Moneymaker78 hat am 03.10.2017 19:56 geschrieben:
QuoteDie Zahlen kommen heute nach Börsenschluss
Fake News
Moneymaker78 hat am 03.10.2017 19:56 geschrieben:
QuoteDie Zahlen kommen heute nach Börsenschluss
Fake News
Hans hat am 08.10.2017 11:16 geschrieben:
QuoteMoneymaker78 hat am 03.10.2017 19:56 geschrieben:
Fake News
Im Bericht für 2015 steht dass Peter Friedli zusammen mit den Aktien von New Venturetec über mehr als 50% aller Aktien von Osiris hält. In der Zwischenzeit hat er seinen Bestand vermutlich beim Kursverfall noch weiter erhöht. Also hat er gar kein Interesse daran Zahlen zu veröffentlichen weil er so die Firma möglichst billig übernehmen kann.
Kapitalist hat am 12.10.2017 16:24 geschrieben:
QuoteHans hat am 08.10.2017 11:16 geschrieben:
Im Bericht für 2015 steht dass Peter Friedli zusammen mit den Aktien von New Venturetec über mehr als 50% aller Aktien von Osiris hält. In der Zwischenzeit hat er seinen Bestand vermutlich beim Kursverfall noch weiter erhöht. Also hat er gar kein Interesse daran Zahlen zu veröffentlichen weil er so die Firma möglichst billig übernehmen kann.
...sieht wohl so aus, Börse eben...
Ortho Produkt BIO4 scheint gefragt...
Es bleibt die Hoffnung dass die Zusammenarbeit mit Stryker und Arthrex weiter gedeiht..
Aber Hoffnung an der Börse ist im Normalfall keine gute Ausgangslage.
Wann ist eigentlich die GV von NEV, vielleicht gibt es dann endlich NEWS??
Dass P. Friedli Osiris von der Börse nimmt und alle Aktien allein aufkauft, das glaube ich nicht. Da würden Sammelklagen aus Amerika kommen und er könnte sich wohl nicht mehr frei bewegen. Ich denke er ist an seinem guten Ruf interessiert und möchte als "erfolgreicher Venture Kapital Investor" in Rente und in die Schweizer Finanzgeschichte eingehen.
Wie könnte er das erreichen? Zeit schaffen, Osiris Produkte erschaffen und vertreiben lassen, die Zusammenarbeit mit Stryker und Arthrex fördern, Geld verdienen und wenn die Zahlen stimmen, an die Öffentlichkeit gehen, wenn möglich mit einer Übernahmeofferte von XYZ??
Keine Ahnung. Aber ich denke bis Ende Jahr sollte Licht in das Dunkel kommen.
Tatsache ist, dass die Aktie leider weiter massiv sinkt... auch heute hat die Aktie wieder 3% verloren und notiert gerade mal noch bei 4.42, was einem Minus von 40% in den letzten 3 Monaten entspricht. Dies müsste eigentlich früher oder später auch auf die New Venturetec Aktie drücken. New Venturetec hat zwar auch viel verloren, aber nicht gerade 40% in 3 Monaten...
dangermouse hat am 12.10.2017 21:21 geschrieben:
QuoteTatsache ist, dass die Aktie leider weiter massiv sinkt... auch heute hat die Aktie wieder 3% verloren und notiert gerade mal noch bei 4.42, was einem Minus von 40% in den letzten 3 Monaten entspricht. Dies müsste eigentlich früher oder später auch auf die New Venturetec Aktie drücken. New Venturetec hat zwar auch viel verloren, aber nicht gerade 40% in 3 Monaten...
Dafür hat die 2. Aktie (Myriad Genetics) in dieser Zeit massiv zugelegt.
Ich habe gestern auf der Homepage von New Venturetec eine Mail info@newventuretec.com geschrieben in der ich daran erinnerte, dass Peter Friedli VR-Präsident von Osiris sei und er somit direkt verantwortlich für die ausbleibenden Zahlen sei. Jetzt habe ich ein nichts sagendes Mail scheinbar von Peter Friedli peter.friedli@friedlicorp.ch erhalten. Ich habe den Eindruck dass er sich nervt wenn man ihn persönlich an seine Pflicht als obersten Chef erinnert.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn jeder der Aktien von Osiris oder New Venturetec hält, ihm ein Mail schickt in dem er daran erinnert wird, dass er als oberster Boss in der Pflicht steht, diese Zahlen endlich zu liefern, das ev. noch etwas bewirken könnte.
