Alpha PetroVision (Ex BT&T)

  • hmmm....

    Es ging heute ziemlich ab hier! Der einzige Grund, weshalb ich bei 0.04 noch keinen Auftrag gegeben habe, ist aus angst sie nicht mehr loszukriegen! Aber wenn das mit dem Volumen so weitergeht....stelle ich morgen eine Position rein!


    Möglich wäre es allemal, diese dann noch gleichtags für 25% Gewinn zu verkaufen :)


    Aber seeeehr krasser Zock hier!

  • Alpha PetroVision werden Ende September von der Börse genommen

    27.02.2015 08:00

    St. Gallen (awp) - Die SIX Swiss Exchange hat dem Gesuch der Alpha PetroVision Holding (APV) um Dekotierung ihrer Namenaktien entsprochen. Die Titel werden an der Schweizer Börse demnach letztmals am 29. September 2015 gehandelt, wie das Unternehmen am Freitag mitteilt.

    Die Dekotierung erfolge im Interesse der Gesellschaft und ihrer künftigen Geschäftsentwicklung. Die Gründe für die Dekotierung seien unter anderem der im Vergleich zur Unternehmensgrösse unverhältnismässig hohe finanzielle und administrative Aufwand für die Aufrechterhaltung der Kotierung, die zunehmende Regulierung, der tiefe Streubesitz der Aktien und das geringe Handelsvolumen.


    Die Korrektur des Ölpreises auf rund 50 USD pro Fass zwinge zu Anpassungen der Kosten. Ausserdem werde man in den nächsten Jahren beträchtliche finanzielle Mittel benötigen, um die Ölfelder erfolgreich zu entwickeln. Der APV-Verwaltungsrat sei der Ansicht, dass diese Mittel realistisch nicht über eine Börsenkotierung in der Schweiz beschafft werden könnten. Künftig werde APV vermehrt Kooperationen mit grösseren lokalen Partnern in der US-Ölindustrie suchen.


    Nach der Dekotierung bleibe die ISIN (CH0189009324) der Namenaktien unverändert und die SIX-SAG werde auch künftig das Aktienregister führen, heisst es weiter. APV beabsichtige zudem, nach der Dekotierung einen ausserbörslichen Handel der Titel aufrechtzuerhalten. Der VR werde zu gegebener Zeit informieren.


    pen/cf


    (AWP)

  • Komisch?

    Publikationsdatum28.02.2015
    EmittentAlpha PetroVision Holding AG
    Aktionär(e)/GruppeFröhlicher Theres, Solothurn Schweiz
    PapierartAnzahl RechteAnzahl StimmrechteStimmrechtsanteilISIN / wesentliche Bedingungen / Bemerkungen
    Erwerbspositionen (Total) 5.17 %
    Namenaktie10'328'36410'328'3645.17 %
    Entstehung der Meldepflicht24.02.2015
    Auslösender SachverhaltErwerb
    BemerkungenErwerb von APHN Aktien
    KontaktpersonTheres Fröhlicher, Solothurn Switzerland, Email: th.froehlicher@bluewin.ch
    [Blocked Image: http://www.six-swiss-exchange.com/resources/images/trans@g5gkkl8o.png][Blocked Image: http://www.six-swiss-exchange.com/resources/images/trans@g5gkkl8o.png][Blocked Image: http://www.six-swiss-exchange.com/resources/images/trans@g5gkkl8o.png][Blocked Image: http://www.six-swiss-exchange.com/resources/images/trans@g5gkkl8o.png][Blocked Image: http://www.six-swiss-exchange.com/resources/images/trans@g5gkkl8o.png][Blocked Image: http://www.six-swiss-exchange.com/resources/images/trans@g5gkkl8o.png]
    Publikationsdatum17.02.2015
    EmittentAlpha PetroVision Holding AG
    Aktionär(e)/GruppeFröhlicher Theres, Solothurn Schweiz
    PapierartAnzahl RechteAnzahl StimmrechteStimmrechtsanteilISIN / wesentliche Bedingungen / Bemerkungen
    Erwerbspositionen (Total) 3.8 %
    Namenaktie7'601'1767'601'1763.8 %
    Entstehung der Meldepflicht12.02.2015
    Auslösender SachverhaltErwerb
    BemerkungenErwerb von APHN Aktien
    KontaktpersonTheres Fröhlicher, Solothurn Switzerland, Email: th.froehlicher@bluewin.ch
  • KuhnInvest hat am 12.03.2015 - 20:46 folgendes geschrieben:

