Boom 11% im Plus !!!
Wie gesagt ich verkaufe meine für 20.- wieder über die Nasdaq
Boom 11% im Plus !!!
Wie gesagt ich verkaufe meine für 20.- wieder über die Nasdaq
sarastro hat am 15.03.2017 - 11:01 folgendes geschrieben:
QuoteXC hat am 14.03.2017 - 20:55 folgendes geschrieben:
Schreib doch einfach eine PN an Kapitalist. Der wird von Dir die Osiris-Aktien bestimmt abkaufen, um mit seinen profunden Börsenkenntnissen damit zu verdienen. LOL
An diesem Tag habe ich geschrieben dass ich die Aktie zu diesem tiefen Kurs nicht mehr verkaufen würde, der Kurs war damals auf dem Jahrestief von 2.67 $:
http://classic.cash.ch/comment/660201#comment-660201
Knapp zwei Monate später ist der Kurs auf 5.86 $, der Kurs ist also in dieser kurzen Zeit um 119% gestiegen. Nur so viel zum ewigen Dummschwätzer Sarastro der sich auch in anderen Posts entsprechend "verdient" gemacht hat.
Jetzt muss nur noch das Volumen zunehmen, dann geht hier die Post ab.
XC hat am 09.05.2017 - 07:25 folgendes geschrieben:
QuoteJetzt muss nur noch das Volumen zunehmen, dann geht hier die Post ab.
Ja, das Erstaunliche ist dass dieser Kursanstieg bei nur sehr kleinem Volumen zu Stande kam. Was wird wohl passieren wenn die gut 2 Millionen leerverkaufte Aktien gedeckt werden müssen?
Samui hat am 04.05.2017 - 12:20 folgendes geschrieben:
Quotewenigstens nimmt das Volumen wieder zu und der Kurs hat über 5$ geschlossen. Es könnte schwierig werden die 2.78 Mio. leer verkauften Aktien zurück zu kaufen. Am 30. März hat HealthInvest Partners AB 1'140'222 Aktien gemeldet, nicht alle haben die Hoffnung verloren, es gibt auch Leute die gekauft haben.
Es wird interessant wie die Leerverkäufer sich verhalten werden, sobald der Kurs sich wieder Richtung 20$ bewegt. Haben sie das Kapital um die Differenz vom Verkaufspreis zum aktuellen auszugleichen?
Für mich ist es eine interessante Wette. Nur hätte ich nie gedacht, dass Osiris so lange Zeit braucht bis die Firma Gewinne macht. Als die erste Dividende angekündigt wurde, war ich der (falschen) Meinung die Firma hätte es geschafft. Ich hoffe sehr die Vorgänge werden einmal schonungslos aufgeklärt.
Mesoblast wird hoffentlich mit ihrem Markterfolg auch noch was in die Schatulle von Osiris spülen..
...schon etwas älter von der CS - ob bezahlt oder nicht kann ich nicht beurteilen
In der Handelszeitung gibts einen neuen Bericht, der Peter Friedli grossen Ärger mit der Justiz voraussagt...
aaräwassär hat am 17.05.2017 - 18:33 folgendes geschrieben:
QuoteIn der Handelszeitung gibts einen neuen Bericht, der Peter Friedli grossen Ärger mit der Justiz voraussagt...
Und was steht denn dort? Nur kurze Zusammenfassung, danke.
Wobei mich erinnert die ganze Sache irgendwie an die Familie Gottschalk mit ihrer Gottex.
Irgend wie haben ihre Anlagevehikel den Investoren nur Riesenverluste gebracht während die Initianten selber Multimillionäre oder gar Milliardäre wurden. Irgendwie verdächtig, oder?
liryc hat am 17.05.2017 - 19:51 folgendes geschrieben:
Schön wäre aber auch, wenn wenigstens nicht so viele falsche Infos in der Zeitung stehen würden die so nicht stimmen.....aber lassen wir das die ganze Geschichte ist halt unschön.
Die Schreiberlinge müssen Artikel liefern, für das werden sie bezahlt. Viele verstehen nicht viel vom Thema und müssen recherchieren, da kommen alle Informationen zusammen und werden je nach Optik und Meinung von Kollegen gewichtet.
Wenn ich so sehe was geschrieben wird über Fachbereiche, wo ich mich auskenne, dann halte ich nicht viel von den Zeitungen. Dazu müssen diese wegen den Gratismedien und weg fallenden Reklameeinnahmen sparen und Schlagzeilen liefern, damit der Umsatz nicht noch mehr sinkt.
P.F nimmt grundsätzlich keine Stellung, was ich mittlerweile verstehen kann, trotzdem aber nicht gut finde.
Die Handelszeitung würde gescheiter über die unterfinanzierten Pensionskassen in Amerika schreiben und über die mit Fremdkapital geschönten Gewinne, über die unterdurchschnittlichen Wachstumsraten, trotz Rekordstimuli, über die Foodstamps, ohne die viele Amerikaner nicht überleben könnten, über die immer noch steigenden Schulden, über den Konsum, der nicht wächst und die sinkenden Autoverkäufe, über die Studentendarlehen, über die Autokredite, über die manipulierten Edelmetallkurse, etc.