Also schickt ihm eine Mail in der ihr ihn an seiner Ehre (so er die überhaupt hat) packt! Wenn wir es fertigbringen dass er mit Mails überhäuft wird, läuft vielleicht noch etwas.
While we cannot predict when we will be in a position to file our Annual Reports on Form 10-K for 2015 and 2016, we intend to work on both reports concurrently, with the objective of filing both reports this summer.
Sie wollten es... Versprechen war es keines.
Okay, danke. Hier die Übersetzung:
Wir können zwar nicht vorhersagen, wann wir in der Lage sein werden, unsere Jahresberichte auf Formular 10-K für 2015 und 2016 einzureichen, aber wir beabsichtigen, beide Berichte gleichzeitig zu bearbeiten, um beide Berichte in diesem Sommer einzureichen.
aaräwassär hat am 12.09.2017 09:46 geschrieben:
QuoteGemäss Aussagen von OSIRIS sollten die definitiven Zahlen im Sommer vorgelegt werden. Am 22. September ist Herbstanfang. Sollten sie ihre Ansage einhalten wollen, bleiben ihnen noch 1 1/2 Wochen.
Woher hast Du diese Info? Peter Friedli schreibt dass er so etwas nie gesagt hätte:
Auszüge aus dem Mailverkehr mit P. Friedli:
"Das habe ich nicht gesagt, absolut nicht. Aber ich halte mich an die Gesetze. Was meinen sie eigentlich, was verstehen sie davon ?
Sie können beruhigt sein , wir haben genügend Anwälte im Haus.
Ich habe gelernt ruhig zu sein wenn ich was nicht verstehe oder weiss und nicht zu spekulieren oder zu beschuldigen.
Ich bitte Sie um keinen Mail Verkehr mehr, Danke.
Mit freundlichen Grüßen
PF"
"Guten Tag Herr Friedli,
Es tut mir leid, aber als oberster Chef von Osiris reicht es nicht wenn Sie Ihre Hände einfach inUnschuld waschen. Sie sind in dieser Position dafür verantwortlich dass die ausstehenden Zahlen endlich publiziert werden! Sie wollten diese bis im Sommer 2017 liefern, nun ist aber bereits wieder Herbst und noch nichts ist passiert ausser dass der Börsenkurs ins Bodenlose gefallen ist! Nehmen Sie endlich Ihre Verantwortung wahr und liefern Sie die Zahlen!
Gruss"
"Ich verstehe sie voll wie schon gesagt.
Ich mache das was ich machen muss glauben sie mir einfach. Ich kann Ihnen keine Details sagen. Die US Regulierungen sind wie sie sind. Die gilt es zu befolgen oder etwa nicht, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben ja Klagen , und die SEC im Hause
Glauben sie im Ernst dass unter diesen Umständen das Management und der VR etwas machen was nicht im Interesse der Aktionäre ist ?
Sie können es nicht verstehen wenn das nicht ihr Metier ist, sorry.
Ich bin ja am meisten Betroffenen, schon mal überlegt
Schönen Tag
PF"
Es bringt nix dies hier reinzustellen, dadurch kommen die Zahlen keinen Tag früher...
Damit magst Du Recht haben, aber die ganze Sache stinkt eben zum Himmel! Die ganze Sache sieht eher danach aus wie wenn das absichtlich inszeniert worden wäre. Es scheint heute zum guten Ton zu gehören dass Täter sich als Opfer darstellen, Donald Trump inszeniert das ja fast täglich.
Es ist nur wenigen möglich mit ihrer Hände Arbeit zu einem Vermögen zu kommen, die meisten werden reich weil sie andere über den Tisch ziehen,
October 19 2017
Osiris Therapeutics to Present 10 Advanced Clinical and Scientific Abstracts, Including an Exclusive Oral Presentation on its New Ambient Viable Tissue Preservation Technology
Experts to host a variety of presentations at Symposium on Advanced Wound Care Fall Meeting, October 20 - October 22, 2017, in Las Vegas, Nevada
COLUMBIA, Md., Oct. 19, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Osiris Therapeutics, Inc. (Pink Sheets:OSIR), a leading regenerative medicine company focused on developing and marketing products for wound care, orthopedics, and sports medicine, will present advanced clinical and scientific research at the Symposium on Advanced Wound Care (SAWC) Fall Conference. A total of 10 studies (6 clinical and 4 scientific studies) will be presented.