    Quote

    Publikationsdatum28.02.2015EmittentAlpha PetroVision Holding AGAktionär(e)/GruppeFröhlicher Theres, Solothurn Schweiz PapierartAnzahl RechteAnzahl StimmrechteStimmrechtsanteilISIN / wesentliche Bedingungen / BemerkungenErwerbspositionen (Total) 5.17 % Namenaktie10'328'36410'328'3645.17 % Entstehung der Meldepflicht24.02.2015Auslösender SachverhaltErwerbBemerkungenErwerb von APHN AktienKontaktpersonTheres Fröhlicher, Solothurn Switzerland, Email: th.froehlicher@bluewin.ch [Blocked Image: http://www.six-swiss-exchange.com/resources/images/trans@g5gkkl8o.png][Blocked Image: http://www.six-swiss-exchange.com/resources/images/trans@g5gkkl8o.png][Blocked Image: http://www.six-swiss-exchange.com/resources/images/trans@g5gkkl8o.png][Blocked Image: http://www.six-swiss-exchange.com/resources/images/trans@g5gkkl8o.png][Blocked Image: http://www.six-swiss-exchange.com/resources/images/trans@g5gkkl8o.png][Blocked Image: http://www.six-swiss-exchange.com/resources/images/trans@g5gkkl8o.png]Publikationsdatum17.02.2015EmittentAlpha PetroVision Holding AGAktionär(e)/GruppeFröhlicher Theres, Solothurn Schweiz PapierartAnzahl RechteAnzahl StimmrechteStimmrechtsanteilISIN / wesentliche Bedingungen / BemerkungenErwerbspositionen (Total) 3.8 % Namenaktie7'601'1767'601'1763.8 % Entstehung der Meldepflicht12.02.2015Auslösender SachverhaltErwerbBemerkungenErwerb von APHN AktienKontaktpersonTheres Fröhlicher, Solothurn Switzerland, Email: th.froehlicher@bluewin.ch

    Stiftungsrat Mitglied (Kollektivunterschrift zu zweien): 26.07.2000 (5453) BT&T Foundation (BT&T Stiftung) (Fondation BT&T), in St. Gallen, c/o Bebag Bodensee Beteiligungs Aktiengesellschaft, Dufourpark, Rötelistrasse 16, 9000 St. Gallen, Stiftung (Neueintragung). Urkundendatum: 25. 07. 2000. Zweck: Förderung und Unterstützung junger, begabter Menschen in Ausbildung mit Potential zu Spitzenleistungen in ihrem Ausbildungsbereich. Der Kreis der Destinatäre bestimmt sich unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Herkunft und Staatsangehörigkeit sowie Wohnsitz und ist hinsichtlich der Ausbildungsdisziplin offen. Aufsichtsbehörde: noch vakant. Organisation: Stiftungsrat von 3 oder mehr Mitgliedern und Kontrollstelle. Eingetragene Personen: Meier, Dr. Walter, von Wilchingen und Hallau, in Kilchberg ZH, Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Schindler, Marcel, von Rapperswil SG und Worb, in Zürich, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Fröhlicher, Therese, von Solothurn, in Solothurn, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien



    erstaunt mich nicht wirklich :)

  • Petrovision-Hauptaktionär meldet Insolvenz an

    Bei der in der Öl- und Gasindustrie tätigen Beteiligungsgesellschaft Alpha Petrovision kommt es durch die Insolvenz des Hauptaktionärs ACEPS zu einer Umwälzung in der Besitzstruktur.

