Alpha Petro Vision --> Fusion mit BT&T Timelife !!!
So, etwas Neues --> Interessant oder Nicht..? Zock oder Nicht...?
Wer weiss was oder schon ne Ahnung..?
Alpha Petro Vision --> Fusion mit BT&T Timelife !!!
Nedoli hat am 28.06.2012 - 21:25 folgendes geschrieben:
QuoteAlpha Petro Vision --> Fusion mit BT&T Timelife !!!
Zwar ne alte Meldung, mal einwenig abwarten :cool:
KORR/BT&T Timelife 2011: Erneuter Verlust - Umbau auf Industrieholdung geplant
02.05.2012 15:36
(Korrigiert wurde die Meldung vom Vortag. Im vorletzten Absatz muss es richtig heissen: In einem weiteren Schritt werde dann Alpha PetroVision rpt Alpha PetroVision den Minderheitsaktionären von Rock Well Petroleum ein freiwilliges Umtauschangebot unterbreiten.)
Zürich (awp) - Die Beteiligungsgesellschaft BT&T Timelife (BTTL) hat das Geschäftsjahr 2011 erneut in der Verlustzone abgeschlossen. Es wurde ein den Aktionären zurechenbarer Verlust von 10,32 Mio CHF erwirtschaftet, nach einem Verlust von 12,6 Mio im Vorjahr, wie das Unternehmen in der Nacht zum Dienstag mitteilte.
Zu diesem Ergebnis hätten die sich nicht unmittelbar in Wertsteigerungen auswirkenden Investitionen bei Rock Well Petroleum (RWP), die ausserordentlichen Wertberichtigungen und Abschreibungen im Zusammenhang mit den Verkäufen sowie die ungünstige Währungsentwicklung geführt, heisst es weiter. Per Ende des Berichtsjahres wurde der Net Asset Value (NAV) auf 6,78 Mio CHF mehr als halbiert.
Die Verkäufe von mperical Asset Management AG und Innoven Partenaires SA seien per 30. Juni bzw. 30. Dezember 2011 abgeschlossen worden. In beiden Fällen werde BTTL über ein Earn Out-Modell abgegolten.
Bei Rock Well Petroleum wurden die Erträge und die Produktion im Vergleich zum Vorjahr gesteigert, so dass erstmals seit der Restrukturierung des Unternehmens im Jahr 2009 ein positiver operativer Cash Flow erzielt wurde. Die erreichten Fortschritte entsprachen aber nicht den Zielsetzungen und Erwartungen, räumt BTTL ein. Daher wurde, wie in der Strategiefokussierung angekündigt, nun das in Wyoming liegende Ölfeld per Ende März für 13,5 Mio USD veräussert. Auch für Osage, das zweite Ölfeld in Wyoming, wurde der Verkaufsprozess eingeleitet. Rock Well konzentriere sich nun auf die beiden grossen Ölfelder in Louisiana und Texas.
Nun sei geplant, das Aktionariat der Rock Well Petroleum, welches sich heute aus BTTL (34,7%), der von Walter Meier kontrollierten und mit BTTL über einen Aktionärsbindungsvertrag verbundenen ACEPS Holding AG (38,5%) und verschiedenen Minderheitsaktionären (26,8%) zusammensetze, in einer neuen Industrieholding mit Energiefokus zu konsolidieren. Hierzu wurde im April 2012 die Alpha PetroVision Holding AG gegründet, die zur Umsetzung des Zusammenschlusses eine Kapitalerhöhung durchführen werde.
Die ACEPS Holding werde die neu ausgegebenen Aktien zeichnen. In einem weiteren Schritt werde dann Alpha PetroVision den Minderheitsaktionären von Rock Well Petroleum ein freiwilliges Umtauschangebot unterbreiten. Als letzten Schritt sollen BTTL und Alpha PetroVision fusionieren, wobei die Alpha PetroVision als aufnehmende Gesellschaft BTTL übernehmen werde. Dem müsse die Generalversammlung von BTTL noch zustimmen.
Die entstehende Alpha PetroVision soll an der SIX Swiss Exchange als Industrieholding kotiert werden.
Könnte nicht schaden etwas ins Depot zu legen oder ...???
Nedoli hat am 29.06.2012 - 10:58 folgendes geschrieben:
QuoteKönnte nicht schaden etwas ins Depot zu legen oder ...???
Hatte den Titel 1/2 Jahr auf der Watchlist, Volumen ist sehr gering und die Schwankungen minim... bin eher der kurzfristige Investor und daher war's mir zu langweilig...Könnte aber durchaus interessant sein... Muss mich mal einwenig schlau machen...
Gute Frage eigentlich...