The clinical studies highlight benefits of Osiris' placenta-based products, Grafix® and Stravix®, for use in covering a variety of wound types in both the outpatient and operative settings. The scientific studies describe the cell phenotype and anti-microbial properties of placental tissues, as well as Osiris' novel lyopreservation technology allowing ambient storage of viable tissues. Key presentations and events are highlighted below.
Dr. Eric Johnson, MD, will present a lecture entitled "A Comparative Outcomes Analysis Evaluating Clinical Effectiveness in Two Different Human Placental Membrane Products for Wound Management" on Friday, October 20, at 7:30am(Milano VII-VIII Room, onsite registration available). This is the first study comparing outcomes of two human placental products used for management of acute and chronic wounds. As a comparative effectiveness study, the patient cohort reflects the variety of wounds and comorbidities seen daily in wound care centers and the outcomes of placental product use in this population.
Osiris is supporting a CME lecture entitled "Clinical and Scientific Advances in the Use of Placental Membranes" on Saturday, October 21 at11:20am (Forum 17-19). The lecture will be presented by Dr. Lawrence A. Lavery, DPM, MPH, and will overview the science of placental membranes and their use in chronic and complex wounds. The lecture will also discuss when and how to utilize placental membranes as an adjunct to good wound care.
A study by Osiris scientists was selected as one of eight abstracts for oral presentation during the conference. The study entitled "Ambient Temperature Viable Amnion Processed via Novel Lyopreservation Method Retains Properties of Fresh Tissue" will be presented on Saturday, October 21 at 11:20am (Oral Abstract 25.4, Forum 1-4). This podium presentation describes the results of in vitro and in vivo evaluation of viable lyopreserved amniotic membrane (VLAM) and viable cryopreserved amniotic membrane (VCAM). VLAM is processed using a novel lyopreservation technology that allows for ambient storage of living tissues. Data demonstrates that both VCAM and VLAM retain the structure, cell viability, and functional properties of fresh amniotic membrane. However, VLAM is stored at ambient temperatures making VLAM more accessible for widespread use. Results will also be presented at the poster session (Poster LB-008).
In addition to the oral presentation, Osiris' scientific poster was selected for the SAWC Research Poster Critique Recognition ("Utility of a New Chronic Wound Model in Diabetic Mice for Evaluation of Wound Care Products," Abstract LB-009), and three clinical abstracts were selected for publication in WOUNDS as Rapid Communication video reports. Video reports can be viewed online at: http://www.woundsresearch.com/.
The complete list of scientific and clinical abstracts includes:
Scientific Oral Presentation:
SAWC Research Poster Critique Recognition:
Clinical Poster Presentations:
Scientific Poster Presentations:
Clinical Posters Selected for Rapid Communication publications in WOUNDS:
Osiris Therapeutics will also be exhibiting at the Symposium on Advanced Wound Care Fall Meeting at booth 207. The event runs fromOctober 20 through October 22, 2017 at Caesar's Palace in Las Vegas, Nevada.
...at Caesar's Palace in Las Vegas, Nevada, cu
Ich finde man sollte privaten E-Mail Verkehr nicht veröffentlichen. Wenn man Probleme mit e-mails diskutiert, dann kommt das meistens schlecht heraus, es gibt immer wieder Missverständnisse. Dazu kommen die verschiedenen Informationen und Wissensstände der betroffenen Personen, was zu falschen Schlüssen führen kann. Der send button ist zu schnell gedrückt und man ist irgendwie annonym beim Schreiben. Diskutiert man face to face, sieht man den "Gegner", es hat nicht jeder ein Pokerface und man erreicht mehr.