    Die rund 30 Prozent der Aktien von Alpha Petrovision (APV) gehen an die ACEPS-Kreditgeberin Theres Fröhlicher, die damit auf einen Anteil von rund 34,2 Prozent kommt, wie APV am Donnerstag mitteilt.


    Der Mitteilung zufolge hat ACEPS am 25 März 2015 ihre Bilanz beim Konkursrichteramt St. Gallen deponiert und die Insolvenz der Gesellschaft angemeldet. Die Kreditgeberin Fröhlicher beabsichtigt, APV-Aktien zu übernehmen, die ACEPS als Sicherheit für einen Kredit gewährt wurden.


    Der Konkurs von ACEPS ist Folge eines jahrelangen Rechtsstreits um den Wert einer der Fondsgesellschaft mit der Innoven Partenaires (IPSA). Hintergrund ist eine Transaktion aus dem Jahre 2011. ACEPS konnte sich nicht mit der IPSA über den definitiven Preis für die damals vereinbarte Übernahme des Aktienpaketes der damaligen Rock Well Petroleum einigen, welche ACEPS 2012 in die APV eingebracht hatte. APV macht derweil gegenüber der IPSA respektive deren Holdinggesellschaft ACG Private Equity aus dem damals ebenfalls vereinbarten Verkauf des Fondsgeschäfts von Innoven ein Guthaben von rund 5 Mio CHF geltend.


    Theres Fröhlicher war einer Beteiligungsmeldung von Ende Februar zufolge zuletzt mit 5,17 Prozent an APV beteiligt. Die Namenaktien des Unternehmens werden dekotiert und der letzte Handelstag an der SIX Swiss Exchange ist der 29. September 2015.


    (AWP)

  • Alpha Petrovision bleibt im Minus

    Die in der Öl- und Gasindustrie tätige Alpha Petrovision hat im Geschäftsjahr 2014 die Fördermenge und den Ertrag deutlich gesteigert aber dennoch einen Verlust erlitten.

    Aus dem Ölverkauf und aus Einnahmen von Lizenzrechten erwirtschaftete das Unternehmen einen Ertrag von 7,03 Mio CHF nach 3,37 Mio im Vorjahr, wie es in einer am Mittwoch veröffentlichten Medienmitteilung heisst. Grund für den deutlichen Zuwachs seien Lizenzerträge im Zusammenhang mit dem Ölfeld in Colorado gewesen. Inklusive dem übrigen Ertrag wuchs der Betriebsertrag auf 11,0 Mio nach zuvor 3,47 Mio.


    Die Betriebskosten gingen um 13% auf 10,4 Mio CHF zurück während und so resultierte ein Betriebsgewinn vor Abschreibungen und Wertberichtigungen von 0,6 Mio gegenüber einem Verlust von 8,5 Mio im Vorjahr. Der Einbruch beim Ölpreis wirkte sich auf die Bewertung der Ölreserven für das McCarney-Ölfeld aus und die Wertberichtung betrug 6,5 Mio nach dem im Jahr 2013 noch ein Wertzuwachs von 1,2 Mio ausgewiesen werden konnte.


    Nach Wertberichtigungen und Abschreibungen belief sich der Betriebsverlust auf 7,31 Mio CHF (VJ -8,44 Mio) und der den Aktionären zurechenbare Reinverlust auf 5,24 Mio (-12,8 Mio). Das Gesamtergebnis wird mit -5,96 Mio (-12,3 Mio) angegeben.


    Aktienkapital wird nominell gesenkt


    Zur Sanierung der Bilanz beantragt der Verwaltungsrat der Alpha Petrovision den Aktionären eine Nennwertreduktion auf 0,04 CHF je Aktie von 0,10 CHF. Damit werde das nominelle Aktienkapital um 12 Mio auf 8 Mio gesenkt.


