Ja und OB sieht gut aus, wenn 0,3 weg könnte es zu einem Inferno nach Norden kommen.

Alpha PetroVision (Ex BT&T)
-
-
OB sieht nicht schlecht aus ... :yes:
-
PWC springt ab
QuoteAlpha Petrovision: Armin Bolz tritt aus dem Verwaltungsrat aus
(27.05.2013 / 07:16:00)
St. Gallen (awp) - Die in der Öl- und Gasindustrie tätige Alpha Petrovision verzeichnet einen Abgang im Verwaltungsrat. Armin Bolz werde sich an der kommenden GV nicht mehr für eine Wiederwahl in das Gremium zur Verfügung stellen, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die bisherigen Verwaltungsräte Walter Meier, Peter Kolossa und Richard Couillard treten indes zur Wiederwahl an.
Nicht mehr zur Verfügung stellt sich zudem die Revisionsstelle PricewaterhouseCoopers. Der GV werde eine neue Revisionsstelle vorgeschlagen, heisst es.
cf/uh
Weiss jmd. wieso PWC aussteigt?
-
Weil sie wahrscheinlich um Ihren guten Ruf fürchten, wenn sie ein Unternehmen wie AP als Auftraggeberin haben. Die jüngsten Vorkommnisse im Hause AP waren ja nicht gerade vertrauenserweckend. Verfolge den Kurs trotzdem mit einem Adlerauge.
-
ProBus hat am 28.05.2013 - 13:48 folgendes geschrieben:
QuoteWeiss jmd. wieso PWC aussteigt?
Vielleicht weil sie mehr Einblick haben in diese "Firma" und das Management ? :bye:
-
Raschel-raschel.
Vieleicht wieder was im Gestrüpp?
Evtl. eine Maus, oder doch ne Katze ???
-
Würde mich Wunder nehmen was hier läuft.....
Morgen nochmals 10-20%
Schon jetzt wieder 23000 bestens kauf ....
-
nummelin hat am 25.06.2013 - 18:23 folgendes geschrieben:
QuoteWürde mich Wunder nehmen was hier läuft.....
Morgen nochmals 10-20%
Schon jetzt wieder 23000 bestens kauf ....
Ich bin immer noch drin ... Hier ist einen Zock Wert
@Nummelin .... 23000 Stk. sind "nichts"! Knapp 6000.-- fr.
-
Bis Freitag bei 0.35.
Geil, oder !!
Wunschdenken von mir.
-
Maisgold hat am 25.06.2013 - 20:11 folgendes geschrieben:
QuoteBis Freitag bei 0.35.
Geil, oder !!
Wunschdenken von mir.
Schön wäre es, aber für die 0.35 erreichen, brauchen wir gute News, und die werden momentan nicht kommen (vermute ich). Oder, dass ein paar organisierten Zocker hier einsteigen und pushen würden Wink
-
Geht da noch was ?
Was meinen die Experten wie Nedoli, geht da noch was ?
Gruss
Aladin
-
nochmals
Hallo
Ist da noch jemand drin ? Keiner meldet sich ? Nedoli, Maisgold, Nummelin usw....Haben ja ein paar ziemlich heftig gepusht....
Was meint Ihr zum Titel, noch drinbleiben, nachkaufen, verkaufen ? Bin drin mit ein paar 10t K....
Danke
Aladin
-
Aladin hat am 10.07.2013 - 15:34 folgendes geschrieben:
QuoteHallo
Ist da noch jemand drin ? Keiner meldet sich ? Nedoli, Maisgold, Nummelin usw....Haben ja ein paar ziemlich heftig gepusht....
Was meint Ihr zum Titel, noch drinbleiben, nachkaufen, verkaufen ? Bin drin mit ein paar 10t K....
Danke
Aladin
Hey Aladin...
ich bin immer noch drin, aber mit sehr wenig Geld. Für mich ist einfach einen Zock wert.
-
sandrop74
Vielen Dank sandrop74
Okay, ich bleibe auch mal drin, vorlaeufig.
Liebe Gruesse
Aladin
-
Heute morgen habe ich Ihnen einen E-mail gesendet und gefragt wann das Halbjahresbericht publiziert wird.
Ich habe schon die Antwort bekommen. Ich bin überrascht, dass sie mich so schnell geantwortet haben.
Besten Dank für das Interesse am Halbjahresbericht 2013 der Alpha PetroVision Holding AG. Wir sind an den Vorbereitungen des Berichts und werden diesen nach Fertigstellung, jedoch spätestens per 30. September 2013 publizieren. Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.
