charly, was sagst Du da, Nischenplayer?
Wo ist denn dein Optimismus auf der Strecke geblieben?
Gruss
*acute*
Wo ist denn dein Optimismus auf der Strecke geblieben?
Gruss
*acute*
Gilli hat am 15.05.2018 00:02 geschrieben:
QuoteWo ist denn dein Optimismus auf der Strecke geblieben?
Gruss
Es ist doch klar aus der bisherigen Geschichte von Osiris, dass es voraussichtlich ein Nischenplayer bleiben wird, ohne bisherige Erfolge im Produkt-Portfolio zu schmälern.
Aktuell ist doch erkennbar, dass es im Bereich der Stammzellentherapie sehr aufwändig ist die Entwicklungen in Produkte zu überführen und dann auch noch in den Markt zu drücken, mit all den Vorgaben seitens FDA und konventionellen Konkurrenzprodukten mit ähnlichen Wirkungen an Patienten, dies auch noch zu Konkurrenzpreisen.
Es wird sich zeigen müssen, wie die Entwicklung der Firma im Markt in Bezug auf Umsatz und Gewinnentwicklung weiter geht - das sehe ich aufgrund des letzten Reports doch eher kritisch.
Sicher wurde nun die Kurve von R&D zu einer marktkonformen Organisation (inkl. Sales, Marketing & Controlling) geschafft, ich warte mal die nächsten Quartale noch ab...
Genau dies scheint der Schwachpunkt bei Osiris zu sein?
Ich erhoffe mir Besserung mit Willi Miesch von Medartis oder aber von einer guten Übernahmeofferte durch Big Pharma. Stammzellentherapien werden eines Tages Erfolge zeigen, die grosse Frage ist: Wer wird den Durchbruch schaffen? Osiris könnte die Zeit davon laufen. Die grosse Frage für mich ist, gab es schon Anfragen von Big Pharma an P.F?
Atlan hat am 30.04.2018 19:48 geschrieben:
QuoteHeute MDXG bei 8 nochmals aufgestockt, wenn es so weitergeht, können wir hier bald einen eigenen Tread für diese Firma eröffnen.
Ich denke beide Firmen sind kaufenswert. Ist schon auch imponierend wie MDXG in den letzten 3 Jahren den Umsatz gesteigert hat, wenn das so linear weitergeht liegt hier noch einiges drinn.
OSIRIS ist meiner Meinung nach breiter aufgestellt und hat vor allem mit BIO4 ein Ass im Aermel ....
Gestern auch nochmals aufgestockt bei MDXG, es sind zwar keine News draussen , aber ein Short Squeeze ist hier immer möglich
Sieht dannach aus , entschädigt für COPN Debakel....
Was ist eigentlich jetzt los mit Osiris? Bald Konkurs, Aktie NULL, "rien ne vas plus".
Delisting von der Nascaq ist sie ja bereits. Meine Depotbank hat mir vergangenen Freitag folgendes geschrieben:
Die Firma Osiris Therapeutics Inc. Hat ind den letzten Jahren einige schwere Niederlagen erleiden müssen Beispielsweise wurden die Bilanzen vom 2014-16 nicht erstellt. Nach der Meldung aus Amerika muss die Migros Bank die Titel von unserem Kundendepots bereinigen. Momentan werden die Aktien immer noch an der Börse gehandelt. Jedoch kann sich dies in einigen Wochen ändern Wie Sie von unserem Schreiben v. 22.05.18 entnehmen können, haben Sie drei Möglichkeiten wie Sie mit den Namenaktien umgehen können:
1. Sie können sie anfordern.
2. Finden Sie eine Bank welche die Osiris-Aktien übernimmt, Auslieferungsgebühr 110.00. Sie müssen sie aber vorher fragen, ob sie Osiris-Aktien annehmen.
3. Wir buchen sie auf 00 aus.
Dabei haben meine Osiris momentan wieder einen sechsstelligen Wert, weil die letzten Monate seit Oktober 2017 haben sich die Osiris-Aktien ja wieder verdoppelt. Kommt nicht das listing an der Nasdaq wieder, wer weiss mehr? DANKE
Was meint Ihr, wie handelt Ihr, verkaufen, behalten ect., jedenfalls ausbuchen lasse ich sie nicht, Transfer zu einer anderen Bank.
Gruss [Blocked Image: https://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif][Blocked Image: https://img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif][Blocked Image: https://img.wallstreet-online.de/smilies/keks.gif][Blocked Image: https://img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif]
Die Frist für IHRE ENTSCHEIDUNGEN IST GEMÄSS DEM SCHREIBEN AM 12.06.18
Danke Hans für deine vormalige Antwort, auch deine Meinung interessiert mich jezt hierin.
Eigentlich dachte ich dass nachdem der neue CEO die Buchhaltung ausgemistet hat Osiris wieder an die Nasdaq kommt.
