• Am 6.01.17 kam diese Q-8 Meldung, Auszug:


    "Item 3.01. Notice of Delisting or Failure to Satisfy a Continued Listing Rule or Standard; Transfer of Listing

    As previously disclosed, on December 1, 2016, a NASDAQ Hearings Panel (the “Hearings Panel”) granted a request from Osiris Therapeutics, Inc. (the “Company”) for an extension until March 10, 2017 in order to regain compliance with NASDAQ continued listing requirements with respect to its delayed Form 10-K for 2015 and its delayed Forms 10-Q for 2016."

    .....nächsten Freitag...weitere Verlängerung wird es kaum geben!!

  • unglaublich...wollen sie es bis zum Schluss ausreizen oder nun doch an die Wand fahren.


    Oder könnte es auch sein, dass sie die Zahlen abgeliefert haben und sie nun noch auf das OK warten (müssen), bevor sie kommunizieren. (falls es nicht ok sein sollte)


    Getraue mich nicht nachzukaufen, auch wenn ich danach evt dem Kurs nachtrauere.



    Edit: hat der Spike zu Beginn evt was zu bedeuten? Volumen war zwar lächerlich.

  • die Spannung steigt oder die Lage spitzt sich zu.


    Das lächerliche Volumen oder soll ich eher schreiben, dass nicht vorhandene Volumen, deutet nicht gerade auf Sorge bei den Anlegern hin.


    Entweder sie sind sich der Sache so sicher oder niemand rechnet 'wirklich' mit dem Delisting.


    Auch die shorties scheinen nicht im grossen Stile zurück zu kaufen, dafür ist das Volumen viel zu gering und der Kurs müsste mehr ansteigen.



    Was macht ihr, wenn bis Freitag nichts kommt? Freitag raus oder Wochenende abwarten?

  • aaräwassär hat am 09.03.2017 - 08:07 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wenn es so wäre, dann hätten sich die Shorties doch schon wieder eingedeckt. Denn sie könnten ja nur noch verlieren. Kommen Zahlen, gehts steil gegen Norden. Kommt das Delisting, gehts nach deiner Theorie steil gegen Norden..

    Die leerverkauften Aktien sind wieder etwas gestiegen. Falls die eindecken müssen explodiert der Kurs.


    http://www.nasdaq.com/symbol/osir/short-interest

  • Ich sehe da einfach keine Logik! Es gibt ja nun die 2 Szenarien.


    1. Zahlen kommen nicht -> Delisting. Gemäss Hans wird der Kurs in die Höhe schiessen


    2. Zahlen kommen -> der Kurs wird stark ansteigen (Der ungefähre Zahlenkranz wurde ja schon kommuniziert). Selbst wenn die Zahlen nicht so gut wären, würde der Kurs anziehen...



    Wieso sollte man denn nun short bleiben, geschweige die short Positionen ausbauen?

  • Shorts

    Erstens gibt es Hedgefonds, die den Biotechindex leer verkauft haben, da ist Osiris drin.


    Zweitens gibt es Investoren, dia auf einen Konkurs von Osiris spekulieren, dann müssen sie die Aktien nicht kaufen.


    Ich bin zwar kein Experte, aber an der Börse investiere ich nur so viel, wie ich auch verlieren kann, ohne mein Leben einschränken zu müssen.


    Im Moment heisst es warten, bei einem Delisting wird Osiris vermutlich nicht sofort Konkurs anmelden müssen, die Firma wird weiter existieren. Ein Delisting befreit von der Pflicht quartalsweise Abschlüsse publizieren zu müssen. Der Handel wird weiter statt finden, mit grösseren Geld- Briefkursen.


    Ich habe einfach einmal einen Posten bei 25$ aufgegeben, mal schauen ob der Kurs wie schon einmal explodieren wird. Dann bin ich mit einem Teil dabei.


    Osiris hat keine Schulden, die Zusammenarbeit mit Stryker und Athrex läuft immer noch, sie publizieren neue Resultate und Studien, liefern ihre Produkte aus, verdienen Geld. Ich mag mich an den Blogger A. Feuerstein erinnern, der einmal eine Attacke gegen Osiris lanciert hatte, damals brauch der Kurs auch ein auf 4.65 im Oktober 11. Dieses Mal kamen Beschuldigungen von einem Konkurrenten. Was daran wahr ist kann man nicht wissen, aber es könnte ja wie das letzte Mal Überraschungen geben und es gibt wieder einen Shortsqueeze. Dann kommen die Banken und verlangen von den Shorties Geld zum decken der Verlustposition oder zum Kauf der Aktien. Viele haben Osiris bei 10 leer verkauft, steigt der Kurs Richtung 15, dann wird es spannend. Kurse von 30 wären so möglich, aber natürlich nur wenn die Finanzen stimmen.


    Man darf auch an der Börse träumen...und mit seinem Gald darf jeder machen was er will... Dies ist keine Kaufsempfehlung!

  • aaräwassär hat am 09.03.2017 - 11:54 folgendes geschrieben:

    Quote

    1. Zahlen kommen nicht -> Delisting. Gemäss Hans wird der Kurs in die Höhe schiessen

    das ist sowas von falsch. Erstens wird meistens der Stock dann OTC gehandelt und die Shorties können die Shorts dort schliessen

    Zweitens würde das Delisting wohl angekündigt und nicht einfach die Aktien gestoppt und niemals mehr gehandelt werden bis zum Delisting. D.h. die Shorties haben auch an der NASDAQ noch Zeit zum covern wenn sie denn wollen.

    Im Falle eines Bankrotts hast Du sowieso den Jackpot als shorter.

    Nachteil als shorter bei einem Wechsel zum OTC Handeln sind die immensen Margin Requirements und die massiv höheren Ausleihgebühren

  • Das die noch was liefern, kann ich mir kaum vorstellen. Mir scheint, dass die Bude das Delistening gerade zu provoziert. Zeit hatte man doch nun mehr als genug. Bin hier nicht direkt investiert und werde auch nicht, aber habe noch eine Mini-Position in NEV...

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn, dann hätten sie wohl nicht bis auf den letzten Tag zugewartet.


    Ich finde es schon kriminell.. ist ja kein riesen Konzern. Ein volles Jahr Zeit um die Bücher richtig zu stellen sollte wohl reichen.


    Naja, wer weis.. lassen wir uns überraschen.. vielleicht gibt es ja einen Sinn dahinter der auch den Aktionären zugute kommt.. abär äuä nid