Ich kenne das US Gesetz nicht, aber ich denke jedes öffentliches Statement kann im schlimmsten Falle heran gezogen werden, jedes Wort wird auf die Waage gelegt. Wenn da P.F. schweigt, dann begreife ich das. Was zur Beanstandung der Bilanzen führte entzieht sich meinen Kenntnissen, aber es dürfte ebenso klar sein, dass der Revisor auch eine Verantwortung hat. Die ersten Vorwürfe der falschen Zahlen kamen meines Wissens von MiMedx, anlässlich eines Q. Reportings. MDXG ist ein Konnkurrent.
Osiris arbeitet weiter, die Resultate der R+D Abteilung werden an Kongressen vorgestellt. Die im Handel erhältlichen Produkte verkaufen sich. Arthrx und Stryker vertreiben Produkte von Osiris. Osiris hat bisher keinen Chapter11 Antrag gestellt. Mir scheint die Strategie von P.F. könnte aufgehen, arbeiten, forschen, Produkte am Markt etablieren, Geld verdienen. Was ist, wenn Osiris plötzlich schwarze Zahlen präsentiert und Mesoblast die Zulassung von Prochymal erhält, wenn Milestone Zahlungen fliessen.
Stammzellen werden irgandwann in der Zukunft Geschichte schreiben, davon bin ich überzeugt. Es gibt aber auch Gegner von den Stammzellentherapien, teilweise sehr religiöse Menschen, die finden damit pfusche der Mensch in dei Schöpfung hinein. Dann gibt es auch Konkurrenten in diesem Zukunftsmarkt, die um Marktanteile kämpfen. Es ist sehr undurchsichtig. Wenn da P.F. sich absichern und keinen einzigen Fehler machen will, dann kann ich ihn irgendwie begreifen.
Für mich ist es nur die Frage, setzte ich auf das richtige Pferd, wird Osiris die Nummer Eins im Stammzellengeschäft? Es ist eine Wette und beim Wetten muss man sich im Klaren sein, dass man den Einstz verlieren kann. Also nur so viel setzen, wie man abschreiben kann. P.F. sitzt doch im gleichen Boot, ich möchte nicht in seiner Haut sein, er hat doch den grössten Einsatz auf dem Roulette Tisch. (Wenn er verliert, dann ist er ruiniert, Ruf, Vermögen, etc.)
Ich bleibe immer noch optimistisch.
Ich finde man sollte privaten E-Mail Verkehr nicht veröffentlichen. Wenn man Probleme mit e-mails diskutiert, dann kommt das meistens schlecht heraus, es gibt immer wieder Missverständnisse. Dazu kommen die verschiedenen Informationen und Wissensstände der betroffenen Personen, was zu falschen Schlüssen führen kann. Der send button ist zu schnell gedrückt und man ist irgendwie annonym beim Schreiben. Diskutiert man face to face, sieht man den "Gegner", es hat nicht jeder ein Pokerface und man erreicht mehr.
Ich kenne das US Gesetz nicht, aber ich denke jedes öffentliches Statement kann im schlimmsten Falle heran gezogen werden, jedes Wort wird auf die Waage gelegt. Wenn da P.F. schweigt, dann begreife ich das. Was zur Beanstandung der Bilanzen führte entzieht sich meinen Kenntnissen, aber es dürfte ebenso klar sein, dass der Revisor auch eine Verantwortung hat. Die ersten Vorwürfe der falschen Zahlen kamen meines Wissens von MiMedx, anlässlich eines Q. Reportings. MDXG ist ein Konnkurrent.
Osiris arbeitet weiter, die Resultate der R+D Abteilung werden an Kongressen vorgestellt. Die im Handel erhältlichen Produkte verkaufen sich. Arthrx und Stryker vertreiben Produkte von Osiris. Osiris hat bisher keinen Chapter11 Antrag gestellt. Mir scheint die Strategie von P.F. könnte aufgehen, arbeiten, forschen, Produkte am Markt etablieren, Geld verdienen. Was ist, wenn Osiris plötzlich schwarze Zahlen präsentiert und Mesoblast die Zulassung von Prochymal erhält, wenn Milestone Zahlungen fliessen.
Stammzellen werden irgandwann in der Zukunft Geschichte schreiben, davon bin ich überzeugt. Es gibt aber auch Gegner von den Stammzellentherapien, teilweise sehr religiöse Menschen, die finden damit pfusche der Mensch in dei Schöpfung hinein. Dann gibt es auch Konkurrenten in diesem Zukunftsmarkt, die um Marktanteile kämpfen. Es ist sehr undurchsichtig. Wenn da P.F. sich absichern und keinen einzigen Fehler machen will, dann kann ich ihn irgendwie begreifen.