Dann den Hype abwarten und erst dann teilverkaufen, nach und nach.
Kommt Zeit kommt Rat.
*bomb*
Gilli hat am 04.06.2018 01:29 geschrieben:
QuoteDisplay MoreWas ist eigentlich jetzt los mit Osiris? Bald Konkurs, Aktie NULL, "rien ne vas plus".
Delisting von der Nascaq ist sie ja bereits. Meine Depotbank hat mir vergangenen Freitag folgendes geschrieben:
Die Firma Osiris Therapeutics Inc. Hat ind den letzten Jahren einige schwere Niederlagen erleiden müssen Beispielsweise wurden die Bilanzen vom 2014-16 nicht erstellt. Nach der Meldung aus Amerika muss die Migros Bank die Titel von unserem Kundendepots bereinigen. Momentan werden die Aktien immer noch an der Börse gehandelt. Jedoch kann sich dies in einigen Wochen ändern Wie Sie von unserem Schreiben v. 22.05.18 entnehmen können, haben Sie drei Möglichkeiten wie Sie mit den Namenaktien umgehen können:
1. Sie können sie anfordern.
2. Finden Sie eine Bank welche die Osiris-Aktien übernimmt, Auslieferungsgebühr 110.00. Sie müssen sie aber vorher fragen, ob sie Osiris-Aktien annehmen.
3. Wir buchen sie auf 00 aus.
Dabei haben meine Osiris momentan wieder einen sechsstelligen Wert, weil die letzten Monate seit Oktober 2017 haben sich die Osiris-Aktien ja wieder verdoppelt. Kommt nicht das listing an der Nasdaq wieder, wer weiss mehr? DANKE
Was meint Ihr, wie handelt Ihr, verkaufen, behalten ect., jedenfalls ausbuchen lasse ich sie nicht, Transfer zu einer anderen Bank.
Gruss [Blocked Image: https://img.wallstreet-online.de/smilies/smile.gif][Blocked Image: https://img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif][Blocked Image: https://img.wallstreet-online.de/smilies/keks.gif][Blocked Image: https://img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif]
Die Frist für IHRE ENTSCHEIDUNGEN IST GEMÄSS DEM SCHREIBEN AM 12.06.18
Danke Hans für deine vormalige Antwort, auch deine Meinung interessiert mich jezt hierin.
Migrosbank strotzt da von Inkompetenz, die könnten ja bei Hr. Friedli betr. Osiris nachfragen
Am 26.06. ist bei Osiris die GV der Aktionäre - dort werden noch Anträge behandelt - danach geht Osiris wieder zurück an die Nasdaq. Der Migrosbank würde ich mitteilen dass diese Titel im Depot bleiben und voraussichtlich ab Juli-August ein Relisting an die Nasdaq erfolgt, damit sind die Titel auch bei Migros wieder handelbar.
Unbedingt bei der Migrosbank anrufen da die behalten Version oben nicht aufgeführt ist!
Gilli hat am 04.06.2018 09:57 geschrieben:
QuoteDisplay MoreEigentlich dachte ich dass nachdem der neue CEO die Buchhaltung ausgemistet hat Osiris wieder an die Nasdaq kommt.
Dann den Hype abwarten und erst dann teilverkaufen, nach und nach.
Kommt Zeit kommt Rat.
*bomb*
![]()
War auch mal mein Plan, aber eben an der Börse trifft das offensichtliche nicht immer ein...
Bin hier über NEV investiert, da bei Swissquote pink sheet nicht gehandelt werden kann, hatte keine OSIR vor dem Delisting, das scheint nun bei Deiner Bank das Problem zu sein.
Auf jeden Fall sind die Aktien in keinster Weise wertlos, Bude läuft gut , Schuldenfrei und die rechtlichen Probleme sind Geschichte. Ich denke immer noch , dass es hier einen Plan B gibt von Friedli , Beziehungsnetz von ihm ist ja nun wirklich nicht schlecht und ein Grossteil seines Vermögens steckt in OSIRIS und genauso als Aktionär wie wir alle, das gibt mir ein gutes Gefühl.
unbedingt anrufen und darauf drängen, dass die Aktien im Depot bleiben, es gibt glaube ich eien Variante, mit höherer Depotgebühr für den "Osiris Posten"
Falls die Aktein zu Bestens verkauft würden gäbe es keien fairen Kurse und ein Verlust ist garantiert.
Ich denke die Migros Bank hat einen neuen Compliance Verantwortlichen und der wendet ganz stur gewisse Kriterien an, wie kein Listing an NASDAQ, Kurse unter 1$, und dazu eine minimale Kapitalisierung. Alles was durch den Filter fällt muss wohl raus und gilt als Nonvaleur.