Aber das könnte den Leuten Angst machen.
Es wäre besser gewesen das Geschäftsmodell von Osiris zu beschreiben, die Entwicklung der Firma, die Herstellung der Stammzellen, die Zusammenarbeit mit Stryker und Arthrex. Die Erfolge, die bereits einmal erzielt wurden mit der Anwendung der Stammzellen, aber das wäre Reklame.
....über die erwähnten anderen Themen wird nicht geschrieben, das gäbe wohl Ärger und der Bericht über Osiris ist sowas von einseitig, ich werde mein HZ Abo nicht verlängern, nur so kann man(n) etwas Einfluss nehmen...
Aber hoppla wasn los bei Osiris? Gibts irgendwelche News?Könnte mal den shortsquezze auslösen wird langsam Zeit.
mats hat am 17.05.2017 - 21:21 folgendes geschrieben:
Quoteliryc hat am 17.05.2017 - 19:51 folgendes geschrieben:
Schön wäre aber auch, wenn wenigstens nicht so viele falsche Infos in der Zeitung stehen würden die so nicht stimmen.....aber lassen wir das die ganze Geschichte ist halt unschön.
natürlich liest man als investor solche sachen nicht gerne, aber es würde mich brennend wunder nehmen was an diesem bericht nicht stimmt? (ich möchte nicht wissen was du gerne gelesen hättest)
ich habe mich von OSIR schon lange verabschiedet, aber verfolge das ganze natürlich noch. was sich friedli da leistet ist schlicht unglaublich....
in diesem artikel steht unter anderem, ich zitire : im jüngsten geschäftsbericht schreibt er (friedli ist damit gemeint) : New Venturetec bleibt ein riskantes investment mit einem hohen risiko auf einen totalverlust.
solch eine aussage muss ja wirklich zu denken geben.
Per hat am 31.05.2017 - 09:01 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay Moremats hat am 17.05.2017 - 21:21 folgendes geschrieben:
natürlich liest man als investor solche sachen nicht gerne, aber es würde mich brennend wunder nehmen was an diesem bericht nicht stimmt? (ich möchte nicht wissen was du gerne gelesen hättest)
ich habe mich von OSIR schon lange verabschiedet, aber verfolge das ganze natürlich noch. was sich friedli da leistet ist schlicht unglaublich....
in diesem artikel steht unter anderem, ich zitire : im jüngsten geschäftsbericht schreibt er (friedli ist damit gemeint) : New Venturetec bleibt ein riskantes investment mit einem hohen risiko auf einen totalverlust.
solch eine aussage muss ja wirklich zu denken geben.
Natürlich ist es ein Risiko auf einen Totalverlust...
Was nicht stimmt etliches z.B sind die Zahlen von 2016 längst geprüft.
Ich hoffe auf relevante Informationen an der GV 2017. Positiv scheint mir die Ernennung von David White (
Bis dahin müsste es eigentlich möglich sein korrekte Umsätze für Q1 und Q2 2017 zu publizieren, dann sieht man ob das Delisting der Firma geschadet hat oder nicht. Wichtig scheint mir eine Aussage zu der Zusammenarbeit von Stryker und Arthrex, sind die Umsätze der Zulieferungen gestiegen?
Man kann sagen Topp oder Flop, wichtig wären cashflow positive, schwarze Zahlen, dann könnte sich der Kurs, zusammen mit einer Rückkehr an die NASDAQ sehr schnell erholen.
OSIRIS ist umfirmiert, aufgrund Übernahme durch Stryker, Kursverdoppelung
http://www.nasdaq.com/symbol/nvdq/interactive-chart
Leider nur ein Sommer-Joke, wird aber schon mal was daraus werden
Das bedeutet? Osiris wurde übernommen? Sehe nur, dass der Aktienkurs zurzeit bei -26% ist und bei 3.86 notiert oder ist das nur ein Fehler in meinem Chart?
http://www.bizjournals.com/bal…-names-new-ceo-again.html
Nein noch keine Übernahme aber heute wurde neue CEO vermeldet
Aktie jubiliert
Die 47 000 Aktien bei NEV sind bei 2.20 weggekauft worden wie weiche Weggli...
Übrigens der oder die neue CEO ist beeindruckt von der Pipline von Osiris...!
OSIRIS THERAPEUTICS NEW (OTCMKTS:OSIR) had a decrease of 25.23% in short interest. OSIR’s SI was 1.12 million shares in June as released by FINRA. Its down 25.23% from 1.49M shares previously. With 85,200 avg volume, 13 days are for OSIRIS THERAPEUTICS NEW (OTCMKTS:OSIR)’s short sellers to cover OSIR’s short positions. About 3,700 shares traded. Osiris Therapeutics, Inc. (OTCMKTS:OSIR) has 0.00% since June 27, 2016 and is . It has underperformed by 16.70% the S&P500.