-
Danke
Ja, das ueberrascht. Hoffe wir werden auch positive ueberrascht dann :mosking:
Gruss und Danke fuers reinstellen
Aladin
-
Uhhh, OB sieht ziemlich düster aus! AP bald wieder unter 0.2?
-
Alpha PetroVision: Verlust im Halbjahr - Kapitalmassnahmen geplant
03.09.2013 19:55
St. Gallen (awp) - Die in der Öl- und Gasindustrie tätige Alpha Petrovision Holding (APV) hat im ersten Halbjahr 2013 einen Verlust in der Höhe von 7,5 Mio CHF ausgewiesen, dies nach einem Fehlbetrag im Vorjahr von 3,8 Mio. Die Gruppe habe aber nun die Restrukturierung abgeschlossen und dabei die Struktur vereinfacht, die Standorte reduziert und die Geschäftsleitung den Erfordernissen angepasst, teilte APV am Dienstag mit.
Das Unternehmen sei von Altlasten bereinigt worden, die Führung und Steuerung habe man vereinfacht, die Transparenz erhöht und die Kosten gesenkt, so die Mitteilung weiter. Dabei werde der überarbeitete kapitalschonende Entwicklungsplan der Ölfelder seit Juli konsequent umgesetzt und habe bereits zu einer Steigerung der täglichen Ölproduktion von 80 auf rund 200 Barrels geführt.
Noch im ersten Halbjahr ist die Ölproduktion wegen des Investitionsstopps seit Mitte 2012 auf den beiden noch verbleibenden Ölfeldern McCamey und Caddo Pine von rund 100 Barrels pro Tag im Vorjahr auf rund 80 zurückgegangen. Dabei hätten im Jahr 2012 die inzwischen verkauften Ölfelder Osage und Poison Spider noch zur Ölproduktion beigetragen. Die direkten Kosten des Ölgeschäfts seien wegen der fixen Infrastrukturkosten weniger stark als die Erträge gefallen.
KAPITALERHÖHUNG UND UMSCHULDUNG
Um den notwendigen finanziellen Handlungsspielraum für die weitere Umsetzung des Businessplans zu schaffen, plant das Unternehmen - wie bereits im Geschäftsbericht 2012 und anlässlich der ordentlichen GV Mitte Juni angekündigt - im zweiten Halbjahr Kapital- und Finanzierungsmassnahmen durchzuführen.
Beabsichtigt ist einerseits die Ausgabe von neuen Aktien im Verhältnis 1:1, also von 114'647'957 Aktien zum Nennwert von je 0,10 CHF. Die bestehenden Aktionäre sollen nicht handelbare Bezugsrechte erhalten, die sie berechtigen, je Aktie eine neue zum Preis von 0,15 CHF zu beziehen.
Andererseits habe sich die ACEPS Holding bereit erklärt, das ausstehende pfandgesicherte Darlehen auf 10 Mio CHF zu erhöhen. ACEPS habe sich darüber hinaus dazu verpflichtet, sofern das gesamte Massnahmenpaket zustande kommt, den überwiegenden Teil des Darlehens im Rahmen der Kapitalerhöhung in Namenaktien der APV zu wandeln und auf ihr Pfand zu verzichten.
Als Gegenleistung für die weitere Zuführung von Liquidität, den Wegfall von jährlichen Zinszahlungen in Höhe von mindestens 825'000 CHF sowie den Verzicht auf das Pfand verpflichtet sich die APV, der ACEPS Holding nach Umwandlung des Darlehens Optionen auf 30 Mio Namenaktien auszugeben. Diese Optionen sollen während einer Periode von fünf Jahren und zu einem Preis von 0,30 CHF pro Namenaktie ausübbar sein.
Über die Finanzierungspläne entscheiden die Aktionäre am 27. September anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung. Mit dem Geld will APV das Potenzial der Ölfelder mit über einer Milliarde Barrel ursprünglichem Erdölvorkommen, von dem bisher nur rund 10% gefördert worden seien, ausschöpfen, heisst es.
mk
(AWP)
-
Wer von Euch hat hier am Freitag 50k und jetzt 100k reingezogen ?!?!?
Wer von Euch weiss mehr als andere von Euch ?!?!?
CHEERS
-
Ich würde genau die Vergangenheit des Managements anschauen, bevor ich einen Rappen in diese Firma investieren würde...siehe alte Beiträge.