Alpha PetroVision (Ex BT&T)

  • Betreff News

    Also die Zahlen sollten ja im 2012 Positiv ausfallen...


    hier noch News Betreff Zahlen und Ausschöpfung ;)


    APV hatte bereits im März ein Ölfeld in Wyoming verkauft und rechnet aus beiden Transaktionen mit einem Bruttoerlös von 15,3 Mio USD (14,2 Mio CHF). Entsprechend stellt der Konzern für das Jahr 2012 insgesamt einen positiven Ergebnisbeitrag in Höhe von 3,5 Mio CHF in Aussicht. Zudem könnten mit dem Abschluss des Verkaufs Rückstellungen für die Stilllegung dieser Ölfelder im Umfang von 1,2 Mio CHF aufgelöst werden, so APV. Das Unternehmen will sich nun auf seine beiden weiteren Ölfelder in Texas und Louisiana konzentrieren, welche nach Einschätzung von APV erst zu 10% ausgebeutet wurden und insgesamt 1 Mrd Barrel Öl enthalten sollen.


    1 Mrd. Barrel x 110$ pro Barrel = 110 Mrd. $ Wert....!!!!


    voll fett kann das kommen :Yahoo:

  • Nedoli hat am 14.02.2013 - 12:30 folgendes geschrieben:

    @ Nedoli



    Unter news würde ich dies nicht einordnen (gemäss deinem Titel), denn diese Infos stammen vom 29.11.2012!

  • Nedoli hat am 14.02.2013 - 12:30 folgendes geschrieben:

    Von daher sollte man schon mit einem Fuss drin sein ;)

  • Trillionaire hat am 14.02.2013 - 12:34 folgendes geschrieben:

    Quote

    Momentan ist ehh alles am abverecken... Kurse wandern alle südwärts....

    Tja, spätestens wenn die Berichtssaison am Ende ist und erste Put's gekauft werden, rechne ich mit einem gehörigen Rücksetzer bei fast allen Aktien.


    Aber so war es schon immer, bisher schafften es Banken, Ratingagenturen und die Politik die Käufer bei Laune zu halten.

    Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

  • Die 23 Verkäufer zwischen 0.40 & 0.43.- blockieren sich gegenseitig selber :?:


    verstehe die Leute nicht aber eben...!!! Ist doch logisch das der aufwärts Trend blockiert wird wenn die Orders reingestellt werden, ich Rate mal die Orders löschen und dann wens steigt bei genügend Angebot zum Geldkurs verkaufen. Dies ist viel einfacher und gibt Potenzial um mehr rauszuholen. So blockiert man sich selber. Aber es gibt viele die dass nicht kapieren und nie kapieren werden. :evil:

  • @ Nedoli


    Nicht alle haben erst nach dem grossen Anstieg von 0.24 - 0.38 gekauft und da dies ein sehr volatiles Teil ist, sind solche Investoren (ich sage mal Grosszocker, Insider oder Hoffnungsvolle Früheinsteiger) nicht erbaut, die schönen Gewinne platzen zu lassen und sind dementsprechend nervös.

    Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

  • Nedoli hat am 14.02.2013 - 12:30 folgendes geschrieben:

    Ich verfolge den Verlauf der Aktie auch schon seit einiger Zeit, habe aber erst gerade den Thread hier auf cash.ch entdeckt. Obwohl ich auch einiges Potential in der Aktie sehe, gibt es auch viele Risiken, welche hier, meiner Meinung fahrlässig, ausgeblendet werden.

    • Die Rechnung mit den 1 Mrd. Barrel müsste eher so sein:
      1 Mrd. Barrel * 0.9 * (110$ - 40$) = 63 Mrd. $
      In den 40$ sind die Kosten des Transportes (ca. 10$/Barrel) und die Gewinnung des Öls (30$/Barrel) miteingerechnet.
    • Firmen in welchen Walter Meier mitwirkt, sind trotz seines jüngsten Freispruches immer mit Vorsicht zu geniessen.
    • Schaut man sich den Halbjahresbericht an, ist zum einen die Liquidität ein Problem, zudem ist die Ertragsseite momentan ein Witz.
    • Die undurchsichtigen Darlehenszahlungen und der Fakt, dass Walter Meier für die "Firmenzentrale" in St. Gallen CHF 15'000 pro Monat erhält (sein Privathaus?) riecht schon sehr stark nach Abzocke, analog wie bei BT&T.

    Aus diesen Gründen bin ich bei der bekannten Vergangenheit von BT&T über die Euphorie in diesem Forum überrascht. Sind hier alles nur Zocker? Hab zwar nichts dagegen, aber bitte nicht so blauäugig. Es kann hier bald auch mal fertig sein (Licht aus, Konkurs). Der Jahresbericht wird hoffentlich ein wenig Klarheit bringen. Der momentane Preis ist meiner Meinung aber schon viel zu optimistisch, sehe die Aktie eher bei 0.2.

  • Taifun hat am 14.02.2013 - 13:52 folgendes geschrieben:

    Quote

    ProBus - gut geschrieben. Und schon sind sie weg, die Zocker smiley

    Es war nicht meine Absicht hier kursentscheidend zu kommentieren :oops: Gegenmeinungen sehe ich natürlich gerne.


    Halte weder Aktien, noch will ich hier mich günstig einkaufen. Da ich mit Kollegen das Potential von Penny-Stocks regelmässig ausführlich diskutiere und das Thema Ölschiefer-Gewinnung ein paar Mal in den Medien war, sind wir auch auf Alpha PetroVision aufmerksam geworden. Wie bereits gesagt, ist in dieser Geschäftsidee und dem Aktienkurs sicherlich Potential vorhanden, persönlich halte ich mich bis zum Jahresbericht aber zurück.

  • Ich möchte mal wissen, wer hier kein Zocker ist. Sogar bei den grösseren Titeln wird kräftig gezockt, Anlegen war früher mal in. Alles ausser langfristige Invests in mittelgrosse Firmen mit positiven Aussichten mit Wachstum ist ein Zock.

    Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

  • Es ist wie immer, die Grossen sind weg und die Kleinen versuchen noch ihre letzten Fränkli zu sichern (mit Verlusten - die letzen beissen die Hunde heisst es doch so schön). Es gähnt die grosse Leere in den Köpfen und es ist wieder mal Freitag.
    Vielleicht wird die Alpha Pet eines Tages hoch gehen, dann wenn alle Kleinzocker mit Verlusten ausgestiegen sind und sich ärgern, dann kommt der Frust erst recht.
    Bis Zahlen oder News kommen, wackelt das Ding zwischen 0.30 und 0.38 hin und her.


    Nur meine persönliche Einschätzung.

    Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.