Unbedingt handeln, ohne Antwort ist man dem Compliance Officer ausgliefert.
Merci Hans, Du hast natürlich vollkommen RECHT, deiner Auffassung bin ich auch, darauf muss man kommen, wenn
man nur etwas sachlich nachdenken und auch schlussfolgern kann. Realität ist da die Kursverdopplung Osiris seit Okt. 2017 nach dem "ausgrümpeln" bei der Buchhaltung von Osiris. Ich habe meinem pers. Berater beider Migros-Bank die Sachlage auch genau so zweimal erklärt, nichts hilft, sie fliegt aus meinem Portefolio raus. New Venturec 18'762 Titel nimm ich gleich mit, weil da bin ich mit 9.72 % bereits wieder im Plus, weil ich 2017 & 2018 mehrmals günstig zugekauft habe, wo Osiris mit der Migros-Bank nicht mehr handelbar war. Nun gut.
Die Migros Bank stellt nur auf stur, half alles NICHTS. Die Gebühren sind günstig, von Börse haben sie aber keine grosse Ahnung, das ganze EDV-System ist
zudem verlaltet, leider. Depotbank ist zwar die UBS, und die Depotgebühren demgemäss auch sündhaft teuer. Ich lagere einfach Osiris und einige andere
Titel jetzt bei einer anderen Depotbank.
Danke für das gute Feedbacks ALLEN *dirol*
Uebrigens bei Swissquote kann man Osiris handeln, zwar nicht online, aber per Telefon. Nach dem Delisting an der Nasdaq war der Titel nur kurze Zeit nicht handelbar!
XC hat am 04.06.2018 16:01 geschrieben:
QuoteUebrigens bei Swissquote kann man Osiris handeln, zwar nicht online, aber per Telefon. Nach dem Delisting an der Nasdaq war der Titel nur kurze Zeit nicht handelbar!
Hatte bei Swissquote nachgefragt, dies war die Antwort (Nachricht bei meinem Account)
Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage zum Titel OSIR. Die Abklärungen haben ergeben, dass dieser Titel über unseren US-Broker nicht für den Handel zur Verfügung steht. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter von Montag bis Freitag, 08:00 - 22:00 Uhr, gerne zur Verfügung.
Atlan hat am 04.06.2018 16:44 geschrieben:
QuoteXC hat am 04.06.2018 16:01 geschrieben:
Hatte bei Swissquote nachgefragt, dies war die Antwort (Nachricht bei meinem Account)
Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage zum Titel OSIR. Die Abklärungen haben ergeben, dass dieser Titel über unseren US-Broker nicht für den Handel zur Verfügung steht. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter von Montag bis Freitag, 08:00 - 22:00 Uhr, gerne zur Verfügung.
Deine Anfrage muss genau in dieser Zeit gewesen sein, nach dem Delisting. Ich habe vorher nochmals bei Swissquote angefragt, der Titel ist telefonisch handelbar.
Danke für die Abklärung
Google Übersetzung
Osiris kündigt Implementierung der Prestige LyotechnologySM Preservation Method an, die die Ambient Storage von lebenden Geweben ermöglicht COLUMBIA, MARYLAND - 4. Juni 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -
Osiris Therapeutics, Inc. (OTC Pink: OSIR), ein Unternehmen für regenerative Medizin, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Produkten für die Wundversorgung, Orthopädie und Sportmedizin konzentriert, gab heute die Einführung von Prestige-Lyotechnologie für die Herstellung von kommerziellen Produkten. Im Jahr 2017 kündigte Osiris die Entwicklung von Prestige Lyotechnology an, einer Konservierungstechnik für die Lagerung von lebendem Gewebe in der Umgebung (siehe http://www.osiris.com/wp-conte…ture-Artikel-PR-FINAL.pdf). Im April 2018 wurden auf wissenschaftlichen Konferenzen, die das jährliche Symposium für fortgeschrittene Wundversorgung (SAWC) und Wundheilungsgesellschaft (WHS) beinhalteten, Studien vorgestellt, die die Eigenschaften lebensfähiger lyokonservierter Gewebe beschreiben (siehe http://www.osiris.com/wp-content/). uploads / 2018/04 / 2018-04-24-Osiris-zu-Gegenwart-bei-SAWC-Spring-2018-FINAL.pdf).
Kryokonservierung ist die konventionelle Methode zur Langzeitlagerung lebender Zellen und Gewebe. Diese Methode erfordert jedoch extrem niedrige Temperaturen (unter -80 Grad Celsius) für die Lagerung und den Versand, was eine weit verbreitete Verwendung verhindert. Wir glauben, dass Prestige Lyotechnology die Lagerung und den Versand von lebendem Gewebe, einschließlich unserer Produkte, bei Raumtemperatur ermöglicht. Wir erwarten, dass diese Technologie sowohl für wissenschaftliche als auch für klinische Anwendungen von praktischer Bedeutung ist, da sie die Notwendigkeit beseitigt, unsere Produkte bei konstanten extrem niedrigen Temperaturen zu konservieren und zu transportieren.