Durch die Schiefergasexploration in den USA bin ich bei (kleineren) Ölfirmen aber sehr skeptisch...
Andererseits werden bei 0,15 aber bestimmt noch einige zugreifen...
:roll:
Glaubt ihr nicht, dass morgen wieder einige verkaufen und so der Kurs fällt. 275% ist sehr extrem
Alpha PetroVision N0.33 +725.00% 0.29 12:38:01 da geht was...
nächster halt.... 0.48...
kiwichris hat am 29.06.2012 - 12:43 folgendes geschrieben:
Quotenächster halt.... 0.48...
Ja und dann der Absturz nach unten wie früher bei BT & T Timelife.... wenn du mit 0.15 gekauft hast freu Dich, ansonsten lass es bleiben
pirelli hat am 29.06.2012 - 12:49 folgendes geschrieben:
Quotekiwichris hat am 29.06.2012 - 12:43 folgendes geschrieben:
Ja und dann der Absturz nach unten wie früher bei BT & T Timelife.... wenn du mit 0.15 gekauft hast freu Dich, ansonsten lass es bleiben
Bei so einem tiefen Volumen sehen die Chancen zu verkaufen eher schlecht aus.
1100 % !!!!!!!!!!!!
Warum nehmen sich diese Leute nicht mal einen vernünftigen Titel vor?
geldsack hat am 29.06.2012 - 13:04 folgendes geschrieben:
Quote1100 % !!!!!!!!!!!!
Warum nehmen sich diese Leute nicht mal einen vernünftigen Titel vor?
Aus reiner Neugier: Von wo kommen die 1100%?
Heute ist ja der erste Handelstag?
Ich versteh Bahnhof :oops:
Evtl. wegen > 28.06.2012 0.04?
Supermario hat am 29.06.2012 - 13:10 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay Moregeldsack hat am 29.06.2012 - 13:04 folgendes geschrieben:
Aus reiner Neugier: Von wo kommen die 1100%?
Heute ist ja der erste Handelstag?
BT&T Timelife AG vorgestern bei 0.45?
Ich versteh Bahnhof smiley
richtig, sieht trotzdem schön aus...
Lässt sich eigentlich nur mit der extremen Verwässerung erklären, dass sie bei 0,04 gestartet sind.
Durch die Fusion werden bei APV neue Aktien gezeichnet, im verhältniss 1(BTTL) :3 (APV). BTTL wird dekotiert. Letzter Kurs bei BTTL 0.45. Neuer Kurs bei APV umgerechnet 0.15. Schlusskurs Heute 0.35. Schon mal nicht schlecht. Netto +233.33%
CU
Wird es am Montag so weitergehen? Was denkt Ihr?
Jetzt einzusteigen ist für mich zu riskant! Man kann schon viel Geld verdienen, aber auch sehr viel verlieren. Wird jemanden von euch am Montag einsteigen? Nedoli, hast du schon gekauft?
Hi @all,
Schwer zu sagen, bei BT&T lag der innere Wert am 25.6.2012 bei CHF 0.91 ( http://www.btt.ch/CMS4.ASPX?LCR=d&NID=17 ). Der wurde aber mit 15 mio aktien berechnet.
APHN hat ca.88 Mio aktien, also schwer zu sagen wie der NAV (Net Asset Value ) stehen wird....(verwässerung)
Aber vorsichtshalber hab ich mich Freitag schon mal eingedeckt:dance:
Gruss LennyCH
LennyCH hat am 01.07.2012 - 19:00 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreHi @all,
Schwer zu sagen, bei BT&T lag der innere Wert am 25.6.2012 bei CHF 0.91 ( http://www.btt.ch/CMS4.ASPX?LCR=d&NID=17 ). Der wurde aber mit 15 mio aktien berechnet.
APHN hat ca.88 Mio aktien, also schwer zu sagen wie der NAV (Net Asset Value ) stehen wird....(verwässerung)
Aber vorsichtshalber hab ich mich Freitag schon mal eingedeckt:dance:
Gruss LennyCH
da wird noch ein Ölfeld verkauft (beide in Wyoming) das bringt sicherlich auch noch was in die Kasse... bin auch mal eingestiegen am Freitag. mal schauen was da noch geht. RockWell’s key oil assets are located at McCamey (Texas), Caddo Pine Island (Louisiana), and Osage and Poison Spider, both in Wyoming. The original oil in place of these oil fields is estimated to be in excess of 1.2 billion barrels of oil. Approximately 120 million barrels of oil has been produced to date from these fields leaving a significant oil resource to be recovered through enhanced oil recovery techniques
Was erwartet Ihr von dieser Firma? Und vorallem: wo sieht Ihr in Zukunft der aktuellen Penny-Stock-Kurs?