozent seiner Produktionsleistung in Eigenregie. Bis 2013 soll dieser Anteil auf mindestens 50 Prozent ausgebaut werden. Wie in der Vergangenheit bekannt wurde, werden neben Werken in North Carolina; USA und Sao Paulo, Brasilien, Fertigungsstätten in Deutschland und Kanada von dem PC-Hersteller erwogen, so der Branchendienst DigiTimes. Derzeit hat Lenovo gemäß einer Statistik des Technologie-Marktforschungsinstituts IDC einen Marktanteil von 18,4 Prozent bei Business-Desktops. Bei Business-Notebooks sind es bereits 22,3 Prozent.

    PC-Hersteller
    Lenovo will In-House Produktion verdoppeln
    Freitag, 07. Dezember 2012, 10.41 Uhr

    Zuletzt gab Lenovo bekannt, den Umsatz diversifizieren zu wollen (LINK). Lenovo CEO Yang Yuanqing kündigte an, dass man Lenovo Produkte wie Tablet-PCs und Smartphones auf dem chinesischen Markt testen will, um dann im weiteren Verlauf den Rest der Welt zu beliefern. Der Vorsprung der Marke Lenovo in China sei gegenüber Apple immens. Neben Smartphones und Tablet-PCs will das Unternehmen auch im Bereich TV-Geräte Marktanteile zugewinnen.<p> (pst/rem)


    © IT-Times 2012. Alle Rechte vorbehalten.


    Quelle: http://www.it-times.de/news/na…se-produktion-verdoppeln/

  • Wirtschaft & Firmen

    07.12.2012 14:05
    Lenovo plant neue PC-Werke: Auch in Deutschland?
    Wirtschaft & Firmen Der chinesische Computerhersteller Lenovo will seine Produkte in Zukunft vermehrt in eigenen Werken bauen. Das Unternehmen plant deshalb einen kräftigen Ausbau seiner Fertigungskapazitäten. Möglicherweise wird es deshalb bald auch ein deutsches Lenovo-Werk geben.

    Wie der taiwanische Branchendienst 'DigiTimes' unter Berufung auf Quellen aus der dortigen Zulieferindustrie berichtet, will Lenovo unter anderem einen weiteren Produktionsstandort in den USA eröffnen, um dort in kleineren Stückzahlen PCs für Business-Kunden und Regierungsbehörden zu bauen. Unter anderem werden dort wohl künftig ThinkPad-Notebooks gefertigt.

    Um den Anteil der eigenen Produktion deutlich auszubauen, hat Lenovo schon jetzt in China[Blocked Image: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png], Mexiko und Indien fünf neue Standorte eröffnet. Bald sollen auch im brasilianischen Sao Paulo und im US-Bundesstaat North Carolina zwei neue Fabriken eingerichtet werden. Kanada und Deutschland sind ebenfalls als neue Standorte für Lenovo-Werke im Gespräch heißt es.


    Die Chinesen wollen mit dem Ausbau ihrer Kapazitäten in den verschiedenen Regionen kurze Lieferzeiten erreichen und mit ihren Produkten besser auf die Bedinungen im jeweiligen Markt reagiern. Insgesamt soll der Anteil der In-House-Produktion bei Lenovo von derzeit rund 20 Prozent im kommenden Jahr auf ungefähr 50 Prozent gesteigert werden, heißt es.

    Lenovo hat sich inzwischen zum weltweit[Blocked Image: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] größten PC-Hersteller entwickelt, nachdem das Unternehmen aufgrund eines starken Wachstums bei den Stückzahlen Hewlett-Packard den Rang abgelaufen hat. Derzeit hat Lenovo weltweit einen Marktanteil von 18,4 Prozent bei Business-Desktops und liegt hier somit noch hinter HP. Bei Business-Notebooks hat man mit 22,3 Prozent weltweitem Marktanteil sogar die Nase vorn.