Osiris freut sich, die Validierung, Tests und Upscaling von Prestige-Lyotechnologie für die Herstellung unserer Produkte zu berichten. Wir erwarten, dass unser GrafixPL PRIME ™ Produkt unser erstes kommerziell erhältliches Produkt in der lyokonservierten Konfiguration ist. Die Strukturmatrix, Wachstumsfaktoren und Zelllebensfähigkeit von GrafixPL PRIME sind äquivalent zu denen von Grafix PRIME ®, einer kryokonservierten Plazentamembran, jedoch ohne die Einschränkungen der Lagerung bei extrem niedrigen Temperaturen (siehe http://www.osiris.com/wp -content / uploads / 2017/04 / 2017-04-04-Osiris-zu-präsentieren-bei-SAWC-spring-2017-FINAL.pdf).
Grafix®- und GrafixPL®-Produkte sind kryokonservierte bzw. lyokonservierte Plazentamembranen, die die extrazelluläre Matrix, Wachstumsfaktoren, endogene Zellen einschließlich neonataler mesenchymaler Stammzellen und Fibroblasten des nativen Gewebes erhalten, die alle zur Unterstützung der natürlichen Wundreparatur vorteilhaft sind . Beide Konfigurationen sind flexibel und sind konforme Wundabdeckungen, die für die direkte Anwendung auf schwer zu behandelnde akute und chronische Wunden bestimmt sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diabetische Fußgeschwüre, Ulcus cruris venosum und thermische Verbrennungen. Die beiden Konfigurationen werden, abhängig von der Größe des Transplantats, ebenfalls einen vergleichbaren Preis haben, wobei die Listenpreise zwischen 495 und 3.000 USD liegen.
"Wir sind sehr zufrieden mit den Fortschritten bei der Implementierung von Prestige-Lyotechnologie, die unseres Erachtens eine weitere herausragende Leistung des Unternehmens darstellt", sagte Jason Keefer, Interim Chief Executive Officer. "Mit Prestige Lyotechnology und GrafixPL PRIME ist Osiris der Ansicht, dass die Herausforderungen der Lagerung und Verteilung lebender Gewebe in der" Kühlkette "beseitigt werden. Dadurch könnten unsere Produkte mehr Ärzte erreichen und mehr Patienten in Not helfen."
Neue Meldung, neue Methode damit die Produkte nicht mehr im Kühlwagen ausliefern und bei -80 Grad lagern muss.
Samui hat am 04.06.2018 15:01 geschrieben:
QuoteDisplay Moreunbedingt anrufen und darauf drängen, dass die Aktien im Depot bleiben, es gibt glaube ich eien Variante, mit höherer Depotgebühr für den "Osiris Posten"
Falls die Aktein zu Bestens verkauft würden gäbe es keien fairen Kurse und ein Verlust ist garantiert.
Ich denke die Migros Bank hat einen neuen Compliance Verantwortlichen und der wendet ganz stur gewisse Kriterien an, wie kein Listing an NASDAQ, Kurse unter 1$, und dazu eine minimale Kapitalisierung. Alles was durch den Filter fällt muss wohl raus und gilt als Nonvaleur.
Unbedingt handeln, ohne Antwort ist man dem Compliance Officer ausgliefert.
Anscheinend verlangt nun die UBS dasselbe wie die Migrosbank, bis Ende August - verkaufen oder Bank wechseln für Osiris-OTC Aktien...
...bis dahin sollten die Aktien wieder an der Nasdaq gehandelt werden, somit keine Aktion nötig ...
Eine Bekannte von mir arbeitet in der Forschung. Sie meint wenn das Produkt Prestige Lyotechnology im Betrieb so funktioniert wie beschrieben, sei das ein riesen Ding. Ein Durchbruch! Frage mich, wieso denn keine Investoren darauf reagieren? Nur weil Osiris nicht an der NASDAQ ist?
aaräwassär hat am 06.06.2018 21:57 geschrieben:
QuoteEine Bekannte von mir arbeitet in der Forschung. Sie meint wenn das Produkt Prestige Lyotechnology im Betrieb so funktioniert wie beschrieben, sei das ein riesen Ding. Ein Durchbruch! Frage mich, wieso denn keine Investoren darauf reagieren? Nur weil Osiris nicht an der NASDAQ ist?
Das wird sicher Osiris Schub geben im Absatz der Produkte, ob sie damit MiMedx mit EpiFix verdrängen können muss sich weisen.
Solange die Aktie noch im Nirwana gehandelt wird können wir froh sein wenn die $8 bei Übergang an die Nasdaq noch steht ...