Für mich ist es nur die Frage, setzte ich auf das richtige Pferd, wird Osiris die Nummer Eins im Stammzellengeschäft? Es ist eine Wette und beim Wetten muss man sich im Klaren sein, dass man den Einstz verlieren kann. Also nur so viel setzen, wie man abschreiben kann. P.F. sitzt doch im gleichen Boot, ich möchte nicht in seiner Haut sein, er hat doch den grössten Einsatz auf dem Roulette Tisch. (Wenn er verliert, dann ist er ruiniert, Ruf, Vermögen, etc.)
Ich bleibe immer noch optimistisch.
roli:
Schon einmal daran gedacht dass auch böse Absicht hinter der ganzen Sache stecken könnte? Wobei ich nicht erwartet habe dass P.F. Geschätsgeheimnisse offenlegt, aber dass die Zahlen seit 2015 ausstehend sind muss sicher kritisiert werden! Schliesslich ist die Firma börsenkotiert und wegen der ausstehenden Zahlen ist der Börsenkurs dermassen abgesackt!
Wenn ich Mehrheitsaktionär einer Firma bin, ist es mir doch egal wo der Aktienkurs steht, resp. je tiefer je besser, weil ich dann meinen Anteil billig noch erhöhen kann, Die Vermögenssteuern fallen auch viel tiefer aus usw. Von so einer Situation profitiert vor allem der Mehrheitsbesitzer!
So...nach langer Zeit hat sich Osiris wiedermal in die richtige Richtung bewegt. Werden die Zahlen in nächster Zeit kommen? Vielleicht wissen da einige etwas mehr!
MDXG wird aktuell von einer Research Firma vorgeworfen, falsche Umsätze und Gewinne zu publizieren .. Kursziel MDXG wird daher auf $3 ausgegeben ... shorten allseits im Gang...
SEC hat noch nicht eingegriffen
... ähnliches wurde ja 2015 auch Osiris vorgeworfen - die Masche war irgendwelche Lageraufstocker elsewhere als Verkäufe zu verbuchen und damit Umsatz und Gewinn zu pushen ... die Misere daraus kennen wir ja, Delisting Nasdaq etc.
...wie erwartet....
October 30 2017
Osiris Therapeutics, Inc. Provides Update on Audit of 2015 and 2016 Financial Statements
COLUMBIA, Md., Oct. 30, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Osiris Therapeutics, Inc. (OTC Pink:OSIR) (the "Company"), a leading regenerative medicine company focused on developing and marketing products for wound care, orthopedics, and sports medicine, today provided an update regarding the status of the audits of its 2015 and 2016 financial statements. The Company continues to work diligently to complete the audits and to regain compliance with its SEC reporting requirements as soon as practicable.
As previously disclosed, Ernst & Young LLP("EY") was engaged as the Company's independent registered public accounting firm on May 16, 2017. Since that time, the Company has been diligently working with EY on the audits of the Company's 2015 and 2016 financial statements. While substantial progress has been made, the audits will take more time than previously anticipated. As a result, the Company does not expect the 2015 and 2016 audited financial statements to be completed prior to December 31, 2017.
In light of this updated timing for completing the audits for 2015 and 2016, the Audit Committee of the Board of Directors of the Company, in consultation with management and EY, has determined that the quickest and most efficient way for the Company to become current in its SEC reporting obligations is to file an Annual Report on Form 10-K that includes audited financial statements for the years ended December 31, 2015, 2016 and 2017. This Form 10-K will include restated quarterly and interim 2015 financial information. The Company currently believes that it will be able to make this filing in the first quarter of 2018.
Peter Friedli, Chairman of the Board of the Company, stated: "We have a new management team that has been working extremely hard with our new outside audit firm to complete the Company's audited financial statements along with other ongoing remedial work. We regret the need to extend further the date for filing our 2015 and 2016 financials and we share the frustration of our shareholders. However, we believe the course announced today is the best way to return to timely filer status as soon as possible while also ensuring the completeness and accuracy of the financial information we will be reporting."