    Roland Quandt

  • Lenovo’s ThinkPad X1 Carbon Now Optimized for Windows 8 Touch



    Thin, light and durable carbon fiber Ultrabook captures the Windows 8 experience



    RESEARCH TRIANGLE PARK, NC – December 11, 2012: Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) today announced the new ThinkPad X1 Carbon Touch, optimized for Windows 8 adding a touch experience to the industry’s leading business class Ultrabook. The X1 Carbon and X1 Carbon Touch are developed from superior grade, lightweight carbon fiber and deliver legendary durability and the highest levels of performance. The new X1 Carbon Touch paves the way for mobile professionals who demand the best in mobility and entertainment and want to experience the simplicity of touch gesture control.



    “Bringing touch gesture control to our best ThinkPad ever is a natural evolution of the portfolio and a big step towards fulfilling our promise to bring computers into a new PC Plus era,” said Peter Hortensius, president, Lenovo Product Group. “We are excited to be able to offer customers the best experience in a thin and light business class Ultrabook. The X1 Carbon Touch is the Ultrabook to beat.”



    The X1 Carbon Touch – The World’s Lightest 14” Touch Notebook
    Weighing in at a svelte 3.4 pounds and just 20.8mm thin, the ThinkPad X1 Carbon Touch is constructed with carbon fiber material that provides strength and durability beyond traditional notebook materials. Users can interact naturally with smooth 10-finger touch on the vibrant 14-inch HD+ display and further enrich their Windows 8 experience using the large multi-gesture glass touchpad.



    Even with its thin and light design, the X1 Carbon Touch packs a punch. Powered by Intel Core i5 and i7 processors the ThinkPad X1 Carbon Touch invites users to enjoy multimedia content with Dolby Home Theater v4. Certified as the first Ultrabook optimized for Microsoft Lync, the HD face-tracking camera and dual array microphones ensure high quality video and voice track capability without the need for USB peripherals.


    For the true mobile warrior, a new optional slim 65W AC adapter is now offered as the perfect companion for the new X1 Carbon Touch. At just 17mm thin and weighing 53 percent less (235g) than the standard AC adapter, it fits neatly into even a small bag and offers maximum portability for travelers with the world’s lightest 14” Ultrabook.



    For the business user, the X1 Carbon Touch provides peace of mind for any situation with state of the art security and manageability including vPro, Integrated Fingerprint Reader, Trusted Platform Module and BIOS encryption. Lenovo’s RapidCharge technology provides the industry’s fastest charge times while the eight hours of battery life and optional 3G connectivity ensures maximum productivity virtually anywhere.



    Pricing and Availability1
    The ThinkPad X1 Carbon Touch is available now at http://www.lenovo.com or through Lenovo business partners. Prices start at $1,499.



    For the latest Lenovo news, subscribe to Lenovo RSS feeds or follow Lenovo on Twitter and Facebook.


    About Lenovo
    Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) is a $US30 billion personal technology company – and the second largest PC company in the world, serving customers in more than 160 countries. Dedicated to building exceptionally engineered PCs and mobile internet devices, Lenovo’s business is built on product innovation, a highly-efficient global supply chain and strong strategic execution. Formed by Lenovo Group’s acquisition of the former IBM Personal Computing Division, the company develops, manufactures and markets reliable, high-quality, secure and easy-to-use technology products and services. Its product lines include legendary Think-branded commercial PCs and Idea-branded consumer PCs, as well as servers, workstations, and a family of mobile internet devices, including tablets and smart phones. Lenovo has major research centers in Yamato, Japan; Beijing, China; and Raleigh, North Carolina. For more information, see http://www.lenovo.com.



    1 Prices do not include tax or shipping and are subject to change without notice and is tied to specific terms and conditions. Reseller prices may vary. Price does not include all advertised features. All offers subject to availability. Lenovo reserves the right to alter product offerings and specifications at any time without notice.