    Im Ausblick schliesst das Unternehmen grundlegende strategische Veränderungen und Kooperationen nicht aus. Mit den beiden Ölfeldern in West-Texas (Mc Camey) und Louisiana (Caddo Pine) mit einem geschätzten Ölvorkommen von über 1 Milliarde Barrel verfüge man über grosses Zukunftspotenzial.


    Das finanzielle Ergebnis hänge aber stark vom Ölpreis ab während die Produktionssteigerung bei tiefem Ölpreis nur einen schwachen Effekt auf den Unternehmenserfolg habe. Für 2015 erwartet Alpha Petrovision ein im Vergleich zu 2014 stabiles Fördervolumen, allerdings bei deutlich tieferen durchschnittlichen Verkaufspreisen.


    (AWP)

  • Richtungswechsel?

    gibts bei diesem Titel doch endlich noch mal eine Kurswende?


    Zitat Swissquote:


    Alpha PetroVision nimmt durch Verkauf von Lizenzrechten 5,3 Mio USD ein

    15. Mai 2015 18:35

    St. Gallen (awp) - Alpha PetroVision (APV) hat ihre verbliebenen, vorrangigen Lizenzanteile von 50% an der Produktion des "Paul Prospect"-Ölfeldes in Weld County/Colorado für 5,3 Mio USD versteigert. Dies, nachdem die Gruppe bereits im Dezember 2014 die anderen 50% der Lizenzrechte über eine Auktion veräussert und dadurch 4,4 Mio USD eingenommen hatte.

    Der Verkaufserlös aus der Auktion, die am 14. Mai durchgeführt worden war, werde voraussichtlich bis spätestens am 1. Juni 2015 an APV ausbezahlt werden, teilte die an der SIX kotierte Gesellschaft am Freitagabend mit. Damit solle unter anderem das kurzfristige Darlehen über 3 Mio USD abgelöst werden, das die US-Tochter von APV am 23. April 2015 aufgenommen hatte.


    Aufgrund der Rechnungslegungsvorschriften waren die Vermögenswerte im Finanzbericht nicht aktiviert. Der Verkauf werde entsprechend das konsolidierte Jahresergebnis 2015 um den Verkaufspreis positiv beeinflussen."


    "



    "wünsche niemandem das Tourettsyndrom!"

  • Illiquide Aktien

    Tja, mein Auftrag zu 7 Rappen ist offen.


    Jetzt sind die heute schon zum zweiten mal bei 7 Rappen angelangt.


    Aber 2,8 Millionen Aktien sollen zu 7 Rappen verkauft, aber nur 392'000 zu 6 Rappen gekauft werden gemäss Orderbuch.


    Tja, trotz meines Verkaufauftrages von 7 Rappen werde ich die Aktien jetzt nicht los.


    Aber eben, das Gefüge scheint sich nach oben zu verschieben.


    Ich habe die Aktien zu 3 Rappen gekauft.


    Und beobachte seither wie es stetig, mit einzelnen Rückschlägen, nach oben geht.


    Es könnte mein letzter Zock gewesen sein.

  • So heute morgen kurz vor 11 bin ich mein Zeugs losgeworden.


    +133% gemacht in 40 Tagen (10.April bis 20.Mai, 0,03 zu 0,07).


    Wahnsinn.


    Das macht Lust auf mehr, aber eben, es ist ein enormes Risiko.



    Aber die Tatsache, dass an der schweizer Börse Kurse im 0,01-Takt laufen müssen, dh es gibt keine feinere Abstufung, eröffnet hier ein interessantes Geschäftsfeld:


    Man kaufe alle Aktien, die unter 5 Rappen (dh 4 Rappen und tiefer) stehen, kaufe nach bei sinkenden Kursen, und verkaufe am Schluss wieder bei 5 Rappen.


    Dazu könnte man Summen von 100 CHF nehmen. Zwar zahlt man dann rund 5,5% Gebühren alles in allem.
    Der Sprung von 4 auf 5 Rappen bringt jedoch schon 25%.


    Wäre echt eine Überlegung Wert. Ich meine, wenn man so mit kleinem Geld Profite erzielen kann, warum auch nicht?